09.12.2024 14:56 - Zuletzt bearbeitet: 09.12.2024 14:59
Die Receiver haben jeweils eine gepairte Smartcard. Heisst, sie funktionieren nur mit jeweils der zugehörigen Smartcard. Eine Smartcard für zwei Receiver funktioniert nicht.
Also jetzt Klartext.
Zahlst du 15 Multiscreen und es kommen nochmal 15 EUR für den ZWS dazu, dann ist das nach den neuen Regelungen.
Zahlst du jetzt nur einmal 15 EUR für Multiscreen, dann ist das mit dem 2. Wohnsitz noch nicht bekannt. Dann wäre Kontakt mit Sky kontraproduktiv.
An einmal Multiscreen kommt niemand mehr seit Frühjahr vorbei, der auf mehr als einem TV schauen möchte.
09.12.2024 15:19
Gut danke dann überlege ich noch was ich machen werde. Höchst wahrscheinlich den 2. zurückgeben und zuvor nächstes Mal zum anderen am Erstwohnsitz mitnehmen.
Ich glaube man hat die Bundesliga Rechte Vergabe abgewartet und weil Sky nun doch noch einiges bekam, um jetzt weitere 15 Euro mehr aufzubrummen. Weil sie sonst mehr Kündigungen befürchtet hätten bei solchen Mehrgebühren.
Solche Verteuerungen müssen sie uns als Abonnenten doch vorher mitteilen. Ich habe nirgends Informationen dazu erhalten, weder per Post noch per E-Mail, dass ich neue Richtlinien oder AGBs zugestimmt habe, für "Multiscreen" noch mehr zu zahlen. Ich habe schon länger den 1. Receiver.
MfG netbgboy
09.12.2024 15:26
Du kannst ohne Multiscreen immer nur auf einem TV schauen. TV- Receiver ist die Abo-Basis.
Das Projekt Multiscreen 1 wurde im November angekündigt.
Lies dir mal den Beginn dieses Threads durch. Da wird vieles erläutert.
09.12.2024 16:21 - Zuletzt bearbeitet: 09.12.2024 16:59
@netbgboy schrieb:Ich glaube man hat die Bundesliga Rechte Vergabe abgewartet und weil Sky nun doch noch einiges bekam, um jetzt weitere 15 Euro mehr aufzubrummen. Weil sie sonst mehr Kündigungen befürchtet hätten bei solchen Mehrgebühren.
Das hat nichts mit der Rechtevergabe beim Fußball zu tun, denn Sky hatte bereits Ende 2023 gesagt, das die Möglichkeit, das man die "Sky Q"-App bzw. einen zweiten Sky Q Receiver oder die Sky Q Mini Box etc. verwenden konnte, ohne dafür bei einem
kostenpflichtig dabei zu haben, nur eine Testphase war, die bis dahin komplett gratis (kostenlos ; umsonst) war. Kostete keinen einzigen €-Cent extra.
Sky hatte schon immer, seit es den Sky Q Service gibt, was sich bei Verträgen ab Juli 2020 der Multiscreen nennt, gesagt, dass dieses kostenpflichtig wäre, was aber, sofern nicht schon im Abo mit enthalten, nicht extra berechnet wurde.
Diese Lücke hat Sky Anfang April 2024 geschlossen. Seitdem geht die "Sky Q"-App oder ein zweites Gerät von Sky nur, wenn man den Sky Q Service bzw. den Multiscreen kostenpflichtig dazu gebucht hat.
Und wer laut Sky das ganze in einem anderen Haushalt, sprich einem anderen Netzwerk, gesehen hat, der bekommt dafür seitdem noch einmal 15,-- € im Monat berechnet, was sich glaube ich Multiscreen 2 nennt. Ob das so ist sieht Sky z. B. daran, das es eine andere IP Adresse ist.
Sollte jemand fälschlicherweise den Multiscreen 2 berechnet bekommen haben, weil Sky annimmt, das das Abo z. B. in einem Zweitwohnsitz gesehen wird, obwohl das nicht stimmt, dann kann man das Sky erklären. Sollte Sky mit der Erklärung, wie es zu der anderen IP Adresse gekommen ist, einverstanden sein, dann wird die Berechnung von Multiscreen 2 rausgenommen und man muss es nicht mehr bezahlen. Nur noch den normalen Multiscreen, damit man das ganze Abo im gleichen Haushalt auf einem zweiten Gerät oder der "Sky Q"-App sehen kann.
Gruß, Sonic28
09.12.2024 23:31 - Zuletzt bearbeitet: 09.12.2024 23:38
Das geht schon mit demLaptop, am Laptop ist doch ein Anschluss um z.b einen anderen Monitor zu nutzen. es gibt auch Kabel von DVI auf HDMi bzw Adapter falls das Laptop älter ist und nur einen DVI Anschluss hat.
Die Sky AGB sagt daß du jediglich die Sky Go App an einem anderen Wohnsitz umsont nutzen darfst das gilt halt nicht für die Sky Q App.
Aus dem Grund versteh ich ja nicht warum manche den fehler machen wenn sie tatsächlich an einem zweiten Wohnsitz schauen wieso sie nicht die Sky GO App mit einem Rechner am Fernsheher nutzen es gibt auch spezielle HTPCs.
Also Home Theater PCs,die sind im Grunde dafür gemacht.
damit kann man die Sky Go App schauen soweit ich weiß überall in der EU und es gibt keine probleme mit der Sky AGB.Ich hab hier selber meinen PC mit meinem 83 Zoll LG Fernseher verbunden,die Sky GO App findet sogar den Sky Q Reciever im Netzwerk.Irgenwo gibt es sogar eine Funktion in der man das ab und anschalten kann (also das verbinden des Sky Q Recievers miit der Sky Go App,aber wüßte nicht warum ich das machen sollte)
Gruß Mario
09.12.2024 23:57
Das kenne ich ich habe letzte Woche einen neuen Apple TV an unseren Hisense TV angeschlossen da es auf dem Hisense die Magenta 1 App unter anderem nicht gibt außerdem als Redudanz falls der Reciever mal wieder spinnt.
Obwohl ich die neuste Software auf dem Apple TV aufgespielt habe (18.1) ging das Login in die Sky Q App über PIN!!!
Hab mich da auch sehr drüber gewundert.Sonst geht es nur noch über Passwort.
Gewundert hat mich auch wir haben noch den Sky Q Service (anstatt Multiscrenn) schon seit 2012 daß der erste Brief kam nachdem ich mir das erste Apple TV zugelegt habe.
Allerdings ist mir aufgefallen daß die Apps beim Apple TV nicht automatisch schließen,mann muss die Homme Taste 2 mal betätigen und die App dann nach oben wischen wie beim I Phone.
So ist es gut möglich daß ich die Sky Q App zwar nicht genutzt habe sie aber lange zeit offen war.
jetzt schließe ich immer alle Apps da es auch Bandbreite kostet.
Gruß Mario
10.12.2024 11:26
Sky muss es den Kunden erlauben, die 2 Wohnsitze (Erst und Zweitwohnsitz in derselben KabelRegion in Deutschland) in der Meldeadresse haben, Sky Q ohne Aufpreis, ohne Multiscreen Zusatz-Gebühren, in beiden nutzen zu können.
Und notfalls um sich abzusichern insoweit es technisch zu erlauben, dass nur eine Smartcard an beiden Sky Q Receivern laufen kann, notfalls nach vorheriger kurzer Signalfreischaltung im Internet. So kann man sie sich mitnehmen wenn man dort ist und dort gucken. Und wenn man zurück zum 1. Wohnsitz ist, sie mitnehmen und dort gucken.
Gerade wenn man den 2. Leihreceiver vor 2 Jahren für 100 Euro gekauft hat, sollte das in der hohen Leihgebühr inkludiert sein. Wenn erst später 2023, oder 2024 man eine Multiscreengebühr 15 Euro dazu erfindet oder anwendet, kann das nur für neue Verträge gelten, nicht aber für Ende 2022.
Und eben nur mit einer Smartcard für beide Receiver ist alles sichergestellt.
Man sollte Leute mit 2 Wohnsitze nicht kriminalisieren oder unter Generalverdacht stellen. Sky muss es Menschen erlauben, an ihren beiden gemeldeten Wohnsitzen Sky am Receiver ohne Aufpreis zu schauen. Faktisch ist das dann auch kein Multiscreen. Sondern jew. an einem Sky Q Receiver wird geschaut, nie parallel an beiden. Am 2. Wohnsitz gibt es kein TV mit Sky Q App.
Ich will bitte mit einem Mod sprechen. Ich habe SannyG deswegen eine pn geschickt.
MfG netbgboy
10.12.2024 11:44 - Zuletzt bearbeitet: 10.12.2024 11:47
@netbgboyPN ohne Einladung? Dann wird das nicht gelesen. Steht groß drüber.
Wünsch dir was gibts nicht. Es gibt noch viel wesentlichere Anliegen von Usern als die kostenfreie Q-Nutzung anderswo. Werden seit Jahren ignoriert.
Sky hat für Mobil nur Sky Go und Wow vorgesehen.
Und: Sky muss garnichts ........ 😉
10.12.2024 12:40 - Zuletzt bearbeitet: 10.12.2024 14:15
@netbgboy schrieb:Sky muss es den Kunden erlauben, die 2 Wohnsitze (Erst und Zweitwohnsitz in derselben KabelRegion in Deutschland) in der Meldeadresse haben, Sky Q ohne Aufpreis, ohne Multiscreen Zusatz-Gebühren, in beiden nutzen zu können.
Wie kommst du darauf, das Sky das machen muss? Nur weil du es so willst, muss Sky das noch lange nicht tun. Oder gibt es in den Sky eigenen AGBs einen Punkt, der Sky dazu verpflichtet? Oder gibt es sogar ein Gesetz, was Sky dazu verpflichtet, bzw. eine Behörde, die Sky dazu verpflichten könnte? Ich glaube mal, dass du dazu nichts finden wirst. Also hast du schlichtweg Pech gehabt. Willst du es weiterhin am zweiten Wohnsitz sehen mit dem Sky eigenen Gerät oder die "Sky Q"-App, dann musst du die dazu passenden Modalitäten, die Sky vorgibt, akzeptieren.
Ich selber bin der Meinung, dass es bei Sky wichtigere Dinge gibt, die Sky angehen sollte, als das, was du hier willst. Ich meine z. B. den Sky Q Sat-Receiver bzw. den Sky Q Kabel-Receiver. Da gibt es sehr viele Dinge, die dort besser sein könnten, als sie aktuell sind. Außerdem gab es mit der Sky+ Pro Gerätesoftware, die auf der gleichen Hardware vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 drauf war, welche sich seit dem 02. Mai 2018 durch aufspielen der SkyQ Gerätesoftware der Sky Q Sat-Receiver bzw. der Sky Q Kabel-Receiver nennt, Dinge, die es mit der SkyQ Gerätesoftware nicht mehr gibt, aber die Sky Kunden, die das noch kennen, gerne zurück haben wollen.
Außerdem war die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware auf die Hardware besser programmiert und abgestimmt, als es mit der jetzigen SkyQ Gerätesoftware der Fall ist.
Was ich meine, kannst du hier in der Sky Community z. B. in diesem Thread
nachlesen.
Außerdem gibt es mit die Sky Stream Box, die es seit dem 31. Juli 2024 hier in Deutschland für die Neukunden gibt, noch so einige Probleme, was man hier in der Sky Community nachlesen kann, die Sky eher angehen sollte, als das, was du hier willst.
Dann gibt es hier in der Sky Community genügend Beiträge, wo die Sky Kunden berichten, wie toll *negativ gemeint* der Kundenservice am Telefon bzw. im Chat ist.
Außerdem gibt es sehr oft Probleme mit die "Sky Go"-App, z. B. auf einem PC / Laptop, weil die App z. B. wegen dem Contentschutz sehr empfindlich ist, wo andere Streaminganbieter das besser geregelt bekommen. Kann man wunderbar hier in der Sky Community in den verschiedenen Threads nachlesen.
Das sind nur einige Beispiele, die meiner Meinung nach wichtiger sind.
Heißt also, das Sky eher diese ganzen "Baustellen" abarbeiten sollte.
Gruß, Sonic28