03.10.2024 19:32
Hallo zusammen, ich hoffe das mir hier jemand von Sky helfen kann.
vergangene Woche habe ich einen Anruf erhalten, um wieder Skykunde zu werden. Nach einigen Minuten und im Angebot der Kollegin habe ich mich dazu entschlossen, das Angebot anzunehmen..
Leider ist es jetzt so, dass das, was sie mir versprochen hat und sogar auf Band aufgenommen hat nicht alles Bestandteil des Abos ist.
eine Nachricht beim Chat erfolgte zu keinem Ergebnis. Nachdem ich heute Morgen bei der Hotline angerufen habe und der Herr offensichtlich sogar gar keine Lust hatte und das Telefonat einfach beendet hat, habe ich ein zweites Mal angerufen. Der andere Herr hatte es an eine andere Abteilung weitergeleitet und meinte, ich erhalte heute, nachdem die Abteilung die Aufnahme zum Angebot abgehört hat ein Rückruf. Bis jetzt ist leider nichts passiert. Ich hoffe sehr, dass mich hier jemand von Sky helfen kann.
03.10.2024 19:49
Man hat Dich einfach abgewimmelt, rückruf wird nicht kommen, Aufzeichnungen werden nicht als Beweis herangezogen. Wiederruf und gut ist. 😉
03.10.2024 19:54
Wenn meine letzte Hoffnung, dass sich hier vielleicht jemand darum kümmert, scheitert. Dann werde ich sicherlich deinem Tipp Nachkommen und Widerrufen.
Dennoch finde ich es eine absolute Frechheit, dass das was einem zugesagt wird nicht gehalten wird sowohl bei dem Abo als auch beim Rückruf.
03.10.2024 20:03 - Zuletzt bearbeitet: 03.10.2024 20:04
An der Hotline wird viel versprochen,was oft nicht eingehalten wird, bist da nicht der erste , klar schön ist das nicht. 😉 Was fehlt denn , was eigentlich drin sein sollte?
03.10.2024 21:42
Die Dame meinte das alles von Sky dabei ist, unterandrerem geht es um Kids und um Multiscreen.
Ich frage mich nur warum die eine Bandaufnahme machen, wenn sich das sowieso keiner anhört 🙈
03.10.2024 21:49 - Zuletzt bearbeitet: 03.10.2024 21:56
Du hast ja nur der Aufzeichnung für Schulungszwecke zugestimmt!
Bis zur Eintragung in das System sind die ja auch vorhanden. Manchmal etwas länger.
Fehlerhafte Aussagen des Mitarbeiters werden dann korrigiert.
Die passen dann auch nicht in die Systemeingabe.
Kannst du auch nicht ändern, nicht auch nur ein wenig.
Ein anderes Paket nutzt ja oft nichts.
Multiscreen ist oft wesentlich, aber kostet.
Kids kann schon mal gehen, da offizielle Sonderangebote das abdecken können.
Natürlich zeitbegrenzt.
Du erhälst dann den Vertrag in der Nähe deines Wunsches, aber systemkonform.
Dann bleibt dir nur die Möglichkeit des Widerrufes.
Ärgerlich!
03.10.2024 21:55
Wobei mich das etwas wundert, denn am Ende nachdem wir alles geklärt haben und ich das Angebot angenommen habe, wollte sie eine Bandaufnahme starten, die nicht für die Schulung Zwecke bestimmen war. So habe ich zumindest verstanden, sondern für die Bestell Zusammenfassung.
Daher glaube ich immer noch, dass es dieser Bestell Zusammenfassung Aufnahme gab und da ja auch der Fehler aufgenommen wurde.
Ich werde jetzt Sky noch die Möglichkeit geben, bis Mitte nächster Woche zu reagieren, andernfalls werde ich genau das tun, was ihr geschrieben habt und zwar vom Widerrufsrecht Gebrauch machen.
Danke für eure Meinungen
03.10.2024 21:58
@Pierre2211 Von Sky wird immer gesagt Aufzeichnungen nur für Schulungszwecke, und Kids bekommen manche Kunden für 1 Jahr kostenlos dazu, hatten wir schon , aber Multiscreen wird es nicht geben , nur wenn es auch gezahlt wird. Es sind alles Zubuchoptionen, da hat man Mist erzählt wie ich schon schrieb. Hier wirst Du auch keine Hilfe bekommen da die Mod hier nichts mit Verträgen zu tun haben und Dich wieder zur Vertragsabteilung schicken. 😉
03.10.2024 22:03 - Zuletzt bearbeitet: 03.10.2024 22:31
Ich habe es dir geschrieben!
Es würde dir keinen Nutzen bringen, nur eine Entschuldigung, wenn es doch nicht in das System passt.
Es wird dir auch fast immer eh geglaubt.
Fehler sind aber schon mal vorhanden.
Teilweise arbeiten dort wenig geschulte und mit Translator arbeitende Personen.
Eine andere Nutzung, der Aufzeichnungen würde den Datenschutzbestimmungen widersprechen.
Normal wird nicht das Gespräch, sondern die Personenzuordnung gelöscht.
03.10.2024 22:04
Danke für dein Feedback.
Ich möchte ja nichts anspruchsvolles. Ich möchte einfach nur das, was mir auch in dem Telefonat zugesagt wurde.
Und ich verstehe auch, dass wenn das nicht geht oder wenn der Mitarbeiter da ein Fehler gemacht haben sollte, dann muss man halt zu seinem Fehler stehen und eine Lösung dazu finden aber Sachen zu sagen wie wir melden uns zurück oder einfach aufzulegen finde ich halt keinen Kundenservice, sondern einfach eine Unart.
Und da zwei Sachen zum einen am Anfang von dieser Computerstimme gefragt wurde ob ich da Aufnahme zustimme wie ich das mit Ja gesagt habe und das zweite ist als sie mich noch mal am Telefon gefragt hat ob sie das was wir besprochen haben. Gerade als Band aufsage aufnehmen darf, gehe ich davon aus, dass es zwei verschiedene paar Dinge sind, aber ich kann mich natürlich auch irren,.
aber dann ist es halt so und dann geht der ganze Kram an Sky wieder zurück.
dann sollen sie einem am Telefon nicht irgendwelche Dinge versprechen, die sie sowieso nicht halten können oder nicht anbieten können.
Ich finde halt einfach diese Art und Weise, was mich so dolle daran stört.
03.10.2024 22:08 - Zuletzt bearbeitet: 03.10.2024 22:26
Außerhalb des Systems bestehen keine Lösungen!
Das System kann nicht per Hand manipuliert werden.
Nur Kleinigkeiten, wie geschrieben.
Das hat auch mit einem Missverständnis nichts zu tun.
Es sind die Datenschutzbestimmungen.
Ob der Mitarbeiter das auch kennt, keine Ahnung.
Und, du hast es gelesen, es wird dir geglaubt!
Was würde eine Aufzeichnung noch nutzen?
(Reste bleiben da schon mal....)
Es passt nicht und bei Feststellung hast du ja schon aufgelegt.
Es ist ärgerlic,h, klar!
03.10.2024 22:13
@Pierre2211 Gebe Dir doch Recht, nur das Problem ist doch auch nicht neu bei Abschluss an der Hotline, früher wurde immer oft gesagt nur im Chat machen, nur da ist es heute auch nicht mehr so, nur da weiß Sky der Kunde kann sich das abspeichern und darum kann nicht sowas passieren wie bei Dir. Wirds zwar auch geben, nur nicht so oft wie bei der Hotline. Die Bestätigung sieht dann oft anders aus, Sky sagt sich kann ja Wiederrufen. Traurig aber das ist schon lange so bei Sky. 😉
03.10.2024 22:20 - Zuletzt bearbeitet: 03.10.2024 22:21
Auch im Chat gilt nur das Systemkonforme!
Es besteht doch gar kein Zweifel an der Useraussage..
Nur ist der Chat besser bezetzt und kann ja gleich komplett eintragen.
Keine Nachtragung/ Übersetzung!
Da fällt doch etwas gleich auf. Es sind unterschiedliche Arbeitsplätze.