10.04.2024 10:40
Hallo,
wie ich schon erläutert habe, gucke ich seit Vertragsabschluss , ausschließlich über die Sky Q App. Habe erst zugestimmt , als mir seitens Sky zugesichert wurde , dass das kein Problem wäre. Ich kann es nämlich nicht ausstehen, immer zwischen mehreren Fernbedienungen hin und her zu zwitschern. Bei all meinen TV Geräten , sind überall die Programme am gleichen Platz. Sky schaue ich ausschließlich nur auf dem Haupt TV im Wohnzimmer. Also selbst hier gibt es keine Mehrfachnutzung !
10.04.2024 10:43 - Zuletzt bearbeitet: 10.04.2024 10:44
Du hast aber einen Q.
Ob du den nutzt oder nicht, dafür wird ein Stream immer reserviert!
Jede weitere Nutzung ist also eine Mehrfachnutzung.
Das bringt doch die User auf die Palme und wäre (zumindest bei IPTV, der steht in der Geräteliste) machbar.
Wird aber nicht gemacht.
10.04.2024 11:07
Ja, dass mach ja sein, dass der in der Geräteliste steht und ein Stream für mich immer reserviert ist. Fakt ist aber, dass ich von Anfang an nur App benutzt habe und das bei Vertragsabschluss deutlich gemacht hatte. Wenn eigenen Abschlusskriterien jetzt keine Berücksichtigung mehr finden , ist dass eine traurige Geschäftspraxis !
10.04.2024 11:08 - Zuletzt bearbeitet: 10.04.2024 11:13
Es ist leider so!
Kann deinen Unmut verstehen.
Auch die SKY Hotline war/ ist meist ungeschult.
(Das ist teilweise sehr schlimm! )
Hier im Forum war es immer Thema.
Gerätelist war nur ein Hinweis auf IPTV.
Da stehen auch nur die registrierten Geräte. mehr nicht!
Jedes weitere schiebt das älteste aus der Liste.
Die Q SAT/Kabel stehen auch nicht in der Liste.
Es bleibt aber der Stream reserviert.
10.04.2024 11:18
Egal was wo wie vertraglich festgehalten wurde... der Kunde wird verarscht... zur heutigen Zeit überhaupt einen Q Receiver zustellen obwohl der Kunde sagt er schaut ausschließlich über die App, ist inklusive dem späteren zurück senden logistischer Schwachsinn der Kosten verursacht die nicht sein müssten...
10.04.2024 11:31
Kann ich verstehen.
SKY hat das so festgelegt!
Und so klar und deutlich wird die Hotline es selbst nicht verstehen?
12.04.2024 21:26 - Zuletzt bearbeitet: 12.04.2024 21:27
Hallo zusammen, leider habe ich seit 1-2 Wochen das Problem das Sky nicht mehr auf meiner PS5 läuft. Angeblich habe ich multiscreen nicht gebucht. Bei einem Kündigungstelefonat wurde mir aber geraten mein abo bei zu behalten weil das dabeinist und in dem anderen angebot nicht. Und bis vor 2 wochen lief auch noch alles ohne Probleme.
Ist schon ziemlich nervig. Da ich die sky Q box nicht im Wohnzimmer stehen habe.
Hoffe auf auflösung.
Viele Grüße
Yannix
12.04.2024 21:34
Es kann nur e. ModeratorIn nachsehen wie es sich verhält. Meldet sich hier, schau immer mal vorbei.
12.04.2024 22:28
Hallo. Ich habe exakt das selbe Problem. Bei mir ging Sky Q auf der PS5 vor kurzem auch noch und ich erhalte diese Meldung nun auch...
13.04.2024 00:20 - Zuletzt bearbeitet: 13.04.2024 00:34
Euch ist bekannt, dass diese Funktion gesperrt ist, wenn ihr keine Multiscreenoption im Abo habt?
Illegale Nutzung! Es ging, war aber nicht zulässig.
Zeitraum ab April von SKY umgesetzt!
Dazu bitte die anderen Threads beachten. Lesen bitte!
So kann man doch informieren?
Wofür den Moderator?
Besser du stellst den Link dafür ein ? Das Thema ist SKY Q App!
Habt ihr Multiscreen, dann kann ein Moderator helfen.
Aber informiert euch zuerst!
Beispiel:
https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Netzwerkfehler-42010/m-p/783120#M13885
https://community.sky.de/t5/Abonnement/AGB-konforme-Nutzung/m-p/781862/highlight/true#M111850
13.04.2024 03:27
@digo schrieb:Euch ist bekannt, dass diese Funktion gesperrt ist, wenn ihr keine Multiscreenoption im Abo habt?
Illegale Nutzung! Es ging, war aber nicht zulässig.
Zeitraum ab April von SKY umgesetzt!
Wenn sich jemand @Herr_Anonym nennt, wie stehen da die Chancen das er die Multiscreenoption schon im Abo hat ??? 😂
13.04.2024 07:09 - Zuletzt bearbeitet: 13.04.2024 07:20
Mir gefällt die Haltung nicht.Insgesamt.
Auch nicht die negativen Ferndiagnosen.
Warum soll es nicht eine Falschauskunft des Chats gewesen sein?
Wäre ja nicht das erste Mal, ob dort nun Absicht oder nicht.
Das kann nur e. Mod nachvollziehen.
13.04.2024 09:31 - Zuletzt bearbeitet: 13.04.2024 09:49
Zitat:
"Habt ihr Multiscreen, dann kann ein Moderator helfen.
Aber informiert euch zuerst!"
Der User sollte doch zuerst mal schauen und die Threads etwas lesen.
Dann hat er doch eine Grundlage?
Was hat das mit einer Ferndiagnose zu tun?
Ich dachte wir informieren die User zuerst über mögliche bestehende Probleme?
"Das kann nur e. Mod nachvollziehen."
Das macht doch ein Moderator erst, wenn der User schreibt er hat Multiscreen und ist gesperrt.
siehe alle Threads
13.04.2024 09:49
@digo ja aber warum braucht man das wenb doch bei mir steht ich kann 5 Geräte nutzen und ich nutze gerade mal 3?
13.04.2024 09:59 - Zuletzt bearbeitet: 13.04.2024 10:10
https://www.sky.de/produkte/sky-q-mehrere-geraete-158556
vielleicht wird es so klarer, was gemeint ist? @Herr_Anonym
Einfaches Sky-Abo: da werden 5 Geräte von einer Person genutzt. Multiscreen heisst: Streaming bis zu 5 Geräte parallel, dürfen verschiedene Personen.
Das zusätzliche Multiscreen-Angebot von Sky verschafft dir die Möglichkeit, auf mehr als nur einem Gerät verschiedene Inhalte zu sehen und zu streamen. Schau dir z. B. das aktuelle Bundesliga-Spiel im Wohnzimmer an, während jemand anders einen Film im Schlafzimmer ansieht. Darüber hinaus können drei weitere Personen die zahlreichen weiteren Sky-Inhalte an verschiedenen Geräten streamen.(skyangebote.de)
Ein Nutzer, der tags in einem Zimmer schaut und abends in einem anderen mit der Sky Q App - das ist bei Sky auch nicht im selben Haushalt erlaubt. Da muss man sich entweder einen PC an den TV binden, das Tablet herauskramen oder kündigen.
13.04.2024 10:06 - Zuletzt bearbeitet: 13.04.2024 10:23
Die Geräteliste hat leider nicht die Aussage zu Mehrfachnutzungen. Nur zur Registrierung.
Schau dir mal den Link von @miika @an.
Das ist leider keine gelungene SKY Seite, aus meiner Sicht!
Steht bereits mehrfach in den Threads, siehe Links von mir!
Du brauchst also keinen Moderator sondern Multiscreen!
"Multiscreen heisst: 5 Geräte parallel."
Du kannst auch mehr als 5 Geräte registrieren, das "schiebt"!
Allerdings kannst du auch nur drei Streams gleichzeitig nutzen!
Also nicht 5 Geräte parallel!
@miika Ändern? Da hast du dich verschrieben?
"Einfaches Sky-Abo: da werden 5 Geräte von einer Person genutzt. Multiscreen heisst: Streaming bis zu 5 Geräte parallel, dürfen verschiedene Personen."
Von einer Person? Von einem Haushalt!
Und nur max. 3 Streams gleichzeitig mit Multiscreen.
Sonst würde der SKY Server "platzen"!
13.04.2024 10:14
Es ist nicht die Frage, ob der TE Multiscreen braucht. Klar ist das nötig, sagt Sky.
Es ist die Frage, ob @Yannix das beim Chat zugesagt bekommen haben kann. Und das zu prüfen ist Sache der Mods.
13.04.2024 10:16
@miika also parallel nutzen tue ich sowieso nicht. Aber ich habe gestern am Tag die Sky Go App genutzt. Ist das dann etwa der Grund warum es dann nicht ging Sky Q anschließend zu gucken?
13.04.2024 10:17
@miika Also ich habe Sky Q auf PS5, den Receiver am Fernseher und die Sky Go App am Handy...
13.04.2024 10:18 - Zuletzt bearbeitet: 13.04.2024 10:19
@Herr_Anonym Man braucht Multiscreen für die Sky Q App, die u.a. über Konsole, Apple TV, TV nutzbar ist.
Sky Go ist nur für tablet, smartphone, PC.