16.05.2024 09:57
laut WOW Hilfe ja:
"
Wie und wo kann ich WOW schauen?
Du kannst WOW jederzeit und überall anschauen, du brauchst lediglich ein internetfähiges Gerät - ein Receiver ist nicht notwendig. Egal ob du lieber auf dem Fernseher, unterwegs auf Smartphone und Tablet oder direkt auf deinem Computer schauen willst - du kannst sofort auf dem Gerät deiner Wahl losstreamen.
Mit diesen Geräten kannst du WOW nutzen:
16.05.2024 10:00
Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Zypern
Azoren, Französisch Guayana, Guadeloupe, Kanarische Inseln, La Réunion, Madeira, Martinique, Mayotte, Saint-Martin
Island, Liechtenstein, Norwegen
16.05.2024 10:35
Ok, danke. Dann ist das ja kein Problem.
16.05.2024 10:39 - Zuletzt bearbeitet: 16.05.2024 10:41
Praktisch gedacht 😀 @ButzbachSkyQ
Und wenn zwei Streams gebraucht würden, sind das nur 5 EUR mehr.
Wow Premium: Ohne Werbung (Live-Kamäle und Trailer ausgenommen), auf 2 Geräten gleichzeitig, mit Full HD und Dolby 5.1 Surround Sound.
https://www.wowtv.de/hilfe/artikel/wow-premium-voraussetzungen
21.05.2024 15:01
Hallo zusammen,
ich habe schon den zweiten Brief zur Nutzung meines Abos mit drei IPTV Geräten erhalten. Angeblich hat man festgestellt, ich würde mit mehreren IP Adressen online sein.
Wie soll das gehen mit einem einzigen Router? Ich habe dazu noch einen AVM 1200AX im Mesh meiner 7590AX, das kann es ja doch nicht sein?!
Verwirrte Grüße
Patrick
21.05.2024 15:12 - Zuletzt bearbeitet: 21.05.2024 15:12
Das wird ein:e Moderator:in klären können. Meldet sich demnächst hier.
21.05.2024 15:34
Hallo @Fairlady, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
21.05.2024 15:40
@Ronald_S PN ist raus.
22.05.2024 07:12
Hi,
auf meiner letzten Abrechnung habe ich jetzt den Posten "Multiscreen Service 2. Haushalt" stehen der mit 15 Euro extra zu buche schlägt. Ich habe so ein Packet nicht gebucht.
Kann ich irgendwo in der Kontoverwaltung das Packet entfernen ?
LG aus Leipzig Frank
22.05.2024 07:16
Nö, das geht automatisch.
Du hast wohl die Q APP oder einen Receiver an 2 verschieden Adressen betrieben.
Das ist nicht erlaubt. Deshalb diese "Strafgebühr"
Suchfunktion hier findet Antworten fur dich.
22.05.2024 07:21
Hi,
ich nutze die SkyQ nur ab und zu auf der Terasse. Das ist aber kein anderer Haushalt !
Dies mach ich so auch schon länger und es gab nie so eine Abbuchung.
LG Frank
22.05.2024 07:25
Im gleichen Netztwerk? Oder Mobil?
Warte hier bis sich ein Mod meldet. Dann klärt der das.
22.05.2024 07:54 - Zuletzt bearbeitet: 22.05.2024 07:55
Eigentlich müsstest du dazu mindestens 2 Briefe oder Mails in den letzten Wochen bekommen haben. Einen der dich freundlich an die AGBs erinnert mit den 15 € droht wenn man nicht damit aufhört und einen 2. wo dir eine kurze Frist gewährt wurde um damit aufzuhören.
https://community.sky.de/t5/Abonnement/Multiscreen-Geraete-ausserhalb-des-Haushalts/m-p/746704
22.05.2024 08:38
Hi Frank, sieht aus als hättest du die Schreiben von Sky für Werbung gehalten und nicht gelesen?
Wie schon geschrieben - es wird sich demnächst e. ModeratorIn hier melden und dann kann das geklärt werden 🙂
22.05.2024 08:49
Hallo an alle,
zu diesem Thema, worum es hier im Thread geht, gibt es jetzt auf 4kfilme.de einen interessanten Bericht. Dieser ist vom Dienstag (07. Mai 2024):
wo es heißt (ich zitiere):
Sky benachrichtigt aktuell viele Kunden wegen vermeintlicher AGB-Verstöße bzw. dem Missbrauch der Multiview-Funktion. Allerdings ist die Vorgehensweise eher kontrovers und wohl nicht immer gerechtfertigt.
So weist Sky Deutschland die Kunden darauf hin, dass sie gegen die AGB von Sky verstoßen würden. Unterstellt wird hier die Nutzung eines zweiten Geräts bzw. die Nutzung der Sky-Q-App außerhalb des eigenen Haushalts. Denn außerhalb des eigenen Heims soll laut den Nutzungsbedingungen des Pay-TV-Anbieters nur Sky Go oder WOW zum Einsatz kommen.
Daraus ergibt sich, dass ihr im Klartext die Multiscreen-Funktionalität von Sky bzw. Sky Q nur im eigenen Haushalt nutzen sollt. Auch Zweitgeräte wie der Sky Receiver oder Sky Q Mini oder weitere Geräte mit installierter Sky Q App dürfen nur innerhalb der eigenen vier Wände zum Einsatz kommen. Beispielsweise können letztere Smart-TVs oder Spielekonsolen mit Sky Q sein.
Problem: Sky hat wohl auch Kunden ermahnt, die nach eigenen Angaben nur nach den AGB gehandelt haben und trotzdem verwarnt worden sind. Teilweise reden sich die Mitarbeiter des Unternehmens wohl um Kopf und Kragen und verwiesen etwa auf möglicherweise abweichend IP-Adressen durch Repeater, was dann ebenfalls AGB-Verstöße darstellen soll und recht abenteuerlich wirkt.
Sky legt 15 Euro monatliche Zusatzkosten für die Multiview-Funktion nahe
Sky erklärt Betroffenen, dass man sich vorbehalte, 15 Euro zusätzlich im Monat für die Multiview-Funktion abzurechnen. Zu beachten: Multiview ist bei Sky etwas anderes als Multiscreen. Multiscreen erlaubt es eben nur, wie oben erwähnt, in einem Haushalt und auch eben nur dort vor Ort auf mehreren Geräten auf das Pay-TV-Angebot zuzugreifen.
Viele Sky-Kunden fühlen sich nun zu Unrecht angeprangert, andere stören sich an der Kommunikation seitens des Pay-TV-Anbieters, welche sie als intransparent empfinden. Wirklich klare Lösungen haben sich aber noch nicht ergeben. So scheitert auch der Kundendienst an sinnvollen Aussagen. Beispielsweise wurde auch schon empfohlen, statt dynamischer nur statische IP-Adressen zu verwenden, wenn dies beim jeweiligen Internetanbieter möglich sei, was schon sehr abdriftet.
Gruß, Sonic28
22.05.2024 09:54
Hallo @alfred1909,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
22.05.2024 09:57
Moin
Bei mir stehen jetzt auch
15 € abo Gebühr für Multiscreen obwohl alle geräte entfernt und nur noch Sky Go genutzt wird
Habe nur eine Brief erhalten wo das angedroht wurde .
Anschliessend sofort alle Geräte entfernt
Jetzt doch 15 € ????
22.05.2024 10:18
30.05.2024 17:22 - Zuletzt bearbeitet: 30.05.2024 17:31
Hallo zusammen,
ich bräuchte bitte mal die Hilfes eines Mod. Ich bis jetzt wiederholt angeschrieben worden, dass ich Multissceen ausserhalb meines Haushalts nutzen würde. Das ist aber definitiv nicht mehr der Fall. Alle Geräte, die die Q-App nutzen, befinden sich in meinem Haushalt. Sky setzt mir eine dreitägige Frist. Wenn ich weiter in meiner Ferienwohnung gucke, erkenne ich die Ergänzung meines Abos an. Ja, ganz sicher nicht! An welchem Gerät macht Sky ein Fehlverhalten fest?
könnte sich das bitte mal einer von euch Mods. angucken?
danke und viele Grüsse
hg4141
30.05.2024 17:31
@hg4141 Es gibt in diesem thread einige Erklärungen dafür. Eine wird auch bei dir zutreffen.
Es liegt nicht an den Geräten sondern an der Internetsituation.