Antworten

Sky per Glasfaser

Kathi08
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 10
5.274 Ansichten

Sky per Glasfaser

Hallo, 

 

wir ziehen demnächst um und müssen unseren Vertrag umstellen. 
Momentan nutzen wir Sky per Satellit, nach dem Umzug wollen wir per Glasfaseranschluss gucken. 
Leider geht die Umstellung online nur auf drei große Internetanbieter. Wir werden mit einem

lokalen Anbieter das Internet nutzen. 
Der lokale Anbieter bietet die Möglichkeit Sky zu gucken, man sagte mir, ich solle einfach bei Sky anrufen und sagen, dass wir einen lokalen Anbieter haben. 
Aber leider kann man ja nicht so einfach leicht mit Sky in Kontakt treten. 
Könnte mir evtl hier geholfen werden?

liebe Grüße 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 10
5.251 Ansichten

Betreff: Sky per Glasfaser

@Kathi08 

warte einfach ca. 2 Tage auf einen Mod. der kann dir dann weiterhelfen.....

schütz
Regie
Posts: 15,513
Post 3 von 10
5.234 Ansichten

Betreff: Sky per Glasfaser

Das ist doch leicht zu händeln.

Kabelreceiver - privater Kabelanbieter dessen Namen angeben und gut ist es.

Ich hänge auch an so einen Anschluss.

Leider hat meiner sogar eine anderes Verschlüsselungssystem als SKY und ist nicht mal kompatibel.

Ich benutze also zwei Receiver um alles ansehen zu können.

Habe also zwei grundsätzlich versch. Smartkarten und die dazu passenden Receiver und bezahle bei jedem extra.

 

Wie heisst den dein Anbieter?

Kathi08
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 10
5.218 Ansichten

Betreff: Sky per Glasfaser

Ach, das ist eine gute Erklärung! Das es über Kabel läuft ist mir nicht in den Sinn gekommen, vielen Dank! 
es sind die Stadtwerke bei uns 

schütz
Regie
Posts: 15,513
Post 5 von 10
5.213 Ansichten

Betreff: Sky per Glasfaser

Probleme könnte es nur noch geben wenn die Stadtwerke mit einer Kopfstation einspeissen.

Dann kann es sein dass der Receiver spinnt.

Sky-Q-Receiver-Fehler-11180-was-tun 

 

 

Aber da du ja schon einen Receiver hast und nur umstellen willst, kannst du auch hier auf einen MOD warten.

Der hilft dir schon.

Dauert eben ein paar Tage.

 

marflao
Tiertrainer
Posts: 17
Post 6 von 10
2.476 Ansichten

Betreff: Sky per Glasfaser

Hi zusammen,

 

ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.

 

Bei mir sieht es aktuell so aus, dass ich "Kabel" Kunde bei VF bin (DSL/Festnetz plus separaten HD Kabel TV Vertrag).

Dazu habe ich noch einen Vertrag mit Sky (BuLi, Sport, Entertainment und HD Option) und schaue via Sky Q Receiver.

In näherer Zukunft wechsel ich zur Telekom und erhalte Glasfaser.

 

Wenn ich den Thread hier richtig verstanden habe, könnte ich weiterhin den Sky Q Receiver (mit dem bestehenden Sky Vertrag) am Telekom Glasfaser nutzen, wenn ich bei VF den HD TV Kabel Vertrag nicht kündige (damit wäre das wohl die einzige Möglichkeit, weiterhin bspw. BuLi in UHD zu sehen).

 

Ist das so korrekt wiedergegeben?

 

Danke und Gruß.

Juliane
Moderator
Posts: 5,336
Post 7 von 10
2.461 Ansichten

Re: Betreff: Sky per Glasfaser

Hey marflao,
 

ja, wenn du weiterhin einen aktiven Kabelvertrag hast und auch noch von Vodafone versorgt wirst, kannst du den Sky Q Receiver weiterhin nutzen.
 

Alternativ kannst du auch eine Sky Q IPTV Box bestellen, wenn du nur noch ausschließlich via Internet-TV empfangen kannst.
 

Schau mal hier: https://www.sky.de/bestellung/sky-q-ueber-internet
 

VG, Jule

marflao
Tiertrainer
Posts: 17
Post 8 von 10
2.450 Ansichten

Re: Betreff: Sky per Glasfaser

Danke für dein Feeback, Jule.

 

SKY IPTV Box wäre ja nett, allerdings nur, wenn auch UHD für BuLi etc. klappen würde. Und das ist ja - wie aus diversen Threads in diesem Forum beschrieben - immer noch nciht der Fall.

 

Aber was meinst du konkret mit "..und auch noch von Vodafone versorgst wird..."?
Von Vodafone würde ich "nur" den Kabel TV Vertrag behalten ....

 

VG

sonic28
Regie
Posts: 8,708
Post 9 von 10
2.444 Ansichten

Re: Betreff: Sky per Glasfaser


@marflao  schrieb:

Aber was meinst du konkret mit "..und auch noch von Vodafone versorgst wird..."?
Von Vodafone würde ich "nur" den Kabel TV Vertrag behalten ....


Sofern aus deiner Kabel-Dose an der Wand das Fernsehsignal weiterhin von Vodafone kommt, weil du weiterhin Kabelfernsehen von Vodafone hast, dann kannst du den Sky Q Kabel-Receiver weiter verwenden. Dabei ist es egal von wem du das Internet hast (z. B. die Deutsche Telekom). Auch egal, wenn es Glasfaser ist. Must nur sehen, dass der Sky Q Kabel-Receiver wegen den Apps und dem "Sky on Demand"-Bereich, d. h. um streamen zu können, per LAN oder WLAN mit dem Router verbunden ist, den du beim Glasfaseranschluss verwendest.

 

Gruß, Sonic28

marflao
Tiertrainer
Posts: 17
Post 10 von 10
2.437 Ansichten

Re: Betreff: Sky per Glasfaser

Tipp Topp.....zumindest existiert dann doch die Option, "UHD" zu schauen (Kosten des VF Kabel Vertrags müsste ich dann in Kauf nehmen).

 

VG

Antworten