05.06.2024 08:09
@HarcesisNicht in jedem Alt Abo ist der Sky Q Service enthalten, schau bei Deine Zubuchoptionen ob da steht Sky Q Service, wenn ja dann schaut ein Mod , wenn nicht muss wohl Multiscreen zugebucht werden um die Q App zu nutzen. Ging meist für alle bis 2.4.2024 , von Sky als Testphase erklärt.😉
05.06.2024 08:27
Vielen Dank. Ja Sky Q Service steht als Zusatzoption. Dann warte ich auf ein Mod.
05.06.2024 09:04
Guten Morgen @Harcesis,
und hier bin ich schon. 🙂 Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
on 06.06.2024 10:12 - Zuletzt bearbeitet: 06.06.2024 15:40 by Sanny_G
Hi,
Seit kurzem erscheint auf dem Fernseher, dass ich die Multiscreen Option dazubuchen müsste.
Ich will aber gar nicht auf mehreren Geräten gleichzeitig schauen sondern entweder auf dem tv mit der App oder ganz selten mal an dem iPad mit der sky Go App. Den Sky Q receiver benutze ich gar nicht , er liegt unausgepackt im Schrank.
In der geräteliste erscheint der tv auch, für Hilfe wär ich dankbar.
MOD-EDIT: Beitrag + Antworten verschoben
on 06.06.2024 10:34 - Zuletzt bearbeitet: 06.06.2024 15:39 by Sanny_G
Du benötigst für jede SKYQ App Nutzung die Option Multiscreen.
Hier die Geschichte dazu:
Mit SKY Go und der Anzahl der Geräte hat es nichts zu tun.
Es ging mal auch so.
Bitte den Post bestehenden Threads zuordnen.
"Den Sky Q receiver benutze ich gar nicht , er liegt unausgepackt im Schrank."
Dann kommt noch ein zweites Problem, bestimmt?
@Zastaph Bitte keine Fragen bevor du den Link gelesen hast.
Da steht alles in Zusammenfassung.
Es ist so!
on 06.06.2024 14:49 - Zuletzt bearbeitet: 06.06.2024 15:40 by Sanny_G
Du hast den Grundpost nicht mit verschoben?
Wo ist dann der Zusammenhang?
"Bitte den Post bestehenden Threads zuordnen"
Nicht nur meinen?
06.06.2024 19:35
Hallo Community,
mir ergeht es genauso. SmartTV steht zwischenzeitlich an einer Stelle, an der ich kein Satellitenkabel habe. Laut meinem Vertrag darf ich Sky auf 5 Geräten (incl Sky Q App) nutzen. Sky bekommt es anscheinend technisch nicht hin echte fremdseher auszusperren, also werden alle Kunden gezwungen, eine Option (Multiscreen) zu buchen, die es meines Wissens bei meinem Vertragsabschluss noch gar nicht gab. Letztlich ist es eine versteckte Preiserhöhung. Bei einer offiziellen Preiserhöhung hätte man ein Sonderkündigungsrecht. Praktischerweise war mein Vertrag gerade so, dass ich monatlich kündigen konnte. Und das habe ich jetzt auch getan.
06.06.2024 19:47 - Zuletzt bearbeitet: 06.06.2024 19:51
Ja, in Ordnung!
Hier die Geschichte dazu:
https://community.sky.de/t5/Abonnement/Brief-zur-Nutzung-Multiscreen-im-Haushalt-erhalten/m-p/793609
Hast du ja gelesen?
Mir ist es auch zu teuer, habe aber ein Altabo.
Du hast auch deinen Vertrag einseitig interpretiert.
siehe Geräte
Nach SKY Vorgabe und Erklärungen falsch.
Macht aber SKY auch so, ärgerlich.
Also SKY ja oder nein.
Da ist monatliche Kündigung praktikabel.
06.06.2024 19:51
Ach, das mit den 5 Geräten steht bei mir auch ... aber mit App schauen kostet halt extra .... stört mich auch und darum hab ich auch gekündigt...
Wäre ja fast so als wenn man Netflix abonniert und dann noch extra für die App zahlen müsste 🤣🤣🤣
06.06.2024 19:57
Ja, es ist SkYdeutsch.
Nicht schön, bestätige ich euch.
Dann trifft man eine Entscheidung.
Bei mir ist aber die Bundesliga im Hintergrund.
Beim Wegfall der Hanballbundesliga war ich auch schon fast soweit.
Unsere Erklärungen sind nur für den bestehenden Sachverhalt gedacht.
06.06.2024 20:01
Warum stellt Sky nicht generell auf App um? Das würde sehr viel unnötige Elektronik sparen und wäre damit auch ein Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit.
und das Thema Multi käme erst bei paralleler Nutzung mehrerer Apps.
06.06.2024 20:10 - Zuletzt bearbeitet: 06.06.2024 20:16
Du meinst komplett auf IPTV?
Dir ist aber schon klar welchen Zeitraum und welche Änderungen das zur Folge hat.
Das wird nichts. (Jetzt!)
Du hast doch SAT, Kabel und Internetkunden.
Was ist mit den Kunden die besten Kabelempfang TV haben?
Das mit den Receivern ist eine Grundsatzfrage und steht nicht zur Diskussion.
Und Internet ist in Deutschland weit von der Weltspitze entfernt, leider.
Wir Städter haben da gut lachen.
06.06.2024 20:11
Dazu sind sie zu "doof" 😎
06.06.2024 20:17
Ja und Nein. Bei IP Tv bereits jetzt auf App und bei den alten historischen Empfangsmöglichkeiten kann es ja gerne weiter (gegen Aufpreis) Hardware aus dem Museum geben.
06.06.2024 20:37 - Zuletzt bearbeitet: 06.06.2024 20:41
Du brauchst doch aber eine Infrastruktur?
Kabelempfang ist in Ballungsgebieten weiter im Ausbau.
Zur Technik von SKY .....
Du benötigst ja auch die Serverkapazitäten, auch für Clouds und weitere Bindungen.
Da scheitert es bei SKY doch schon jetzt.
siehe z.B. gleichzeitige UHD Übertragung
Es ist nicht nur ein Knopfdruck und kostet extrem viel Geld.
Abos verteuern, oder wie, bei der wirtschaftlichen Lage.
Das reicht nicht.
Da müsste investiert werden, nach dem behinderten Verkaufsgedanken (Milliarden Abschreibungen sind erfolgt)
siehe Thread und Unterlagen
https://www.cmcsa.com/financials
Da investiert comcast nicht mehr. Und damit hat es sich eh erledigt.
09.06.2024 11:27
Hallo, bei mir hat dies bis vor wenigen Tagen auf meinem SAMSUNG TV funtioniert, jetzt wird diese o.g. Fehlemeldung angezeigt und das die Option für mich nicht zur Verfügung steht.
Laut meinem Vertrag jedoch schon!?
Bitte um Unterstützung.
Danke
LG Christoph
09.06.2024 11:49
Hallo @rascal,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
on 10.06.2024 22:14 - Zuletzt bearbeitet: 11.06.2024 08:32 by Sanny_G
Hallo zusammen,
ich wollte gestern Abend auf meinem Zweit Fernseher die Sky Q App öffnen.
Als ich drinne war stand dort das ich Multisreen dazu Buchen muss....
Kann mir einer verraten wieso ich Jetzt 15€ im Monat zusätzlich bezahlen müsste um auf einem anderen Fernseher Sky nutzen zu können, obwohl doch laut Abo es möglich ist eine Stream auf einem anderen Gerät abspielen zu können???
Falls einer mir helfen kann oder mir das erklären kann dem wäre ich sehr dankbar.
MOD-EDIT: Thread verschoben.
on 10.06.2024 22:27 - Zuletzt bearbeitet: 11.06.2024 08:32 by Sanny_G
Klar!
Ohne Multiscreen ist die Nutzung der SKY Q App nicht mehr möglich!
Es ging nur mal.
Mit Streams hat es nichts zu tun.
siehe @sonic28
Stand aber sonst schon immer unter "technischen Voraussetzungen",
on 10.06.2024 22:29 - Zuletzt bearbeitet: 11.06.2024 08:32 by Sanny_G
Aber es ging doch Vorher auch ohne Probleme. Ist das jetzt was neues was Sky sich da ausgedacht hat oder wie ?