15.12.2023 12:53 - Zuletzt bearbeitet: 15.12.2023 12:53
In meinem Brief steht ganz eindeutig: Wenn du die SkyQ App ab dem 1.1.2024 weiter nutzt, ergänzen wir dein aktuelles Abo automatisch um unsere Multiscreen Option zu folgenden Konditionen.....
15.12.2023 12:55 - Zuletzt bearbeitet: 15.12.2023 13:16
Dann hat man den Text wegen IPTV noch schnell geändert? (Wie beschrieben!)
Ob das SKY einfach so berechnen darf, da habe ich meine Zweifel.
Da fehlt mir bisher der eindeutige Hinweis auf eine befristete Testphase.
Dazu die Formulierung SKYQ Service in den technischen Voraussetzungen, (ohne Bezug auf nur die Verträge vor Juni 2020) oder Multiscreen.
Ich habe einen Altvertrag!
Aber wer da einhaken will, sollte?
Da ist noch mehr Ärger vorprogrammiert?
Abschaltten ist ja noch eine Stufe einfacher.
Der Screenshot von gestern ist verschwunden!
Danke für die Info!
Da war der Screenshot:
https://community.sky.de/t5/Abonnement/Veraergert-ueber-ende-der-Multiscreem-Option/m-p/755960/highl...
siehe Eklärung!
War wohl eine SKY Panne!
Da stand automatisch beendet, gelesen!
@pinky999
Du hast den Brief noch. Als Screenshot, nicht pdf, nochmals einstellen bitte?
(persönliche Daten beachten, auslesen sonst möglich)
15.12.2023 13:15 - Zuletzt bearbeitet: 15.12.2023 13:17
@digo klar, kein Problem. Aber wo ist der Unterschied zum PDF Dokument? Und gibt es vielleicht mal eine offizielle Stellungnahme aus Sicht des Unternehmens? Oder wird wieder einmal versucht, ein Thema totzuschweigen?
15.12.2023 13:18 - Zuletzt bearbeitet: 15.12.2023 13:22
Bei einem pdf Dukument könnte auch mal der Ersteller erscheinen, zum Auslesen.
Software anhängig.
Danke dir!
Du hast den alten Screenshot nicht gelöscht?
Unten steht automatisch!
Bei dir seht das nicht @Ban richtig!
15.12.2023 13:19
Ich habe hier nichts gelöscht.
15.12.2023 13:21 - Zuletzt bearbeitet: 15.12.2023 13:24
Hallo an alle,
passend zu dem Brief, den einige Sky Kunden bekommen haben, steht in dem Bericht von teltarif.de vom Donnerstag (14. Dezember 2023) gegen 11:48 Uhr
folgendes drin (ich zitiere):
Sky schaltet kostenpflichtige Option automatisch
Im kommenden Jahr soll die Multiscreen-Option monatlich 10 Euro kosten. An dem 13. Monat erhöht sich der Preis nach Angaben von Sky auf monatlich 15 Euro. Besonders dreist: Kunden, die - möglicherweise versehentlich - Sky Q Apps im neuen Jahr weiter nutzen, bekommen die dann kostenpflichtige Option automatisch eingerichtet.
Wer die Multiscreen-Option nicht kostenpflichtig weiter nutzen möchte, hat nach Angaben von Sky zwei Möglichkeiten: Entweder die Nutzung des Pay-TV-Angebots per App wird zum 31. Dezember eingestellt oder aber der Kunde meldet sich über die Webseite sky.de/multiscreen-beenden ab. Letzteres ist schon ein bisschen dreist von Sky, denn jahrelangen Sky-Q-Kunden wird somit plötzlich eine monatliche Gebühr von 10 Euro berechnet, wenn diese sich nicht aktiv dagegen entscheiden. Erwarten würde man hier, dass sich Kunden aktiv für die Weiterführung der Option entscheiden müssten, eben weil dies mit zusätzlichen Kosten verbunden ist.
Gruß, Sonic28
15.12.2023 13:21 - Zuletzt bearbeitet: 15.12.2023 13:24
Der Text wurde angepasst. Möchte aber den Brief nicht einstellen...
Bei mir wurde der Absatz "Bitte beachte" geändert.
-------
Bitte beachte: Deine Testphase endet am 31.12.2023. Möchtest du Sky im Anschluss auf weiteren TV-Geräten zu Hause sehen, braucht du nichts weiter zu tun. Pratkisch: Wenn du die SkyQ App ab dem 1.1.2024 weiter nutzt, ergänzen wir dein aktuelles Abo automatisch um unsere Multiscreen Option zu folgenden Konditionen: .....
-------
15.12.2023 13:24
@pinky999 schrieb:Ich habe hier nichts gelöscht.
Gefunden! Mein Fehler! Zwei Post tiefer.
15.12.2023 13:24
Ich habe heute auch den Brief bekommen wo blabla und blubblub drin steht...
Nur warum habe ich den Brief bekommen ???? Ich.nutze die Kuh App überhaupt garnicht.
15.12.2023 13:28 - Zuletzt bearbeitet: 15.12.2023 13:45
@Ban schrieb:Der Text wurde angepasst. Möchte aber den Brief nicht einstellen...
Bei mir wurde der Absatz "Bitte beachte" geändert.
-------
Bitte beachte: Deine Testphase endet am 31.12.2023. Möchtest du Sky im Anschluss auf weiteren TV-Geräten zu Hause sehen, braucht du nichts weiter zu tun. Pratkisch: Wenn du die SkyQ App ab dem 1.1.2024 weiter nutzt, ergänzen wir dein aktuelles Abo automatisch um unsere Multiscreen Option zu folgenden Konditionen: .....
-------
Ohhh ha!
Da steht aber Nutzung!
SKY kontrolliert die SKY Q App Nutzung.bis in jedes Detail, eigener Haushalt und dein Nutzungsverhalten.
Steht im Kleingedruckten!
anderer Thread
Bedeutet also kei auotomatische Erhöhung sondern ein Hinweis auf Fehlnutzung.
Ob SKY es so unter Kontrolle hat?
"Wenn du die SkyQ App ab dem 1.1.2024 weiter nutzt, ergänzen wir dein aktuelles Abo a"
15.12.2023 13:29 - Zuletzt bearbeitet: 15.12.2023 13:33
@Markus_79 Nun das ist richtig, du wirst ohne Multiscreen auf deinen mobilen Geräten halt nicht mehr bis zu 3 parallele Streams laufen lassen können
15.12.2023 13:31
Die Liste ist nicht bindend! Da wird ja immer geschoben, neue Geräte
Eventuell hast du die SKY Q APP vorher mal ausprobiert?
JEDE kurzzeitige Zuschaltung ist auf dem Server vermerkt!
Einfach nicht nutzen und dann mal sehen.
15.12.2023 13:32 - Zuletzt bearbeitet: 15.12.2023 13:35
Ich z.B. habe immer nur einen Stream über mein AppleTV geschaut. Der Receiver ist zwar angeschlossen und am Netzwerk, weil man mir bei Sky gesagt hatte, dass ich das machen muss, da sonst die App nicht funktioniert. Aber ein Stream ist da noch nie drüber gelaufen.
Edit: Stimmt doch nicht. Gab mal einen Ausfall der App, da habe ich den Receiver verwendet.
15.12.2023 13:32 - Zuletzt bearbeitet: 15.12.2023 13:36
@benjaminford schrieb:@markus-79 Nun das ist richtig, du wirst ohne Multiscreen auf deinen mobilen Geräten halt nicht mehr bis zu 3 parallele Streams laufen lassen können
Dafür reicht schon Sky Go Plus
15.12.2023 13:35 - Zuletzt bearbeitet: 15.12.2023 13:38
@benjaminford schrieb:@markus-79 Nun das ist richtig, du wirst ohne Multiscreen auf deinen mobilen Geräten halt nicht mehr bis zu 3 parallele Streams laufen lassen können
Es geht um die Nutzung der SKY Q App insgesamt, nicht um die Streams.
Streams ist ein anderes Thema in diesem Bereich Multiscreen.
Bedingung: SKY Q App
SKY Q Service (Ergänzung von mir: Verträge vor Juni 2020) oder Multiscreen!
Ohne Multiscreen dann keine SKY Q App!
15.12.2023 13:37 - Zuletzt bearbeitet: 15.12.2023 13:50
Schon klar!
"
IPTV soll, da soll die SKY Q App nach Usern, auch ohne Multiscreen gehen.
Immer nur ein Stream!
Nicht SAT und Kabel, da die Receiver nicht in der Geräteliste verankert sind."
Und das hat SKY jetzt gefixt!
Korrektur nach Hinweis:
Soll im neuen Jahr gefixt werden!
15.12.2023 13:41 - Zuletzt bearbeitet: 15.12.2023 13:42
15.12.2023 13:44 - Zuletzt bearbeitet: 15.12.2023 13:44
Wann kommt denn mal ein verbindliches Statement des Unternehmens? Das ist ja jetzt schon eine PR Katastrophe!
15.12.2023 13:47 - Zuletzt bearbeitet: 15.12.2023 13:47
@pinky999 schrieb:Wann kommt denn mal ein verbindliches Statement des Unternehmens? Das ist ja jetzt schon eine PR Katastrophe!
Von was träumst du Nachts ??? Etwa von Statement's ???? 😂😃🤣
15.12.2023 13:49 - Zuletzt bearbeitet: 15.12.2023 13:59
Wer sich für die Überprüfung interessiert:
Danke für den Hinweis!
Habe es ergänzt!
Ab neuem Jahr dann!