Antworten

Kündigung

Betty73
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 8
832 Ansichten

Kündigung

Hallo, ich möchte mein Abo kündigen.

Unter mein Sky, telefonisch oder per Mail nicht möglich. Verstehe ich nicht. Abschluss des Vertags ging doch auch so einfach.

Bitte teilen Sie mir eine Faxnummer mit oder möchten Sie einen handgeschriebenen Brief?

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,201
Post 2 von 8
827 Ansichten

Betreff: Kündigung

@Betty73 Du kannst doch im KC kündigen. 

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,022
Post 3 von 8
807 Ansichten

Betreff: Kündigung


@Betty73  schrieb:

 

Bitte teilen Sie mir eine Faxnummer mit oder möchten Sie einen handgeschriebenen Brief?


Ist schon seltsam, dass jemand danach fragt, ob er einen handgeschriebenen Brief möchte. Wer kündigt ist nachweispflichtig, dass die Kündigung fristgerecht beim Empfänger ankommt. Wenn mir eine Kündigung wichtig ist, ja, dann nutze ich auch im Jahre 2022 den Postweg mit Einschreiben Einwurf, denn dann bekomme ich einen Nachweis darüber, dass Sky die Kündigung zugestellt wurde. Ob es dann gelesen wird, ist unerheblich, es zählt nur der fristgerechte Zugang, denn damit hat Sky die Möglichkeit von der Kündigung Kenntnis zu erlangen. 

Pfefferdrachen
Maskenbildner
Posts: 373
Post 4 von 8
792 Ansichten

Betreff: Kündigung

Im Jahr 2022 sollte man über den Kündigungsbutton kündigen. Geht schnell und man bekommt auch sofort danach eine Bestätigung der Kündigung.

 

Kündigungsbutton SKY.jpg

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,326
Post 5 von 8
761 Ansichten

Betreff: Kündigung

@Betty73 

Warum geht per Mail nicht?

per Mail an 

anhang@sky.de

das Kündigungsdokument (z.B. PDF) als Anhang senden und schon klappts - Bei mir kam die Kündigungsbestätigung ca. 2 Tage später

Pfefferdrachen
Maskenbildner
Posts: 373
Post 6 von 8
747 Ansichten

Betreff: Kündigung

Noch viel einfacher, schneller und sicherer ist natürlich der Kündigungsbutton. Da brauch man sich keinen Text ausdenken sondern einfach nur anklicken und bekommt sofort eine rechtssichere Bestätigung.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,247
Post 7 von 8
738 Ansichten

Re: Kündigung

Hallo @Betty73, schade dass du kündigen möchtest. 

 

Informationen bezüglich einer Kündigung sind über https://www.sky.de/hilfecenter/vertrag/sky-abo-kuendigen-so-geht-es-1000118 nachvollziehbar. 

 

Seit kurzer Zeit kann man aber auch online wieder kündigen. Wo man dies findet, wurde ja schon erklärt, ansonsten lautet https://www.sky.de/mein-sky/online-kuendigung?intcmp2=core:/hilfecenter/vertrag/sky-abo-kuendigen-so... der genaue Link dazu.

 

*Die hier genannte E-Mail-Adresse ist für solche Anliegen regulär nicht vorgesehen, sondern wirklich nur für eine Kontaktaufnahme, wo die Übersendung eines Nachweises nötig ist. Andere gibt es nicht bzw. sollte man ebenfalls nicht nutzen.

 

(Eine Mitteilungsüberbringung per Fax bieten wir schon lange nicht mehr an und auch keine E-Mail-Adresse* mehr.)

 

VG, Sanny

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,022
Post 8 von 8
695 Ansichten

Betreff: Kündigung


@Pfefferdrachen  schrieb:

Da brauch man sich keinen Text ausdenken....


Seit wann muss man sich bei einer Kündigung einen Text ausdenken? Eine Kündigung enthält bei mir lediglich zwei Sätze "Hiermit kündige ich meinen Vertrag fristgerecht zum....... Ich bitte um Bestätigung. "Das wars. Man kann aber auch aus jeder Lappalie ein "Drama" machen. 

Antworten