10.06.2022 10:42
hallo 🙂
ich muss jetzt mal ein ernstes Wörtchen zum Verhalten von Sky los werden ...
mein bisheriges Abo (seit Premiere Zeiten) hatte ich zum 30.06. gekündigt da ich ein Paket kündigen wollte und mir bei 3 Anrufen drei VERSCHIEDENE Preise genannt worden sind ....
Vor drei Tagen rief mich ein Sky Mitarbeiter an und fragte warum/wieso/weshalb ich den Vertrag gekündigt habe ... kurzes Fazit...ich erklärte mich bereit den Vertrag fortzusetzen ohne Sport und auch ohne Bundesliga, also Entertainment Plus incl. Netflix Premium, Cinema, Sky HD und Multiscreen für die Sky Q App ... da ich bisher ein CI-Modul benutzt habe bat ich um Übersendung eines Internet Reiceivers damit ich die App nutzen kann.... ich sollte € 29 "Aktivierungsgebühr" zahlen ... strange weil mein Abo ja noch läuft, dafür würde ich den Receiber ohne Versandkosten kommen .... na guuuut, habe ich also zugesagt
der freundliche Mitarbeiter fragte mich also ob er die Vertragsdetails aufnehmen darf (ja sicher) und las mir dann alles vorher ausgemachte vor und wollte mir das alles per Email bestätigen ...
bis heute nix gehört, also habe ich mich gerade im Chat erkundigt .. und was soll ich sagen? Es ist nichts davon hinterlegt und der Mitarbeiter hatte abgegeben dass ich das Angebot ABGELEHNT habe !!!!!!!!! Ach ja, die angeblich archivierte Aufnahme abzuhören lehnt Sky natürlich ab obwohl ich ihnen das genaue Datum und Uhrzeit genannt habe
Sagt mal, Sky, wollt ihr uns alle mal irgendwie verarschen????
That´s it with den Sky Betrügern
10.06.2022 10:46
Ich hatte gerstern ein Kärtchen mit den 28,50 EUR 4all im Briefkasten. Habe dann mal spaßershalber den QR-Code gescannt und den Code eingegeben ... Siehe da, dort waren die ganz normalen Preise hinterlegt 😂. Ich weiß nicht, was die hier immer wieder für eine Grütze fabrizieren. Ich habs aufgegeben.
10.06.2022 10:47
@MrBich auch .... die Telefonnummer kommt bei meiner FritzBox auf die Blacklist ... it´s a waste of time mit denen zu telefonieren
10.06.2022 10:49
Aufnehmen tut Sky die Telefonate nur anonymisiert zu Schulungszwecken. Hat selbstverständlich nichts damit zu tun das auch am Telefon Verträge geschlossen werden könnten die so nicht im Sinne Skys sind.
Aber hier bist Du richtig, die Moderation kann und darf mehr als der Telefonsupport und kann sehr oft korrigierend eingreifen.
10.06.2022 10:55
@rendhark schrieb:@MrBich auch .... die Telefonnummer kommt bei meiner FritzBox auf die Blacklist ... it´s a waste of time mit denen zu telefonieren
Kann man auch im Sky Kundencenter "abschalten" die Berechtigung Dich anzurufen und wenn das nicht klappt hat die Bundesnetzagentur eine eigene Abteilung die sich mit unerwünschten Werbeanrufen beschäftigt.
Ich habe im Sky Kundencenter alles "abgeschaltet" und ändere das nur wenn ich kurz vor Kündigung & Verlängerung stehe.
Die "Aktivierungsgebühr" erhebt Sky aber shcon lange wenn man trotz ausgesprochener Kündigung verlängern will, da führt nichts mehr drum rum.
10.06.2022 10:58
Bei meinem gestrigen Angebot war keine Kündigungsgebühr "Aktivierungsgebühr", keine Logistikpauschale und keine Receiverkosten. Bei allen anderen Angeboten davor, war diese unumgänglich.
10.06.2022 11:00 - Zuletzt bearbeitet: 10.06.2022 11:02
die Aktivierungsgebühr war mir ja auch egal ... aber der Rest .... so geht´s einfach nicht
übrigends, die 3mal als ich wegen einer Paketkündigung angerufen hatte waren auch schon strange...erstens 3 verschiedene Preise und zweitens allesamt höher als der Preis den ich bisher für das Komplettangebot gezahlt hatte....teilweise sogar erheblich
Das wäre ungefähr so als wenn ich mir ein Auto aussuche und das Basispaket ohne Sonderzubehör kostet mehr als mit Sonderzubehör 😂🤣😋
10.06.2022 11:05
@MrB schrieb:Bei meinem gestrigen Angebot war keine
Kündigungsgebühr"Aktivierungsgebühr", keine Logistikpauschale und keine Receiverkosten. Bei allen anderen Angeboten davor, war diese unumgänglich.
Du kennst das Spiel, jeden schriftlichen Fetzen dazu gut archivieren.
10.06.2022 11:09
@rendhark schrieb:die Aktivierungsgebühr war mir ja auch egal ... aber der Rest .... so geht´s einfach nicht
übrigends, die 3mal als ich wegen einer Paketkündigung angerufen hatte waren auch schon strange...erstens 3 verschiedene Preise und zweitens allesamt höher als der Preis den ich bisher für das Komplettangebot gezahlt hatte....teilweise sogar erheblich
Das wäre ungefähr so als wenn ich mir ein Auto aussuche und das Basispaket ohne Sonderzubehör kostet mehr als mit Sonderzubehör 😂🤣😋
Das ist die individuelle Preispolitik bei Sky, die versteht keiner.
Es kommt auch vor das Leute die nur ein Paket aus einem laufenden Vertrag rauskündigen wollen hinterher Mehr bezahlen sollen.
10.06.2022 11:09
@onzlaught schrieb:
@MrB schrieb:Bei meinem gestrigen Angebot war keine
Kündigungsgebühr"Aktivierungsgebühr", keine Logistikpauschale und keine Receiverkosten. Bei allen anderen Angeboten davor, war diese unumgänglich.Du kennst das Spiel, jeden schriftlichen Fetzen dazu gut archivieren.
Aber natürlich! Und Rücksendebelege werden auch immer fein säuberlich ans Testament getackert 😉
10.06.2022 11:15 - Zuletzt bearbeitet: 10.06.2022 11:17
@MrB schrieb:Ich hatte gerstern ein Kärtchen mit den 28,50 EUR 4all im Briefkasten. Habe dann mal spaßershalber den QR-Code gescannt und den Code eingegeben ... Siehe da, dort waren die ganz normalen Preise hinterlegt 😂. Ich weiß nicht, was die hier immer wieder für eine Grütze fabrizieren. Ich habs aufgegeben.
Ich habe es eben spaßershalber nochmals probiert - jetzt sind die 28,50 EUR tatsächlich hinterlegt 😂 (Ohne Multi, UHD, Netflix etc. natürlich 😉 )
Das war wohl gestern noch nicht fertig ...
10.06.2022 12:01 - Zuletzt bearbeitet: 10.06.2022 12:03
ich hab jetzt spasseshalber mal unter "Mein Sky" mein Angebot angeschaut ....
für Entertainment+, Cinema, Sport, Bundesliga, HD, Netflix 46,99 + 29,00 "Akrivierungsgebühr" + 12,90 Versandkosten .... also telefonisch ausgemacht war 27,50 + 29,00 einmalig
ach ja, im Angebot steht dass ich Sport+Bundesliga jederzeit unter Mein Abo online kostenfrei abwählen kann 🤣 ... das funktioniert aber nicht online denn das hatte ich schon probierrt vor ein paar Wochen
aber für was gibt´s schon VERTRAGE, nicht war liebes Sky, die telefonisch gemacht wurden .... ich hab´s leider nicht auch aufgenommen .. aber für mich grenzt das schon irgendwie an Betrug, ob vorsätzlich sei dahingestellt .....
10.06.2022 12:03
telefonisch schließe ich keine Verträge. Stelle Deine Kommunikationseinstellungen auf "Post" von mir aus noch E-Mail. Dann einfach abwarten ...
11.06.2022 14:21
In der "Mein Sky" App bekomme ich nur eine Fehlermeldung wenn ich das Versuche .... Passt irgendwie 😉
Mod interessiert das Thema ja auch nicht, also ist das wohl alles so gewollt dass Sky Mitarbeiter dann einfach eintragen "Kunde hat Angebot abgelehnt" falls Sky nach Vertragsabschluss dann merkt dass irgendwas zu billig war ....
14.06.2022 18:23
Das ist bei mir ähnlich.Habe auch am 7.6. mit MA gesprochen und meinen Vertrag verlängert.
Von Bundesliga 25 € monatlich auf das gesamte Angebot für 28.50 € für ein Jahr , mit Bandaufnahme und nichts passiert.
Ist jetzt eine Woche her und ich habe auch schon 2 x nachgefragt und werde nur weiter geschoben.Angeblich meldet sich jemand.
Ich denke der MA hat ein Fehler gemacht und das soll jetzt unter den Tisch gekehrt werden.
14.06.2022 20:15
Hey rendhark,
ich kann mir deinen Fall gern einmal anschauen. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
Kurze Info vorab: Eine Angebotsberatung/Eintragung führen wir über diese Plattform nicht durch. Wende dich dafür an unseren Chat: sky.de/kontakt
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
@Joerg12 Lass mir bitte ebenfalls deine Kundendaten per PN zukommen.
VG, Jule
22.06.2022 13:07
Update....
Hatte soeben einen erneuten Anruf von Sky ob ich mir die Kündigung nicht überlegen wolle
Nachdem ich ihm geschildert hatte dass ich bereits ein Angebot vorliegen hatte aber der vorherige Anrufer notiert hatte dass ich abgelehnt habe fragte er nach welches Angebot das war.
Also alles aufgezählt mit Preis etc.etc.
Reaktion des Mitarbeiters...er hat einfach aufgelegt
Finde ich jetzt wirklich sehr zuvorkommend und damit hat sich die Sache wohl endgültig erledigt.
Danke schön Sky