11.11.2022 16:47 - Zuletzt bearbeitet: 11.11.2022 16:59
Also Leute ich habe auch eine Preiserhöhung bekommen.
Was mir extrem auf den Senkel geht ist, dass mit SkyGo keine normalen Sender wie Pro7 und und und funktionieren. Ich bin wirklich am überlegen ob ich da noch lange mitmache.
11.11.2022 17:09
@AndreasBloechl Die bekommen wir alle, und hast Du nicht ein Vertrag gemacht um die Sky Sender zu sehen, oder für die Privaten , am besten noch in HD und das für Lau, gibt's nur bei IPTV umsonst😉
11.11.2022 17:25
Nein ich habe einen Vertrag gemacht mit meinem uralten Kathrein Receiver und inzwischen bin ich bei der SkyHardware gelandet die mehr oder weniger gut funktioniert. Nur mal so zur Info wie lange ich da schon dabei bin. Und für Lau will ich mal überhaupt nichts, ich zahle für HD+ genau wie es vorgeschrieben ist. Nur was ich zahle ist bei Buli für HD und am Samstag werden zig Spiele über einen Transponder gejagt dass die Qualität schlechter ist als bei SD von ARD/ZDF. Nur mal so nebenbei.
11.11.2022 17:37
@AndreasBloechl Wenn das alles so schlecht ist, warum ist man da solange bei Sky? und nur zur Info es gibt im KC ein Kündigung Button. 😉
11.11.2022 17:39
Ja ist gut.
14.11.2022 23:47
Ich bin tatsächlich immer und immer wieder erschüttert über das unverschämte Vorgehen von Sky. 2020 macht Ihr den meisten langjährigen Kunden das Angebot "Keine Preissteigerung mehr nach der Mindestlaufzeit". Ihr bestätigt das sogar scharz auf weiß in der folgenden Vertragsbestätigung. "Preis gültig bis Vertragsende". Schon wieder alles Schall und Rauch. Die Agents an der Hotline sind hoffnungslos überfordert, wenn man sie danach befragt. Schriftliche Stellungsnahmen gibt es nicht, Rückrufe erfolgen nicht. Dieses Unternehmen wird offensichtlich nie dazu übergehen, Kunden seriös und serviceorientiert zu behandeln, geschweige denn, sich an Verträge zu halten. Es ist eine Schande.
15.11.2022 08:34
Wenn sie noch den Samstag für Bundesliga verlieren ist es sowieso das aus für Sky.
15.11.2022 08:54
Mir geht es genauso.
Und sie erhöhen dann Schritt für Schritt "heimlich" alle paar Jahre.
Ich bin bei der Telekom. Da z.B. werden Verträge niemals von selbst angepasst. Dort heißt es immer "das dürften wir gar nicht".
Sky darf wohl alles und begeht damit offensichtlich Vertragsbruch.
15.11.2022 09:00
AN ALLE: die Zeiten ändern sich, heute ist nicht mehr 2020 (in vielen Dingen leider). In den AGBs steht wohl drin, dass sie das können. Ich will Sky hier nicht verteidigen, nur so als Hinweis.
15.11.2022 09:24
@stevie007 Genau so ist es, jeder Kunde hatte die Möglichkeit die letzte AGB nicht zu akzeptieren, da wurde doch die Preis Anpassung verankert, eventuell hätte Sky dann gekündigt was bei Kunden mit hohen Rabatten
Sky nicht schwer fallen würde. Keiner zahlt irgendwo gerne mehr, aber ich hab hier auch das Gefühl , das sich gerade die zuerst aufregen. Wie schon geschrieben akzeptieren oder Kündigen, Mod, s haben doch geschrieben die Preis Anpassung ist unumgänglich. 😉
15.11.2022 12:11
Hallo mf214, ich kann dir nur Voll und Ganz Recht geben. Das wurde vor nicht mal g
2 Jahren vertraglich so zugesichert und jetzt will es keiner mehr wissen. Man hat damals 4,-€ mtl. mehr gezahlt mit der Zusicherung nach Mindestvertragslaufzeit keine Preisanpassungen mehr zu bekommen.
Die Call-Center-Agents haben natürlich davon keine Ahnung und Ende vom Lied hast dann auch dort: dann müssen Sie halt kündigen.
Wenn das das Geschäftsgebaren eines seriösen Unternehmens sein soll, na Danke!
Ich kann Stand heute nur jedem von neuen Sky-Verträgen abraten.
15.11.2022 13:13
Gleiches geschah bei mir. Habe auf mein LTO-Angebot (lebenslanger Preis) hingewiesen, das ich abgeschlossen hatte und sie erhöhen trotzdem. Die Aussage, dass der Preis "für immer so bleibt" an der Hotline ist dann schlichtweg einfach nicht dir Wahrheit. Hier hätte man zumindest darauf hinweisen können "...schauen Sie aber nochmal in die AGB, denen Sie an Datum "X" zugestimmt haben.
Und ich bin ehrlich:
Ich habe sie nicht durchgelesen damals und such nicht widersprochen. Danach aber selbst dann nicht an der Hotline nochmal auf die sich veränderten AGB hinzuweisen, ist nicht so toll.
Letzt hieß es "Naja, Sie können ja im Februar sagen oder auch heute schon "Tschüß und weg". Diese Formulierung hat mich allen Ernstes erschrocken.
Auch da hätte man sich seitens Sky am Telefon anders verhalten können.
15.11.2022 13:42 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2022 13:51
Den lebenslangen Vorteilspreis haben wir doch schon genug diskutiert.
Den behälst du ja auch, EINEN Vorteil
(Klar, "gut" formuliert! )
"für immer so bleibt" Das gab es glaube nicht! Screenshot?
"mit der Zusicherung nach Mindestvertragslaufzeit keine Preisanpassungen mehr zu bekommen."
Nach der Mindestvertragslaufzeit hast du etwas bekommen? So wie mal geplant?
Später, richtig?
Kannst du bitte mal die Textformulierung hier einstellen?
Steht so, wörtlich, bei mir nicht. Und darauf kommt es leider an.
Nicht falsch verstehen, ich finde die Kundenmitteilungen, aus der SKY Trickkiste, besch...
Es ist schlimm, dass der Kunde auf jede Interpretation achten muß!
Aber es ist deine Entscheidung. Will oder will nicht...
15.11.2022 14:17
Habe leider keinen Screenshot, wurde mir am Telefon so gesagt. Aber nur mal so: mit der Preisanpassung finde ich mich ab. Es gibt andere Kunden, die sicher mit höheren Preisanpassungen konfrontiert sind. Da will ich nicht jammern.
Ärgerlich ist das trotzdem für alle Beteiligten. Bei einer weiteren Anpassung werde ich mir dann schon Gedanken machen, ob sich das für mich noch ausgeht oder eben nicht.
15.11.2022 14:56
@borussiabvb2020 Dass der Preis immer gleich bleibt, habe ich sowieso skeptisch betrachtet. Mir war schon immer klar, dass das irgendwann mehr wird, wie bei fast allem im Leben. Bin also jetzt nicht wirklich überrascht, trotzdem akzeptiere ich meinen neuenAbopreis weiterhin, denn mit Netflix premium und anderen Paketen habe ich eine riesige Auswahl an Inhalten. Mich nervt hauptsächlich, dass Fußball Bundesliga und Champions League so ein Anbieter-Chaos geworden ist.
15.11.2022 15:14 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2022 15:27
Letztlich ist es eine juristische Frage, die weder wir, noch die Mods, die ihre Anweisungen von oben bekommen hier klären können.
Sollte die Aussage gewesen sein (wenn man es schriftlich hat, umso besser), dass man dauerhaft einen festen Preis X behält und keine Erhöhung bekommt, ist es zumindest als Aussage eindeutig, sodass man auf den ersten Blick keine Erhöhung bekommen dürfte. Allerdings kommt es eben auch auf die AGB und die Rechtmäßigkeit derer an. Die vorher getroffene Aussage könnte aber auch als Nebenabsprache durchgehen.
Solche Aus- bzw. Zusagen wären auch nicht komplett realitätsfremd (anders als z.B. 1 € für Sky Komplett dauerhaft), sodass man auch nicht von einem Fehler ausgehen muss.
In diesem Fall kann Sky auch nicht auf das Kündigungsrecht des Kunden verweisen, wenn die Erhöhung selbst ungerechtfertigt wäre.
Anders wäre es im Fall, dass ein dauerhafter Vorteilspreis gewährt werden würde. Dann wäre alles unter dem Normalpreis als Vorteil anzusehen und eine Erhöhung, innerhalb der in den AGB und rechtlich zulässigen Höhe möglich, gegebenenfalls mit Einräumung einer außerordentlichen Kündigungsmöglichkeit.
Aber ich bin kein Anwalt oder Jurist und kann es daher nicht beurteilen, wie die Chancen der betroffenen Kunden aussehen. Wer es schriftlich hat, sollte es vielleicht aber zumindest mal prüfen lassen, wenn es einem das wert ist.
15.11.2022 15:19 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2022 15:23
Die Formulierungen gab es tatsächlich, siehe Anhang.
Und ja, man kann da jetzt über das Wort "Dauervorteilspreis" diskutieren, richtig. Aber diese Aktion wurde damals auch mit großem Presse-Gedöhns begleitet, dass man seitens Sky angeblich "verstanden" hat, und keinen Sinn mehr darin sieht, immer wieder diese "Kündigen -> Neues Supersonderangebot - Spirale" zu durchlaufen. Deshalb hätte man sich dazu entschlossen, alle Kunden entsprechend auf einen dauerhaft bleibenden Preis umzustellen, um den Aufwand nicht mehr zu haben.
15.11.2022 15:39
@AnonymSky wird sicher sagen (und im Kleingedruckten verstecken), dass sich die Mindestvertragslaufzeit auf die ersten 12 bzw. früher auch mal 24 Monate Vertrag beziehen, in denen es einen Vorteilspreis geben konnte, der dann (bei Nichtkündigung) automatisch zum Normalpreis wurde.
Das gibt es ja jetzt weder bei Vorteils- noch bei Normalpreis. Und ab der MVLZ gilt ja ab jetzt immer die monatliche Kündigungsmöglichkeit.
15.11.2022 15:59 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2022 16:11
@Anonym
Also haben wir zwei Bestätigungen.
Einmal den "Dauervorteilspreis", den brauchen wir nicht zu diskutieren. Bekommt ihr!
"Keine Preissteigerung mehr nach der Mindestlaufzeit ."
Ist auch, aus meiner Sicht, eindeutig.
KEINE Preissteigerung, egal aus welchen Gründen.
Man meinte, nach Vertrag (Mindestvertragslaufzeit) wäre es zu einer Preissteigerung gekommen und diese entfällt. (Eventuell)
Daher gehe ich fest davon aus, da steht noch etwas. Ganz sicher!
Hast du mal das ganze Dokument? Denke, es ist das Dokument was ich auch kenne.
Wie @berlin69er schon schreibt, wir müssen immer auch das Kleingedruckte beachten!
@Anonym Zeigst du uns ALLES? Mach bitte...
"Deshalb hätte man sich dazu entschlossen, alle Kunden entsprechend auf einen dauerhaft bleibenden Preis umzustellen, um den Aufwand nicht mehr zu haben."
Mit Sicherheit nicht? Hallo...
Preisgarantie auf Lebenszeit gab es nicht. Preisgarantien waren (und müssen sein) immer befristet! Bei mir zwei Jahre und es wird auch eingehalten.
Man wollte Ordnung in der Preisstruktur schaffen. Richtig!
15.11.2022 16:15
@digo Genau! Diese Pressemeldung, in der es um einen dauerhaft gleichbleibenden Preis geht, bezog sich ja auf die regulären Preise. Wer jetzt ein Abo zum Normalpreis abschließt, dessen Preis erhöht sich nicht nach der MVLZ, wie früher (12 oder 24 Monate günstiger, dann Vollpreis).