21.08.2018 22:19
Ich hätte nicht gedacht, dass Sky so hinterhältig vorgeht.
Mitte Juni hatte ich Sky im Chat angeschrieben um meinen Vertrag fristgerecht zu kündigen. Der Mitarbeiter machte mir das Angebot meine Konditionen für ein weiteres Jahr so zu lassen (34,98€ monatlich für Cinema+Entertainment+2. Reciever). Ich lehnte das Angebot ab, da mir der Preis die geringe Nutzung nicht wert war und prompt kam ein noch günstigeres Angebot welchem ich zustimmte. Das Angebot war so günstig (glaube es waren irgendwas mit 18€), dass ich es direkt annahm. Am Tag darauf rief ich den Kundenservice an um mir das bestätigen zu lassen, weil mir das etwas merkwürdig vorkam, doch auch dort wurde mir das Angebot versichert. Ich habe dann noch einige Tage in meine Abos geschaut um sicherzugehen, dass sich nichts ändern würde. Heute, nachdem ich eine weile nicht mehr in meine laufenden Daten geschaut hatte, war ich dann ziemlich überrascht und verwirrt. Mein aktueller Vertrag der noch läuft war nicht mehr zu sehen, ein Vertrag mit 1 Monat Laufzeit war plötzlich in den Abos (01.09.18 - 30.09.18), und ein neuer Vertrag ab 01.10.18 der noch teurer ist als mein jetzt laufender. Welcher Kunde der aufgrund preislicher Gründe kündigt sollte ein Rückholangebot annehmen, welches teurer ist als das gerade laufende??? Ich rief direkt an, bekam ständig zu hören ich hätte einen Vertrag in der Schwebe, was auch immer das heißen sollte, und dass man nur sehen kann dass ein Vertrag aufgrund eines Chats abgeschlossen wurde, aber sonst nichts genaueres dazu. Angeblich hätte man mir auch einen Brief zum neuen Vertrag geschickt, den ich jedoch nie erhalten habe. Nach einem hin und her wurde ich an einen Herren weitergeleitet, der angeblich mehr zu sagen hätte. Dieser Herr sagte mir es gibt nichts günstigeres, Chat-Verläufe kann man nicht nachprüfen und ich soll einfach ne Kündigungsmail an den Sky-Service schreiben.
Mir konnte keiner sagen warum mein noch laufender Vertrag plötzlich nicht mehr zu sehen war und was dieser 1-Monats-Vertrag da soll. Mir kommt das so vor, als hätte jemand nachträglich was an meinen Verträgen gedreht.
Jemandem schon etwas ähnliches passiert? Ist das normal, dass mein nirgends eine Bestätigung für einen neuen Vertrag bekommt?
21.08.2018 22:33
Ist das normal, dass mein nirgends eine Bestätigung für einen neuen Vertrag bekommt?
Normal nicht, kommt aber bei der Menge an Verträgen bestimmt ab un an vor.
Die meisten die keine bekommen, fragen nach,
weil ohne was schriftliches, weis man ja nicht, was man abgeschlossen hat.
Wenn man eine Vertragsverlängerung macht, läuft das Abo meist ab sofort,
Was Du mit einem Monat meinst, weis ich nicht.
Welcher Kunde der aufgrund preislicher Gründe kündigt sollte ein Rückholangebot annehmen, welches teurer ist als das gerade laufende
Die meisten kündigen ja nicht, weil sie noch mehr Rabatte wollen,
sondern weil sie nicht den vollen Preis zahlen wollen.
Ein Moderator wird sich die nächste Zeit bei Dir melden und kann sich das ganze mal anschauen.
21.08.2018 22:43
Was ich mit einem Monat meine ist ganz einfach, ich meine einen Monat der bei mir in den Abos steht: 01.09.18 - 30.09.18
Was genau daran nicht zu verstehen ist weiß ich jetzt nicht. Da steht ein Abo das einen Monat gilt für einen Preis der daneben steht und das wars.
Ich habe gekündigt weil sich das für mich nicht mehr gelohnt hat, ich hatte nur verlängert weil mir ein wirklich guter Preis vorgeschlagen wurde. Wenn ich aus preislichen Gründen kündige, dann macht es ja überhaupt keinen Sinn etwas anzunehmen das teurer ist... ich glaube das brauche ich nicht weiter auszuführen und sollte verständlich genug sein.
21.08.2018 22:48
Was genau daran nicht zu verstehen ist weiß ich jetzt nicht
Ich kenne halt keine Monats Abos
Da steht ein Abo das einen Monat gilt für einen Preis der daneben steht
Aber gut, viel Glück, wird sich bestimmt alles klären,
21.08.2018 22:49
Warte auf einen Mod, der klärt das. Kann aber etwas dauern.
Ich vermute, das da ein Vertrag mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit hinterlegt ist, daher Laufzeit ein Monat. Es gibt aber eine Preisgarantie für 24 Monate, also ein günstiger Vertag aus dem du auch noch schnell rauskommst. positiv.
Nur ist diese Art Verträge im KC nicht gut dargestellt.
Wie gesagt, Vermutung.
21.08.2018 22:53
Das komische ist ja, dass direkt im Anschluss plötzlich ein Vertrag läuft für 12 Monate. Ursprünglich sah das alles ganz anders aus. Da stand mein aktueller Vertrag von 01.10.17 - 30.09.18 und im Anschluss dann der neue, günstigere bis 30.09.19, jetzt ist der alte Vertrag nicht mehr zu sehen, stattdessen der für einen Monat der nie abgeschlossen wurde, und ein neuer der mehr kostet als vorher und angeblich hätte ich jetzt auch HD abgeschlossen dafür, bin gespannt was da am Ende rauskommt.
22.08.2018 00:01
Zur Zeit (die letzten Monate) scheint es häufiger vorzukommen, dass schriftliche Bestätigungen und vor allem korrekte Bestätigungen nicht verschickt werden oder nicht ankommen. Dabei wäre es sehr wichtig noch mal lesen zu können, wofür man die Monate bzw. Jahre bezahlt und wie abweichend es ist, was man im Chat gelesen hat oder am Telefon gesagt wird, damit man rechtzeitig widerrufen kann oder es u.a. hier abklären kann.
Frustrierend muss es sein, wenn man permanent aktiv sein MUSS und man anscheinend kaum mit jemanden der Kompetenz hat oder einen "Entscheider", der dann gleich und sofort alles in die Wege leiten kann.
Es ist viel unlogisch, warum etwas plötzlich in einem Vertrag ist, aber zum Glück gibt es hier noch die Möglichkeit, dass jemand hilft
Viel Glück, dass ich zeitnah alles aufklärt und du vor allem was schriftliches in die Hand bekommst, damit du auch vergleichen kannst
22.08.2018 07:49
am besten wäre ein Widerruf innerhalb der 14 Tage nach dem falschen "Vertragsabschluss". Das führt zum Wiedereinsetzen deines alten Vertrags. Das ist zwar auf eine Art unlogisch, weil du nichts Neues abgeschlossen hast, aber ein Weg ohne viel Diskussionen.
Es dauert 2-3 Tage bis sich eine Moderator*in hier melden kann, weil so viel anliegt.
22.08.2018 11:39
Das ist zwar auf eine Art unlogisch, weil du nichts Neues abgeschlossen hast
Er hat doch etwas abgeschlossen, wie kommst Du darauf, dass er nichts abgeschlossen hat??
Das Angebot war so günstig (glaube es waren irgendwas mit 18€), dass ich es direkt annahm.
22.08.2018 20:24
weiß sky das auch ?
22.08.2018 20:27
Ja,
es sind ja Änderungen eingetragen, darum geht es ja hier.
22.08.2018 20:55
Gab zwei Telefonate, eines davon mit nem angeblich Höhergestellten und letztendlich hieß es ich soll einfach ne Mail schreiben und das passt dann wsh, nur gibt es auf meine Mail keine Reaktion.
22.08.2018 21:20
Das Ganze ist seit Weihnachten letzten Jahres bekannt und kommt immer mal wieder vor hier im Forum. Seitdem gibt es diese Angebote mit einem Rabatt von X für 23 Monate, aber einer Mindestlaufzeit von nur einem Monat.
Sky kriegt es nicht gebacken, dass die Vertragsbestätigungen korrekt aussehen.
Lass dir das von einem Mod mal korrekt zusenden, hat ein Arbeitskollege um Weinachten auch so verlangt und bekommen.
Wenn es aber das ist, was ich vermute, dann hast du deinen Rabatt schon die ganzen zwei Jahre, aber kannst monatlich dich dazu entscheiden, gar kein Sky Kunde mehr zu sein. Da die Laufzeit halt immer 1 Monat ist, sieht auch der Brief so ******* aus. Kann die Verunsicherung da total verstehen.
23.08.2018 09:41
23.08.2018 10:54
Hallo dowmzi,
entschuldige bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich möchte mir das gerne mal genauer anschauen. Schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.
So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Benni