02.01.2024 21:31 - Zuletzt bearbeitet: 02.01.2024 21:32
Ist es möglich, bei technisch gravierenden Problemen eine außerordentliche Kündigung des sky Vertrages vorzunehmen? Die mir vor einigen Tagen zugeschickte Sky Q IPTV Box lässt sich definitiv nicht installieren. Ich habe alles versucht, was mir der telefonische Kundenservice empfohlen hat. also Netzstecker gezogen, Resettaste gedrückt bzw. beim Neustart festgehalten, WLAN Verbindung hergestellt ... und lande jedes Mal nach dem Software Update bei der Meldung, dass das Gerät leider nicht gestartet werden könne und ich es neu start starten solle. Habe ich jetzt ungefähr 50 mal gemacht und will es dabei belassen. Sky ist für mich nicht mehr empfangbar und ich möchte es nun mit einem anderen Anbieter versuchen.
Wie ist die rechtliche Lage bzgl. einer Vertragskündigung?
Beantwortet Zur Antwort.
04.01.2024 09:06 - Zuletzt bearbeitet: 04.01.2024 09:21
Guten Morgen @digo,
sobald die Hardware das Lager verlassen hat, ist eine Stornierung nicht mehr möglich. Da der Tausch bereits vorgestern in die Wege geleitet wurde, kann keine Veranlassung mehr getätigt und es muss die Lieferung abgewartet werden.
@Leerock1: Wenn es Klärungsbedarf gibt, dann melde dich gerne per Privatnachricht bei mir. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
02.01.2024 21:56 - Zuletzt bearbeitet: 02.01.2024 22:11
Nur aus Interesse !
Welchen TV als Bildschirm nutzt du!
Genaue Bezeichnung?
Sonderkündigungsrecht:
Du must deinem Vertragspartner eine Nachbesserungsmöglichkeit einräumen!
Und die wird SKY nutzen!
Die schicken dir sogar einen Techniker, kostenfrei, wenn es ein SKY Problem ist.
Dafür sind aber von dir mehr Informationen erforderlich!
Allgemeine Probleme sind jetzt nicht so häufig.
Eine Werksrückstellung hast du bestimmt schon durchgeführt?
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-iptv-box/sky-q-iptv-box-reagiert-nicht
LAN am Router kannst du mal verwenden?
Welchen gemessenen WLAN Breitbandwert hast du am Q.
Über Phone davor messen!
https://www.breitbandmessung.de/
Läuft es über einen Hotspot oder einen WLAN Gastzugang?
HDMI Kabel ist in Ordnung?
Der Q ist defekt und wird getauscht?
Und... und
SKY wird dir dabei helfen!
03.01.2024 15:15
Der Q Receiver soll ausgetauscht werden, das Retourenetikett habe ich erhalten. Das Gerät lässt sich nun leider nicht mehr in Betrieb nehmen, was ich angesichts der technischen Probleme mit der IPTV Box mehrmals versucht habe. Die technischen Probleme halte ich für unüberwindbar und möchte daher aus dem Vertrag aussteigen. Der sky Kundenservice hat mir mitgeteilt, dass ich die IPTV Box zurücksenden soll und dafür eine neue erhalte. Ob das die Lösung sein wird, bezweifle ich. Das Software Update wird wahrscheinlich auch bei der neuen Box nicht möglich sein.
03.01.2024 15:25
03.01.2024 15:34 - Zuletzt bearbeitet: 03.01.2024 15:43
Meine Frage war, welchen Bildschirm nutzt du?
( Bezug auf einen anderen User!)
Schreib doch bitte!
Woran wird es liegen, wenn eine andere Box auch nicht funktioniert?
Doch nicht an SKY?
Dann dürfte doch keine Box funktionieren?
Siehe meine Fragen!
Hast du alles überprüft?
Du antwortest nicht darauf.
03.01.2024 15:41
Wieso soll da das Software Update nicht möglich sein? Was sind das für gravierende technische Probleme?
Welcher Internetanbieter ist es, wie hoch ist die Geschwindigkeit des Internets?
03.01.2024 15:44 - Zuletzt bearbeitet: 03.01.2024 16:04
Er antwortet nicht!
siehe meine Fragen
03.01.2024 19:03 - Zuletzt bearbeitet: 03.01.2024 19:09
TV Gerät ist das Samsung UE40D5003BW.
Das WLAN funktioniert einwandfrei, mein Smartphone und auch das Laptop haben eine stabile Verbindung zum Router.
Das Software Update der IPTV Box ist defintiv nicht durchführbar. Ich habe das Gerät nun für die Rücksendung eingepackt. Ob es mit einem Austauschgerät funktioniert, werde ich ja sehen. Wenn nicht, werde ich bei sky den Vertrag außerordentlich kündigen.
Den Q Receiver habe ich heute zurückgeschickt. Dieser funktionierte einwandfrei, sollte aber auf Anweisung von sky gegen die IPTV Box ausgetauscht werden. Eine vorübergehende Wiederinbetriebnahme (um zumindest die frei empfangbaren Programme zu gucken) war nicht mehr machbar. Ich wurde aufgefordert, eine Neuinstallation vorzunehmen, diese endete aber bei dem Hinweis "Los gehts". Das Bedienen der Fernbedienung blieb wirkungslos, vermutlich weil die Neuinstallation dieses veralteten Gerätes nicht mehr möglich gewesen ist.
03.01.2024 19:13 - Zuletzt bearbeitet: 03.01.2024 19:38
"TV Gerät ist das Samsung UE40D5003BW."
Das ist ein sehr altes Gerät von 2011!
Hast du da mal den HDMI Anschluß gewechselt? Nutzt auch nichts!
Er hat nur zwei HDMI 1.4.
Könnte sein, er erfüllt die DHCP Anforderung nicht?
https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/technische-voraussetzungen-sky-q
"
Beim deinem Gerät gab es HDCP 2.2 noch gar nicht!
Du brauchst einen neuen TV!
https://www.etest.de/fernseher/samsung-ue40d5003-test
Für technische Probleme dieser Art ist der User verantwortlich!
Ich hatte es vermutet!
03.01.2024 19:35 - Zuletzt bearbeitet: 03.01.2024 19:44
Mit diesem TV dürfte keine IPTV Box gehen! (Zufälle fast ausgeschlossen1)
Und das steht in den Bedingungen!
Deshalb wollte ich den TV genau kennen!
"Wenn nicht, werde ich bei sky den Vertrag außerordentlich kündigen. "
Das wird nichts! Auch so nicht!
03.01.2024 20:01 - Zuletzt bearbeitet: 03.01.2024 20:04
Kann der leider unnötige Tausch noch gestoppt werden?
Der letzte andere User hatte über viele Tage den Service in Atem gehalten.
Natürlich mit der üblichen Kritik!.
Er hatte dann ein Bild eingestellt!
Es war ein PC Bildschirm!
Auch da wurde der Anfang, der Anmeldung vom Q, sogar übertragen.
Deshalb frage ich immer nach der Einhaltung der technischen Voraussetzungen.
04.01.2024 09:06 - Zuletzt bearbeitet: 04.01.2024 09:21
Guten Morgen @digo,
sobald die Hardware das Lager verlassen hat, ist eine Stornierung nicht mehr möglich. Da der Tausch bereits vorgestern in die Wege geleitet wurde, kann keine Veranlassung mehr getätigt und es muss die Lieferung abgewartet werden.
@Leerock1: Wenn es Klärungsbedarf gibt, dann melde dich gerne per Privatnachricht bei mir. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
09.01.2024 01:21
09.01.2024 01:59
Erstell mal über diesen Weg einen "neuen" Sky-PIN.
09.01.2024 02:07
Aussichtslos. PIN mittlerweile zum 2. Mal geändert und wieder die Fehlermeldung 12160.
09.01.2024 02:09
Ich ziehe jetzt den Stecker, da Ausschalten über die Fernbedienung nicht funktioniert. Für heute habe ich mal wieder die Nase voll.
09.01.2024 02:20
09.01.2024 10:07
Mittlerweile telefonisch Kontakt mit dem sky Kundenservice aufgenommen und mir eine neue PIN geben lassen. Diese beim Log In Versuch eingegeben und erneut die bekannte Fehlermeldung.
Es liegt offensichtlich ein schwerwiegendes technisches Problem vor. Sky werde mir entgegenkommen, wurde mir gesagt. Vermutlich erhalte ich die Monatsgebühr zurück. vielleicht wird sogar der Vertrag aufgelöst?
09.01.2024 10:57 - Zuletzt bearbeitet: 09.01.2024 12:50
Du hast einen Bildschirm der die Voraussetzungen nicht erfüllt!
Dafür bist du verantwortlich!
"Es liegt offensichtlich ein schwerwiegendes technisches Problem vor."
BEI DIR, siehe Bildschirm!
Das wird nicht gehen?
Ja, der telefoniche Support?
"
Mit diesem TV dürfte keine IPTV Box gehen! (Zufälle fast ausgeschlossen1)
Und das steht in den Bedingungen!
Deshalb wollte ich den TV genau kennen!"
Deshalb war der Tausch schon unsinnig!
"
Kann der leider unnötige Tausch noch gestoppt werden?
"
"TV Gerät ist das Samsung UE40D5003BW."
Das ist ein sehr altes Gerät von 2011!
Hast du da mal den HDMI Anschluß gewechselt? Nutzt auch nichts!
Er hat nur zwei HDMI 1.4.
Dieser TV erfüllt die DHCP Anforderung nicht!"
Du hast einen neuen Bildschirm?
Ich würde dir die SKY Technik schicken und die ist, bei Userverschulden, zu bezahlen.
Oder es hilft dir, dann ist es kostenfrei. Wünsche ich dir!
09.01.2024 11:59 - Zuletzt bearbeitet: 09.01.2024 12:10
Persónliche Ansicht: @Leerock1
Ich finde es nicht gut, dass du den Service über deine Bildschirmtechnik scheinbar im Unklaren lässt!
(Du hast für deinen TV angegeben HDMI 1.4 und HDCP 1.??, Sicher nicht!)
Du kennst doch das Problem nun .
Ich habe es dir sehr deutlich beschrieben !
Dann noch weiter zu diskutieren hält doch nur die Mitarbeiter von der eigentlichen Arbeit ab.
Diese Technik abzufragen und zu ergründen ist für die Mitarbeiter auch nicht machbar.
Mindestvoraussetzung ist HDMI 2.0a (du hast 1.4) und DHCP 2.2 (du hast 1.?)
Kann dir aber sicher mit dem Technikservice helfen?
Oder kauf dir einen neuen Bildschirm?
Viel Glück!