Antworten

Sky - Abo - Multiscreen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,360
Post 61 von 81
715 Ansichten

Betreff: Sky - Abo - Multiscreen

@masafaga  In einem halben Jahr oder wann auch immer - Sky Stream soll kommen. Wieder mit (kleiner) Box, vielleicht moderner? Könntest du ja in Ruhe abwarten 😀

masafaga
Tiertrainer
Posts: 45
Post 62 von 81
698 Ansichten

Betreff: Sky - Abo - Multiscreen

Kommt das genau so zuverlässig wie der SKY Fernseher?

HAHA - nee, ich warte auf gar nix mehr - nach 26 Jahren hat man es bei SKY nach zig Versuchen tatsächlich geschafft, mich zu vertreiben^^

MrB
Regie
Posts: 4,082
Post 63 von 81
682 Ansichten

Betreff: Sky - Abo - Multiscreen


@masafaga  schrieb:

Ich habe echt versucht, Argumente für Sky zu sammeln, aber am Ende steht es wohl 5-1 für WOW - das kann und darf man nämlich überall gucken - man, ich hab es echt versucht 🙂


@motherf ... @masafaga 

Wow ist da wirklich die bessere Alternative ... Der Q ist einfach nur ein Griff ins Klo.

kleines23
Regie
Posts: 5,323
Post 64 von 81
651 Ansichten

Betreff: Sky - Abo - Multiscreen

Sehe ich nicht so , will man Sky Abo voll nutzen geht es nur mit Sky Q Kabel oder SAT Receiver, und das kann keiner wiederlegen , selbst schon bei IPTV muss man Abstriche machen . Und sorry WOW nein danke , für viele ist doch nur der Preis entscheidend, bei mir nicht zahle lieber paar Euro mehr kann aber alles nutzen. Hab den Q schon 6 Jahre mit der ersten Festplatte, nie Probleme . Am Ende stellt doch jeder sein Empfangsweg als bestens dar , war schon immer so. 😉 Soll jeder sehen mit was er glücklich wird. 🤣

MrB
Regie
Posts: 4,082
Post 65 von 81
616 Ansichten

Betreff: Sky - Abo - Multiscreen

@kleines23  Das siehst Du bissi falsch. Wenn Du in Deiner Hütte kieksen willst, mag das sein und für Dich durchaus genügen. Wenn man jedoch rel. viel unterwegs ist, Wohnmobil, Boot usw. trotzdem nicht auf Sport (F1, paar BuLis) verzichten mag, und da dann auch noch min. 2 verschiedene Geschmäcker bedienen mag (muss), dann ist WoW einfach wow ... Daten sind bei uns halt nie das Problem. Deswegen hat das eher Prio. Nicht das zwangsgebundene. Du musst mal aus Deinem Tunnelchen raus. Es gibt eben mehr Szenarien, als Deine. In diesem Sinne, mein Lieber.

kleines23
Regie
Posts: 5,323
Post 66 von 81
602 Ansichten

Betreff: Sky - Abo - Multiscreen

Ich weite es nicht weiter aus, WOW ist für mich das letzte, und da bleib ich auch dabei , da bringt mich auch keiner von ab . 😉 Eins noch für Unterwegs hab ich Sky Go, schönen Tag noch.🤣

masafaga
Tiertrainer
Posts: 45
Post 67 von 81
580 Ansichten

Betreff: Sky - Abo - Multiscreen

"Das Letzte" warum genau? Frage wirklich aus Interesse! Wie kann dasselbe Programm desselben Anbieters mit Q "das Ultimative" sein und als WoW "das Letzte"?!

Die mobile Nutzung auf einem TV allein ist schon ein absolutes Plus von WOW, denn du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, dass SKY GO auf Handy oder Tablet besser ist als WOW auf einem TV?

MrB
Regie
Posts: 4,082
Post 68 von 81
557 Ansichten

Betreff: Sky - Abo - Multiscreen

@masafaga  Er, @kleines23,  ist ein wenig altbacken, schaut nicht links, nicht rechts und ist damit zufrieden. Das ist auch ok. Siehst ja -"seit 6 Jahren" - Das WOW das Letzte ist, ist natürlich Quark. Der Q ist für ihn, in seiner Situation, halt die optimale Alternative ... Das ist in Ordnung.

 

(Für Sky sozusagen das ideale "Opfer".)

masafaga
Tiertrainer
Posts: 45
Post 69 von 81
522 Ansichten

Betreff: Sky - Abo - Multiscreen

Kann die Argumentation, dass man das "Original" bevorzugt verstehen. Für weiterhin 5,- Multiscreen würde ich das auch weiter nutzen, aber 15,- extra??? Das sind in den meisten Fällen 40% von den gesamten Abokosten!? Die Preispolitik von Sky ist einfach Konzeptlos. Am Black friday "Sky komplett" inkl. Netflix für 40,- plus 100,- Gutschrift raushauen und den Rest des Jahres unverschämte Gebühren wie Multiscreen oder 30,- bei Vertragsverlängerung draufpacken!?

sonic28
Regie
Posts: 8,716
Post 70 von 81
412 Ansichten

Betreff: Sky - Abo - Multiscreen


@masafaga  schrieb:

OK, noch eine Frage: Wenn ich mal unterwegs bin, habe ich auf einem SamsungTV über die Sky Q-App trotzdem gucken können. Das geht ja weiterhin, wenn ich Multiscreen dazubuche?!


Zu deiner Frage gibt es jetzt auf 4kfilme.de einen interessanten Bericht. Dieser ist vom Dienstag (07. Mai 2024):

 

wo es heißt (ich zitiere):

Sky benachrichtigt aktuell viele Kunden wegen vermeintlicher AGB-Verstöße bzw. dem Missbrauch der Multiview-Funktion. Allerdings ist die Vorgehensweise eher kontrovers und wohl nicht immer gerechtfertigt.

 

So weist Sky Deutschland die Kunden darauf hin, dass sie gegen die AGB von Sky verstoßen würden. Unterstellt wird hier die Nutzung eines zweiten Geräts bzw. die Nutzung der Sky-Q-App außerhalb des eigenen Haushalts. Denn außerhalb des eigenen Heims soll laut den Nutzungsbedingungen des Pay-TV-Anbieters nur Sky Go oder WOW zum Einsatz kommen.

 

Daraus ergibt sich, dass ihr im Klartext die Multiscreen-Funktionalität von Sky bzw. Sky Q nur im eigenen Haushalt nutzen sollt. Auch Zweitgeräte wie der Sky Receiver oder Sky Q Mini oder weitere Geräte mit installierter Sky Q App dürfen nur innerhalb der eigenen vier Wände zum Einsatz kommen. Beispielsweise können letztere Smart-TVs oder Spielekonsolen mit Sky Q sein.

 

Problem: Sky hat wohl auch Kunden ermahnt, die nach eigenen Angaben nur nach den AGB gehandelt haben und trotzdem verwarnt worden sind. Teilweise reden sich die Mitarbeiter des Unternehmens wohl um Kopf und Kragen und verwiesen etwa auf möglicherweise abweichend IP-Adressen durch Repeater, was dann ebenfalls AGB-Verstöße darstellen soll und recht abenteuerlich wirkt.

 

Sky legt 15 Euro monatliche Zusatzkosten für die Multiview-Funktion nahe

 

Sky erklärt Betroffenen, dass man sich vorbehalte, 15 Euro zusätzlich im Monat für die Multiview-Funktion abzurechnen. Zu beachten: Multiview ist bei Sky etwas anderes als Multiscreen. Multiscreen erlaubt es eben nur, wie oben erwähnt, in einem Haushalt und auch eben nur dort vor Ort auf mehreren Geräten auf das Pay-TV-Angebot zuzugreifen.

 

Viele Sky-Kunden fühlen sich nun zu Unrecht angeprangert, andere stören sich an der Kommunikation seitens des Pay-TV-Anbieters, welche sie als intransparent empfinden. Wirklich klare Lösungen haben sich aber noch nicht ergeben. So scheitert auch der Kundendienst an sinnvollen Aussagen. Beispielsweise wurde auch schon empfohlen, statt dynamischer nur statische IP-Adressen zu verwenden, wenn dies beim jeweiligen Internetanbieter möglich sei, was schon sehr abdriftet.

Gruß, Sonic28

masafaga
Tiertrainer
Posts: 45
Post 71 von 81
421 Ansichten

Betreff: Sky - Abo - Multiscreen

Hmm, das impliziert ja eigentlich, dass man sein Abo auch mit jemandem teilen kann, wenn man MultiVIEW für 15,- bucht?!

MrB
Regie
Posts: 4,082
Post 72 von 81
412 Ansichten

Betreff: Sky - Abo - Multiscreen

@masafaga 

Soweit haben die "Experten" bei Sky noch nicht gedacht 😉

miika
Regie
Posts: 25,360
Post 73 von 81
394 Ansichten

Betreff: Sky - Abo - Multiscreen

Bei 15 EUR Ablass nimmt Sky das wohl (für eine zweiten Adresse) in Kauf.

masafaga
Tiertrainer
Posts: 45
Post 74 von 81
387 Ansichten

Betreff: Sky - Abo - Multiscreen

Finde nur nirgends eine offizielle genaue Erklärung zu MultiVIEW!?

uwe96
Produzent
Posts: 3,195
Post 75 von 81
374 Ansichten

Betreff: Sky - Abo - Multiscreen

Was soll denn MuliVIEW sein?

sonic28
Regie
Posts: 8,716
Post 76 von 81
366 Ansichten

Betreff: Sky - Abo - Multiscreen


@uwe96  schrieb:

Was soll denn MuliVIEW sein?


Lies dir mal hier im Thread meinen Beitrag

 

durch, vorallem das im unteren Kasten, wo ich den Text der verlinkten Meldung zitiert habe. Dort steht die Erklärung.

 

Gruß, Sonic28

uwe96
Produzent
Posts: 3,195
Post 77 von 81
350 Ansichten

Betreff: Sky - Abo - Multiscreen

Da hat 4KFIlme wohl keine Ahnung dass das MulitiSCREEN heist 😄

miika
Regie
Posts: 25,360
Post 78 von 81
345 Ansichten

Betreff: Sky - Abo - Multiscreen


@masafaga  schrieb:

Finde nur nirgends eine offizielle genaue Erklärung zu MultiVIEW!?


 @uwe96 ein neuer Begriff, noch inoffiziell, um einen Unterschied zwischen Multiscreen 15 EUR und:  2.-Adresse-darf-auch gucken 15 EUR zu haben, ohne das wortreich erklären zu müssen.

Eine weitere Komplizierung von Abos.

 

Woanders bedeutet Multi View, dass verschiedene Inhalte gleichzeitig auf einem Bildschirm zu sehen sind.

 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,716
Post 79 von 81
331 Ansichten

Betreff: Sky - Abo - Multiscreen


@uwe96  schrieb:

Da hat 4KFIlme wohl keine Ahnung dass das MulitiSCREEN heist 😄


Da hast du wohl falsch gedacht. Dort steht eindeutig (ich zitiere):



Sky erklärt Betroffenen, dass man sich vorbehalte, 15 Euro zusätzlich im Monat für die Multiview-Funktion abzurechnen. Zu beachten: Multiview ist bei Sky etwas anderes als Multiscreen. Multiscreen erlaubt es eben nur, wie oben erwähnt, in einem Haushalt und auch eben nur dort vor Ort auf mehreren Geräten auf das Pay-TV-Angebot zuzugreifen.

Demzufolge ist Multiview der Begriff, den Sky dafür verwendet, wenn man das Sky Abo z. B. im Zweithaushalt verwendet, was vorher nie erlaubt war. Ich meine, wenn man dort die Sky Hardware oder die "Sky Q"-App verwendet.

 

Gruß, Sonic28

masafaga
Tiertrainer
Posts: 45
Post 80 von 81
323 Ansichten

Betreff: Sky - Abo - Multiscreen

würde das so deuten und ist doch recht logisch:

 

MultiSCREEN braucht man, wenn man innerhalb einer Wohnung gleichzeitig auf 2 TV-Geräten und ggf. mit 2 Sky-Geräten oder die Sky Q-App gucken will (zzgl. natürlich gleichzeitiges Gucken per SkyGO über Handy, Tablet oder PC)

 

MultiSCREEN braucht man, wenn man ian unterschiedlichen Orten gleichzeitig auf 2 TV-Geräten und ggf. mit 2 Sky-Geräten oder die Sky Q-App gucken will (zzgl. natürlich gleichzeitiges Gucken per SkyGO über Handy, Tablet oder PC)

--> Abosharing?!

Antworten