Antworten

Sky Login , obwohl kein Abo mehr (Datenlöschung gewünscht)

bennyle
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 1 von 4
393 Ansichten

Sky Login , obwohl kein Abo mehr (Datenlöschung gewünscht)

Hallo an das Sky Team,

 

lange Jahre war ich glücklicher Sky Kunde. Die Gründe für den Abschied sind vielseitig und auch völlig egal. 
Sky wurde gehackt und ich wollte sehen, ob ich auch betroffen bin. Meine Logikdaten funktionieren, obwohl ich seit dem 01.01.23 kein Kunde mehr bin 

 

Wer löscht mein Konto und meine Daten?

Alle Antworten
Antworten
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,724
Post 2 von 4
384 Ansichten

Re: Sky Login , obwohl kein Abo mehr (Datenlöschung gewünscht)

Hi @bennyle,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

bennyle
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 3 von 4
279 Ansichten

Re: Sky Login , obwohl kein Abo mehr (Datenlöschung gewünscht)

Danke für die Antwort. 
finde das tatsächlich bedenklich. "Früher" hat man wenigstens noch Angebote , auch nach Kündigung bekommen, heute nichts mehr. Was ok ist, hab kein Interesse mehr aber dann das Konto noch stehen lassen?

 

es wäre nett, wenn du alles löschen könntest. Wie lange werden denn die Daten bei euch vorgehalten? Habe ja schließlich alles beendet. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 4 von 4
269 Ansichten

Re: Sky Login , obwohl kein Abo mehr (Datenlöschung gewünscht)

Hi @bennyle

 

wir Moderatoren haben keinen Einfluss auf mögliche Angebote oder einer Beratung nach dem Vertragsende. Wenn du keines erhalten hast, kannst du dich gern an die Hotline wenden.

 

Bezüglich deinen Login und der Daten hast du Infos per PN erhalten. 

Wenn man nämlich bei Sky Store einen Film gekauft hat, bleibt der Login weiterhin aktiv, damit man diesen auch weiterhin abrufen kann. Will man darauf verzichten, ist eine Lösung möglich. Dazu muss man sich dann an die Kollegen über datenschutz@sky.de wenden. (WICHTIG: Über diese E-Mail-Adresse werden keine anderen Anliegen arbeitet.)

 

VG, Sanny

Antworten