16.06.2024 18:58
Hallo liebe Sky Commnity,
ich muss leider meinem Frust heir luft machen, in der Hoffnung, das nicht auch andere Kunden die Erfahrungen machen müssen wie ich gerade.
Ich bin seid vielen Jahren Premiere/Sky kunde und habe bisher immer das CI+ Modul mit einem VU+ Receiver verwendet. In letzter Zeit passiert es aber häufiger, das die Kanäle erst spät freigeschaltet werden. Deswegen habe ich mich heute entschieden den Sky Q Receiver zu bestellen.
Nach dem ich auf bestellen gedrückt habe, hat es ca. 30 Minuten gedauert und alle meine Kanäle sind schwarz. Auf dem Receiver, den ich seid mindestens 2019 schon so benutze, wie er da steht.
Folgende Hinweise zeigt mir der Receiver an:
Am anfang erst:
Hinweis 516 - Die eigesteckte Smartcard ist noch nicht für CI Plus aktiviert. Bitte wenden Sie sich an den Sky Kundenservice.
Dann nach einer Zeit:
Hinweis 526 - Ihre Smartcard wurde einem anderen Digital-Receiver zugeordnet. Bitte wenden Sie sich an Ihren Programmanbieter.
Ich bin dann in den Sky Chat gegangen, der erste Kundenberater hat es erst auf den VU+ Receiver geschoben. Bis dann der Hinweis 526 erschienen ist, da meinte er auf einmal, das es imemr so sei, wenn man einen neuen Receiver bestellt.
Das heißt er will mir allen ernstes sagen, das ich kein Sky mehr schauen kann, bis der Receiver geliefert wurde. Der Receiver der bei Sky noch im Regal steht und wohl frühstens am 20.6 kommt. Das heißt 5 Tage ohne TV, während die EM läuft. Euer ernst?
Als ich dann etwas ungehaltener wurde und sagte ich möchte einen Vorgesetzten sprechen, hat der Kundeberater einfach den Chat abgebrochen. Das wars. Top Kundenservice muss ich sagen.
Ich also das Telefon genommen und die Hotline angerufen. Die Hotline sagt bei meiner Kundennummer/Smartcard nummer immer: "Das habe ich nicht verstanden" also kein durchkommen möglich.
Also wieder in den Chat. Nur leider die gleiche Aussagen, wir können nichts machen, solange das System den Receiver nicht ausgeliefert hat. Mit einem Vorgesetzen konnte er mich aber auch nicht verbinden, hat mir aber versprochen es bei einem zu eskalieren. Was mir keine Ahnung was bringt, weil die mich eh nicht zurück rufen.
Was mache ich jetzt, soll ich das als Kunde so hinnehmen?
Verärgerte grüße Jens
16.06.2024 19:06
Ja, ist schon seit Jahren so, und wurde nicht geändert. Wenn der neue Receiver bestellt wird, wird beim alten das Bild schwarz, da die Smartcard sofort automatisch dem neuen Receiver zugeordnet wird.
Da kann man nichts ändern. Über Sky Go kannst du inzwischen Sky sehen.
Ich habe damals auch meine Verwunderung darüber ausgedrückt. Ist schon einige Jahre her.
Geändert daran hat sich nichts.
16.06.2024 19:12
Das ist wirklich traurig.
16.06.2024 19:16 - Zuletzt bearbeitet: 16.06.2024 19:18
@JensB45 Provisorium wäre, TV mit HDMI-Kabel mit einem Pc zu verbinden. Sky go sollte ja funktionieren.
16.06.2024 19:23
Ich habe keinen PC und auch kein iPad oder ähnliches. Ich bin nun auch schon 79 Jahre alt und habe da gar kein bock mehr drauf.
Sky sollte da umbedingt mal dran arbeiten.
16.06.2024 19:34 - Zuletzt bearbeitet: 16.06.2024 19:46
Sky .......
Ein Streamingstick sieht so aus
Macht aus einem älteren TV einen smart tv. Leicht anzuschließen. Und macht unabhängig davon, ob sky funktioniert oder nicht.
5 Tage ohne EM geht gar nicht.
16.06.2024 19:38
Dir bleibt erstmal nichts anderes übrig als abzuwarten bis der neue Receiver kommt was die Sky Sender angeht. ARD, ZDF, RTL usw. kannst du ja weiterhin auf der VU+ schauen.
16.06.2024 19:40
Willst du dich hier eigentlich noch mehr blamieren mit deinem mangelhaftem Leseverständnis oder einfach nur rumnerven? Der Kollege JensB45 hat kein Interesse an einem Stick... 🙈 oder deine absolute Notlösung: Vom Laptop über HDMI auf Fernseher streamen!
16.06.2024 19:40
16.06.2024 19:51 - Zuletzt bearbeitet: 16.06.2024 19:52
Bitte lies beim nächsten Mal den ganzen Text, deine Idee war gut gemeint, er hat ja mit der VU+ einen Receiver und kann nur wegen dem eingeleiteten Tausch von Modul zu Sky Receiver fürs erste die Sky Programme nicht sehen. An den frei empfangbaren Sendern ändert sich ja nichts.
16.06.2024 19:55 - Zuletzt bearbeitet: 16.06.2024 19:57
Ist doch bemerkenswert, dass @JensB45 jetzt weitere Antworten bekommt. Also etwas richtig gemacht 🙂
16.06.2024 20:00
Mein Sohn kommt morgen vorbei und installiert mir auf meinem TV die Sky App.
Ich wollte das hier auch nur schreiben, damit Sky vielleicht mal mit bekommt, das es so nicht geht. Warhscheinlich interessiert es die eh nicht.
Danke euch allen.
16.06.2024 20:06
Nun ja.... ...
wieder was Neues über User gelernt.
16.06.2024 20:11 - Zuletzt bearbeitet: 16.06.2024 20:12
Die Sky Q App auf dem Smart TV funktioniert aber nur wenn Multiscreen bzw. Sky Q Service gebucht ist, ansonsten gibt es da ne Fehlermeldung.
16.06.2024 20:42
Der fire TV Stick hat aber auch keine Sky App 😞
16.06.2024 20:43
ja genau und die ist erst gebucht, wenn der Sky Q Receiver angeschlossen wurde.
16.06.2024 20:46 - Zuletzt bearbeitet: 16.06.2024 20:50
Zitat:
"Der fire TV Stick hat aber auch keine Sky App 😞"
Das hat auch niemand behauptet.
Es ging um TV-Empfang. Du hast geschrieben, du könntest keine Sender empfangen.
Zitat:
"Das heißt 5 Tage ohne TV, während die EM läuft. Euer ernst?"
17.06.2024 06:38
Du hast Sky echt erzählt dass du das CI+ Mudol in einem nicht zertifizierten Receiver der offziel kein CI+ hat guckst?
17.06.2024 08:56
Das wird leider nicht passieren. Kundenwünsche habe bei Sky noch nie jemanden interessiert, es sei denn es ging um Werbung während oder zwischen den Sendungen, die ja ein absoluter Kundenwunsch war. 😁
17.06.2024 09:57
@JensB45 schrieb:Das heißt 5 Tage ohne TV, während die EM läuft. Euer ernst?
Du hast eine VU+. Also kannst du doch sehr wohl EM gucken. Was soll dieses Trollen hier?