Antworten

Verärgert über Ende der Multiscreen-Option / Sky Q App nur noch mit Multiscreen

Antworten
Ban
Tiertrainer
Posts: 10
Post 61 von 963
3.459 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

In meinem Brief steht ganz eindeutig: Wenn du die SkyQ App ab dem 1.1.2024 weiter nutzt, ergänzen wir dein aktuelles Abo automatisch um unsere Multiscreen Option zu  folgenden Konditionen.....

 

digo
Regie
Posts: 11,430
Post 62 von 963
3.449 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

Dann hat man den Text wegen IPTV noch schnell geändert? (Wie beschrieben!)

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Veraergert-ueber-ende-der-Multiscreem-Option/m-p/756185/highl...

 

Ob das SKY einfach so berechnen darf, da habe ich meine Zweifel.

Da fehlt mir bisher der eindeutige Hinweis auf eine befristete Testphase.

Dazu die Formulierung SKYQ Service in den technischen Voraussetzungen, (ohne Bezug auf nur die Verträge vor Juni 2020) oder Multiscreen.

Ich habe einen Altvertrag!
Aber wer da einhaken will, sollte?

 

Da ist noch mehr Ärger vorprogrammiert?

Abschaltten ist ja noch eine Stufe einfacher.

Der Screenshot von gestern ist verschwunden!
Danke für die Info!

@Ban 

Da war der Screenshot:

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Veraergert-ueber-ende-der-Multiscreem-Option/m-p/755960/highl...
siehe Eklärung!
War wohl eine SKY Panne!

Da stand automatisch beendet, gelesen!
@pinky999 

Du hast den Brief noch. Als Screenshot, nicht pdf, nochmals einstellen bitte?
(persönliche Daten beachten, auslesen sonst möglich)

pinky999
Maskenbildner
Posts: 491
Post 63 von 963
3.385 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

@digo klar, kein Problem. Aber wo ist der Unterschied zum PDF Dokument? Und gibt es vielleicht mal eine offizielle Stellungnahme aus Sicht des Unternehmens? Oder wird wieder einmal versucht, ein Thema totzuschweigen?

digo
Regie
Posts: 11,430
Post 64 von 963
3.373 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

Bei einem pdf Dukument könnte auch mal der Ersteller erscheinen, zum Auslesen.

Software anhängig.

Danke dir!
Du hast den alten Screenshot nicht gelöscht?

Unten steht automatisch!

 

Bei dir seht das nicht @Ban richtig!

pinky999
Maskenbildner
Posts: 491
Post 65 von 963
3.367 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

Ich habe hier nichts gelöscht.

sonic28
Regie
Posts: 8,780
Post 66 von 963
3.355 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreen Option

Hallo an alle,

 

passend zu dem Brief, den einige Sky Kunden bekommen haben, steht in dem Bericht von teltarif.de vom Donnerstag (14. Dezember 2023) gegen 11:48 Uhr

 

folgendes drin (ich zitiere):


Sky schaltet kosten­pflich­tige Option auto­matisch

 

Im kommenden Jahr soll die Multi­screen-Option monat­lich 10 Euro kosten. An dem 13. Monat erhöht sich der Preis nach Angaben von Sky auf monat­lich 15 Euro. Beson­ders dreist: Kunden, die - mögli­cher­weise verse­hent­lich - Sky Q Apps im neuen Jahr weiter nutzen, bekommen die dann kosten­pflich­tige Option auto­matisch einge­richtet.

 

Wer die Multi­screen-Option nicht kosten­pflichtig weiter nutzen möchte, hat nach Angaben von Sky zwei Möglich­keiten: Entweder die Nutzung des Pay-TV-Ange­bots per App wird zum 31. Dezember einge­stellt oder aber der Kunde meldet sich über die Webseite sky.de/multi­screen-beenden ab. Letz­teres ist schon ein biss­chen dreist von Sky, denn jahre­langen Sky-Q-Kunden wird somit plötz­lich eine monat­liche Gebühr von 10 Euro berechnet, wenn diese sich nicht aktiv dagegen entscheiden. Erwarten würde man hier, dass sich Kunden aktiv für die Weiter­füh­rung der Option entscheiden müssten, eben weil dies mit zusätz­lichen Kosten verbunden ist.


Gruß, Sonic28

Ban
Tiertrainer
Posts: 10
Post 67 von 963
3.350 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

Der Text wurde angepasst. Möchte aber den Brief nicht einstellen...

Bei mir wurde der Absatz "Bitte beachte" geändert.

-------

Bitte beachte: Deine Testphase endet am 31.12.2023. Möchtest du Sky im Anschluss auf weiteren TV-Geräten zu Hause sehen, braucht du nichts weiter zu tun. Pratkisch: Wenn du die SkyQ App ab dem 1.1.2024 weiter nutzt, ergänzen wir dein aktuelles Abo automatisch um unsere Multiscreen Option zu folgenden Konditionen:  .....

-------

digo
Regie
Posts: 11,430
Post 68 von 963
3.337 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option


@pinky999  schrieb:

Ich habe hier nichts gelöscht.


Gefunden! Mein Fehler! Zwei Post tiefer.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,731
Post 69 von 963
3.335 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

Ich habe heute auch den Brief bekommen wo blabla und blubblub drin steht...

 

Nur warum habe ich den Brief bekommen ???? Ich.nutze die Kuh App überhaupt garnicht.

 

IMG_0343.jpeg

digo
Regie
Posts: 11,430
Post 70 von 963
3.270 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option


@Ban  schrieb:

Der Text wurde angepasst. Möchte aber den Brief nicht einstellen...

Bei mir wurde der Absatz "Bitte beachte" geändert.

-------

Bitte beachte: Deine Testphase endet am 31.12.2023. Möchtest du Sky im Anschluss auf weiteren TV-Geräten zu Hause sehen, braucht du nichts weiter zu tun. Pratkisch: Wenn du die SkyQ App ab dem 1.1.2024 weiter nutzt, ergänzen wir dein aktuelles Abo automatisch um unsere Multiscreen Option zu folgenden Konditionen:  .....

-------


Ohhh ha!

Da steht aber Nutzung!

SKY kontrolliert die SKY Q App Nutzung.bis in jedes Detail, eigener Haushalt und dein Nutzungsverhalten.

Steht im Kleingedruckten!

anderer Thread

 

Bedeutet also kei auotomatische Erhöhung sondern ein Hinweis auf Fehlnutzung.

 

Ob SKY es so unter Kontrolle hat?

"Wenn du die SkyQ App ab dem 1.1.2024 weiter nutzt, ergänzen wir dein aktuelles Abo a"

benjaminford
Beleuchter
Posts: 120
Post 71 von 963
3.273 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

@Markus_79 Nun das ist richtig, du wirst ohne Multiscreen auf deinen mobilen Geräten halt nicht mehr bis zu 3 parallele Streams laufen lassen können

 

digo
Regie
Posts: 11,430
Post 72 von 963
3.265 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

@Markus_79 

Die Liste ist nicht bindend! Da wird ja immer geschoben, neue Geräte

 

Eventuell hast du die SKY Q APP vorher mal ausprobiert?

JEDE kurzzeitige Zuschaltung ist auf dem Server vermerkt!

Einfach nicht nutzen und dann mal sehen.

Ban
Tiertrainer
Posts: 10
Post 73 von 963
3.263 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

Ich z.B. habe immer nur einen Stream über mein AppleTV geschaut. Der Receiver ist zwar angeschlossen und am Netzwerk, weil man mir bei Sky gesagt hatte, dass ich das machen muss, da sonst die App nicht funktioniert. Aber ein Stream ist da noch nie drüber gelaufen.

 

Edit: Stimmt doch nicht. Gab mal einen Ausfall der App, da habe ich den Receiver verwendet.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,731
Post 74 von 963
3.260 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option


@benjaminford  schrieb:

@markus-79 Nun das ist richtig, du wirst ohne Multiscreen auf deinen mobilen Geräten halt nicht mehr bis zu 3 parallele Streams laufen lassen können

 


Dafür reicht schon Sky Go Plus

 

Bildschirmfoto 2023-12-15 um 13.35.40.png

digo
Regie
Posts: 11,430
Post 75 von 963
3.236 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

@benjaminford 


@benjaminford  schrieb:

@markus-79 Nun das ist richtig, du wirst ohne Multiscreen auf deinen mobilen Geräten halt nicht mehr bis zu 3 parallele Streams laufen lassen können

 


Es geht um die Nutzung der SKY Q App insgesamt, nicht um die Streams.

Streams ist ein anderes Thema in diesem Bereich Multiscreen.

Bedingung: SKY Q App

SKY Q Service (Ergänzung von mir: Verträge vor Juni 2020) oder Multiscreen!

Ohne Multiscreen dann keine SKY Q App!

digo
Regie
Posts: 11,430
Post 76 von 963
3.230 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Veraergert-ueber-ende-der-Multiscreem-Option/m-p/756185/highl...

@Ban 

Schon klar!

"

IPTV soll, da soll die SKY Q App nach Usern, auch ohne Multiscreen gehen.

Immer nur ein Stream!
Nicht SAT und Kabel, da die Receiver nicht in der Geräteliste verankert sind."

 

Und das hat SKY jetzt gefixt!

Korrektur nach Hinweis:

Soll im neuen Jahr gefixt werden!

 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,731
Post 77 von 963
3.212 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

@digo 

 

Das mit dem einem Stream ist *****... Aktuell geht noch "IPTV Box +2" läuft ohne Probleme.

pinky999
Maskenbildner
Posts: 491
Post 78 von 963
3.200 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

Wann kommt denn mal ein verbindliches Statement des Unternehmens? Das ist ja jetzt schon eine PR Katastrophe!

 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,731
Post 79 von 963
3.187 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option


@pinky999  schrieb:

Wann kommt denn mal ein verbindliches Statement des Unternehmens? Das ist ja jetzt schon eine PR Katastrophe!

 


Von was träumst du Nachts ??? Etwa von Statement's ???? 😂😃🤣

digo
Regie
Posts: 11,430
Post 80 von 963
3.176 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

Antworten