10.10.2020 19:59
Du kannst die Kündigung zurückziehen, dann gilt das Angebot.
10.10.2020 20:24 - Zuletzt bearbeitet: 10.10.2020 20:25
Mal ne Frage an die "Experten":
Wenn ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch mache und ich zum 30.11.20 meinen aktuellen Vertrag kündige, ab wann könnte ich dann ein neues Abo buchen?
Direkt lückenlos zum 01.12.20?
Mit oder ohne "Strafgebühr?
Wenn "Strafgebühr", wie hoch ist die?
Gilt das dann als Neuvertrag, bei dem die ersten 12 Monate vergünstigt sind und erst ab dem 13. Monat etwas teurer wird (mit mtl. Kündigung)?
Hintergrund:
Ich habe aktuell das komplette Paket und soll ab 01.12.20 dann ca. 68,- EUR zahlen.
Nach der neuen Preisstruktur müsste es für mich günstiger sein, vor allem in den ersten 12 Monaten und selbst danach mit mtl. Kündigung noch.
Ausserdem brauche ich das Film-Paket nicht mehr.
Macht es Sinn jetzt zu kündigen? Ich denke ja, was meint ihr?
10.10.2020 21:22
@Anonym
Hast du den Brief mit der Preisanpassung und Sonderkündigungsrecht bekommen?
Das wäre für dich das Beste das dir passieren kann.
So wie ich das gelesen habe, bekommen den nur Kunden mit Rabattabos.
Deinen Vertrag hast du vermutlich nicht zum 30.11.20 gekündigt, sonst wäre kein Vollpreis fällig.
Wenn du ein Neukundenabo über einen Händler abschließt, wird die Strafgebühr normalerweise nicht fällig. Den Händler einfach darauf ansprechen.
Kann sogar günstiger sein, als direkt bei Sky.
10.10.2020 21:27
Mein Vertrag würde eigentlich noch über 1 Jahr laufen.
Das Schreiben habe ich bekommen und ich kann somit die Sonderkündigung in Anspruch nehmen.
Wie hoch ist die "Strafgebühr" und wo steht eigentlich, dass es diese gibt?
Ab wann kann man ohne diese ein neues Abo abschließen (bei Sky)?
10.10.2020 21:34
@Anonym
du kannst anrufen, und sagen, du möchtest dein So. Kü. in Anspruch nehmen, und dann kannst du gleich ein neues Abo mit der neuen Preisstruktur zum 01.12.2020 abschließen......das macht Sky auch......hat schon jemand so gemacht....einfach fragen.....
10.10.2020 21:36 - Zuletzt bearbeitet: 10.10.2020 21:38
@Anonym
Wo die Gebühr aufgeführt wird, hab ich auch noch nirgends gefunden...
Es waren mal 100€, mittlerweile sollen es 159€ sein.
Wenn du mit dem Händler sprichst, wird sie normalerweise nicht fällig.
Die aktuelle Preisanpassung ist doch nur marginal, wäre es nicht besser, das Angebot anzunehmen, bzw das Sonderkündigungsrecht nicht in Anspruch zu nehmen?
Edit:
Oder wie @adler schrieb, einfach bei Sky fragen...
10.10.2020 21:36 - Zuletzt bearbeitet: 10.10.2020 21:39
Solltest du eine Pause machen wollen bis zum nächsten Vertragsabschluss, dann muss sie 3 Monate mindestens dauern. Ansonsten wären es zusätzlich 159 EUR.
Der Anschlussvertrag muss von Sky angeboten werden. Ansonsten werden die 159 EUR fällig.
@frankenbeutelim Blog zur neuen Preisstruktur stand das.
10.10.2020 21:37
Wenn das so ginge, wäre das eine Option.
Allerdings habe ich bisher IMMER nur negative Erfahrungen gemacht, wenn ich irgendwas mit Sky telefonisch regeln wollte. Egal ob es bei einer Vertragsverlängerung war oder es um den Austausch einer defekten HDD ging.
Da hätte ich echt Bauchschmerzen 🙂
10.10.2020 21:45
Was möchtest du genau?
10.10.2020 22:02
Ich soll ab 01.12.20 ca. 68,- EUR für folgende Pakete zahlen:
SkyQ mit Entertain Plus, Cinema, Sport, BuLi, HD.
Ich bin der Meinung, dass ich in der neuen Preisstruktur weniger zahlen würde, vorallem weil ich auch das Cinema-Paket loswerden möchte. UHD brauche ich z.Zt. noch nicht. Multiscreen evtl. ja.
Ich suche halt jetzt nach dem besten, günstigsten Weg, nach der Sonderkündigung einen neuen Vertrag quasi lückenlos ab 01.12.20 abzuschließen.
10.10.2020 22:13 - Zuletzt bearbeitet: 10.10.2020 22:16
@Anonym
Entertainment Plus, BuLi, Sport und Multiscreen kosten doch auch schon 47,50, für UHD und das Kidspaket kämen jeweils noch 5€ drauf.
Kommst du da, mit der aktuellen Preisanpassung nicht besser weg, auch wenn das Cinema Paket erhalten bleibt?
Edit:
Habs evtl falsch verstanden.... Die 68€ sind der angepasste Preis?
10.10.2020 22:16 - Zuletzt bearbeitet: 10.10.2020 22:19
Ja eben, das sind dann 47,50 "nur" noch.
Aber ich soll nach der Preiserhöhung 68,- zahlen, wenn ich nicht kündige.
Edit:
Ja, 68,- ist schon der angepasste Preis.
10.10.2020 22:18
@adler Hast Du nee Ahnung was der jenige jetzt bezahlt, der über die Hotline neu abgeschlosden hat?
10.10.2020 22:22
@Anonym
Na dann, mach das wie @adler geraten hat und ruf bei Sky an. Oder evtl über den chat, dann kannst du Screenshots machen und bei Fehlern, die Moderatoren hier wieder alles richten lassen.
10.10.2020 22:28
Ja, ich werde da zuerst mal anrufen.
So ein Anschlußvertrag ohne "Strafgebühr" hätte den Vorteil, dass ich ca. 20,- EUR mtl. weniger zahle im ersten Jahr. Und danach immer noch ca. 10,- EUR weniger.
Ausserdem hätte es den Charme, dass ich meinen aktuellen Receiver inkl. Smartcard vermutlich weiternutzen könnte. Kein blödes Hin- und Herschicken.
Eine OT-Frage hätte ich noch:
Wenn ich den Receiver und einen AppleTV nutzen will, gilt das als Fernseher + Sky Go oder brauche ich dann zwingend Multiscreen?
10.10.2020 22:35
@Anonym schrieb:Ja, ich werde da zuerst mal anrufen.
So ein Anschlußvertrag ohne "Strafgebühr" hätte den Vorteil, dass ich ca. 20,- EUR mtl. weniger zahle im ersten Jahr. Und danach immer noch ca. 10,- EUR weniger.
Ausserdem hätte es den Charme, dass ich meinen aktuellen Receiver inkl. Smartcard vermutlich weiternutzen könnte. Kein blödes Hin- und Herschicken.
Eine OT-Frage hätte ich noch:
Wenn ich den Receiver und einen AppleTV nutzen will, gilt das als Fernseher + Sky Go oder brauche ich dann zwingend Multiscreen?
du kannst dann ohne zu kündigen, nach 11 Mon. anrufen, und sagen, das du gerne den Preis behalten möchtest, dann geht es wieder 12 Mon. weiter, und kostet nichts mehr.....
und ohne Q-Service kannst du per Q-App auch an 1 Gerät aus deiner Geräteliste schauen....mit Samsung oder LG ab 2015 oder Apple TV...
10.10.2020 22:43 - Zuletzt bearbeitet: 10.10.2020 22:43
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte schon, dass ich den SkyQ Receiver nutzen will und gelegentlich mein AppleTV an einem anderen Fernseher. Brauche ich dazu Multiscreen oder wird das beides durch das Standard-Abo ohne Multiscreen abgedeckt?
10.10.2020 22:47 - Zuletzt bearbeitet: 10.10.2020 22:49
@Anonym schrieb:Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte schon, dass ich den SkyQ Receiver nutzen will und gelegentlich mein AppleTV an einem anderen Fernseher. Brauche ich dazu Multiscreen oder wird das beides durch das Standard-Abo ohne Multiscreen abgedeckt?
da brauchst du nicht Multiscreen.....geht ohne.......aber nur immer 1 Gerät.........mit kann man 3 mobile Geräte gleichzeitig nutzen.....
also am Receiver und dann noch mit Apple-TV....
on 10.10.2020 22:48 - Zuletzt bearbeitet: 16.10.2020 09:28 by georgk
Ich habe am 06.11. der Preiserhöhung widersprochen, und möchte das mein Vertrag so wie er ist weitergeführt wird.
Wurde gesendet an XXX und anhang@sky.de
Kann sich ein Mod anschauen, ob das im System hinterlegt ist?
Danke!
ModEdit: Private Daten entfernt
10.10.2020 22:52
ja, dauert aber hier ca. 10 - 11 Tage....bis sich ein Mod. meldet.....lange Warteschlange.....
evtl. bekommst du auch von Sky per Mail Bescheid, wenn du geschrieben hast....