14.09.2020 18:28
In anderen Foren wird schon fleißig diskutiert. Was ist Fakt?
Stellvertetend eine Info eines Users, wie sie schon Mancher erhalten haben soll
" BEGLEITE SKY IN EINE NEUE ÄRA DER TRANSPARENZ
......Weil du schon lange ein treuer Kunde bist, versichere ich dir mit diesem Brief Folgendes: Dein Vertrag ist jetzt flexibler, zuverlässiger und völlig transparent. Ich möchte dich auch über eine Preisänderung informieren, die wir ab dem 1. Dezember durchführen werden.
PREISÄNDERUNGEN AB 1.DEZEMBER
... Wegen gestiegener Gesamtkosten, insbesondere für unser Programm und die technische Infrastruktur, müssen wir deinen Vorteilspreis von xxx auf xxx Euro monatlich ab dem 1. Dezember 2020 erhöhen.
Wenn du damit nicht einverstanden bist, räumen wir dir ab sofort bis zum 30. November 2020 ein außerordentliches Kündigungsrecht ein. Bitte beachte : wenn du deinen Vertrag auf diese Weise vorzeitig beendest, sind keine weiteren Rabatte und Sonderangebote verfügbar. Außerdem verlierst du deinen Vertragsvorteil wie unten beschrieben.
NEU : DAUERHAFTE VORTEILSKONDITIONEN BEI HÖHERER FLEXIBILITÄT
Wir schaffen den Preissprung auf den Listenpreis ab. Zum Ende der aktuellen Vertragslaufzeit am 31.12.2021 wird dein Abo nicht auf den vollen Listenpreis springen. Es bleibt bei xxx Euro monatlich. Jetzt gibt es keinen Grund mehr zu kündigen, um einen attraktiven Preis zu erhalten.
Mehr Flexibilität mit der monatlichen Kündigungsoption : Dein Vertrag wird völlig flexibel, denn ab 1.1.2022 profitierst du von einer monatlichen Kündigungsoption. So kannst du deinen Vertrag nach Belieben verwalten.
Du musst nichts tun, um von diesen Vorteilskonditionen zu profitieren. Dieses Schreiben ist dafür die Bestätigung. Wir freuen uns sehr, dass du unser Kunde bist. Vielen Dank. "
Beantwortet Zur Antwort.
07.10.2020 13:34
Hallo @Anonym ,
entschuldige die späte Reaktion, vorab ein paar Infos zu diesem Thema:
Wie du dem Schreiben entnehmen kannst, wollen wir deinen Vertrag flexibler, transparenter und zuverlässiger machen. Deshalb haben wir über folgende Punkte informiert:
- Preisanpassung zum 1. Dezember 2020
- aktueller Vorteilspreis zzgl. der Preisanpassung jetzt dauerhaft -> kein Wechsel auf Standardpreis zum Ende der Laufzeit
- ab Ende der aktuellen Laufzeit ein monatliches Kündigungsrecht
Wenn dir diese zukünftige Flexibilität zusagt - Zitat: "Du musst nichts tun, um von diesen Vorteilskonditionen zu profitieren. Dieses Schreiben ist dafür die Bestätigung." Natürlich wird dir auch ein außerordentliches Sonderkündungsrecht bis zum 30. November 2020 eingeräumt, falls du dieser Anpassung nicht zustimmst (siehe Brief).
Konkret zu deiner Frage: Ich habe schon gekündigt, was passiert mit meinem Vertrag?
Selbstverständlich bleibt deine bereits eingereichte und bestätige Kündigung bestehen. Die in dem dir vorliegenden Schreiben genannte Preisanpassung wird ab dem 1. Dezember 2020 jedoch gültig. Falls du es dir anders überlegen solltest und deine eingereite Kündigung zurücknehmen willst, kannst du später natürlich auch bei uns melden 😉
Viele Grüße
Georg
01.02.2020 14:26
Hallo,
ich habe leider meinen Sky Pin vergessen.
Daraufhin habe ich probiert, meinen Pin zurückzusetzen, leider hat dies nicht funktioniert
Bitte im Hilfe
Viele Grüße
Lukas
01.02.2020 14:59
Solltest Du einmal deine Sky PIN vergessen haben, kannst Du sie jederzeit unter Sky PIN vergessen/gesperrt zurücksetzen.
01.02.2020 15:15
01.02.2020 16:09
dann die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)
oder hier 1 - 3 Tage auf einen Mod. warten....
02.02.2020 14:09
01.09.2020 19:40
Hallo,
Habe ein neues Handy bekommen und wollte dort sky go öffnen. Prompt wurde mir da angezeigt ich hätte 3 mal den falschen pin eingegeben, obwohl ich den noch nichtmal eingegeben habe.
Nun gut. Auf den link pin vergessen gegangen. Alle Daten eingegeben und direkt ne Fehlermeldung bekommen das meine Daten nicht stimmen.
Mehrfach kontrolliert und eingegeben, immer der gleiche Fehler.
Nun meine höfliche bitte, dass mir jemand hilft.
01.09.2020 21:20
am besten anrufen bei sky (08999727900)
geht am schnellsten
01.09.2020 22:30
Auf alle Fälle die Pin notieren und merken.
01.09.2020 22:56
@Dixi101 hatte die Pin ja nichtmal eingegeben. Die Meldung kam ja einfach so.
16.09.2020 15:04
@Anonym
ich staune, das hier sich noch keiner weiter geäußert hat.......
oder ist das alles schon wieder Schnee von gestern........und wieder abgeblasen.......oder haben da wieder ein paar MA einfach voreilig gehandelt......ohne Anweisung von ganz oben….
16.09.2020 18:50
16.09.2020 18:58
@Anonym schrieb:@adler ,
ich staune mit 😊
wer weiß, was das wieder für eine Ente war......vielleicht hat ein MA mal lange Weile gehabt, und 10 Leute angeschrieben...ich habe jetzt erst etwas von 4 Leuten gehört.....vielleicht gibt es noch 6 Leute......wie sagen immer einige hier.....................alles nur Einzelfälle.........da können sie dann diesmal recht haben.....wir werden sehen……
17.09.2020 16:17
Hallöchen,
was sagen die Experten zu diesem Brief?
Weiß ja nicht was ich dazu sagen soll mir an meinem Geburtstag so einen Brief aufzusetzen.
Meine Meinung teilt sich gerade etwas...
Kündigen und auf besseres Angebot warten hat sich damit wohl erledigt???
17.09.2020 16:23
@chl schrieb:Hallöchen,
was sagen die Experten zu diesem Brief?
Weiß ja nicht was ich dazu sagen soll mir an meinem Geburtstag so einen Brief aufzusetzen.
Meine Meinung teilt sich gerade etwas...
Kündigen und auf besseres Angebot warten hat sich damit wohl erledigt???
na, wegen 1,- oder 2,- würde ich nicht kündigen....erst zum Abo-Ende.....und dann wieder abwarten, was dann kommt...bestimmt wieder ein guter Preis.....
aber erstmal abwarten.......bis jetzt sind es ganz wenige, die solch einen Brief bekommen haben....
bei Sky ändert sich auch alles ganz schnell.....
weil es dort keinen Chef gibt, und ja jeder machen kann, was er will......vielleicht war es ein MA der einfach mal probiert, was die Kunden sagen.....
02.10.2020 09:58 - Zuletzt bearbeitet: 02.10.2020 10:22
Hallo. Ich habe heute einen Info rief von Sky erhalten.
Mein Beitrag erhöht sich zum 01.12.2020 von 34,11 Euro auf 36,50 Euro.
Sonderkündigungsrecht zum 30.11.2020.
1. Frage: mein Vertrag ist zum 30.01.2021 gekündigt. Bleibt die Kündigung bestehen?
2. Frage: Mein Vertrag wird zum 01.02.2021 völlig flexibel, monatliche Kündigung., steht weiter in dem Brief. Aber wie hoch sind die Kosten ab 01.02.2021? Bleibt das bei den erhöten 36,50 Euro oder wird das dann höher?
VG. z-chris1
02.10.2020 10:04 - Zuletzt bearbeitet: 02.10.2020 10:05
was steht denn in deinen Brief weiter noch drin...möchtest du denn wegen 2,39 kündigen??
ein Mod. schaut hier in ca. 8 - 10 Tagen hier rein...
02.10.2020 10:16
@z-chris1Die Kündigung sollte unberührt davon bleiben.
Nach einer Sonderkündigung kannst du bei Sky so schnell keinen Vertrag mehr machen. Drei Monate kostet es 159 EUR zusätzlich. Dann die neue Preisstruktur.
Kannst hier ausrechnen, was dein jetziges Abo nach den neuen Bedingungen ksten würde.
https://www.sky-angebot.de/sky-abo-rechner/
DAs Neue ist, dass es diesen großen Preissprung nicht mehr geben wird. Heisst, der Preis bleibt und man hat monatliche Kündigungsfrist. In der neuen Struktur kostet die z.B. 2,50 EUR zusätzlich pro Paket.
02.10.2020 10:19
Die Preiserhöhung von meinem vergünstigten Angebot ist in Ordnung, aber wenn ich dann ab 01.02.2021 zb pro Paket 2,50 Euro mehr zahlen muss wegen monatlicher kündigung oder sogar den regulären Preis, dann wird es mir zu teuer.
02.10.2020 10:26 - Zuletzt bearbeitet: 02.10.2020 10:28
Du hast jetzt etwas durcheinandergewürfelt.
Du bist Bestandskunde. Dein Preis bleibt (im Großen und Ganzen), du hast ab 2021 monatliche Kündigungsfrist. Einfach so. Es ist ein Dauerpreisabo. Damit will Sky aus dem Rabatt-Kündigungszirkus heraus
Wer jetzt neu abschließt oder in die neue Struktur wechselt, der bekommt die monatliche Frist nach einem Jahr mit dem 2,50/Paket Aufpreis.
puhbert | 22.10.2024 12:50 | ||
Kanalratte | 01.10.2024 17:30 | ||
iPawn | 23.09.2024 12:02 | ||
Steffi04 | 16.09.2024 10:29 | ||
GLShot | 08.09.2024 17:21 |