Antworten

Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
grauerwolf
Regie
Posts: 4,151
Post 761 von 884
2.305 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

@Holgicz 

 

Du wurdest scheinbar übersehen.

 

PN ist nur nach Aufforderung möglich. Unaufgeforderte PN werden von den Mods nicht gelesen. Wenn du neu bist, must du dich zudem einmal aus- und dann wieder einloggen. Dann solltest du freigeschaltet sein

 

Viele Grüße

grauerwolf

Juliane
Moderator
Posts: 5,336
Post 762 von 884
2.286 Ansichten

Re: Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hallo @Holgicz,
 

es tut mir leid, dass du übersehen wurdest.
 

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

Ratio
Special Effects
Posts: 4
Post 763 von 884
2.158 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

So, ich habe nun auch diesen dubiosen Brief erhalten und habe keine Erklärung für den Inhalt.

 

zuerst vor ein paar Wochen zähneknirschend Multiscreen dazu gebucht und dann sowas. Ich nutze die SkyQ Apps nur zuhause (auf zwei Apple TV, WLAN über FRITZ!Box), Samsung TV und seit Samstag mit der IPTV Box, die ich gegen den SkyQ Receiver getauscht habe - war schon lange nicht mehr in Benutzung. Keine fremd Geräte in der Liste. Bin mir also keinerlei Verfehlungen bewusst.

miika
Regie
Posts: 25,354
Post 764 von 884
2.146 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

@RatioReicht schon, wenn du einen Anbieter hast, der alle 24h die IP wechselt, um den dann ungerechtfertigten Brief zu bekommen.

Warte am besten auf e. ModeratorIn. Meldet sich hier.

Ratio
Special Effects
Posts: 4
Post 765 von 884
2.140 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Tatsächlich hab ich Vodafone Kabel, da wechselt er die IP nur bei Routerneustart 🤷🏻

miika
Regie
Posts: 25,354
Post 766 von 884
2.125 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Wie oft hast du das in den letzten Wochen gemacht?

Gibt auch noch andere Möglichkeiten (Repeater, Switch), an denen sich Sky stört. Hast du die letzten paar Seiten gelesen?

Juliane
Moderator
Posts: 5,336
Post 767 von 884
2.111 Ansichten

Re: Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hallo Ratio,
 

ich schaue mir das gern näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

Ratio
Special Effects
Posts: 4
Post 768 von 884
2.089 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

@miika 

 

Gar nicht. Repeater habe ich zwei, diese kann ich aber nicht entfernen. Der Sky Chat Mitarbeiter meinte ich solle alle Geräte aus der Liste löschen und wenn ich noch einen Brief bekomme läge es am Repeater. Ich verzichte aber sicher nicht wegen Sky auf guten Internet Empfang in der Bude. Kläre das weitere nun erstmal mit Juliane....

 

und ja, habe den Thread durchgelesen.

loic-st31
Tiertrainer
Posts: 13
Post 769 von 884
2.083 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hi, habe nun schon zum zweiten Mal Post bekommen bezüglich dieses Themas. Mir wollte man am Telefon erklären, das meine Blockhütte, die auf meinen Grundstück steht nicht zu meinem Haushalt gehört. Weiter ist es so, das hier in der Gegend alles auf Glasfaser umgestellt wird. Da mein Haus kein Wertverlust erleiden soll , habe ich nun für die nächsten 18 Monate zwei DSL Anschlüsse, Deutsche Glasfaser und Vodafone... Meines Erachtens sollte Sky die Energie bessere für die ganzen Schwarzseher aufwänden, ich zahle fast 60€ jeden Monat, in das seid mehr als ein Jahrzehnt... Und wenn ich irgendwo mal zu Besuch bin, sehe ich bei jedem 3 Besuch jemand der PayTV und das nicht nur Sky für 5€ im Monat schaut... und nein, ich werde keinen denunzieren... ausser Ärger hat man da nichts... Daher vielleicht umdenken.... Und wenn jemand "gegen die AGBs " verstoßen sollte, kann man doch wenigstens freundlich erwähnen wo das Problem ist... mein Gespräch am Telefon war ziemlich abwertend.... Da ich selber als Unternehmer unterwegs bin, kann ich gewisse Dinge und Reaktionen nachvollziehen, daher sollte man dann vielleicht sein Angebot überdenken # Familie oder Freunde Rabatt, das funktioniert überall anders auch... Wer weis vielleicht soweit, das wenn du 10 erweiterte Angebote hast, dass 11 für frei ist... Ich denke das Sky garantiert gute Berater hat, und sich da einen anderen Weg überlegen kann.... Zum Thema zweites Gerät, ich habe bis vor kurzem noch ein Boot gehabt, und jedesmal wenn ich damit weltweit unterwegs war, habe ich auch meinen zweiten Sky bzw später SkyW Box mitgenommen.... da ist nie was gekommen, und ich habe den zweiten Receiver auch derzeit ausdrücklich dazu genommen, war beim Abschluss alles OK...

 

Ich hoffe das ich den einen oder anderen zum nachdenken bringen konnte, und das dieses Thema bald aus der Welt ist.... 

 

Und seid freundlich zum Support, die machen nur ihre Arbeit, den Frust würde der falsche abbekommen....

 

Danke, M.f. G 

miika
Regie
Posts: 25,354
Post 770 von 884
2.073 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

@loic-st31 

E. ModeratorIn wird sich demnächst hier melden.

Grisuhu
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 771 von 884
1.968 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hallo,

ich bitte auch um Überprüfung meines m. E. ungerechtfertigten Briefes. 

Dankeschön. 

Grisuhu

garfunkel74
Tiertrainer
Posts: 50
Post 772 von 884
1.952 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

hatte nun auch Kontakt mit einem freundlichen Mod und es wurde "hinterlegt", dass ich alle Geräte in einem Haushalt habe.

Gleichzeitig wurde mir aber gesagt, dass ein erneuter Brief durchaus kommen kann, da man aufgrund meiner Switch nicht kontrollieren kann.....

Da frage ich mich wie Netflix das hinbekommt.....

GM1980
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 773 von 884
1.945 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hallo ,  auch ich habe heute diesen Brief zum zweiten Mal erhalten. Nach dem ersten Anschreiben, habe ich die Sky Q App aus der Geräteliste entfernt - diese ist auch weiterhin nicht aufgezählt. Ist sind seitdem nur 3 Geräte mit Sky Go registriert. 
Kann sich bitte ein MOD der Sache annehmen. 

Dankeschön

Beno92
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 774 von 884
1.926 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hallo, 

Ich würde auch bitten, dass sich ein Mod den Sachverhalt anschaut - habe auch bereits 2 m.E. ungerechtfertigten Briefe erhalten .

Grüße 

Beno

Holgicz
Special Effects
Posts: 4
Post 775 von 884
1.910 Ansichten

Re: Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

@Juliane 


Hey, es klappt nicht, bekomme immer diese Meldung:

 

  • ungültiger HTML-Inhalt im Nachrichtentext befand. Der ungültige HTML-Inhalt wurde entfernt. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und senden Sie sie, wenn sie Ihren Vorstellungen entspricht

 

kannst du mir ne PN schreiben und  ich antworte darauf? Vllt klappt das ja. 

miika
Regie
Posts: 25,354
Post 776 von 884
1.881 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

@Holgicz  Das ist seit Jahren ein bug. Einfach ignorieren. Nochmal auf Senden gehen, bei unverändertem Text.

Manchmal reicht das nicht, dann nochmal auf Senden.

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,336
Post 777 von 884
1.841 Ansichten

Re: Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hallo zusammen,
 

alle User, die über meiner Nachricht sind und noch eine Klärung benötigen, sendet mir bitte eure Kundendaten per Privatnachricht zu.
 

So könnt ihr mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

grauerwolf
Regie
Posts: 4,151
Post 778 von 884
1.812 Ansichten

Re: Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

@Holgicz 

 

Am besten keinen Inhalt in die PN kopieren. Wenn du alles per Hand aptippst sollte es klappen.

canberra
Special Effects
Posts: 3
Post 779 von 884
1.763 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hallo zusammen, 

ich habe die letzten Seiten mal gelesen und scheinbar gibt's noch mehrere mit dem Problem.

Ich habe einen 2. Brief  bzgl der AGB konformen Nutzung erhalten.

Wie bereits nach dem ersten Brief geschehen habe ich die Geräteliste gelöscht und Zugangsdaten geändert.

Meine Liste ist nun bis auf 1 Gerät (mein Smartphone) leer.

Zu Hause haben wir 2 Sky Q Receiver (Zweitkarte), die eigentlich permanent mit dem Internet verbunden sind.

Allerdings nicht beide direkt sondern über mind. 1 repeater.

Ich bitte um Klärung des Problems 

Lg

johnnyp12
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 780 von 884
1.696 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hallo,

ich bräuchte bitte ebenfalls Unterstützung eines Mods. Habe das gleiche Problem, das einige bereits beschrieben haben. Zwei Sky Q Receiver im gleichen Haushalt aber trotzdem einen Brief bekommen. Vermutlich liegt es bei mir ebenfalls an einem Repeater, mit dem ich mich im oberen Stockwerk meines Hauses verbinden muss, um dort Internet empfangen zu können.

Danke schon mal vorab für Support

Antworten