05.05.2024 13:22
Kann sein, dass sich erst morgen Mods hier melden. Andere Plattformen haben Vorrang, sagt die Erfahrung.
Aber das Warten ist ok, weil die Ergebnisse verlässlich sind. Und das ohne Diskussion mit Nichtwissenden in Chat und Hotline.
05.05.2024 13:23
melde den Sachverhalt Sky weil es ist ja nicht dein Problem das deren Überprüfung fehlerhaft ist.
Am Schluss heißt es noch: hätten Sie mal früher was gesagt 🫣
Verstehe auch nicht warum Sky die Überprüfung von extern macht und nicht die Receiver die entsprechenden Informationen an einen Server sendet ... wäre vielleicht zu einfach aber das ist Offtopic
05.05.2024 13:33
Habe das mit Switch und repeater erst hier im Chat gelesen.
ist doch nur noch lächerlich das ganze.
wollte gestern per Telefon widerrufen und der gute Mann von sky wollte den mir helfen und meint das das Schlafzimmer ein zweiter Haushalt wäre. Da hab ich gesagt 15 Euro Abzug dann kommt die Kündigung. Bin seit ca 2007 Kunde
traurig wie mit einem umgegangen wird. Werde wohl dann über wow Fußball usw ansehen müssen
05.05.2024 13:36
Schlafzimmer ein zweiter Haushalt? 🫣
Ich verstehe das diese Überprüfung scheinbar ein komplexes Thema ist ... aber Schlafzimmer ein 2. Haushalt ... 🫣 mit so einem Mitarbeiter braucht man echt dann nicht mehr weiter reden.
Da muss man wirklich es nochmal probieren und hoffen jemanden zu bekommen der etwas mehr Ahnung hat
05.05.2024 13:43
Warte auf einen mod.hab im Moment keine Lust mit einem zu diskutieren
05.05.2024 13:48 - Zuletzt bearbeitet: 05.05.2024 13:49
@marco1
@Ja es ist nervig aber leider muss man selbst tätig werden und eigentlich sind die Mods hier absolut hilfsbereit.
Wie gesagt zur Not mach es über den Sky WhatsApp Chat und wenn jemand mit dir Anfängt zu schreiben direkt Tatsachen schaffen und demjenigen Erklären das es nur am Repeater hängt und du somit das in deinem Vertrag vermerkt haben willst das die Sache erledigt ist.
Chat geht heute auch. Mod wahrscheinlich erst morgen
05.05.2024 13:54
Wie kommt man in den WhatsApp Chat rein über sky Homepage oder WhatsApp direkt
05.05.2024 14:01
Ich habe auch den zweiten Brief in der leidigen Sache heute nach Urlaubsrückkehr im Briefkasten vorgefunden. Die Widerrufsfrist ist dementsprechend schon abegelaufen.😥
Nach dem ersten Brief zur angeblich nicht AGB-konformen Nutzung von Sky habe ich mit viel Geduld und nach zweimaligen Versuchen einen Mitarbeiter bei Sky telefonisch erreicht. Zusammenfassend bleibt festzustellen, dass er der Meinung war, dass ich das Schrieben ignorieren darf. Er wirkte ziemlich angespannt, weil wohl zahlreiche Anrufe in dieser Angelegenheit eingegangen sind. Wichtig war ihm, dass ich ihn nicht schlecht bewerte.
Trotzdem habe ich meine vier Geräte zurückgesetzt und mit eindeutigen Namen versehen.
Ich stelle hier mal mein Heimnetz in meinem Haushalt (im übrigen seit mehreren Jahren unverändert) vor: Glasfaser und eine Fritzbox, zwei Fritzrepeater als Brücken und zwei Switches. Ein Sky-Q-Receiver, der meistens im Tiefschlaf im Wohnzimmer sein Dasein fristet, weil er selten gebraucht wird und nur bei Bedarf eingeschaltet wird. Im Technikzimmer meines Haushaltes steht ein Samsung Fernseher mit Sky-Q-App, die ich regelmäßig nutze. Auf den anderen drei Geräten (ein Handy, ein Tablet und ein Notebook) nutze ich die Sky-Go-App. Ich schaue unterwegs naturlich Sky-Go auch über Mobilfunk oder benutze auch mir zur Verfügung gestellte andere Netzwerke.
Kann mir bitte jemand erklären, was hier nicht AGB-konform ist. In der Hoffnung auf eine zufriedenstellende Lösung. Ansonsten muss ich Sky kündigen. Im übrigen bin ich seit dem Jahr 2000 Kunde.
05.05.2024 14:01
@marco1
https://www.sky.de/kontakt-209350
hier einfach auf die Nummer bei WhatsApp klicken.
mich habe folgende Auswahl genommen:
Service
Sky Geräte
dann bekommst du links zugeschickt die dir helfen sollen. Frage ob dies geholfen hat verneinen und dann wirst du in einen Chat mit einem Mitarbeiter weitergeleitet.
Viel Glück und viel Erfolg 💪🏻
05.05.2024 14:07
Tut mir leid aber das ist der normale Chat oder ich bin zu doof dafür
05.05.2024 14:07
Habe ich weiter oben geschrieben was bei mir heute über den Chat mit Sky rauskam.
Aber ich stelle es gern nochmal ein:
Wenn du die Geräte an einem Switch angeschlossen hast, können wir nicht einsehen, welches Gerät die andere Stamm-IP gehabt hat. Dieser "Verstärker" hat es verursacht, dass du diesen Brief erhalten hast. Ich werde das für dich so hinterlegen, in deinem Abo, und dann sollten keine Briefe mehr diesbezüglich kommen und das Thema ist erledigt. Ist das okay für dich?
Also zusammengefasst:
Sobald die Receiver nicht direkt angeschlossen sind sondern über Switch oder Repeater gehen hat Sky ein Problem und dann gibt es den Brief.
Wie oben erklärt musst du aktiv leider handeln und denen bei Sky genau dieses Problem direkt mitteilen und darauf bestehen das dies vermerkt wird und du Ruhe hast. Würde dann direkt fordern, dass die 15€ gestrichen werden und gutgeschrieben werden weil du nichts falsch gemacht hast
05.05.2024 14:08
genau darüber habe ich es gemacht und hat funktioniert.
Hier zur Sicherheit nochmal die WhatsApp Info:
05.05.2024 14:12
Danke hab es hinbekommen
05.05.2024 14:17
@marco1
hoffe du bist erfolgreich.
kannst ja mal Rückmeldung geben ob es geklappt hat.
drück dir die Daumen 🤞
05.05.2024 14:30
Bin noch in der Warteschleife. Schauen wir mal
05.05.2024 14:32
WhatsApp hat soweit funktioniert. Jetzt ist offensichtlich Geduld gefragt.
05.05.2024 14:39
Bin bei skygeräte und dann andere Geräte gelandet
mal sehen wie lange das dauert
05.05.2024 14:52
Danke für den Tip.
Nach 10min war das Problem erledigt.
Konnte grade auch zwei aktive IP nachweisen 🤣
Sohnemann ist grade mit den lte Router und ps im Gartenhaus während hier der q läuft.
Muss sagen, dass der MA sehr freundlich war und offensichtlich kompetent.
Freistellung der Überprüfung ist eingetragen.
(Man muß ja auch mal was positives berichten)
05.05.2024 14:57 - Zuletzt bearbeitet: 05.05.2024 15:02
Auch bei mir hängt ein Sat-Receiver an einem Switch. Es hat mir keiner gesagt, dass dies das Problem sein soll. Ich verwende beide Sat-Receiver in einer Wohnung und habe mit keinem meinen Zugang geteilt.
Geht Ihr (Sky) mit den Unterstellung dann nicht ein wenig zu weit?
MOD: Bitte um Kontakt, damit ein entsprechender Vermerk hinterlegt werden kann.
05.05.2024 14:59
ich habe auch am Freitag ein Schreiben bekommen, meine Geräte zu überprüfen und dass Auffälligkeiten festgestellt wurden. Wir sind ein Haushalt mit 4 Personen, nutzen Sky über IPTV, da wir keinen Kabelanschluss in unserem Neubau haben. Wir haben Q-Boxen, die im Keller sind, eins über WLAN, eins übers Netzwerk. Außerdem haben wir im EG noch einen Samsung TV, der übers Netzwerke verbunden ist und darauf ist die SKY Q APP.
Mein Sohn nutzt über sein Handy noch die Sky Go App. Genau diese 4 Geräte sehe ich auch bei SKY unter meine Geräte gesehen. Ich habe dann sowohl per chat, als auch per Anruf in München versucht herauszufinden, an welchem der Geräte es liegen könnte. Mir wurde gesagt, dazu muss ich einen Brief an Hamburg schicken, anders ist SKY nicht erreichbar oder an unseren DSL-Anbieter. Was hat der damit zu tun????
Wir haben einen DSL-Anbieter und eine Fritz-Box angeschlossen. Außerdem haben wir einen WLAN Repeater, da wir im EG sonst keinen Empfang haben. Die IP-Adressen bleiben immer die gleichen. Welche IP-Adresse lest ihr aus? Die der Endgeräte oder des DSL-Anschlusses? Wir hätten gerne gewusst, welches der Geräte den Fehler verursacht, damit wir das dann beheben können. Optimal wäre, das Gerät im Protal zu kennzeichnen, dann ginge es schneller und dieses Forum würde nicht so eskalieren. Als Laie kommt man sich da wirklich wie ein Gangster vor, man hat das seit 1,5 Jahren so installiert und aufeinmal bekommt man eine Androhung einer zusätzlichen Gebühr, obwohl man alles richtig gemacht hat. Bitte um Hilfe.
VG