Antworten

„Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

Antworten
digo
Regie
Posts: 10,729
Post 21 von 107
13.767 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

@miika 



Das funktioniert nicht mit SKY GO!

 

 

"Es wurden auch fälschlich User von der Sperre betroffen."

Bisher noch nicht und hier bei @Herminchen23 ist es eindeutig!

Heute und gestern:

Alles User ohne Multiscreen oder fehlender Service!

 

Kommt noch, bestimmt!

Einzelfälle klar!

digo
Regie
Posts: 10,729
Post 22 von 107
13.703 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“


@Herminchen23  schrieb:

@digo 

Was soll das denn heißen? Ich kann, laut meinem Abo, 5 Geräte nutzen, nur nicht gleichzeitig - mache ich ja auch nicht, denn ich bin alleinstehend😁. Der 1. Screenshot ist von heute aus der "Mein Sky"-App und da steht nix weiter ... 🙄


Ich habe es im Link beschrieben!

Du warst für die SKY Q App zu keinem Zeitpunkt nutzungsberechtigt, wenn du nicht Multiscreen gebucht hattest (oder Altservice).

Es ging halt nur!

Das war nicht vom Stream abhängig.

Ab 2024 sollte es dann nicht mehr gehen.

Habe nicht geglaubt, dass SKY das technisch umsetzen kann.

Eigentlich immer noch nicht!

 

SKY Go ist in jedem SKY Q Abo 1x enthalten.

 

Was wird passieren?

Du bekommst ein Angebot für Multiscreen?

Herminchen23
Tiertrainer
Posts: 16
Post 23 von 107
13.691 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

@digo

Dann würde es ja seitens Sky falsch in der App kommuniziert 🤦🏼‍♀️ 

digo
Regie
Posts: 10,729
Post 24 von 107
13.675 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

Du hast es dir einfach nicht komplett "reingezogen"!

Bei jeder Buchung kommen Nutzungsbedingungen und es erscheint in deinem Abo.

Das Zitat sind die Nutzungsbedingungen! Auf allen Seiten zu finden und die kenne ich schon über mehrere Jahre.

"

  • Die Sky Q App kannst du nur als Kunde mit Sky Q nutzen. Voraussetzung ist entweder der Sky Q Service oder Sky Q Multiscreen."

Das ist kein Thema von jetzt!

Schaue dir mal die Links an.

Hunderte Beiträge dazu, auch schon von 2023, nach SKY Ankündigung. Testbetrieb

 

Über die Kommunikation von SKY brauchen wir nicht zu streiten!

Die ist grauenhaft und teilweise irreführend, meine Meinung!

Herminchen23
Tiertrainer
Posts: 16
Post 25 von 107
13.629 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

@digo

Ich war in meinem Abo drin und da wird mir das alles angezeigt! Was soll das? Seit wann benötigt man für die SkyQ-App eine extra Berechtigung, wenn mir das alles als Vorteil angepriesen wird?

Fühle mich mehr als verarscht ... 😡 

digo
Regie
Posts: 10,729
Post 26 von 107
13.620 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

Dir wird gebuchtes Multiscreen angezeigt?

Nutzungsbedingung

  • Die Sky Q App kannst du nur als Kunde mit Sky Q nutzen. Voraussetzung ist entweder der Sky Q Service oder Sky Q Multiscreen."

Keine Kritik, aber die Seite ist nicht so einfach! Leider!

Es wird dir wie angezeigt?

Da werden dir viele Buchungsoptionen angezeigt.

Also was du buchen kannst!

Es geht um die Bestandteile deines Abos.

 

Beispiel : Sorry Ich verstehe dich schon!

Ein Auto wird dir auch angepriesen, mit vielen Vorteilen.

Dazu viele Nebenvorteile.

Bestimmte kannst du kaufen, andere passen nicht zu deinem Grundpaket, andere sind includiert!

Fahren darfst du es nur mit einer Fahrerlaubnis (geht hier auch so, aber nicht erwischen lassen!) und mit einer Nutzungsberechtigung für das Fahrzeug.

Kauf, Miete oder sonst etwas...

Steht in den Bedingungen!

 

SKY ist ein Meister bei der unvollständigen/ unklaren Information!

 

 

Herminchen23
Tiertrainer
Posts: 16
Post 27 von 107
13.480 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

@digo

Beim Autokauf werden mir aber im Nachhinein keine weiteren Kosten berechnet und auch beim Leasing bleiben die Raten gleich ... 🤦🏼‍♀️

Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt auf einmal 75% mehr zahlen soll, als bisher ... 🙄

Auch wenn schon seit Jahren darüber diskutiert wird, hätte ich jetzt, kurz vor der Änderung, eine Info erhalten müssen! Ich lese doch nicht ständig alle Nutzungsbedingungen durch, die die letzten Jahre erschienen sind ... 🤦🏼‍♀️

Werde mir weitere Schritte überlegen, denn so geht das nicht! 

digo
Regie
Posts: 10,729
Post 28 von 107
13.370 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

Du hättest dir nur die Nutzungsbedingungen bei Erstnutzung durchlesen müssen.

Hättest du wirklich!

Diese haben sich nicht geändert, zu keinem Zeitpunkt?
Die sind übrigens schon ab 2019 so!

Du hast halt nur eine Lücke genutzt!
SKY hat es zugelassen, aber 2024 nicht mehr.

https://www.techbook.de/streaming/anbieter/sky-q-multiscreen-kosten

kathi1991
Maskenbildner
Posts: 289
Post 29 von 107
13.355 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

Die Sky Q App sollte auch zum Teil die Zweitkarte ersetzen. 

Bei alten Verträgen ist es der Sky Q Service. 

 

Sky sollte man hier jetzt nicht nieder machen. 

Jeder Pay TV Anbieter lässt dich die Zweitkarte bezahlen. 

Ich kenne es nicht anders.

Vielleicht haben es die Sky Mitarbeiter auch nicht richtig kommuniziert 

 

 

 

digo
Regie
Posts: 10,729
Post 30 von 107
13.340 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

Mitarbeiter haben fast nichts kommuniziert!
Wir User schon! Stimme dir zu!

Unsere Informationen  von anderen Usern (betroffen) und aus Veröffentlichungen!

https://www.techbook.de/streaming/anbieter/sky-q-multiscreen-kosten

 

Und vielen  weiteren Veröffentlichungen !

 

kleines23
Regie
Posts: 5,269
Post 31 von 107
13.328 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

@kathi1991Da hast Du Recht, ersetzt ja die Zweitkarte mit Abstrichen, genau wie der Mini, nur alles nutzen geht mit dem Q Receiver. Aber wenn ich hier lese das viele den Unterschied von Sky Q App und Sky Go App nicht kennen, oder schreiben Multiscreen nicht kennen , teilweise aber schon Jahre bei Sky ,muss man nicht verstehen. Und richtig Sky hätte alle unberechtigten Kunden informieren sollen das bei Nichtbuchung von Multiscreen ab 2.4.24 es nicht mehr geht. Ab 1.4.24 natürlich nicht dann hätten Kunden gedacht ist ein Aprilscherz 🤣

Herminchen23
Tiertrainer
Posts: 16
Post 32 von 107
13.206 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

@kathi1991

Ich habe keine Zweitkarte und auch nur einen TV ... 🙄

Herminchen23
Tiertrainer
Posts: 16
Post 33 von 107
13.207 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

@digo

Bin ich denn verpflichtet, bei techbook nachzulesen? Ich glaube nicht ... 😏 Und hier in der Community bin ich nur, wenn's Probleme gibt ... 🤷🏼‍♀️

Herminchen23
Tiertrainer
Posts: 16
Post 34 von 107
13.206 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

@kleines23

Ich kenne den Unterschied zwischen Sky Q und Sky Go! Den Begriff Multiscreen kenne ich auch, nur nicht im Zusammenhang mit Sky! Und wenn Sky das jetzt alles ändert, hätten sie mich informieren müssen, noch dazu, wenn's kostenpflichtig wird! Meines Erachtens greift da sogar das  Sonderkündigungsrecht!

Ich zahle doch jetzt nicht mehr, wenn ich nicht mal einen Mehrwert, zu dem was ich bisher genutzt und bereitgestellt bekommen habe! Ich habe nur einen TV ... 😏 

 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,674
Post 35 von 107
12.515 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

Hallo an alle,

 

wer jetzt über die 15,-- € im Monat für

 

  • den Sky Q Service bei Verträgen, die vor Juli 2020 abgeschlossen wurden, sofern nicht im Sky Abo bereits dabei
  • den Multiscreen bei Verträgen, die ab Juli 2020 abgeschlossen wurden

meckert, dem sei folgendes gesagt:

 

Früher gab es die Zweitkarte. Damit konnte man auf einem weiteren Sky eigenen Sat-Receiver bzw. Sky eigenen Kabel-Receiver das Sky Abo sehen. Dabei kostete das ganze ohne die Fußball Bundesliga ganze 16,99 € im Monat. Dabei war es egal, ob man das Bundesliga Paket gebucht hatte. Wollte man auch die Fußball Bundesliga auf der Zweitkarte sehen, sofern man das Bundesliga Paket gebucht hatte, dann kostete es ganze 24,99 € im Monat.

 

Dabei gab es auch die IP basierte Zweitkarte. Mit dieser konnte man auch, sofern gebucht, die Fußball Bundesliga sehen. Da hatte das dann ganze 9,99 € pro Monat gekostet. Dabei wurde von Sky an Hand von der IP Adresse überprüft, ob das Hauptgerät und das Zweitgerät im selben Haushalt, d. h. im selben Netzwerk, zu finden sind. War alles laut Sky in Ordnung, konnte der Kunde die IP basierte Zweitkarte nutzen. Hatte Sky aber Unregelmäßigkeiten festgestellt, dann wurde der Sky Kunde gefragt, was los ist. Konnte der Sky Kunde glaubhaft erklären, warum das passiert ist, dann war alles gut und die IP basierte Zweitkarte konnte weiter genutzt werden. War Sky mit der Erklärung nicht einverstanden, dann wurde aus der IP basierten Zweitkarte die normale Zweitkarte für 16,99 € im Mont bzw. für 24,99 € im Monat. Gegen eine einmalige Gebühr von ca. 40,-- € konnte der Sky Kunde dann die zur normalen Zweitkarte gewordene IP basierte Zweitkarte wieder zu einer IP basierten Zweitkarte werden lassen.

 

Gruß, Sonic28

miika
Regie
Posts: 25,143
Post 36 von 107
12.344 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

Das, was Sky jetzt macht, ist völlig fern von Realität.

Es gibt viele Einzelhaushalte. Da gibts max. zwei TVs, es wird einer genutzt.

Viele packen den Q weg und schauen nur über die App.

Dafür 15 EUR zum sowieso gestiegenen Abopreis?

 

Was Sky mit dieser unausgegorenen Aktion erreicht hat:

das Skyabo wird insgesamt in Frage gestellt.

Klassisches Eigentor.

kleines23
Regie
Posts: 5,269
Post 37 von 107
12.106 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

Ob es nun ein klassisches Eigentor ist wird sich rausstellen? Die neue Preisstrucktur, oder die Preisanpassungen führten auch nicht dazu, auch bei Streaminganbieter gibt es unterschiedliche Preise um mehr Streams zu haben, kann man mit Sky nicht vergleichen, da die auch Linear Senden. Auch nicht alle Altkunden haben den Sky Q Service kostenlos im Abo ,die zahlen schon Jahre lang dafür. Kunden die den SkyQ Service kostenlos dabei genau wie UHD und Kids,  hatten zum richtigen Zeitpunkt das Abo abgeschlossen. Ñur jetzt ist es in der neuen Preisstrucktur nur zubuchbar . Sky hat nur einen entscheidenden Fehler gemacht Kunden ohne die Vorraussetzungen erlauben es zu nutzen. Das ist ja scheinbar vorbei, und wird es bei Neukunden nicht mehr geben. 😉

miika
Regie
Posts: 25,143
Post 38 von 107
11.846 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

Andere Anbieter machen daraus kein Chaos 😁

 

Sky hat der eigenen Einfachheit halber alle, die ohne Multiscreen mit der Sky Q App schauen, automatisch gesperrt. Wäre beinahe noch "besser" gelaufen, denn vorher war die Planung, Multiscreen automatisch und kostenpflichtig (!) einzurichten:

https://www.teltarif.de/sky-multiscreen-aufpreis/news/94012.html

 

Andere Anbieter verlangen keine Mondpreise für pseudo-zusätzliche Streams.

Alles ok, wenn es sich um einen großen Haushalt handelt. Aber nicht, weil einer ein Apple TV nutzt anstelle der Box.

 

digo
Regie
Posts: 10,729
Post 39 von 107
11.799 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“


@Herminchen23  schrieb:

@digo

Bin ich denn verpflichtet, bei techbook nachzulesen? Ich glaube nicht ... 😏 Und hier in der Community bin ich nur, wenn's Probleme gibt ... 🤷🏼‍♀️


Die Nutzungsbedingungen standen auf jeder SKY Seite als Bedingung für die Nutzung!
Kleingedruckt unter Voraussetzungen, ab 2019!

Du hast eine Lücke genutzt, fertig und nicht schlimm!
Die Lücke ist nicht mehr da!

kleines23
Regie
Posts: 5,269
Post 40 von 107
11.632 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

Screenshot_20240404-101733~2.png

 Es spielt auch keine Rolle ob es nun ein Single oder mehr Personenhaushalt ist, wer Apple TV nutzen will, muss ebend zahlen, oder verzichten und über den Receiver schauen😉

Antworten