Antworten

Überraschende Preisanpassung

midanida
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 23
1.338 Ansichten

Überraschende Preisanpassung

Hallo ich bin seit 2008 Premiere / Sky-kunde. Über Preisanpassungen meines bestehenden Vertrages wurde ich bisher immer im Voraus rechtzeitig informiert.

In meiner aktuellen Monatsabrechnung  Januar 2024 ist eine Preisanpassung i.H. von 5,68 Euro monatlich ersichtlich.

Ich habe bezüglich der Preisanpassung keine Email oder ein Schreiben bzw. eine Info erhalten das die Preise erhöht werden (siehe auch Post von Mondgott2 vom 09.01.2024) . Das letzte Anschreiben von sky hinsichtlich einer Preisanpassung zum 01.01.2023 erhielt ich mit Datum vom 31.01.2022.

Da ich mir die derzeitige Preisanpassung ohne vorliegende Informationen nicht erklären kann, bitte ich darum den Sachverhalt/die erhöhte Abbuchung zu überprüfen und um eine entsprechende erklärende Rückmeldung.

Vielen Dank

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 2 von 23
1.335 Ansichten

Re: Überraschende Preisanpassung

Hi @midanida,

 

jeder Kunde wird über die Preisanpassung per Brief oder Mail informiert, dies vorab. 

 

Wir Moderatoren können uns zwar dein Abonnement anschauen, aber nichts daran ändern. Bitte wende dich entsprechend für eine nähere Abklärung und einer Angebotsberatung an unsere Hotline oder dem Chat über: https://www.sky.de/kontakt-hilfe

 

VG, Sanny

midanida
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 23
1.327 Ansichten

Re: Überraschende Preisanpassung

Hallo sanny, danke für die schnelle Rückmeldung auf meine Anfrage. Da ich aus einigen Kommentaren auf dieser Seite entnommen hatte, dass der Chat bzw. die Hotline nicht weiterhelfen konnte und ähnliche Anfragen hier stellten,  habe ich mich halt direkt an Euch gewandt. Ich werde dann meine Anfrage noch einmal an die von Dir genannten Kontakte senden. 

PS: Eine Preisanpassunginfo habe ich wirklich nicht erhalten. Dies ist ja, wenn man das Forum so durchforstet, auch kein Einzelfall.

VG

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 4 von 23
1.322 Ansichten

Re: Überraschende Preisanpassung

Wenn die Mail im Spamordner landet und sich dieser autom. nach einer gewissen Zeit löscht oder aber der Brief über den Postweg nicht im Briefkasten ankommt oder als "Ich dachte das sei nur Werbung" ungeöffnet weggeworfen wird, haben wir darauf keinen Einfluss. 

 

Eine Preisanpassung ist unumgänglich. Da wir Mods keine Angebotsberatungen vornehmen können wir nur an die Hotline oder dem Chat verweisen.

midanida
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 23
1.270 Ansichten

Betreff: Überraschende Preisanpassung

Hallo sanny, habe jetzt mit der Kundenhotline bzgl. meinem Anliegen gechattet. Anbei die Antwort des Chatpartners zu Deiner Info:

 

"Es ist ein Systemfehler, der uns aktuell aufgefallen ist. Eine Korrektur ist für die KW 4 geplant. Es wird also alles wie bisher weiter laufen, und bei Änderungen wirst du selbstverständlich informiert."

 

Ich hoffe das Problem ist damit erledigt. Danke noch einmal

 

VG

 

kleines23
Regie
Posts: 5,322
Post 6 von 23
1.255 Ansichten

Betreff: Überraschende Preisanpassung

Sorry, was soll das für Systemfehler sein ,wenn Du immer zum 1.1. die Preisanpassungen bekommen hast, wird da bestimmt nicht korrigiert, haben doch andere auch bekommen, nach 12 Monaten kann Sky wieder eine Preisanpassung machen, das Du keine Info bekommen hast ist eine andere Sache.😉

pinky999
Maskenbildner
Posts: 491
Post 7 von 23
1.248 Ansichten

Betreff: Überraschende Preisanpassung

Ist die einfachste und schnellste Art für den Support, einen nörgelnden Kunden loszuwerden. Ja, ach, ich sehe hier gerade einen Systemfehler. Wir kümmern uns.

midanida
Special Effects
Posts: 10
Post 8 von 23
1.242 Ansichten

Betreff: Überraschende Preisanpassung

Ich werde die Sachlage auf jeden Fall im Auge behalten😉

pinky999
Maskenbildner
Posts: 491
Post 9 von 23
1.232 Ansichten

Betreff: Überraschende Preisanpassung

Das ist gut. Halte uns da mal auf dem laufenden. Meist schläft die Kommunikation nach dem obligatorischen zusenden der Kundendaten an die Moderation ja ein.

midanida
Special Effects
Posts: 10
Post 10 von 23
1.228 Ansichten

Betreff: Überraschende Preisanpassung

Kann ich machen, kein Problem. Bin ja selbst gespannt wie die Sache hier ausgeht!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 11 von 23
1.232 Ansichten

Re: Überraschende Preisanpassung

@midanida: Wenn du magst, schaue ich mir dein Abonnement in dem Fall doch einmal näher an. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank

- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer

- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

 

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,037
Post 12 von 23
1.164 Ansichten

Betreff: Überraschende Preisanpassung

Ein Systemfehler kann dafür sorgen dass eine E-Mail oder ein Brief sozusagen im System stecken bleibt, dadurch wurde der Kunde nicht rechtzeitig über die Preisanpassung informiert und muss deshalb zurück genommen werden. 

kleines23
Regie
Posts: 5,322
Post 13 von 23
1.141 Ansichten

Betreff: Überraschende Preisanpassung

Es wird eventuell um paar Monate verschoben, und man bekommt eine neue Info zur Preisanpassung, hatten wir doch alles schon , und das haben doch die Kunden mitbekommen. Ich schrieb schon vor Monaten, das das kein Ende nehmen wird ,wenn es nicht beweisbar versendet wird. Es heißt ja Mail mit Lesebestätigung , danach per Post. Will nicht wieder davon anfangen, aber auch wenn es einige nicht bekommen haben , es wird doch immer versucht um die Preisanpassungen rum zukommen, da brauchen wir uns da nichts vormachen 😉Darum nochmals da ist kein Ende in Sicht,

pinky999
Maskenbildner
Posts: 491
Post 14 von 23
1.111 Ansichten

Betreff: Überraschende Preisanpassung

Einfach mit Preisanpassungen aufhören. Weniger Stress für alle 😀.

midanida
Special Effects
Posts: 10
Post 15 von 23
1.011 Ansichten

Betreff: Überraschende Preisanpassung

Danke für das Interesse und die Beiträge auf meinen Post. Wie versprochen, werde ich das finale Endergebnis (Gutschrift / keine Gutschrift / Preisanpassung usw.) kurz mitteilen. Offensichtlich besteht hier diesbezüglich innerhalb der Community bei einigen Interesse. 

kleines23
Regie
Posts: 5,322
Post 16 von 23
1.001 Ansichten

Betreff: Überraschende Preisanpassung

@midanida  Es war schon zu Sky& Friends Zeiten so, das man wenn es zu Ungunsten des Kunden ausgegangen ist man meist nie was vom Ergebnis gehört hat. Hat man nach einem Screenshot gefragt kam meist auch nichts mehr,  da ja alles mit PN geregelt wird ist es leider so, man ist ja nicht neugierig 😉aus reiner Interesse . Am Ende muss man es akzeptieren wenn mal was geschrieben wird, ob das alles immer so stimmt?????

midanida
Special Effects
Posts: 10
Post 17 von 23
992 Ansichten

Betreff: Überraschende Preisanpassung

Was ich bekanntgebe entscheide letztendlich ich. Details werde ich natürlich nicht posten. Was ich im Sinne meiner Anfrage und Recherchen mitteilen kann, werde ich auch kommunizieren.

pinky999
Maskenbildner
Posts: 491
Post 18 von 23
987 Ansichten

Betreff: Überraschende Preisanpassung

@kleines23 @Die Gründe zur Nichtveröffentlichung von offizieller Seite dürften hier klar sein. Im Zweifel ist eine Einzelfallentscheidung 😁.

kleines23
Regie
Posts: 5,322
Post 19 von 23
977 Ansichten

Betreff: Überraschende Preisanpassung

Was ich den Kunden am Ende abkaufe und was nicht entscheidende auch nur ich, da wird sich auch nicht ändern, ist jetzt auch gut. 😉

Mondgott2
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 20 von 23
756 Ansichten

Betreff: Überraschende Preisanpassung

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Einseitige-Preisanpassung-Mitarbeiter-Abo/td-p/761482

 

Wie schon geschrieben war ich ebenfalls bzw. bin ich ebenfalls betroffen. Datenweitergabe per PN an die Moderatorin lief reibungslos. Ich sollte einen Rückruf erhalten ab 17 Uhr wie gewünscht. Der Rückruf  erfolgte am 10 Januar um 13:40 Uhr, den ich nicht annehmen konnte... ich schreibe ja nicht umsonst "ab 17 Uhr"... seitdem still ruht der See. Bin gerade am überlegen, ob ich es über den Geschäfsführer eskalieren lasse oder gleich über die Rechtsschutz gehe. Es sollte doch möglich sein, mir einen simplen Nachweis zu kommen lassen über die Preiserhöhung. Aktuell gehe ich davon aus, das die Preiserhöhung nicht rechtens ist, da sie nicht kommuniziert wurde. Mal sehen, wie das ganze ausgeht.

Antworten