Antworten

Neuer Vertrag - Netflix heruntergestuft?!

gdmircea
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 7
374 Ansichten

Neuer Vertrag - Netflix heruntergestuft?!

Hallo,

ich hatte eigentlich mein Sky Abo gekündigt, dann bin ich doch auf eine Rückholaktion am Telefon reingefallen. Versprochen wurde mir Sky Sport + Netflix für 25€ monatlich. Ich habe ausdrücklich mehrmals nachgefragt, ob es sich um das Standard-Abo von Netflix handelt, da ich gerne Full HD hätte. Das wurde bejaht - vorher war mein Vertrag auch Standard. Jetzt sehe ich plötzlich, dass es sich um das Basis Abo handelt, mit viel schlechterer Bildqualität. Ich wurde ohne mein Wissen heruntergestuft, das steht so auch in den Vertragsunterlagen die ich zwar durchgelesen habe, mir aber nicht viel dabei gedacht, da das Verprechen am Telefon anders klang.

 

Ich bitte darum, mich ab sofort wieder auf das Netflix Standard Abo hochzustufen. Ich hätte niemals wissentlich einer Herunterstufung abgestimmt. Die einzige Frage am Telefon war ob es mir was ausmacht, dass man nur noch einen Screen hat, statt 2, die Auflösung aber bliebe gleich.

 

Dieses komplett unseriöse Geschäftsgebaren lasse ich mal unkommentiert.

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,483
Post 2 von 7
316 Ansichten

Re: Neuer Vertrag - Netflix heruntergestuft?!

Hallo @gdmircea

 

ich bedauere sehr, dass du Anlass zur Kritik hast und entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. 

 

Gemäß deiner Beschreibung hattest du noch einen alten Vertrag und durch die Annahme eines neuen Angebotes den Wechsel auf unsere aktuelle Programm- und Preisstruktur vorgenommen. Hier ist es so, dass bei Sky Entertainment Plus immer nur Netflix Basis enthalten ist. Netflix Standard/HD oder Premium/UHD müssen extra dazu gebucht werden. Dass es bei dem Beratungsgespräch zu einem Missverständnis kam, tut mir leid. 

 

Bitte melde dich (innerhalb der Widerrufs von 14 Tagen ab dem Bestelltag) bei unserer Hotline oder dem Chat, um Näheres zu besprechen. Du erreichst die Kollegen täglich zwischen 8 und 22 Uhr unter der 089 99 72 79 00 bzw. via https://www.sky.de/kontakt-hilfe über den Button "Chatte mit uns!".

 

VG, Sanny

 

miika
Regie
Posts: 25,513
Post 3 von 7
307 Ansichten

Betreff: Neuer Vertrag - Netflix heruntergestuft?!

Wenn man sichergehen möchte, widerruft man den Vertrag.

Oder lässt sich zugesagte Änderungen nach Chat durch eine Nachfrage hier bestätigen.

gdmircea
Special Effects
Posts: 9
Post 4 von 7
291 Ansichten

Betreff: Neuer Vertrag - Netflix heruntergestuft?!

Die Widerrufsfrist ist längst verstrichen, das war irgendwann Ende Februar. Hatte mich schon gefreut auf den guten Preis. Ich habe jetzt für 5€ auf Standard upgegraded. Gleiches Ritual jedes Jahr - Preis steigt für Bestandskunden, Kunde kündigt, Rückholaktion bei der man minimal spart, mit 30€ Aktivierungsgebühr kommt man ungefähr beim alten Preis aufs Jahr gerechnet an. Man könnte sich das Ganze sparen wenn man einfach die Preise gleich lässt...

 

Entertainment+Netflix Standard + Sport für 25€ war ein echt gutes Angebot.

Entertainment+Netflix Standard + Sport für 30€ ist wieder eher schlecht. 

miika
Regie
Posts: 25,513
Post 5 von 7
285 Ansichten

Betreff: Neuer Vertrag - Netflix heruntergestuft?!

30 EUR ist das, was Usus ist.

https://www.sky-angebot.de/sky-abo-rechner/

gdmircea
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 7
281 Ansichten

Betreff: Neuer Vertrag - Netflix heruntergestuft?!

Ich weiß, mein alter Vertrag stammt aus der Zeit in der es kein Netflix Basic mit schlechter Auflösung gab, daher war das immer inkludiert und daher die Überraschung groß als jetzt die Herabstufung kam. Außerdem wurde mir Netflix Standard am Telefon zugesagt, Sky sollte hier die Aufzeichnungen haben.

miika
Regie
Posts: 25,513
Post 7 von 7
278 Ansichten

Betreff: Neuer Vertrag - Netflix heruntergestuft?!

Fazit all der Berichte in der Community: Sky-Angestellten sagen etwas zu und das wird wohl das eine oder andere Mal von der nächsten Ebene nicht akzeptiert ......

Sky arbeitet nach Kräften daran, Altverträge in die neue Struktur zu bekommen.

 

Unbedingt auf die schriftliche Vertragsbestätigung schauen bzw. wenn keine kommt, hier nachfragen.

Die Aufzeichnungen sind nur für Schulungszwecke.

Beim Chat gibts eine Verlaufskopie oder man kann einen Screenshot machen.

Antworten