Antworten

Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
flo05er
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 101 von 884
7.084 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Ich habe den Vertrag schon seit zig Jahren. Mit 2 Sky Q Receivern und Zweitkarte. Sky Go Nutzung auch ohne jegliche Unregelmäßigkeit. 

Ich bin stinksauer. Die 15 Euro/Monat werde ich niemals zahlen. Dann regelt das mein Anwalt. Ich bin sowas von stinkig. 

miika
Regie
Posts: 25,345
Post 102 von 884
7.070 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Bitte abregen 😁 ist den Stress nicht wert.

 

Du kannst in "Mein Sky" im Q Receiver nachsehen. Da müsste stehen, dass der Sky Q Service gebucht ist. Altvertrag. Das war  der Vorläufer von Multiscreen. Und gilt solange der Vertrag nicht geändert wird.

 

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,037
Post 103 von 884
7.068 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Mitte 2022 bekamen doch viele Nutzer doch schon einmal eine Mail bezüglich der Geräteliste und dass man doch Haushaltsfremde Geräte entfernen soll obwohl man sich an die AGBs hält und nur die Geräte im eigenen Haushalt nutzt. 

 

Da haben sich sehr viele darüber beschwert dass sie diese Mail bekommen hatten weil man irgendwie in den Verteiler gerutscht ist, manche sogar 2x.

miika
Regie
Posts: 25,345
Post 104 von 884
7.049 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Mehr als peinlich, dass das jetzt wiederholt wird.

flo05er
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 105 von 884
7.047 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Du meinst also, dass ich das Schreiben einfach ignorieren soll?

miika
Regie
Posts: 25,345
Post 106 von 884
7.035 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Wenn die Geräte wie zuvor laufen, ist alles ok.

kleines23
Regie
Posts: 5,323
Post 107 von 884
6.994 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

@flo05erMal ganz in Ruhe , Du hast zwei Receiver, da muss ja der Sky Q Service ,oder Multiscreen ist das gleiche nur in der Neuen Preisstrucktur enthalten sein. Damit bist Du ja auch berechtigt auch die Sky Q App zu nutzen , und wenn Sky feststellt das in der Geräte Liste , Geräte auftauchen die über eine andere IP das Abo benutzt haben bekommen die Kunden das Schreiben, natürlich gibt das keiner zu, sieht man hier an den dauernden anfragen der Löschung fremder Geräte. Aber es wurde gemacht , ab und zu haben sie gesagt das sie sich beim Kumpel eingeloggt haben, und das Gerät nicht entfernen können. Das duldet Sky nicht mehr, verstoß gegen die AGB. Soll nicht heißen das Du das auch gemacht hast , kann auch nur sagen warte auf Mod . 😉

miika
Regie
Posts: 25,345
Post 108 von 884
6.987 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Neue IP gibts jedes Mal, wenn man den Router vom Netz nimmt. Was man bei Sky öfter tun muss.

 

@kleines23

Sky ist alles andere als fehlerlos oder kundenorientiert. Genauigkeit wäre angebracht. Siehe die Aktion diese Woche. Nicht zu Ende gedacht.

Der Hinweis auf Mod ist nicht zielführend - zu Multiscreenanliegen die ganze Woche kein Post.

Die Reaktion vom Chat spricht für sich.

 

flo05er
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 109 von 884
6.968 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Mal doof gefragt: wenn ich mit meinem IPad oder IPhone Sky Go in einem anderen WLAN nutze, ist doch schon eine andere IP-Adresse vorhanden, oder? 

Wo fängt Sky bitte an und wo hören sie auf?!

flo05er
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 110 von 884
6.957 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Laut Sky auf meinem Reveiver habe ich folgendes Abo: 

 

In deinen Kosten enthalten:

 

Entertainment Plus, Sport, Fußball Bundesliga, Cinema

Zusatzoptionen: Sky HD (inkl. UHD), Sky Q, Sky Go, HD + und Sky Zweitkarte/Multiscreen

 

Ist doch alles drin, oder?

miika
Regie
Posts: 25,345
Post 111 von 884
3.633 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Es geht nicht um die sky go app für handy, PC oder tablet.

Es geht um die sky Q App, um auf mehreren TVs zu schauen und dem Mini.

 

@kleines23weiss bestimmt mit der Zweitkarte Bescheid. Ist schon so lange dabei. Wäre Fernsehen über apple tv damit auch ok?

flo05er
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 112 von 884
3.629 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Hm, ok. Aber selbst hier können keinerlei Unregelmäßigkeiten vorhanden sein. Beide Receiver haben noch nie das Haus verlassen.

kleines23
Regie
Posts: 5,323
Post 113 von 884
3.624 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Hab nie geschrieben das  Sky fehlerlos ist, nur empfehlen es zu ignorieren sorry, kann gut gehen was ich nicht mehr annehme, oder man bekommt weitere schreiben, und ich bin dafür es zu klären, und wenn Du wegen der Sache diese Woche meinst, ist das deine Meinung , ob das zuende gedacht ist wird sich noch rausstellen, Sky sieht das bestimmt anders.😉Das was mit den Kündigungen gab es schon bei der ersten Preisanpassung, könnte Dir Kunden nennen ,die haben das schon da geschrieben ,sind immer noch hier.😉

flo05er
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 114 von 884
3.619 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Es fängt ja schon mal damit an, dass bei der Hotline niemand zu erreichen ist. 

miika
Regie
Posts: 25,345
Post 115 von 884
3.618 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Erstmal ignorieren.  Wenn es ernst wäre, wäre die Sperre schon.

 

Chat war vorhin möglich.

flo05er
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 116 von 884
3.610 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Inwiefern Sperre? Schalten die einem dann das Programm komplett ab, oder wie läuft das?

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 117 von 884
3.608 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

@miika 

 

"Neue IP gibts jedes Mal, wenn man den Router vom Netz nimmt. Was man bei Sky öfter tun muss."


Echt jetzt?
Dann ist die Home IP vom Router, von SKY gespeichert, einfach verschwunden und neu?

Eventuell kommt die Adresse vom Gerät erneut?
Wusste ich sonst nicht !

Expertenwissen?

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,037
Post 118 von 884
3.591 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Das ganze kann wirklich mal wieder ein Anstoß sein damit man sich seine Geräteliste anschaut und generell mal auch bei den eigenen Geräten ausmistet welche man zwar noch im Haushalt hat aber längst nicht mehr für Sky nutzt.

 

Als Druckmittel schreibt sky natürlich dass man sich zumindest mit diesem Schreiben das Recht einräumt 15 € monatlich mehr zu kassieren wenn es denen zu bunt wird. (Sozusagen für Multiscreen+) 

miika
Regie
Posts: 25,345
Post 119 von 884
3.588 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Sky hatte die Güte, nach Vorbereitung im Herbst (!) am 2.4. apple tvs, playstation und all die, die ihren Receiver verpackt hatten, zu sperren, wenn kein Multiscreen gebucht war und  die sky Q App benutzt wurde.

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 120 von 884
3.570 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung


@flo05er  schrieb:

Laut Sky auf meinem Reveiver habe ich folgendes Abo: 

 

In deinen Kosten enthalten:

 

Entertainment Plus, Sport, Fußball Bundesliga, Cinema

Zusatzoptionen: Sky HD (inkl. UHD), Sky Q, Sky Go, HD + und Sky Zweitkarte/Multiscreen

 

Ist doch alles drin, oder?


@flo05er 

Wenn du Multiscreen im Abo hast, solltest du keine Probleme haben!

Antworten