05.11.2021 18:40
Ich habe Sky zum 30.11. gekündigt. Nun würde ich die Kündigung gerne zurücknehmen und den Vertrag zu den bisherigen Konditionen weiterlaufen lassen. Ist das möglich?
05.11.2021 18:45
Prinzipiell ist die Rücknahme der Kündigung möglich. Kostet 29,00 Euro. Ob das zu deinen bisherigen Konditionen weiterlaufen kann kommt auf deine jetzigen Konditionen an. Entweder du wartest bis sich hier ein Moderator meldet (bisschen Geduld mitbringen) oder du wendest dich an die Hotline oder versuchst es per Chat.
05.11.2021 19:30
@enterhaken Wie schon geschrieben möglich ist es, und der Vertrag läuft dann so weiter wie es im Vertrag steht, neue Preis Struktur erhöht sich der Preis wenn Du Monatliches Kündigungsrecht haben willst, verlängerst Du wieder für 1 Jahr bleibt der Preis, müsste ja auch in der Vertrags Bestätigung stehen.
05.11.2021 19:34
Ich hatte einen Vertrag mit monatlichem Kündigungsrecht und Vorteilskonditionen bis Ende 2022. Ich nehme die Kündigung ohnehin nur zurück wenn diese Konditionen bestehen bleiben.
05.11.2021 20:04
@enterhaken Dann bleibt es doch so bis Ende 2022 , nur die 29 AG wirst Du auf der nächsten Rechnung Haben.
05.11.2021 20:08
Schau mer mal. Ich wüsste nicht warum ich 29 Euro Strafe dafür zahlen soll dass ich weiter zahlender Kunde bleiben möchte. Ergibt für mich wenig Sinn und verleitet mich eher dazu, die Kündigung bestehen zu lassen.
05.11.2021 20:14
@enterhaken schrieb:Schau mer mal. Ich wüsste nicht warum ich 29 Euro Strafe dafür zahlen soll dass ich weiter zahlender Kunde bleiben möchte. Ergibt für mich wenig Sinn und verleitet mich eher dazu, die Kündigung bestehen zu lassen.
Du musst die Gebühr nicht bezahlen weil Du weiter Kunde bleiben willst,
sondern weil Deine Kündigung, Kündigung zurücknehmen, Gespräche, Kontakte mit Mitarbeitern hier im Forum
und einbuchen der Vertragsverlängerung und neu aufsetzen des Vertrags Kosten verursacht die durch Abo Preise (gerade mit Rabatten) nicht abgedeckt sind und Sky die teilweise an die Kunden weitergibt.
Kunden die Verlängern ohne zu kündigen zahlen diese Gebühr nicht.
Natürlich kann man auch die Kündigung bestehen lassen
06.11.2021 11:45
Sorry Amsel11, aber deine Erklärung für diese "Strafgebühr" klingt für mich wie eine Geschichte aus dem Paulanergarten. Das ist nichts gegen dich persönlich. Aber 3 Mausklicks um eine Kündigung wieder zu löschen, was ja zukünftig wiederum weitere Einnahmen für Sky generiert (unabhängig von den hinterlegten Konditionen), ist absolut kein Aufwand und schon gar nichts was man einem Kunden in Rechnung stellen sollte der "auf der Kippe" steht. Aber gut, so kennt man das eben von Sky.
Ich bitte einen Mod darum, sich mit mir in Verbindung zu setzen. Danke!
06.11.2021 15:44
@enterhaken schrieb:Sorry Amsel11, aber deine Erklärung für diese "Strafgebühr" klingt für mich wie eine Geschichte aus dem Paulanergarten. Das ist nichts gegen dich persönlich. Aber 3 Mausklicks um eine Kündigung wieder zu löschen, was ja zukünftig wiederum weitere Einnahmen für Sky generiert (unabhängig von den hinterlegten Konditionen), ist absolut kein Aufwand und schon gar nichts was man einem Kunden in Rechnung stellen sollte der "auf der Kippe" steht. Aber gut, so kennt man das eben von Sky.
Ich bitte einen Mod darum, sich mit mir in Verbindung zu setzen. Danke!
Ja, warum sollte das was gegen mich sein,
ich schreibe ja nur wie es ist.😍
Und die Klicks sind evtl. umsonst, aber die Leute, Computer und Räumlichkeiten müssen halt zur Verfügung
gestellt werden.
Ist ja bei vielen Gebühren so, dass am Ende der Kostenkette nur ein Klick kommt, es geht um das vorher.
Und hier wurde schon oft von Moderatoren erklärt,
dass die Kündigung nicht einfach herausgenommen werden kann, sondern der Vertrag neu aufgesetzt und gebucht werden muss.
Aber Du hast Recht, ein Moderator kann Dir das besser erklären.
07.11.2021 11:52
Hallo @enterhaken,
sende mir bitte deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
07.11.2021 12:02
Ich habe dir eine Nachricht geschickt. Danke schon mal.
24.01.2022 16:24
Hallo Mayk,
ich möchte ebenfalls meine Kündigung zum 31.01.2022 zurücknehmen. Akzeptiere aber nicht die Bearbeitungsgebühr von 29 €. Das macht mich wahnsinig 😞
Kannst du dich hierzu bitte einschalten und unterstützen?
Danke
Gruß Chris
24.01.2022 16:48
Hallo @chrisalex77,
normalerweise wird diese Gebühr nicht erlassen. Ich kann es aber gerne prüfen.
Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
on 24.01.2022 18:13 - Zuletzt bearbeitet: 24.01.2022 18:16 by axels
Hallo Axel, danke!
Anbei meine Kundennummer
XXX
Mein Geburtsdatum ist XXX
Meine Bank ist die XXX
Gruß
Christian Lang
MOD-EDIT: persönliche Daten entfernt.
24.01.2022 18:16
24.01.2022 18:18
Hallo @chrisalex77 !
Du sollst deine privaten Daten nicht öffentlich posten. Der Mod hat dich darum gebeten, ihm eine "private Nachricht" zu senden. Die kann nur er lesen. Er hat dir auch erklärt, wie du ihn anschreiben kannst. Hier ist der öffentliche Breich und da können alle mitlesen und solche Daten missbrauchen.
So löschst du die Daten: Klicke auf die drei Punkte oben rechts, dann bekommst du die Option, deinen Post zu bearbeiten.
Danach sendest du dann alles per PN an den Mod.
Viele Grüße
grauerwolf
24.01.2022 18:18
Sorry ich wusste nicht wie ich dir eine persönliche Nachricht sende....
24.01.2022 18:21
Steht oben im Post des Mods.
Klicke auf seinen Namen. So kommst du in sein Profil. Dort findest du den Kasten "Mich kontaktieren" und wählst "Nachricht" aus.
Viele Grüße
grauerwolf
24.01.2022 18:24
Hallo Grauerwolf,
Ich bekomme es nicht hin. Aber die Daten hat Axel ja bereits unkenntlich gemacht.
24.01.2022 18:25
Hall Axel, Hast du die Daten jetzt oder soll och versuchen dir alles nochmals zuzusenden?