25.11.2022 12:52
Hallo @fritzrainer45,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
25.11.2022 13:31
Bei mir ist das auch so.
Kann denn nicht einmal bei Sky was klappen? 😄
25.11.2022 13:33 - Zuletzt bearbeitet: 25.11.2022 13:52
@axels Hab die Sky Pin und Jugendschutz Pin die selbe, ist das Passwort nur zusätzlich oder ist die Sky Pin dann ungültig? bin mir da nicht sicher. 😉 Gut steht ja da zusätzliches Passwort. Überspringen auch bei mir Weg. Heißt also man muss es jetzt machen, wenn es funktioniert?
25.11.2022 14:01 - Zuletzt bearbeitet: 25.11.2022 14:07
Ein Mod könnte diesen Beitrag wieder hoch holen, dort habe ich schon am Dienstag geschrieben dass das Passwort setzen jetzt Pflicht ist.
https://community.sky.de/t5/Produkte/Login-mit-Passwort-im-Mein-Sky-Bereich/ba-p/653851
Bei mir hatte es ohne Probleme geklappt, allerdings hatte ich vor Monaten mal meine E-Mail bestätigt.
Als Sky Pin kannst du diese nicht mehr auf der Homepage verwenden, sobald du die Kundennummer eingibst ändert sich das Feld der Passwort Eingabe von "Sky Pin / Passwort" zu "Passwort".
In den Apps oder auf dem Receiver ist weiterhin die Eingabe der Sky Pin notwendig um im Store etwas zu kaufen oder sich in den Apps einzuloggen.
25.11.2022 14:14
@bastel90 Ich hab ja meine E-Mail und die Pin immer zum einloggen, also sieht man dann statt Pin, Passwort, hab gelesen muss 8 Zeichen haben mindestens, ein normales Wort oder mit zahlen, oder Sonderzeichen?
25.11.2022 14:25
25.11.2022 14:28
Hallo @login_name,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Lasse mir des Weiteren auch einen Screenshot von der genauen Fehlermeldung zukommen.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
25.11.2022 14:29
Ich habe das Problem auch. Richtig nervig. Und das Passwort ist defintiv sicher. Alles Grün. Aber speichern bleibt ausgegraut.
25.11.2022 14:30
@bastel90 Gut dann nehme ich Passwort als Passwort 😉 hat ja 8 Zeichen, nicht so ernst nehmen. Danke.
25.11.2022 14:37
@Nadine Ist es nun unumgänglich ein Passwort einzurichten? nicht das man es morgen wieder überspringen kann? 😉
25.11.2022 15:12
Hallo zusammen!
Auch bei mir besteht das oben genannte Problem.
Wenn ich auf "E-mail bestätigen" klicke, kommt die Fehlermeldung
Ich bin darüber sehr verärgert. Wenn man die Kunden schon dazu "zwingt", ein Passwort zu setzen, sollte das auch funktionieren!
Ich bitte um die Hilfe eines Mods, damit ich Mein Sky wieder nutzen kann.
Viele Grüße
grauerwolf
25.11.2022 15:47
Hallo zusammen,
ich habe euer Anliegen einmal beim Fachbereich platziert und melde mich, wenn ich eine Rückmeldung vorliegen habe.
Viele Grüße,
Nadine
25.11.2022 15:59
Nach zwei Anläufen hat es geklappt 😉
25.11.2022 16:02
Ich habe mich erneut bei sky.de angemeldet. Jetzt bin ich in meinen Bereich gekommen, ohne das man mir das Passwort aufzwingen wollte.
Ich bin gespannt, wie lange das so geht.
26.11.2022 13:44
26.11.2022 13:54
Ich war auch betroffen!
Wenn ich mich einlogge, bekomme ich diese Meldung nicht mehr. Es erscheint aktuell nur der Hinweis, dass man zur Sicherheit ein Passwort setzen sollte/kann.
Damit kann ich wieder normal an meine Daten, ohne das ich versuchen muss ein Passwort zu setzen um weiterzukommen.
Ich hoffe, dass das jetzt so bleibt.
Viele Grüße
grauerwolf
26.11.2022 13:59
Hallo Nadine,
ich kann mich wieder wie gehabt mit meiner PIN einloggen.
das Fenster mit dem Passwort setzen kann ich wegklicken.
Ich muss ja nicht unbedingt ein Passwort setzen !
LG
Fritz
26.11.2022 14:19
Hallo @grauerwolf,
danke für die Information. Ich habe gelesen, dass du davon betroffen warst, aber das Problem behoben wurde.
@fritzrainer45: Vielen Dank auch an dich für die positive Rückmeldung.
Sobald @login_name und @jwd89 mir auch noch ein Feedback dazu geben, informiere ich den Fachbereich.
Viele Grüße,
Nadine
27.11.2022 11:14
Guten Tag,
auch hier das Problem, dass ich keine persönliche Sky Pin einrichten kann und ich somit die Sky App oder den Sky Store nicht nutzen kann. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Danke. 🙂
27.11.2022 11:22
Hallo @Skytester,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel