Antworten

SKy geht nicht auf Vodafone GigaCable TV Box

hotten08
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 23
624 Ansichten

SKy geht nicht auf Vodafone GigaCable TV Box

Obwohl Sky mir bestätigt , dass die Smartcard freigeschaltet ist , kann ich über die Vodafone Box keine Sky-Sender empfangen. Vodafone tut sich sehr schwer mit einer Lösung. Gibt es dazu Tipps ?

Alle Antworten
Antworten
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,840
Post 2 von 23
582 Ansichten

Re: SKy geht nicht auf Vodafone GigaCable TV Box

Hallo @hotten08, ich möchte einmal einen Blick in die Daten werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

hotten08
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 23
510 Ansichten

Re: SKy geht nicht auf Vodafone GigaCable TV Box

Hallo Ronald,

ich muss mich nochmal melden. Nach mehreren Kontakten hier im Forum mit verschiedenen Moderatoren, Übersendung der angeforderten Daten und auch telefonischem Kontakt mit mehreren Sky Kollegen ist bisher

nix weiter passiert , d.h. die Sky Sender kommen immer noch nicht auf der GigaBox an. Nach letzten Informationen von Sonntag (!) morgen , wollte jetzt Sky per mail mit Vodafone "beraten". Vodafone erklärt sich irgendwie nicht

zuständig. Was kann ich noch tun ? Seit zwei Wochen opfere ich jede Menge Zeit und es gibt keine Lösung ?

***

 

MOD-EDIT: Kundennummer und Foto, wegen Daten, gelöscht. 

Nadine
Moderator
Posts: 5,855
Post 4 von 23
503 Ansichten

Re: SKy geht nicht auf Vodafone GigaCable TV Box

Hallo @hotten08

 

Ronald ist aktuell nicht im Büro. Wenn du magst, prüfe ich gerne erneut den Sachverhalt. Entschuldige bitte den Umstand. 

 

Kontaktiere mich bitte privat mit deinen Daten. Ich benötige Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".


Viele Grüße,

Nadine 

peter65
Regie
Posts: 4,202
Post 5 von 23
498 Ansichten

Re: SKy geht nicht auf Vodafone GigaCable TV Box


@hotten08  schrieb:

d.h. die Sky Sender kommen immer noch nicht auf der GigaBox an.


Was mich zu der vielleicht blöden Frage bringt, die Sky Sender hast du in der Senderliste der Giga Box 2 (im 400'er Bereich)?

 

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,223
Post 6 von 23
488 Ansichten

Re: SKy geht nicht auf Vodafone GigaCable TV Box

@hotten08 

 

Zu deiner Info!

 

Wenn du Fotos und Anhänge postest, achte immer darauf, dass sie keine privaten Daten enthalten. 

Das Forum ist öffentlich und jeder kann hier mitlesen, auch ohne einen Forenaccount. Daher haben auch alle Zugriff auf Bilder und Anhänge.

Solche Daten daher grundsätzlich nur den Mods nach Aufforderung per PN senden. So kann nur der Mod sie sehen. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

hotten08
Special Effects
Posts: 10
Post 7 von 23
452 Ansichten

Re: SKy geht nicht auf Vodafone GigaCable TV Box

Hallo zurück,

 

die Sky Sender liegen ab Programmplatz 400 und höher ( Entertainment + Sport). Der Sender 999  Sky One

geht. Wenn ich einen der Sender anklicke erscheint ein Button "Abonnieren" und dann diese dusselige Meldung von Vodafone, dass ich ja noch Sender dazubuchen könnte .😞

hotten08
Special Effects
Posts: 10
Post 8 von 23
450 Ansichten

Re: SKy geht nicht auf Vodafone GigaCable TV Box

Klar , habe ich nicht dran gedacht , danke für die Info.

Aber langsam verliere ich Überlick und Geduld.....

peter65
Regie
Posts: 4,202
Post 9 von 23
436 Ansichten

Re: SKy geht nicht auf Vodafone GigaCable TV Box


@hotten08  schrieb:

die Sky Sender liegen ab Programmplatz 400 und höher ( Entertainment + Sport).

 Die Frage deswegen, man kann nicht abonnierte Sender ausblenden, die sind dann nicht mehr in der Senderliste.


@hotten08  schrieb:

Der Sender 999  Sky One

Wenn du ein Vodafone Premium Abo dann sollte der Sender hell werden, der ist Bestandteil von diesem.

Der Sender ist dem Sky One von Sky gleich, hat aber nichts mit dem Sky Abo zu tun.


@hotten08  schrieb:

Aber langsam verliere ich Überlick und Geduld.....


Kann dich irgendwie verstehen.

hotten08
Special Effects
Posts: 10
Post 10 von 23
421 Ansichten

Re: SKy geht nicht auf Vodafone GigaCable TV Box

@peter65 

Wen kann ich denn jetzt bei Sky noch befragen ?

Muss ich mit dem rechtsanwalt drohen ? Immerhin habe ich jetzt schon 2 Wochen kein Sky mehr..

peter65
Regie
Posts: 4,202
Post 11 von 23
427 Ansichten

Re: SKy geht nicht auf Vodafone GigaCable TV Box

Hast du @Nadine geantwortet?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,528
Post 12 von 23
391 Ansichten

Re: SKy geht nicht auf Vodafone GigaCable TV Box

Hallo @hotten08,

 

wenn die Freischaltung über die GigaTV Box einfach nicht funktionieren möchte, können wir dir nur einen Sky Q Receiver oder eine Sky Q IPTV Box anbieten, damit du dein Sky-Abonnement weiterhin nutzen kannst. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. 

 

Bitte nenne mir dazu per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

hotten08
Special Effects
Posts: 10
Post 13 von 23
369 Ansichten

Re: SKy geht nicht auf Vodafone GigaCable TV Box

Habe ich , sie müsste die erforderlichen Daten auch haben.....

hotten08
Special Effects
Posts: 10
Post 14 von 23
368 Ansichten

Re: SKy geht nicht auf Vodafone GigaCable TV Box

@peter65 

Habe Nadine geantwortet und die Daten zugeschickt

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,528
Post 15 von 23
359 Ansichten

Re: SKy geht nicht auf Vodafone GigaCable TV Box

Meine Kollegin ist die Tage nicht im Haus, aber nun schreiben ja wir 2. 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,223
Post 16 von 23
338 Ansichten

Re: SKy geht nicht auf Vodafone GigaCable TV Box

@hotten08 

 

Eine Info für dich:

 

Wenn du an deinem Post etwas ändern, ergänzen oder korrigieren möchtest, hast du die Möglichkeit dazu. Einfach auf die drei Punkte oben rechts klicken. Dann bekommst die Option deinen Text zu bearbeiten oder zu löschen.

 

Viele Grüße

grauerwolf

peter65
Regie
Posts: 4,202
Post 17 von 23
299 Ansichten

Re: SKy geht nicht auf Vodafone GigaCable TV Box

Gut, mittlererweile ist da der dritte Mod beteiligt.

Hast du mitgeteilt das du Sky vorher über die Horizon gesehen hast?

Nicht das das da ne Rolle spielt?

hotten08
Special Effects
Posts: 10
Post 18 von 23
287 Ansichten

Betreff: SKy geht nicht auf Vodafone GigaCable TV Box

@peter65 

Vorher hatte ich tatsächlich eine schwarze Horizon Box. Da lief Sky einwandfrei.

Das noch als Info

peter65
Regie
Posts: 4,202
Post 19 von 23
278 Ansichten

Betreff: SKy geht nicht auf Vodafone GigaCable TV Box

Ich bin geneigt dir zu raten das @Sanny_G per PN mitzuteilen, samt der virtuellen Seriennummer der Horizon. 

hotten08
Special Effects
Posts: 10
Post 20 von 23
271 Ansichten

Betreff: SKy geht nicht auf Vodafone GigaCable TV Box

@peter65 

Bin mit @Sanny_G  schon in Kontakt. Er würde mir gffsl eine Sky Q Box schicken, was vielleicht die beste Lösung ist.

Ich hatte schon versucht, die alte schwarze Horizin zu reaktivieren , da spielt aber irgendwie der Anschluss zu Vodafone nicht mit. Offensichtlich können die nicht mit zwei Boxen gleichzeitig.

Wir  ( sanny und ich )klären das morgen Nachmittag.

Danke für deine Hilfe. Ihr Mods seid besser als jede Hotline.💪

Antworten