07.05.2024 07:10
Habe heute meinen Routine Check beim Online Banking gemacht- und festgestellt, dass Sky abgebucht hat. Aber diesmal nicht den gewohnten Betrag. sondern fast das 3-fache.
Ich mich auf Spurensuche begeben- und bei Sky herausgefunden, dass neben meinem (von mir gebuchten Entertainment, Sport &. Cinema Paket) plötzlich noch ein Kids, Multiscreen &. Fussball Bundesliga Paket dazu gebucht wurde. Wo ich mir bei den letzten 3 sicher bin- diese nicht gebucht zu haben.
Die nicht von mir gebuchten Pakete sind zwar monatlich kündbar- aber der Schaden ist ja erstmal angerichtet.
40€ mehr für die Sky Rechnung, ist für mich nicht hinnehmbar!
Also liebes Sky Team, wie können Wir das aus der Welt schaffen?
07.05.2024 08:23
@Lonsdale_72Da wird wohl ein Mod schauen was da los ist, nur weil Du geschrieben hast schon 2021 das die Sky Q App wunderbar auf dem LG TV läuft, eventuell jetzt nicht mehr für Lau, ( Multiscreen) und mit den zusätzlichen Paketen? wird sich schon klären. 😉
07.05.2024 09:08
Hallo @Lonsdale_72,
es gab eine Aktion für Kunden, die nach dem Vertragsende nicht auf das reguläre Monatsabo, was ja dann auch mehr kostet, umgestellt wurden. Diese wurden schriftlich rechtzeitig vorab informiert, dass sie ihr aktuelles Abo für 1 Jahr + weitere Zusatzangebote für nur einen kleinen Aufpreis mehr erhalten und dies automatisiert eingestellt wird.
Ich schaue in deinem Fall gern nach, ob dies bei dir auch so war. Dazu nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
07.05.2024 10:37 - Zuletzt bearbeitet: 07.05.2024 10:37
@Sanny_G Das kanns eigentlich nicht sein. 40 EUR sind kein "kleiner Aufpreis".
Abgesehen davon - ohne explizite Zustimmung zu einer Erweiterung geht so eine Aktion doch nicht, oder?
07.05.2024 10:47
@miika: Bei den Kunden ist es so, dass sie dann in das reguläre Monatsabo gekommen wären. Bei dem von mir beschrieben Angebot hat man eine monatliche Laufzeit + Extras, wodurch man 1 Jahr sparen kann. Nach dem Erhalt des Schreibens und somit vor den Beginn dieses Abos hätte man sich melden können bzw. kann man sich melden, wenn es nicht möchte. Ein Kunde hat durch also keinen wirklichen Nachteil.
07.05.2024 10:52 - Zuletzt bearbeitet: 07.05.2024 10:57
@Sanny_G Sich melden müssen, wenn man es nicht möchte - das ist nicht zulässig. Sich melden können, wenn man es nicht möchte?
Sich melden, wenn man es annehmen möchte, ist Usus.
Die Antwort liest sich für mich nicht eindeutig 🤔
07.05.2024 11:00 - Zuletzt bearbeitet: 07.05.2024 11:02
Der Kunde kann selbst entscheiden. Es steht alles in dem Schreiben drin, die dazu versendet werden. Wie geschrieben, werden diese rechtzeitig vorab versendet. Wenn ein Brief nicht zugestellt wurde oder die Mail dazu ggf. gelöscht wurde, weil man dachte es ist nur Werbung, ist das natürlich unschön, aber dann kann man darüber noch immer miteinander reden. Dazu muss man sich halt melden, wenn es also Unklarheiten oder Klärbedarf gibt.
Ich habe @Lonsdale_72 um eine PN gebeten. Wenn ich sie vorliegen habe, sehen wir weiter. Ob er dann dazu sich noch einmal öffentlich melden wird oder nicht, ist allein seine Sache.
07.05.2024 11:03 - Zuletzt bearbeitet: 07.05.2024 11:12
Der Hit in Tüten wäre das ...."meldest Du Dich NICHT, Du Kunde ..Du ,
gewinnst Du 40 Taler Extrabonus , buchen wir dir glatt "kostenlos " dazu...🤓
Bin gespannt, wie DER Krimi hier ausgeht. 😎
07.05.2024 11:04
Sky hat ja schon so einigen Mist verzapft ... aber das Ding hier könnte wirklich noch richtig lustig werden. 🤔
07.05.2024 11:05
@Feeling1 danke fürs 😂, kann frau jetzt brauchen 😁
Bin gespannt auf die nächsten Quartalszahlen. Der neue CEO lässt keinen Fettnapf aus.
07.05.2024 11:17 - Zuletzt bearbeitet: 07.05.2024 11:19
Irgendwie würde mir der Wanderzirkus aber dann schon fehlen, wenn Sie s dann vielleicht leider komplett verkackt haben sollten.... Einsam lebende Kunden mit 2 TV Geräten mit dem Multiterror vertrieben , und die Bundesliga vielleicht abgegeben an die Oligarchenb***e ...
Mir würde schon was fehlen, aber alles hat eben seine Zeit. ☹️.
mal sehen wie lange WOW als Asyl noch stabil bleibt.....😎
07.05.2024 11:18
Bitte keine Themen vermischen, danke sehr.
07.05.2024 11:32
Das Ding hier wäre mal wieder ein Fall für die Verbraucherzentrale.
Leider handeln die erst ziemlich spät und dann ziemlich lasch.
Sky versucht solche Tricks immer wieder zu Ungunsten der Kunden.
Sehr schlechtes Geschäftsgebaren!
07.05.2024 12:50 - Zuletzt bearbeitet: 07.05.2024 12:53
Uhiiieee...
Das könnte noch was grosses werden...
Müssen können oder wollen dürfen...
Widerspruch Versäumnis und automatisch fehlt noch.😋
Ach du meine Güte, erinnert mich jetzt an per Anhalter durch die Galaxie...😮
Ich mag solche Geschichten.😍
08.05.2024 03:20
Also... Fall hat sich aufgeklärt. Nach Telefonat beim Kundenservice, hat sich herausgestellt, dass mein Konto durch eine 3. Person (Hacker) unbefugt missbraucht wurde.
Daher habe ich die Bestätigungs Mail für die zugebuchten Pakete nie erhalten- und konnte daher nicht zeitiger reagieren. Ich schau ja auch nicht täglich in mein Sky Portal, ob noch alle meine Daten stimmen.
08.05.2024 06:22
Was auch immer einen Fremden dazu bewegt , Dir Päckchen dazu zu buchen....schön das es so schnell geklärt werden konnte ! 👍
08.05.2024 06:25
Manche Menschen haben eben Spass daran- Anderen Schaden zuzufügen.
Egal, ob es Sinn ergibt- oder nicht.
08.05.2024 11:00
@Lonsdale_72 ich hoffe dann mal, daß dir der Schaden auch von Sky erstattet wird. Nicht, daß du für einen Monat auf dem zuviel berechneten Betrag sitzen bleibst.