15.08.2022 09:45
Hallo, ich möchte mein Abo kündigen.
Unter mein Sky, telefonisch oder per Mail nicht möglich. Verstehe ich nicht. Abschluss des Vertags ging doch auch so einfach.
Bitte teilen Sie mir eine Faxnummer mit oder möchten Sie einen handgeschriebenen Brief?
15.08.2022 09:50
@Betty73 Du kannst doch im KC kündigen.
15.08.2022 10:30
@Betty73 schrieb:
Bitte teilen Sie mir eine Faxnummer mit oder möchten Sie einen handgeschriebenen Brief?
Ist schon seltsam, dass jemand danach fragt, ob er einen handgeschriebenen Brief möchte. Wer kündigt ist nachweispflichtig, dass die Kündigung fristgerecht beim Empfänger ankommt. Wenn mir eine Kündigung wichtig ist, ja, dann nutze ich auch im Jahre 2022 den Postweg mit Einschreiben Einwurf, denn dann bekomme ich einen Nachweis darüber, dass Sky die Kündigung zugestellt wurde. Ob es dann gelesen wird, ist unerheblich, es zählt nur der fristgerechte Zugang, denn damit hat Sky die Möglichkeit von der Kündigung Kenntnis zu erlangen.
15.08.2022 11:02
Im Jahr 2022 sollte man über den Kündigungsbutton kündigen. Geht schnell und man bekommt auch sofort danach eine Bestätigung der Kündigung.
15.08.2022 12:38
Warum geht per Mail nicht?
per Mail an
anhang@sky.de
das Kündigungsdokument (z.B. PDF) als Anhang senden und schon klappts - Bei mir kam die Kündigungsbestätigung ca. 2 Tage später
15.08.2022 12:58
Noch viel einfacher, schneller und sicherer ist natürlich der Kündigungsbutton. Da brauch man sich keinen Text ausdenken sondern einfach nur anklicken und bekommt sofort eine rechtssichere Bestätigung.
15.08.2022 13:16
Hallo @Betty73, schade dass du kündigen möchtest.
Informationen bezüglich einer Kündigung sind über https://www.sky.de/hilfecenter/vertrag/sky-abo-kuendigen-so-geht-es-1000118 nachvollziehbar.
Seit kurzer Zeit kann man aber auch online wieder kündigen. Wo man dies findet, wurde ja schon erklärt, ansonsten lautet https://www.sky.de/mein-sky/online-kuendigung?intcmp2=core:/hilfecenter/vertrag/sky-abo-kuendigen-so... der genaue Link dazu.
*Die hier genannte E-Mail-Adresse ist für solche Anliegen regulär nicht vorgesehen, sondern wirklich nur für eine Kontaktaufnahme, wo die Übersendung eines Nachweises nötig ist. Andere gibt es nicht bzw. sollte man ebenfalls nicht nutzen.
(Eine Mitteilungsüberbringung per Fax bieten wir schon lange nicht mehr an und auch keine E-Mail-Adresse* mehr.)
VG, Sanny
15.08.2022 17:00
@Pfefferdrachen schrieb:Da brauch man sich keinen Text ausdenken....
Seit wann muss man sich bei einer Kündigung einen Text ausdenken? Eine Kündigung enthält bei mir lediglich zwei Sätze "Hiermit kündige ich meinen Vertrag fristgerecht zum....... Ich bitte um Bestätigung. "Das wars. Man kann aber auch aus jeder Lappalie ein "Drama" machen.
miika | 17.04.2024 21:30 | ||
thaverland | 17.04.2024 17:57 | ||
tom75 | 17.04.2024 14:26 | ||
miika | 15.04.2024 14:38 | ||
kleines23 | 15.04.2024 14:22 |