09.04.2024 11:20 - Zuletzt bearbeitet: 09.04.2024 12:19
Das gehört hier nicht zum Thema!
Wie die Kommunikation mit SKY GO abläuft habe ich ausreichend beschrieben?
Da sind eigentlich keine Zusätze erforderlich? SKY Go wird immer nur durch den SKY Server mit dem Q gekoppelt!
Danke für jeden Zusatz, aber..., eventuell
Da haben mehrere Experten daran gearbeitet. Ich habe nur getestet, ok etwas mehr auch.
Hat gestimmt!
"was die Box alles an Aufnahmen gespeichert hat."
Da ging es im Aufnahmen die SKY Go direkt gespeichert hat. Direktdownload
Also die du dir auch offline ansehen kannst. Nicht um Aufnahmen vom Q.
Sicher! sonst schicke mir mal den Link ,PN, bitte!.
Ein Link: Wie legt SKY Go seine Downloads ab?
Schau mal wer da mitgewirkt hat!
inoffsky.de z. B. Und ich!
Da kommen / kamen eigentlich viele Infos.
Wir haben SKY GO komplett auseinandergenommen und analysiert.
Möchtest du dich informieren?
Ich kann mir also viel vorstellen .Möchtest du mehr wissen, Bezugslinks erhalten, komme über PN oder nehme einen anderen Thread.
Der Q antwortet bei mir nicht auf eine Ping Anfrage!
Bei dir?
Mit welcher Aktion kommt was?
Deinen Link kann ich erst später beachten.
Danke!
09.04.2024 11:48
09.04.2024 15:22 - Zuletzt bearbeitet: 09.04.2024 15:23
Hallo zusammen,
entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde und ihr nicht schon vorher eine Rückmeldung von uns bekommen habt. Hier im Thread (und in der Community) werden leider (momentan) mehrere Themen miteinander gemischt und ich versuche ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen, habe deshalb mit meiner Kollegin @KatjaZ ein paar Infos zusammengestellt.
Erstes Anliegen: Abschaltung Multiscreen nach der Gratis-Testphase/Multiscreen Dienst plötzlich nicht mehr gebucht (Aufforderung es hin zuzubuchen):
Wir haben die Kunden in der Regel im Ende letzten Jahres wiederholt schriftlich darauf hingewiesen, dass der Multiscreen-Service (u. a. Freischaltung der Sky Q App) kostenloser Bestandteil des Vertrages war und zum Ende des Jahres deaktiviert wird. Selbstverständlich kann der Service gern dazubucht werden.
Zudem wurde in den Schreiben darauf hingewiesen, dass eine erneute Nutzung der Sky Q App zu einer festen Buchung von Multiscreen führt. Die dazugehörigen Vertragsdatenbestätigungsbriefe wurden in den letzten Monaten an die Kunden versendet.
Am 2. April 2024 wurde nun der Multiscreen-Service komplett bei den Verträgen von Kunden deaktiviert, die sich gegen die Zubuchung entschieden haben.
Damit die Sky Q App wieder genutzt werden kann, ist eine Zubuchung über das Online-Kundencenter oder die Kollegen vom telefonischen Support/Chat/Messenger zu den aktuell gültigen Konditionen möglich.
Zweites Anliegen: AGB-konforme Nutzung von Sky
Bei diesem Thema geht es um Verträge, welche bereits Multiscreen (ältere Verträge den Sky Q Service) im Abonnement gebucht haben. Hier wurde seitens Sky mit marktüblichen Maßnahmen überprüft, ob Multiscreen vom Kunden AGB konform, also nur innerhalb des eigenen Haushalts, genutzt wird. Dazu wird mit Hilfe der IP-Adressen und Geräte-IDs geprüft, ob sich einzelne Geräte außerhalb des Heimnetzwerkes über Zweitreceiver, Sky Q App oder Sky Q Mini einloggen.
Die betroffenen Kunden werden angeschrieben und darauf aufmerksam gemacht, die Nutzung in einem weiteren Haushalt einzustellen, sowie die Geräteliste zu überprüfen. Es genügt hierbei nicht, das haushaltsfremde Gerät aus der Geräteliste zu löschen. Es muss zwingend ein Logout von diesem Gerät erfolgen, um diese Nutzung zu unterbinden. Zusätzlich müssen die Zugangsdaten geändert werden. Bei Auffälligkeiten (z. B. ein unbekanntes Gerät loggt sich immer wieder ein) ist eine Rückmeldung der Kunden notwendig, damit die Geräteliste manuell bereinigt werden kann. Wird die Nutzung von Multiscreen außerhalb des eigenen Haushalts nicht eingestellt, behält sich Sky vor eine zusätzliche Gebühr in Höhe von 15 € monatlich zu erheben. Alle betroffenen Kunden werden hierüber mit entsprechender Vorlaufzeit informiert.
Wichtig: Bei beiden Anliegen geht es nicht um Sky Go. Dieses darf vom Kunden und von Personen, die mit ihm im gleichen Haushalt leben (z.B. Ehepartner, Kinder etc.), auch außerhalb des eigenen Haushaltes genutzt werden und ist auch weiterhin über die mobilen Geräte sowie PC/Laptop freigeschaltet.
Viele Grüße Georg
09.04.2024 15:37 - Zuletzt bearbeitet: 09.04.2024 15:44
Vielen Dank!
User berichten, (Auskunft Hotline heute) Die Zubuchung bei IPTV Multiscreen klappt nur bei Zubuchung eines zweiten IPTV.
Wie können die User buchen?
Zweite Anmerkung:
Die "Strafgebühr" von 15€ im Monat kann ja auf Dauer keine Lösung sein?
Das lohnt sich doch!
Ich möchte für meine Kinder, im Fremdhaushalt, ein zusätzliches Vollabo (also wie mein Abo) für 15€ im Monat, als Strafe wegen einer geplanten Fehlnutzung!
Klappt?
Hat SKY das so alles bedacht.
Oder ist es eine Testphase?
Sorry, finde die Stellungnahme prima!
09.04.2024 15:51
09.04.2024 15:52 - Zuletzt bearbeitet: 09.04.2024 15:55
Sollten kostenlose Bestandteile eines Vertrages nicht auch in der ursprünglichen Vertragsbestätigung der betroffenen Kunden aufgeführt sein bzw müssen sie dort nicht sogar aufgeführt sein?
09.04.2024 15:58
Netflix ,regelt das ganz offiziell - es können je nach Abo bis zu 2 zusätzliche NutzerInnen angemeldet werden. Stream für diese nur über smartphone und tablet.
09.04.2024 16:20 - Zuletzt bearbeitet: 09.04.2024 16:45
Wenn es wirklich 15 Euro mehr im Monat sind, ist es doch für beide Seiten gut.
Der Kunde muss keine Angst haben etwas illegales zu machen und für Sky findet noch eine Werbung statt.
Liebes Sky Unternehmen.
Ich denke nicht das jeder der seine Sky Q APP aussehalb des eigenen Netzwerk nutzt eine illegale Sache betreiben möchte.
Es gibt wie immer bestimmt auch schwarze Schafe.
Aber jeder der die 15 Euro bereit ist zu bezahlen, möchte bestimmt nur Sky in seinem Ferienhaus, Urlaub usw nutzen
Also liebes Sky Team lasst den Kunden doch Lust am Sky schauen ,wo immer sie es möchten.
Macht diese Grauzone zu und verlangt ruhig die 15 Euro mehr im Monat.
Gruß
09.04.2024 18:36
Nun habe ich eine Frage,
ich nutze meinen Sky Q Mini in meinem Gartenhaus, und meinen Sky Q Receiver im Haus, ist das nun legal oder Verstoße ich dann auch dagegen?
09.04.2024 18:40 - Zuletzt bearbeitet: 09.04.2024 18:42
Wenn dein Gartenhaus auf deinem Grundstück und sich in deinem Netzwerk befindet, ist alles ok.
Es könnte aber sein das Sky Google Maps benutzt um zu schauen, ob Du dich in deinem Haus befindest ...ein Scherz
Sky bekommt nichts auf die Reihe ausser den eigenen Kunden zu MIßTRAUEN
09.04.2024 18:44
Ich bitte um eine Antwort von einem Mod,was es jetzt mit den 15 Euro auf sich hat
09.04.2024 18:48 - Zuletzt bearbeitet: 09.04.2024 19:03
@schoofmelka schrieb:Nun habe ich eine Frage,
ich nutze meinen Sky Q Mini in meinem Gartenhaus, und meinen Sky Q Receiver im Haus, ist das nun legal oder Verstoße ich dann auch dagegen?
Nehme an, dein Gartenhaus gehört unmittelbar zum Haushalt?
Dann benutzt du WLAN aus der Hausverbindung?
Du benutzt getrenntes Netz am etwa Standort, (also nicht in einem anderen Stadteil? Kontrolle IP)?
Dann könnte SKY da eventuell mal nachfragen, du erklärst es und gut, aber legal ist es.
Unabhängig davon, benötigst du jetzt eine Multisccreenoption. (Direkt oder berechtigtes Altabo, siehe Anzeige Screenshot auf dem Q)
09.04.2024 18:52
@digo ich habe da zwei getrennte WLAN - Netze, weil es anders, wegen der Länge nicht ging.
09.04.2024 18:54 - Zuletzt bearbeitet: 09.04.2024 19:07
Habe ich beschrieben!
Zulässig, aber eine Nachfrage von SKY wäre möglich..
Kein Problem!
Die Standortfeststellung über IP ist wirklich sehr genau!
Naja, also es ist schon ein recht größerer Umkreis. PLZ, Providerstandort möglich?
https://praxistipps.chip.de/ip-adresse-lokalisieren-so-orten-sie-ips-richtig_9466
Zwei Router bringen SKY "in's Schwitzen"!
Aber egal.
Teste doch einfach!
Ich bekomme es noch genauer hin, für mich!
09.04.2024 19:11
@digo da ist eine Genauigkeit von 20 km...... Dann könnte der Receiver überall stehen......
09.04.2024 19:19 - Zuletzt bearbeitet: 09.04.2024 19:53
Das hängt vom System und der Art der möglichen Auswertung ab.
siehe Link
Anmerkung:Du darfst aber einen Hotspot, in deinem "Heim" verwenden.
"Es können zum Beispiel Router, Kunden-Hotspots oder ähnliche Geräte zur Lokalisierung genutzt werden. "
Bei mir sind es 5 km. Und es geht noch besser! Weil....
Also wenn ich nur über IP gehe!
Was kann der SKY Server bei jeder Nutzung?
siehe dazu die Erklärung der Moderatoren zur Erkennung
"Dazu wird mit Hilfe der IP-Adressen und Geräte-IDs geprüft, ob sich einzelne Geräte außerhalb des Heimnetzwerkes über Zweitreceiver, Sky Q App oder Sky Q Mini einloggen."
Da habe ich keinerlei Infos, hatte es aber mal gelesen.
Überall stehen nicht! Denke so an PLZ oder Provider.
Also es wäre eine Urlaubserkennung über IP möglich?
SKY will doch nicht Nutzung in deinem "Haushalt" verhindern.
Denke da hätte jeder sonst auch eine Erklärung?
Denke dein Gartenhaus ist sicher?
Und ein langzeitiger Kunde bist du auch!
Hast du den Service für den Q und bekommst den angezeigt?
siehe unsere Screenshots
https://community.sky.de/t5/Abonnement/AGB-konforme-Nutzung/m-p/781055/highlight/true#M111609
Hauptthema war hier aber AGB.
09.04.2024 20:23 - Zuletzt bearbeitet: 09.04.2024 20:25
Bin gerade nach Hause und hatte auch das Schreiben im Briefkasten.
Steht sollte es weiter erfolgen erheben wir eine monatliche Gebühr von 15 Euro.
Toll Sky, warum nicht sofort einen freundlichen Brief, das es für 15 Euro ausserhalb des Hauses genutzt werden darf.
Immer diese Drohbriefe in Deutschland.
Wie der Franz sagen würde
Halts die 15 Euro ab und gut ist,jetzt äh Paulaner
P.S.
Wäre Sky mal so schnell die Buchung von einem Drittanbieter richtig zu berechnen und zu bearbeiten
09.04.2024 22:05 - Zuletzt bearbeitet: 09.04.2024 22:06
@digo @Man könnte denken du arbeitest Pro Sky als bist du Mod oder Call-Agent. Ich wäre dann eher vorsichtig in dem Forum pro User. Bitte Kennzeichne dich als Mod
09.04.2024 22:08 - Zuletzt bearbeitet: 09.04.2024 22:11
Ich komme vor Lachen nicht in den Schlaf!
https://community.sky.de/t5/Abonnement/AGB-konforme-Nutzung/m-p/781879/highlight/true#M111851
Ich bin mit der Verfahrensweise nicht einverstanden, weise aber auf die "SKY" Realität hin.
09.04.2024 22:11
Yo @digo der Mod
Was hat es jetzt mit den 15 Euro auf sich .....Du undercover Sky Mod