Antworten

Verärgert über Ende der Multiscreen-Option / Sky Q App nur noch mit Multiscreen

Antworten
FraPo10
Special Effects
Posts: 5
Post 681 von 881
1.222 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Hallo,

wie ich schon erläutert habe, gucke ich seit Vertragsabschluss , ausschließlich über die Sky Q App. Habe erst zugestimmt , als mir seitens Sky zugesichert wurde , dass das kein Problem wäre. Ich kann es nämlich nicht ausstehen, immer zwischen mehreren Fernbedienungen hin und her zu zwitschern. Bei all meinen TV Geräten , sind überall die Programme am gleichen Platz. Sky schaue ich ausschließlich nur auf dem Haupt TV im Wohnzimmer. Also selbst hier gibt es keine Mehrfachnutzung ! 

digo
Regie
Posts: 10,991
Post 682 von 881
1.220 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Du hast aber einen Q.

Ob du den nutzt oder nicht, dafür wird ein Stream immer reserviert!

Jede weitere Nutzung ist also eine Mehrfachnutzung.

Das bringt doch die User auf die Palme und wäre (zumindest bei IPTV, der steht in der Geräteliste) machbar.

Wird aber nicht gemacht.

@FraPo10 

FraPo10
Special Effects
Posts: 5
Post 683 von 881
1.203 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Ja, dass mach ja sein, dass der in der Geräteliste steht und ein Stream  für mich immer reserviert ist. Fakt ist aber, dass ich von Anfang an nur App benutzt habe und das bei Vertragsabschluss deutlich gemacht hatte. Wenn eigenen Abschlusskriterien jetzt keine Berücksichtigung mehr finden , ist dass eine traurige Geschäftspraxis !

digo
Regie
Posts: 10,991
Post 684 von 881
1.201 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Es ist leider so!

Kann deinen Unmut verstehen.

Auch die SKY Hotline war/ ist meist ungeschult.

(Das ist teilweise sehr schlimm! )

Hier im Forum war es immer Thema.

 

Gerätelist war nur ein Hinweis auf IPTV.

Da stehen auch nur die registrierten Geräte. mehr nicht!

Jedes weitere schiebt das älteste aus der Liste. 
Die Q SAT/Kabel stehen auch nicht in der Liste.

Es bleibt aber der Stream reserviert.

BranBern
Special Effects
Posts: 9
Post 685 von 881
1.630 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Egal was wo wie vertraglich festgehalten wurde... der Kunde wird verarscht... zur heutigen Zeit überhaupt einen Q Receiver zustellen obwohl der Kunde sagt er schaut ausschließlich über die App, ist inklusive dem späteren zurück senden logistischer Schwachsinn der Kosten verursacht die nicht sein müssten... 

digo
Regie
Posts: 10,991
Post 686 von 881
1.619 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Kann ich verstehen.

SKY hat das so festgelegt!
Und so klar und deutlich wird die Hotline es selbst nicht verstehen?

 

 

Yannix
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 687 von 881
1.817 Ansichten

Fehler auf PS5

Hallo zusammen, leider habe ich seit 1-2 Wochen das Problem das Sky nicht mehr auf meiner PS5 läuft. Angeblich habe ich multiscreen nicht gebucht. Bei einem Kündigungstelefonat wurde mir aber geraten mein abo bei zu behalten weil das dabeinist und in dem anderen angebot nicht. Und bis vor 2 wochen lief auch noch alles ohne Probleme.

Ist schon ziemlich nervig. Da ich die sky Q box nicht im Wohnzimmer stehen habe.

 

Hoffe auf auflösung.

Viele Grüße 

Yannix

miika
Regie
Posts: 25,564
Post 688 von 881
1.812 Ansichten

Betreff: Fehler auf PS5

Es kann nur e. ModeratorIn nachsehen wie es sich verhält. Meldet sich hier, schau immer mal vorbei.

 

Herr_Anonym
Special Effects
Posts: 6
Post 689 von 881
1.783 Ansichten

Betreff: Fehler auf PS5

Hallo. Ich habe exakt das selbe Problem. Bei mir ging Sky Q auf der PS5 vor kurzem auch noch und ich erhalte diese Meldung nun auch... 

digo
Regie
Posts: 10,991
Post 690 von 881
1.755 Ansichten

Betreff: Fehler auf PS5

Euch ist bekannt, dass diese Funktion gesperrt ist, wenn ihr keine Multiscreenoption im Abo habt?

Illegale Nutzung! Es ging, war aber nicht zulässig.
Zeitraum ab April von SKY umgesetzt!

Dazu bitte die anderen Threads beachten. Lesen bitte!

@miika 

So kann man doch informieren?
Wofür den Moderator?
Besser du stellst den Link dafür ein ? Das Thema ist SKY Q App!

 

Habt ihr Multiscreen, dann kann ein Moderator helfen.

Aber informiert euch zuerst!

Beispiel:

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Netzwerkfehler-42010/m-p/783120#M13885

https://community.sky.de/t5/Abonnement/AGB-konforme-Nutzung/m-p/781862/highlight/true#M111850

 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,692
Post 691 von 881
1.706 Ansichten

Betreff: Fehler auf PS5


@digo  schrieb:

Euch ist bekannt, dass diese Funktion gesperrt ist, wenn ihr keine Multiscreenoption im Abo habt?

Illegale Nutzung! Es ging, war aber nicht zulässig.
Zeitraum ab April von SKY umgesetzt!

 

 


Wenn sich jemand @Herr_Anonym nennt, wie stehen da die Chancen das er die Multiscreenoption schon im Abo hat ??? 😂

miika
Regie
Posts: 25,564
Post 692 von 881
1.679 Ansichten

Betreff: Fehler auf PS5

Mir gefällt die Haltung nicht.Insgesamt.

Auch nicht die negativen Ferndiagnosen.

 

Warum soll es nicht eine Falschauskunft des Chats gewesen sein?

Wäre ja nicht das erste Mal, ob dort nun Absicht oder nicht.

Das kann nur e. Mod nachvollziehen.

 

 

 

 

digo
Regie
Posts: 10,991
Post 693 von 881
1.646 Ansichten

Betreff: Fehler auf PS5

Zitat:

"Habt ihr Multiscreen, dann kann ein Moderator helfen.

Aber informiert euch zuerst!"

Der User sollte doch zuerst mal schauen und die Threads etwas lesen.

Dann hat er doch eine Grundlage?

Was hat das mit einer Ferndiagnose zu tun?

 

Ich dachte wir informieren die User zuerst über mögliche bestehende Probleme?

 

"Das kann nur e. Mod nachvollziehen."

Das macht doch ein Moderator erst, wenn der User schreibt er hat Multiscreen und ist gesperrt.

siehe alle Threads

 

 



Herr_Anonym
Special Effects
Posts: 6
Post 694 von 881
1.628 Ansichten

Betreff: Fehler auf PS5

@digo ja aber warum braucht man das wenb doch bei mir steht ich kann 5 Geräte nutzen und ich nutze gerade mal 3? 

miika
Regie
Posts: 25,564
Post 695 von 881
1.619 Ansichten

Betreff: Fehler auf PS5

https://www.sky.de/produkte/sky-q-mehrere-geraete-158556

vielleicht wird es so klarer, was gemeint ist? @Herr_Anonym 

Einfaches Sky-Abo: da werden 5 Geräte von einer Person genutzt. Multiscreen heisst: Streaming bis zu 5 Geräte  parallel,  dürfen verschiedene Personen.

 

Das zusätzliche Multiscreen-Angebot von Sky verschafft dir die Möglichkeit, auf mehr als nur einem Gerät verschiedene Inhalte zu sehen und zu streamen. Schau dir z. B. das aktuelle Bundesliga-Spiel im Wohnzimmer an, während jemand anders einen Film im Schlafzimmer ansieht. Darüber hinaus können drei weitere Personen die zahlreichen weiteren Sky-Inhalte an verschiedenen Geräten streamen.(skyangebote.de)

 

Ein Nutzer, der tags in einem Zimmer schaut und abends in einem anderen mit der Sky Q App - das ist bei Sky auch nicht im selben Haushalt erlaubt. Da muss man sich entweder einen PC an den TV binden, das Tablet herauskramen oder kündigen.

 

 

 
 

 

 

digo
Regie
Posts: 10,991
Post 696 von 881
1.609 Ansichten

Betreff: Fehler auf PS5

Die Geräteliste hat leider nicht die Aussage zu Mehrfachnutzungen. Nur zur Registrierung.

Schau dir mal den Link von @miika @an.

Das ist leider keine gelungene SKY Seite, aus meiner Sicht!

@Herr_Anonym 

 

Steht bereits mehrfach in den Threads, siehe Links von mir!

 

Du brauchst also keinen Moderator sondern Multiscreen!

 

"Multiscreen heisst: 5 Geräte parallel."

Du kannst auch mehr als 5 Geräte registrieren, das "schiebt"!

Allerdings kannst du auch nur drei Streams gleichzeitig nutzen!

Also nicht 5 Geräte parallel!

@miika  Ändern? Da hast du dich verschrieben?

"Einfaches Sky-Abo: da werden 5 Geräte von einer Person genutzt. Multiscreen heisst: Streaming bis zu 5 Geräte  parallel,  dürfen verschiedene Personen."

Von einer Person? Von einem Haushalt!

Und nur max. 3 Streams gleichzeitig mit Multiscreen.

Sonst würde der SKY Server "platzen"!

 

miika
Regie
Posts: 25,564
Post 697 von 881
1.586 Ansichten

Betreff: Fehler auf PS5

Es ist nicht die Frage, ob der TE Multiscreen braucht. Klar ist das nötig, sagt Sky.

Es ist die Frage, ob @Yannix  das beim Chat zugesagt bekommen haben kann. Und das zu prüfen ist Sache der Mods.

Herr_Anonym
Special Effects
Posts: 6
Post 698 von 881
1.583 Ansichten

Betreff: Fehler auf PS5

@miika also parallel nutzen tue ich sowieso nicht. Aber ich habe gestern am Tag die Sky Go App genutzt. Ist das dann etwa der Grund warum es dann nicht ging Sky Q anschließend zu gucken? 

Herr_Anonym
Special Effects
Posts: 6
Post 699 von 881
1.580 Ansichten

Betreff: Fehler auf PS5

@miika Also ich habe Sky Q auf PS5, den Receiver am Fernseher und die Sky Go App am Handy... 

miika
Regie
Posts: 25,564
Post 700 von 881
1.577 Ansichten

Betreff: Fehler auf PS5

@Herr_Anonym  Man braucht Multiscreen für die Sky Q App, die u.a. über Konsole, Apple TV, TV nutzbar ist.

 

Sky Go ist nur für tablet, smartphone, PC.

Antworten