Antworten

Kann mal jemand die Adressdatenbank aktualisieren?

AmVerzweifeln
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
211 Ansichten

Kann mal jemand die Adressdatenbank aktualisieren?

Hallo,

sind bei Sky gerade Kundenabwehrwochen oder warum schaffe ich es nicht, wieder Kunde zu werden?

Das Drama nahm heute früh seinen Lauf, als ich mich via Smartphone anmelden wollte. Die Adresse wird nicht akzeptiert, obwohl ich bis Mitte letzten Jahres an genau diese Adresse von Sky regelmäßig angeschrieben wurde.

Also alles nochmal am Rechner eingegeben, manchmal spinnt ja nur die App. Aber gleiche Fehlermeldung, es werden aber auch keine gültigen Straßennamen oder Hausnr. angezeigt, die man auswählen könnte.

Also angerufen, alle Daten fernmündlich durchgegeben und kurze Zeit später kamen zwei Bestätigungsemail,s eine davon wegen Altersanachweis. Also PA geschnappt und Daten eingegeben. Fehlermeldung, keine Verifizierung möglich.

Wieder angerufen, laut Sachbearbeiter liegt der Fehler im falsch notierten Geburtstag. Das lässt sich aber nachträglich nicht ändern, deshalb wird der Vertrag storniert und ich müsse mich neu anmelden Die versprochene E-Mail mit dem Storno kam bisher nicht, ich wollte mich trotzdem online neu anmelden. Schließlich konnte die Sachbearbeiterin, bei der ich den Vertrag telefonisch abschließen wollte, die Adresse ja finden und problemlos erfassen. Aber naürlich gleiches Spiel wie vorher, die Adresse wird ums Verrecken nicht akzeptiert. Die heilige Datenbank hat immer Recht, der dumme Kunde kennt halt seine Adresse nicht.

Kann mir irgendjemand helfen?

Danke im Voraus.



i

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 2 von 3
189 Ansichten

Re: Kann mal jemand die Adressdatenbank aktualisieren?

Hallo @AmVerzweifeln

 

ich schaue gerne, ob die Stornierung bereits erfolgte. Ggf. können wir das Datum noch anpassen, wenn dieses fehlerhaft ist.

 

Sende mir somit bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 3 von 3
157 Ansichten

Betreff: Kann mal jemand die Adressdatenbank aktualisieren?

Wenn E-Commerce der Hauptvertriebskanal ist, sollten die internen E-Commerce Systeme natürlich funktionieren. Hier besteht wohl etwas Nachholbedarf auf Anbieterseite.

Antworten