18.07.2019 12:41
Gern würde ich mich ja darauf verlassen
Du hast es doch schriftlich.
Außerdem sehe ich das Problem, wenn Sky mir die Möglichkeit einräumt, monatlich zu kündigen, dann können die das von ihrer Seite her auch
Wenn Du monatliche Kündigung als Problem ansiehst,
dann einfach kündigen und einen zweijahres oder einjahres Vertrag abschließen.
diese rabattierten Verträge werden einfach gekündigt
Warum sollte ein Unternehmen das machen?
Dann hat es ja keine Kunden mehr.
18.07.2019 12:50
richtig sicher hat man es meiner Meinung nach aber erst wenn es in meinem Kundencenter eingetragen ist. Bis dahin irritiern einen nur diese Versprechungen!!!
18.07.2019 12:51
Nein. KC ist völlig unverbindlich und kann sich ändern.
Rechtlich sicher (soweit überhaupt möglich) ist man nur mit schriftlicher Bestätigung.
18.07.2019 12:56
richtig sicher hat man es meiner Meinung nach aber erst wenn es in meinem Kundencenter eingetragen ist
Nö, dass Kundencenter ist nicht maßgeblich,
dass schriftliche zählt.
Bis dahin irritiern einen nur diese Versprechungen!!!
Sind doch keine Versprechen, sonder Du hast was verbindliches schriftlich.
Mehr geht halt nicht, außer Du gehst zum Notar.
Warum Menschen einem Eintrag in einer App mehr Vertrauen als etwas schriftlichen,
weiß ich nicht, wer weis, wer alles auf eine App Zugriff hat und was ändern kann.
Aber etwas schriftliches, dass Du in den Händen hältst, kann keiner mehr was ändern.
Passt was nicht nach der Verlängerung, einfach auf das schriftliche verweisen, dann wird es geändert.
18.07.2019 13:31
Bei mir steht aber im Endeffekt beides im Brief
Folgelaufzeit: und -preis Bei nicht erfolgter Kündigung verlängert sich der Vertrag
automatisch um 12 Monat(e). Nach Ende der aktuellen
Vertragslaufzeit zahlen Sie den Standardpreis.(also Monatlicher Standardpreis für Ihr Abonnement: 85,74 Euro)
Ihre Preisgarantie:Sie behalten Ihren aktuellen günstigen Vorteilspreis für weitere 24
Monate nach dem Ende Ihrer aktuellen Vertragslaufzeit. Wie
vereinbart können Sie Ihren Vertrag nach Ende der aktuellen
Laufzeit jederzeit zum Monatsende des Folgemonats kündigen.
Dieses monatliche Kündigungsrecht bleibt auch über die 24
Monate hinaus bestehen.(also 40,74 Euro monatlich)
18.07.2019 13:37
Ja, das sind zwei widersprüchliche Textbausteine. Kann (wenn überhaupt) nur ein Mod veranlassen, das man dir ein neues Schreiben ohne die erste Passage schickt.
18.07.2019 14:20
18.07.2019 14:45
Hallo foxlf,
ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer.
Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.
So kannst Du mich erreichen: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Axel
22.07.2019 10:12
Habe nun eine mail an den Kundenservice geschickt, welche überraschend schnell beantwortet wurde:
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir haben Ihren Vertrag geprüft und das Zweite ist richtig.
Sie behalten nach der regulären Laufzeit ihren Aktuellen Preis für weitere 24 Monate. Innerhalb dieser Zeit haben Sie eine monatliche Kündigungsoption. Vorraussetung ist das Abo nicht zu kündigen.
22.07.2019 10:19
bevor du etwas an dem Vertrag änderst (Upgrade z.B.) lass dir schriftlich geben, was sich ändern wird: Preis und Kündigungsfrist. Auf telefonische Auskünfte der Hotline darf man sich nicht verlassen.
22.07.2019 10:22
Wie bereits geschrieben habe ich eine Mail bekommen und gesichert,was meiner Ansicht nach einem Schreiben gleich kommt!!!
22.07.2019 10:23
ich habe mich ungenau ausgedrückt - es ging um zukünftige Änderungen
22.07.2019 10:29
"Und bei einer Panne auf der Autobahn immer die Leuchtweste anziehen"
Wenn es nichts wesentliches mehr zu sagen gibt, muss man es auch nicht tun.......
Nachtrag 11:12 Uhr:
Und auf das letzte Wort darf man (auch als Frau) gerne mal verzichten.
22.07.2019 11:07
22.07.2019 11:15
jonnycash schrieb:
"Und bei einer Panne auf der Autobahn immer die Leuchtweste anziehen"
Wenn es nichts wesentliches mehr zu sagen gibt, muss man es auch nicht tun.......
Nachtrag 11:12 Uhr:
Und auf das letzte Wort darf man (auch als Frau) gerne mal verzichten.
Nimm' einer Frau das letzte Wort........und du wirst schon sehen, was du davon hast!
22.07.2019 11:19
Nimm' einer Frau das letzte Wort........und du wirst schon sehen, was du davon hast!
letzte Worte klar - nur Frauensache
22.07.2019 11:23
bridget8888 schrieb:
Nimm' einer Frau das letzte Wort........und du wirst schon sehen, was du davon hast!
letzte Worte klar - nur Frauensache
Siehste!
03.08.2019 13:59
Hallo!
Bei mir genauso. Im Januar habe ich einen Brief über den Vorteilspreis für weitere 24 Monate bekommen.
In der App bzw mein Sky Vertrag wird mir der reguläre Preis nach Ablauf 30.11.19 angezeigt. Bitte um Hilfe.
03.08.2019 15:18
03.08.2019 21:33
Hallo zusammen,
hier eine kurze Erklärung zu dem Thema.
Wenn dieser Brief bei Euch ankommt, ist das Angebot auch für Euch hinterlegt, tritt aber erst mit Ablauf der regulären Laufzeit in Kraft. Es ist also auch erst dann im Onlineportal und der Mein Sky App zu sehen.
Viele Grüße,
Ralph