Antworten

Passwort für Netflix fehlt! Bitte um Hilfe/Info

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 1 von 12
4.256 Ansichten

Passwort für Netflix fehlt! Bitte um Hilfe/Info

Hab über Sky Entertainment + aktiviert. Netflix natürlich mit an Board. Nur habe ich noch kein Passwort für Netflix erhalten um mich einzuloggen. Also geschweige von Netflix oder durch Sky. Das ist ein Neuaccount und dementsprechend sollte mir ja erstmal ein (temporäres) Passwort zugeschickt werden um mich ein zu loggen. Ein Acoount bestand ja vorher nicht oder wurde schon vorher erstellt. Sonst hätte ich das ja einfach mit Sky verknüpft. Also Neu! 

 

Ist jetzt schon einige Stunden her und auch in meinem Skyaccount selbst ist Entertainment + schon aktiviert, also als Bestandteil mit grünem Häkchen versehen. Wo ist aber nun das Passwort? Denn egal was ich mache es wird nur noch das Passwort abgefragt. Hmmmm....

 

Wird das erst später in einer E-Mail deklariert ? Ich meine, mir wird das ja schon in Rechnung gestellt. 

 

Danke im Vorraus MfG🙂

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 2 von 12
4.241 Ansichten

Betreff: Passwort für Netflix fehlt! Bitte um Hilfe/Info

Anscheinend besteht ein Account. Aber habe kein Passwort dafür (bekommen)! Passwort erstellen/ändern usw. geht auch nicht.  Denn wenn ich auch Passwort erstellen will, so wie auf dem Bild zu sehen kommt Fehlermeldung das Account schon besteht. Wie kommt denn ein Account zu Stand ohne die Möglichkeit zu besitzen, persönlich ein Passwort zu erstellen? Ich möchte auch mal auschließen das es Tage dauert ein Passwort von Sky/Netflix zu bekommen da mir auf Seiten Sky, die Rechnung für die Erweiterung schon als offener Betrag angezeigt wird.  Sonst hätte man das ja auch schon in den E-Mails deklariert.

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 3 von 12
4.249 Ansichten

Betreff: Passwort für Netflix fehlt! Bitte um Hilfe/Info

Guten Morgen,

 

Hast du schon Netflix aktiviert mit dem Link sky.de/netflix-aktivieren ?

Du musst die gleich Mailadresse verwenden wie bei deinen Sky Account. 

Sonst geht auf Netflix und beim Login 'passwort vergessen' auswählen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 4 von 12
4.244 Ansichten

Betreff: Passwort für Netflix fehlt! Bitte um Hilfe/Info

Danke für Rückmeldung. Musste neue E-Mail Adresse nutzen, also anderen Account erstellen da man schon ein Konto besitzen sollte. Dieser ist jetzt mit Sky verbunden/aktiviert. Also sollte man vorher besser schon ein Netflix Konto besitzen und dann über Sky intigrieren oder auf dem Sky Q Receiver die App starten und dort einen neuen Account erstellen. Dann läuft das auch direkt über Sky. 

 

MfG 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 5 von 12
4.238 Ansichten

Betreff: Passwort für Netflix fehlt! Bitte um Hilfe/Info

Ich hatte auch noch keinen NF Account. Wenn du schon eine NF Account hast ändere bei Sky die Mailadresse auf die von NF.

Log dich aus und nutzte dann den NF Account mit den entsprechenden Daten von Sky.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 6 von 12
4.225 Ansichten

Betreff: Passwort für Netflix fehlt! Bitte um Hilfe/Info

Hatte ich heute Morgen schon gemacht. So wie ich es unten geschrieben habe. Hatte meine E-Mail Adresse für Sky mit Netflix gekoppelt obwohl ich mit dieser E-Mail ja noch keinen Netflix Account vorher eröffnet hatte. Dann geht ja auch die Passwort Eingabe nicht. Also Sky mit einer E-Mail Adresse gekoppelt die zu keinem abgeschlossenem Account führte. Eigentlich dämlich...aber naja....just a human

 

Aber komisch das dieser trotzdem bei Sky als voller Netflix Account gesehen wird/wurde.  Also Account erstellt mit anderer, sekundärer E-Mail Adresse in der Sky Q  Netflix App und konnte dann ein Passwort erstellen. Danach E-Mail erhalten und konnte mein Wunsch Passwort erstellen. So in etwa!

 

Also, nur mit der persönlichen Sky E-Mail Adresse verknüpfen wenn vorher schon der Account bei Netflix über diese läuft. Dann hat man ja auch ein Passwort! Ansonsten über die Netflix App einen Account erstellen und diese mit Sky verknüpfen. Geschieht aber in der Regel automatisch!

 

Ich lasse das dennoch mal hier stehen, auch wenn sich das für mich persönlich erledigt hat, damit andere User eine mögliche Hilfestellung haben.

 

Danke MfG ✌️

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 7 von 12
4.208 Ansichten

Re: Betreff: Passwort für Netflix fehlt! Bitte um Hilfe/Info

Hallo @Anonym,

 

der User @Anonym hat dir ja schon Infos gegeben.

 

Wenn man noch keinen Netflix-Account hat, muss man sich selbst ein Passwort festlegen, ansonsten gilt nach der Verknüpfung das bereits festgelegte.

 

Über https://www.sky.de/hilfecenter/vertrag/die-wichtigsten-fragen-zu-netflix-und-dem-entertainment-plus-paket-1001316 findet man zudem ebenfalls diverse Infos dazu. Bei Unklarkeiten ist sonst unsere Hotline oder wir über verschiedene Social Media-Kanäle erreichbar. 

 

Wenn du eine andere E-Mail-Adresse mit Netflix verknüften möchtest, ist dies ebenfalls über die genannten Wege möglich, wie in dem Link steht.

 

VG, Sanny

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 8 von 12
4.187 Ansichten

Re: Betreff: Passwort für Netflix fehlt! Bitte um Hilfe/Info

Ich hatte schon vermerkt das ich das Problem selber lösen konnte. Deswegen weiß ich jetzt nicht wirklich ob das ein Running-Gag sein soll trotzdem Hilfestellung zugeben. Liest sich meine Problemlösung so lustig, dass man diese nochmal mehrmals bestätigt obwohl schon mehrmals selbst von mir Deklariert? 

 

Ich finde das wirklich nett nur kommt man sich doch nachträglich ein wenig veräppelt vor. 

 

Ich mache mir nur Sorgen, wenn man sich mal durch die Problemthreads wühlt, dass man selbst nie in Genuss des Chaos gerät. 

Auch die Probleme über private Nachrichten, also PN,  zu lösen finde ich persönlich dubios. Grade im Hardwaresektor, also Sky Q Receiver usw. Ich glaube kaum, dass sich alles über die Kundenummer regeln lässt. Oder trifft man private Vereinbarungen damit es funktioniert? Das sind keine Unterstellungen nur mögliche Optionen. Warum sollte man auch alles ausschliessen? Geht ja nicht wirklich.

 

Verstehe nur nicht warum man nicht dann anscheinend funktionierende Lösungen dem komplettem Thread direkt zur Verfügung stellt, anstatt alles immer wieder über die PN zu regeln. Was ist denn so geheimnissvoll? Denn ich glaube kaum das es an der Kundennummer liegt das sich der Receiver z.B.(ect.) aufhängt. 

 

Wundere mich auch grade warum man so schnell auf einem Thread antworten kann, in meinem Fall, obwohl ich das Problem selbst lösen konnte und dies mehrmals Deklarierte! Und das auch ganz ohne PN! 

 

Und auch die User die schreiben das auf einmal alles wieder geht nach PN finde ich Spannend. Denn diese User könnten ja z.B. schreiben woran es lag. Spooky....

 

Wie auch immer. Danke für Rückmeldungen und verbleibe mit freundlichen Grüßen 😉

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 9 von 12
4.180 Ansichten

Re: Betreff: Passwort für Netflix fehlt! Bitte um Hilfe/Info

Guten Abend @Anonym, das war eine allgmeine Info, damit diese auch andere lesen können. Gern erkläre ich noch Näheres zu deiner "leichten" Kritik.

 

Dir sollte bekannt sein, dass wir Moderatoren alle Beiträge lesen und nacheinander abarbeiten. Dass mal einer untergeht, kann passieren, aber sollte es natürlich nicht. Wir sind aber auch nur Menschen. 😉 Ich sah dein Anliegen hier erst, als du schon geschrieben hast, dass du eine Lösung gefunden hast, aber wollte in der Tat nur nett sein und Infos geben. Sorry, wenn es nicht so rüber kam, dass es eher allgemein sollte, aber so war es.

 

Des Weiteren muss in der Tat vieles über die Einsicht in das Abonnement geregelt werden. Wir haben ja keine Glaskugel und wissen, welcher User hier welche Kundennummer hat. Damit zudem Auskünfte gegeben oder Veranlassungen getätigt werden dürfen, müssen wir einen Datengleich machen, weil sonst ja jeder behaupten kann, dass dies ihre/seine Kundennummer ist. Dies muss bei allen Anliegen rund um das Abonnement und dem Kundenkonto oder den Kundendaten so gemacht werden. 

 

Technische Anliegen werden überwiegend öffentlich erst abgeklärt, aber auch hier muss man teils in das Abonnement schauen, um zu sehen, ob z. B. das Paket gebucht ist oder ob die Freischaltrechte korrekt vergeben sind, etc. Bei einigen Anliegen holen wir die Kunden also gleich in die PN, wenn es nötig ist bzw. erscheint.

 

Wie du siehst, ist leider nur ein kleiner Bruchteil öffenlich so lösbar. Wer seine Kundendaten nicht nennen möchte, muss sich dann eben an die Hotline wenden. Wir Mods müssen uns halt an die Vorgaben halten, auch für den Schutz der Kunden. Daher können und werden wir sicherlich nichts persönliches oder vertragliches öffentlich kundtun.

 

In deinem Fall habe ich ja zudem auch keine Daten per PN angefordert. 😉 Wie schon geschrieben, war es von mir nur eine allgemeine Info für Kunden, die das ggf. auch haben und nicht selbst lösen können. 😉

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 10 von 12
4.165 Ansichten

Re: Betreff: Passwort für Netflix fehlt! Bitte um Hilfe/Info

Starke/sachliche und seriöse Rückmeldung. Danke dafür. 

 

Das mit Betreff: Fakekunde/Eigenverschuldung sowie Kundernummer klingt plausibel. Aber wenn man sich durch die Threads bewegt erscheint vieles Seltsam in Bezug auf Hilfestellung. Ich weiß aber auch das es zu viele spezielle User gibt und das es deswegen auf viele Problemstellungen erstmal keine Lösung gibt. Aber viele Dinge lassen sich Allgemein klären. Und genau dort trifft man in sehr vielen Fällen auf eine mögliche Lösung aber diese wird hinter verschlossenen Türen gehalten. Also nur anscheinend über PN geklärt!

 

Auch war die "leichte Kritik" wirklich eine leichte und kein Vorschlaghammer. Ich gehe nur nicht gerne Umwege. Und das wünsche ich genauso. 

 

Trotzallem entschuldige ich mich für den direkten Hausbesuch und hoffe das du(ihr) als Mod(s) deinen/euren Optimismus niemals verliert!

 

MfG 😊👌

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 11 von 12
4.184 Ansichten

Re: Betreff: Passwort für Netflix fehlt! Bitte um Hilfe/Info

Es ist leider nicht alles so einfach, aber schön, dass wir dies soweit klären konnten. 😉

 

Wir schauen ja auch, dass wir viel öffentlich machen oder mind. mit einem "Update" die Lösung verkünden. Aber gerade, wenn wir kaum noch hinterher kommen, geht das leider mal unter, weil wir schnell allen helfen wollen. 😞 Wir schauen aber, dass wir alles besser machen können. 😊

 

Ich danke dir zudem sehr für die netten abschließenden Worte. 🤗

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 12 von 12
4.176 Ansichten

Re: Betreff: Passwort für Netflix fehlt! Bitte um Hilfe/Info

Man kann es im Kern nie jemandem wirklich recht machen. Das ist die traurige Wahrheit. Alles nur Kompromisse. 

Aber vielleicht tröstet es es ja etwas wenn ich Deklariere das ich 3 Jahre Sky Ticket Kunde war und im Dezember 2020 zu Sky Q gewechselt bin und alles wirklich bis jetzt zu meiner vollen Zufriedenheit läuft. Manchmal kleine Slowdowns, also Fehler 16120 On-Demand und so, aber dass hält sich wirklich im Hintergrund und sorgt nur für einen kurzen Moment mal für das Durchladen und Feuern Gemüt. Ärgern tut man sich ja trotzdem irgendwie aber es kommt halt auch auf dem Umfang an. Und der ist marginal. Störend zu diesem Zeitpunkt aber kein Dauerzustand. Also seit ihr im Vorteil!

 

Und da ich selbst Elektriker bin weiß ich über die Komplexität der Hardware usw. bescheid. Einknicker sollte/muß man in kleinem Umfang akzeptieren. Wie z.B. das Clouding moderner Smart Tv's. In dem Sinne Kurios aber nicht's ist perfekt oder wird perfekt funktionieren. Das größte Problem für micht ist das sich nur noch sehr wenige mit dieser Thematik auseinander setzen wollen. Also Klick und es muss funktionieren. Erlebe ich auch immer wieder bei Kundschaft. Und wenn man dies mal primär vermerkt dann ist es schon erstaunlich was die Technik heut zu Tage liefern muss und auch kann!  So wie ihr Mod's!

 

Und mein Provider Vodafone hat auch mal Aussetzer/Slowdowns zu bieten. Und selbst dort ist es für mich kein Problem da größtenteils stabil. Und viel zu oft sitzt das Problem auch selbst vor dem Smart-TV ect.. Betreff oben: Klick and Go da keinen Plan!  Und selbst ich stolpere noch mehr als oft. Auch für mich entwickelt sich alles weiter und muss Lernen!

 

Danke für die Ehrlichkeit

 

MfG 😊

Antworten