Antworten

Neukunden-Aktion "Sky Xmas" mit 100 Euro-Gutschein und 500 Payback-Punkten

stefan-b
Tiertrainer
Posts: 15
Post 1 von 49
1.706 Ansichten

Neukunden-Aktion "Sky Xmas" mit 100 Euro-Gutschein und 500 Payback-Punkten

Hallo zusammen,

 

 

ich habe mal eine Frage zu dem Angebot zur Xmas-Aktion.

 

Ich habe das Paket Entertainment plus mit zusätzlich Cinema und Netflix für 20 Euro angenommen. Dabei wurde auch ein 100 Euro Gutschein als Geschenk beworben und durch Eingabe der Paybacknummer sollen ebenfalls 500 Paybackpunkte gutgeschrieben werden. So war es auch in der Überprüfung meiner Angaben, bevor ich auf bestellen geklickt habe, auch zu lesen gewesen. Jetzt sind aber in der schriftlichen Bestätigung bei Lieferung des Receivers keinerlei Angaben darüber zu lesen. Im Kundenkonto von Sky und Payback ist ebenfalls nichts vermerkt.

 

Jetzt zu meiner Frage: Der Gutschein wird wohl erfahrungsgemäß nach einigen Wochen mitgeteilt bzw. verschickt. Die Paybackpunkte aber sollten nach wenigen Tagen im Kundenkonto als gesperrte Punkte erscheinen. Ist da vielleicht etwas falsch gelaufen? Ich habe genau darauf geachtet, dass meine Paybacknummer bzw. die Punkte in der Bestellmaske auch vermerkt waren. Die Widerrufsfrist beträgt nur 14 Tage und somit bleiben nur noch wenige Tage.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Stefan B

 

MOD-EDIT: PDF Datei entfernt.

MOD-EDIT: Betreff angepasst.

Alle Antworten
Antworten
pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 2 von 49
1.699 Ansichten

Re: Betreff: Neukunden-Aktion "Sky Xmas" mit 100 Euro-Gutschein und 500 Payback-Punkten

Lies mal den Sternchentext unten. Nach Ablauf der Widerrufsfrist, nach Zahlungseingang und positiver Bonität soweit ich das lesen konnte. Also alle 3 Faktoren müssen zutreffen.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,116
Post 3 von 49
1.690 Ansichten

Re: Betreff: Neukunden-Aktion "Sky Xmas" mit 100 Euro-Gutschein und 500 Payback-Punkten

@stefan-b 

 

Du solltest keine PDF-Datei verwenden, wenn auf einem Dokument private Daten vorhanden sind. Das Schwärzen bringt dann nämlich nichts. Wer sich auskennt, kann trotzdem auf das ursprüngliche unzensierte Dokument zugreifen!

 

Das ist ein Umstand, der vielen nicht bekannt ist. Daher wäre es im Grunde am besten, wenn hier im Forum PDF-Dateien garnicht erst verwendet werden dürften.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 4 von 49
1.664 Ansichten

Re: Betreff: Neukunden-Aktion "Sky Xmas" mit 100 Euro-Gutschein und 500 Payback-Punkten

Hey stefan-b,
 

korrekt, du erhältst den Gutschein 6 - 8 Wochen nach Vertragsabschluss.
 

Ja, die PayBack Punkte sollten schon vorgemerkt sein. Ich prüfe dies gern einmal näher. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

stefan-b
Tiertrainer
Posts: 15
Post 5 von 49
1.660 Ansichten

Re: Betreff: Neukunden-Aktion "Sky Xmas" mit 100 Euro-Gutschein und 500 Payback-Punkten

Hallo grauerwolf,

 

das mit den schwärzen wieder lesbar machen ist mir bis jetzt neu gewesen. Ich habe gedacht, wenn man eine Kopie schwärzt und dann wieder einscant ist das nicht möglich, da es von einem schon geschwärzen Din A4 Blatt kommt. Aber gut, wieder was gelernt.

stefan-b
Tiertrainer
Posts: 15
Post 6 von 49
1.656 Ansichten

Re: Betreff: Neukunden-Aktion "Sky Xmas" mit 100 Euro-Gutschein und 500 Payback-Punkten

Hallo,

den Sternchentext lesen ist das eine, das vertragliche in der Auftragsbestätigung ist das Andere. Es geht ja mir nicht um die Auszahlung der Punkte oder Gutschein. Es ist halt nirgendwo etwas jetzt davon schriftlich zu lesen, wo rauf man sich später beziehen kann. Sky ist in solchen Fällen immer etwas speziell. Dort arbeiten zwar auch nur Menschen, aber absichern möchte ich mich doch schon. Die Widerruffrist ist wie schon geschrieben nur noch ein paar Tage.

LG Stefan-B

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,116
Post 7 von 49
1.652 Ansichten

Re: Betreff: Neukunden-Aktion "Sky Xmas" mit 100 Euro-Gutschein und 500 Payback-Punkten

@stefan-b 

 

Wenn du die Daten z.B. mit einem Stift übermalst und dann erst das Dokument einscannst, kann natürlich nichts mehr passieren.

 

Viele scannen das Dokument aber erst ein und zensieren die Daten dann nachträglich über den PC. Da hat man ja auch die Möglichkeit virtuell zu übermalen oder zu verpixeln. In dem Fall können Insider dann auf die unzensierte Fassung zugreifen.

 

Viele Grüße

grauerwolf

rollout
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 49
1.460 Ansichten

Wunschgutschein inklusive

Hallöchen, 

ich habe gestern einen neuen Vertrag abgeschlossen. Lt. der Aktionsseite bekomme ich (nach einiger Zeit) einen Gutschein über 100€. 
In den vorliegenden E-Mails von Sky wird kein einziges Mal von einem Gutschein mehr gesprochen. 
Frage: ist der Gutschein bei Ihnen vermerkt? Bekomme ich diesen nach ca. 6 Wochen automatisch?

 

LG

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 9 von 49
1.451 Ansichten

Re: Wunschgutschein inklusive

Hey rollout,
 

ich schaue mir das gern näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Gruß, Jule

Bassi-g
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 49
1.516 Ansichten

X-mas Angebot

Hallo,

 

ich habe am 30.12.2023 das Angebot für Paket Entertainment plus mit zusätzlich Cinema und Netflix für 20 Euro angenommen. Es sollte auch ein 100 Euro Gutschein als Geschenk dabei sein und durch Eingabe der Paybacknummer auch 500 Paybackpunkte gutgeschrieben werden. So Stand es auch bei  der Datenüberprüfung vor der Bestellung. Ich habe sofort eine Eingangsbestätigung erhalten und dann erst am 01.01.2024 eine Mail, das mein Abo bereits aktiviert ist. Das Angebot war bis 31.12.2023 gültig.

 

Bekomme ich nun den Gutschein und die 500 Paybackpunkte oder war das Angebot abgelaufen?

Die Paybackpunkte sehe ich nicht mal als gesperrte Punkte.

 

Freundliche Grüße

 

Bassi-g

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 11 von 49
1.494 Ansichten

Re: X-mas Angebot

Hey Bassi-g,

 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Gruß, Jule

Neukunde2
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 49
1.574 Ansichten

Black Friday - fehlender Amazon-Gutschein / Wunschgutschein

Guten Abend,

 

bei Payback wurden für das Black Friday-Angebot bei Sky 1111 Punkte + 100€-Amazon-Gutschein beworben. Bei Sky wiederum ein weiterer 100€-Wunschgutschein für den Abschluss des Komplettabos. Siehe Screenshots.

 

Heute, nach geduldiger Wartezeit, habe ich -auf meine Nachfrage hin- von der Fachabteilung von Sky einen 100€-Gutscheincode von Cadooz anstelle eines Wunschgutscheins per E-Mail erhalten. Dieser hat jedoch andere Einlösepartner.

 

Einen weiteren, wie bei Payback beworbenen, Amazon-Gutschein soll es nicht geben, da bei Payback der Amazon-Gutschein nur beispielhaft gemeint war. Nur stand das zu diesem Zeitpunkt dort nirgends. Und Payback verweist aufgrund partnerspezifischer Anfrage auf Sky.

 

Es wurden offensichtlich 2 unterschiedliche Gutscheine suggeriert, einmal bei Payback, einmal bei Sky. Ich hätte sonst aus Kostengründen lediglich Bundesliga abgeschlossen, ohne Netflix & Co. Ich empfinde die Angaben in den Angeboten von Payback und Sky als irreführend, da nicht eindeutig erkennbar war, dass es sich um ein und denselben Gutschein handelt.

 

Ich bitte daher um entsprechende Erfüllung und Zusendung des im Payback-Angebot beworbenen Amazon-Gutscheins.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 13 von 49
1.462 Ansichten

Re: Black Friday - fehlender Amazon-Gutschein / Wunschgutschein

Hi @Neukunde2,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

Neukunde2
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 14 von 49
1.432 Ansichten

Betreff: Black Friday - fehlender Amazon-Gutschein / Wunschgutschein

Hallo Conny,

 

Irreführend #1:

Cadooz ist aber kein "Wunschgutschein" und wurde auch nirgends erwähnt. Bei Wunschgutschein denkt man automatisch an den großen Anbieter "Wunschgutschein". Dieser kann u.a. in einen Kaufland -Gutschein (also auch in einem Supermarkt vor Ort) eingelöst werden. Das gibt es bei Cadooz nicht.

 

Merkwürdig:

Die Gutschein-Email soll nicht angekommen sein. Komisch, alle anderen E-Mails zu den Vertragsinformationen sind angekommen, aber die Gutscheinmail unzustellbar zurück?

 

Denkwürdig:

Wenn bei meiner vorletzten Support-Anfrage gesagt wurde, dass der Gutschein noch versendet wird: Wieso wurde dann nicht erwähnt, dass diese besagte E-Mail bereits am 29.12.23 versendet wurde?

 

Fragwürdig:

Wenn es sich bei Payback bei der Angabe "Amazon-Gutschein" lediglich um ein Einlösebeispiel gehandelt hat, wieso stand dann nirgends "beispielhaft", "Beispiel" etc.?

 

Irreführend #2:

Mir wurde ein 2., abweichender Gutschein von Payback suggeriert, der mich dazu angetrieben hat, nicht nur das Fußball-Paket abzuschließen, sondern das Komplett-Paket inkl. Netflix/Paramount+.

 

Dass ich dann heute innerhalb von 2 Min. 3 Anrufe hintereinander von Sky auf melnem Handy bekommen habe, obwohl mir eine Rückmeldung per E-Mail bestätigt wurde, bestätigt mir nur, dass Kommunikation nicht die größte Stärke von Sky ist. Das unnötige Mehrfach-Klingeln während ich im Bad war, hat alle Anwesenden einfach nur genervt...

 

Vom den vielen Mini-Störungen während des Internet-Streamings (überwiegend TV, gelegentlich BuLi) trotz 1A-Signalqualität (100er-Leitung, Repeater, etc.) wofür im Support keine Lösung gefunden werden konnte, reden wir am Besten auch nicht mehr.

huggy_de
Special Effects
Posts: 9
Post 15 von 49
1.791 Ansichten

Cadooz Gutschein nicht einlösbar

Hallo und guten Abend,

heute kam der bei Aboabschluss zugesagte Code für den Gustschein an.

Die Captchas sind echt eine Zumutung... Klicken Sie auf den Kopf der Ente.... Wählen Sie Bilder mit Möbeln aus... Klicken Sie auf ein Tier das bellen kann....

Wäre ja recht einfach, wenn das System die Eingabe auch akzeptieren würde und den Button "weiter zum Shop" dann auch freischalten würde. Aber nein, nun bekomme ich die Medlung

Fehler

Der eingegebene Couponcode ist unbekannt oder wurde bereits eingelöst.

Die Eingabe wurde für ein paar Minuten gesperrt. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

 

Warten bringt nichts, nach neuem Versuch bekomme ich wieder Fehlermeldung "Der eingegebene Couponcode ist unbekannt oder wurde bereits eingelöst."

 

Wie lange sind ein paar Minuten und wie ist vorzugehen, wenn dieses super System die Captchas weiterhin nich erkennt ?

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 16 von 49
1.780 Ansichten

Re: Cadooz Gutschein nicht einlösbar

Hey huggy_de,
 

hast du es schon mit einem anderen Browser/Gerät versucht und vorher die Cookies sowie den Cache gelöscht?
 

Kontaktiere mich bitte in einer Privatnachricht mit deiner Kundennummer, wenn das Problem danach weiterhin besteht.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

Marcus007
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 17 von 49
1.740 Ansichten

Betreff: Cadooz Gutschein nicht einlösbar

Hallo und Guten Abend zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem. Mein Gutscheincode ist auch angeblich ungültig bzw. schon eingelöst worden.

 

Viele Grüße

Marcus 

fabelian
Special Effects
Posts: 6
Post 18 von 49
1.697 Ansichten

Betreff: Cadooz Gutschein nicht einlösbar

Hallo zusammen,

 

ich habe das selbe Problem und Jule eine private Nachricht gesendet.

 

Viele Grüße
Fabian

sonic28
Regie
Posts: 8,668
Post 19 von 49
1.672 Ansichten

Betreff: Cadooz Gutschein nicht einlösbar


@fabelian  schrieb:

ich habe das selbe Problem und Jule eine private Nachricht gesendet.


Mal eine Frage: Hat die Sky Moderatorin @Juliane dich aufgefordert, das du sie per PN (Private Nachricht) deswegen anschreiben sollst? Warum ich frage? Ganz einfach: Eine unaufgeforderte PN (Private Nachricht) wird von einem Sky Moderator / einer Sky Moderatorin nicht gelesen und sofort wieder gelöscht. Deswegen steht jedesmal, wenn man eine PN (Private Nachricht) schreiben will, folgendes über dem dortigen Textkasten:

private Infos nur nach Aufforderung.jpeg

Gruß, Sonic28

fabelian
Special Effects
Posts: 6
Post 20 von 49
1.645 Ansichten

Betreff: Cadooz Gutschein nicht einlösbar

Hi @sonic28,

danke, das habe ich in der Tat gekonnt überlesen... @Juliane 's Nachricht klang so, als sei die einzige Lösungsmöglichkeit eine PN und da ich das selbe Problem habe,  bin ich direkt auf den Zug aufgesprungen.

 

Werde ich dann noch aufgefordert, eine neue PN zu schicken oder muss ich dafuer einen eigenen Thread aufmachen?

 

Viele Grüße
Fabian

Antworten