Antworten

Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Antworten
Dudi71
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 81 von 291
7.521 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

So jetzt muss ich mich an dieser Stelle auch einklinken als Forumsneuling. Mein Abo ist gekündigt und läuft zum 30.11.2021 aus. In meinem aktuellen "Bleib bei Sky" Angebot wird mir ein Preis von 30 Euro für mein Paket genannt. Wenn ich die Diskussion hier richtig verfolge, dann kann ich also auch bei meinem Angebot mit einer Preiserhöhung rechnen, was echt nen Witz wäre, da Sky doch bereits jetzt weiss das mir der Preis erhöht wird...

Eigentlich wollte ich heute meine Verlängerung bestätigen... jetzt komm ich doch wieder ins grübeln... Vielleicht steig ich doch auf das Suppersportticket um.... Das sollte eigentlich reichen...

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,350
Post 82 von 291
7.513 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022


@spacefox  schrieb:

...Vielen hier wurde versichert, dass sie ihren Vorteilspreis FÜR IMMER behalten dürfen! Auch mit dem monatlichen Kündigungsrecht...


Jeder der so ein Schreiben erhalten hat kann sich doch darauf berufen und der Erhöhung widersprechen, dann wird schon irgendwas passieren. Als Beweis im Widerspruch das Schreiben beifügen und schauen was passiert.

 

Reagiert Sky aber nicht mit Einsicht und erfüllt den Vertrag wie gewünscht bleibt wohl nur der Rechtsweg......der ja sinnfrei ist bei monatlicher Kündigungsfrist, die gilt nämlich für beide Seiten.

spacefox
Tontechniker
Posts: 744
Post 83 von 291
7.513 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

@onzlaught Jetzt erkenne ich auch endlich den wahren Grund, warum Sky die monatliche Kündigungsfrist eingeführt hat... Sky, ihr seid so schwach!

miika
Regie
Posts: 25,309
Post 84 von 291
7.501 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

@spacefoxdie Monatsfrist wurde eingeführt, weil Sky Kundschaft verloren hat. Schau mal auf die Flexibilität anderer Anbieter. Das eine Jahr Festlegung - mal abwarten wie lange sich das noch hält. Der Glass dient auch nur dazu, Leute länger zu halten. Den Receiver abschaffen, ist das eine, einen großen TV - wer macht das schon mal schnell spontan? Sky UK will aus Sky D einen Abklatsch machen, klappt nur nicht. Es sind verschiedene Pay-TV-Völker.

spacefox
Tontechniker
Posts: 744
Post 85 von 291
7.498 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

@miika Und sie wurde auch einfach eingeführt, damit man den Preis einfach erhöhen kann ohne dass man was dagegen tun kann..

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,061
Post 86 von 291
7.495 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022


@spacefox  schrieb:

  Es wird nur wieder geschrieben, dass Peacock und Paramount+ dazu kommen und in E-Mails wird man sogar mit Amazon-Gutscheinen gelockt...


Ich habe auch eine Mail und sogar ein Schreiben bekommen, dass ich für jedes neu dazugebuchte Paket je einen 25 Euro Amazon-Gutschein bekomme. Wenn man dann aber hier in der Community lesen muss, wie Kunden ihren Amazon-Gutschein hinterherlaufen müssen, sorry, da kann sich Sky gleich die Angebote sparen. Da vergeht mir tierisch die Lust etwas dazuzubuchen. 

miika
Regie
Posts: 25,309
Post 87 von 291
7.482 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Hab gelesen, bei Ticket hat das sofort geklappt, Gutschein kam umgehend per Mail.

Problem bei den Neuen ist ja, dass die Widerspruchsfrist vorbei sein muss. Und da klappt wohl (wie so oft) die interne (?) Kommunikation nicht.

 

@spacefox man weiss, was es einem wert ist. Weiter kommt sky nicht.

spacefox
Tontechniker
Posts: 744
Post 88 von 291
7.462 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Kleingedrucktes Leute, Kleingedrucktes!

 

IMG_20211126_093901.jpg

Steht ganz unten auf der 2. Seite in dem Vertragsbedingungs-Schreiben vom letzten Jahr! Wir können nichts dagegen tun, außer kündigen. Aber das will ich ja eigentlich nicht..

MrB
Regie
Posts: 4,072
Post 89 von 291
7.451 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022


@spacefox  schrieb:

Kleingedrucktes Leute, Kleingedrucktes!

 

IMG_20211126_093901.jpg

Steht ganz unten auf der 2. Seite in dem Vertragsbedingungs-Schreiben vom letzten Jahr! Wir können nichts dagegen tun, außer kündigen. Aber das will ich ja eigentlich nicht..


Je nach gebuchten Paketen sollen sich die Kosten den Angaben zufolge um 50 Cent bis 2 Euro pro Monat erhöhen. Eine solche Preis­erhö­hung behält sich der Pay-TV-Anbieter gemäß Allge­meinen Geschäfts­bedin­gungen (AGB) einmal im Jahr ausdrück­lich vor.
Kündi­gung als Alter­native

Kunden, die mit der Preis­erhö­hung nicht einver­standen sind, räumt Sky dem Bericht zufolge die Möglich­keit ein, den Abon­nement-Vertrag für den Pay-TV-Empfang inner­halb von vier Wochen zu kündigen. Abge­schaltet wird der Empfang dann zum 1. Februar 2022 - also nicht sofort, sondern zum Termin, zu dem die Preis­erhö­hung greifen würde.

(https://www.teltarif.de/sky-preiserhoehung-bestandskunden/news/86433.html)

MrB
Regie
Posts: 4,072
Post 90 von 291
7.447 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Ich habe damals einen Jahresvertrag abgeschlossen, der im Juli 2022 ausläuft (ist nach Abschluss von uns gleich gekündigt worden). Bis jetzt haben wir noch keine Benachrichtung über die Preiserhöhung. Sollte da was kommen, wird abermals außerordentlich gekündigt. Käme uns sogar gelegen, da wir Sky kaum noch nutzen und der Content im Vergleich zur Konkurrenz gnadenlos abstinkt. Das muss auch mal gesagt werden. Das einzige wäre die F1 - aber auch hier gibt es alternative Lösungen.

spacefox
Tontechniker
Posts: 744
Post 91 von 291
7.436 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

@MrB 

IMG_20211126_100550.jpg

Ist schon interessant. Irgendwann ist man dann halt doch beim Listenpreis..🤣

 

Allerdings kommt ja wenigstens Peacock und Paramount+ "gratis" dazu. Die beiden Abos würden uns zusammen wahrscheinlich auch 20 Euro kosten..

MrB
Regie
Posts: 4,072
Post 92 von 291
7.425 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

@spacefox 

Na warte mal ab, was dann passiert 😉 und vor allem wann 😂 Ich könnte sogar wetten, dass es abgespeckt daher kommt und man dann für "vollen", "premium", "luxus" Content paar Eurönchen drauf zahlen muss kann.

spacefox
Tontechniker
Posts: 744
Post 93 von 291
7.424 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

@MrB 😳

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,061
Post 94 von 291
7.444 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Mir persönlich geht es hier nicht um 1 oder 2 Euro, die lassen mich nicht verhungern, 😁es geht mir einfach nur darum, dass nach meinem Geschmack Sky immer schlechter wird. Vergleiche ich mein Abo von 2015 zu heute, da gibt es doch schon merkliche Unterschiede. 2015 gab es bei Sky monatlich noch mindestens 20 neue Filme und es waren wesentlich mehr Blockbuster dabei. 2015 konnte ich solche Filme mitunter auch in 3D mit Sky sehen. Dazu gab es im Sky Welt Paket noch Sender wie AXN, Kabel Classics, RTL Living, Passion, MGM und weitere.

Was ist denn heute davon noch geblieben? Gut, es sind neue Sender dazugekommen, die für mich aber die gekänzelten Sender nicht ersetzen können. Und von Zwangsnetflix halte ich absolut nichts. 

Mit einer Preiserhöhung bekommt das Preis-/Leistungsverhältnis für mich langsam, aber sicher eine Schieflage. Noch habe ich aber keine Erhöhung bekommen, noch nicht....😁

 

spacefox
Tontechniker
Posts: 744
Post 95 von 291
7.442 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

@satansbrut Ich auch nicht. Dann sind wir mal ganz ruhig Sky gegenüber..😬

axels
Moderator
Posts: 8,260
Post 96 von 291
7.402 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Hallo zusammen,

 

es findet eine kleine Erhöhung der Programmgebühren statt. In den AGB ist auch vermerkt, dass Sky Kostensteigerungen, die in Bezug auf euer Abonnement anfallen, entsprechend in einer Preisanpassung berücksichtigen darf.

 

Für Kunden mit einen Dauervorteilspreis: Wir haben euch garantiert, dass für euer Abonnement, während der gesamten Laufzeit, kein Sprung auf den ursprünglich mit euch vereinbarten Standardpreis mehr erfolgen wird. Daran ändert sich auch nichts. Davon unberührt bleibt aber eine Preisanpassung aufgrund der Regelung in unseren AGB.

 

Wir investieren auch weiterhin viel in Programmvielfalt und Produktentwicklung. Es sind 60 neue Eigenproduktionen geplant und in Kürze stehen noch mehr Inhalte zur Verfügung, mit den neuen Streaming Services "Peacock" und "Paramount+".

 

Auch in das Sport Paket haben wir einiges gesteckt: Wir haben die Rechte an dem DFB Pokal bis 2026. Des Weiteren strahlen wir die Premier League bis 2025 aus sowie die komplette 2. Bundesliga.

 

Darüber hinaus entwickeln wir unsere Q Plattform ständig weiter. Zum Beispiel durch die Integration von Drittanbieter-Apps.

 

Sofern ihr noch keine schriftliche Information erhalten habt, dann bekommt ihr einen Brief oder eine E-Mail demnächst zugeschickt.

 

Viele Grüße,

Axel

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 97 von 291
7.394 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

@frankenbeutel 

"Mir hat das Geschäftsleitungs-Team im Juli 2020, unter anderem, folgendes geschrieben:

"Den Preis gewähren wir Ihnen dauerhaft, so lang Sie unser Kunde sind." 

Also wenn ich es bewerten sollte, und da steht nichts als Stern dazu, dann hätte ICH es als Preisgarantie angesehen. Also am Besten die Kopie in einern Umschlag und ab in die Post... Einschreiben?

Ich glaube SKY findet sich bei den ganzen eigenen Begriffen selbst nicht mehr durch. Schlecht beraten?

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 98 von 291
7.383 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

@spacefox 

Da steht, dein Preis wird nicht auf den Listenpreis springen. Zusicherung

Jetzt muß ich auch mal lachen. 😁

Hauptsache der Abstand zwischen Listenpreis und Vorteilsangebot bleibt? 😉

40€ zu 39,99 € wäre ja dann noch ok? Der Listenpreis erhöht sich ja zur Zeit.

Es nützt DIR hier nichts. Mehr hast du nicht.

Aber die verschiedenen Einstellungen sind eigentlich recht peinlich.

Zum Schluß bekomme ich, mit einer sauberen  Preisgarantie!, auch noch die  Erhöhung.

Also ich würde es nicht einfach so hinnehmen.

 

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 99 von 291
7.380 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Sorry, Axels! Unsere Schreiben haben sich überdeckt!

Hätte darunter besser gepasst!

 

Diese Argumentation habe ich im Forum ja auch dargelegt.

Deine Zusammenfassung ist gut! Bringt Klarheit!

Auch die geplanten/ umgesetzten Mehrleistungen. Ist nicht für mein Nutzerverhalten, aber...

Aber... die gesamte Werbemaschine im Vorfeld war darauf ausgerichtet, genau bei diesem Punkt den Kunden über eine Hürde springen zu lassen. Bis zum Abschluß!

Da sind auch noch andere Bereiche inbegriffen.

Ob sich eine "verdeckende" Werbung über lange Zeit auszahlt?

Das wissentliche Verschweigen (kein konkreter Hinweis) auf Nebenreden ist aus meiner Sicht stark kundenbenachteiligend. Wie auch ein Großteil der AGB! Persönliche Meinung, teilweise sittenwidrig.

MrB
Regie
Posts: 4,072
Post 100 von 291
7.333 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022


@axels  schrieb:

[...]

 

Sofern ihr noch keine schriftliche Information erhalten habt, dann bekommt ihr einen Brief oder eine E-Mail demnächst zugeschickt.

 

Viele Grüße,

Axel


Alles gut, solange das SoKü-Recht dabei ist, könnt ihr machen was ihr wollt. Nicht einen Cent bin ich bereit, mehr zu zahlen. Es ist es einfach nicht wert.

Antworten