Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,971
Post 3761 von 4.491
2.306 Ansichten

Betreff: HD+ Problem trotz eines aktiven Abos

@Doctor-Pepper 

Ein aktives Abo allein genügt nicht, da musst du auch aktiv HD+ zusätzlich gebucht haben, was monatlich 5,75€ kostet.

Oft bekommt man als Neukunde, wenn man per Satellit empfängt,  eine Zeitlang die HD+ Kanäle kostenfrei freigeschaltet, ist diese Zeit vorbei, muss man das HD+ Paket zahlungspflichtig dazu buchen. 

Solltest Du per Kabel empfangen, dann musst du dich an deinen Kabelanbieter wenden. 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 3762 von 4.491
2.289 Ansichten

Re: HD+ Problem trotz eines aktiven Abos

Hallo @Doctor-Pepper,

 

sofern du Sky über Satellit empfängst, kann ich dir die HD+ Sender für 5,75 Euro/Monat freischalten.

 

Gruß, Mayk

Maximilian1909
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3763 von 4.491
2.417 Ansichten

Private HD Sender nicht freigeschaltet Fehler 12082

Moin, kann mir da jemand weiterhelfen wie ich das Problem lösen kann ? Ich kann die "normalen" Privaten Sender alle nicht auf HD sehen und das sind eigentlich ziemlich viele.. ich habe gehört dass das mit dem Kabelanschluss zusammen hängen kann, komme dort aber nicht wirklich weiter. Ich habe bei Sky alle Pakete außer Kids und Cinema.. falls das weiterhilft. Ich freue mich auf hilfreiches Feedback. LG.

sky-bot
Tontechniker
Posts: 582
Post 3764 von 4.491
2.414 Ansichten

Betreff: Private HD Sender nicht freigeschaltet Fehler 12082

@Maximilian1909 HD+ für die privaten Kanäle musste Du bei Deinem Kabelanbieter buchen.

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 3765 von 4.491
2.403 Ansichten

Betreff: Private HD Sender nicht freigeschaltet Fehler 12082

@Maximilian1909 

Frage bei deinem Kabelanbieter nach, die erklären dir schon was du brauchst und wie es geht.

Auch im Zusammenspiel mit SKY Q.

Kostet aber monatlich.

 

ingobaerchen
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 3766 von 4.491
2.358 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 bei Pro7 HD

Was für ein Kabel Anbieter hast du den ?! Ich musste me meine Privaten HD Sender erst von meinen Kabel Anbieter gegen eine Monatliche gebür frei schalten lassen ich hab meine Sky Karte meinen Anbieter durch gegeben und in wenigen Tagen waren alle Privaten Sender frei bei mir war das auch so da her kenn ich die Fehlercode Nr 

Honorius
Special Effects
Posts: 3
Post 3767 von 4.491
2.368 Ansichten

Sky Q Mini - Fehler 12082

Hallo, seit ca 1 Woche funktionieren am Zweitgerät Sky Q mini einige Sender nicht mehr.
Trotz Freischaltung wird mir angezeigt, dass ca 10 Sender nicht freigeschalten sind.
Kann hier bitte wer helfen?

lg Thomas

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3768 von 4.491
2.362 Ansichten

Re: Sky Q Mini - Fehler 12082

Hallo @Honorius,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

 

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Nicole2708
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3769 von 4.491
2.370 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern meinen Vertrag verlängert, gültig ab 01.09.21

Komplettpaket mit Netflix, HD+, etc für zwei Receiver..

 

Trotz weiterhin gebuchtem HD+ kann ich auf meinem Erstreceiver keine Sky-fremden HD-Sender mehr empfangen. RTL-HD, etc.

Auf diesen Kanälen erhalte ich plötzlich seit heute Nachmittag die Fehlermeldung 12082, dass ich dafür nicht freigeschaltet sein soll.

 

In meinem Abo ist HD+ aber auch ganz normal als gebucht aufgeführt, bis heute Mittag liefen die Sender auch noch.

 

Auf dem Zweitreceiver funktioniert alles einwandfrei.

 

Kann mir jemand helfen bitte?

 

Besten Dank im Voraus

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 3770 von 4.491
2.356 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @Nicole2708

 

für eine Prüfung und damit ich dir Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

Patrick87
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3771 von 4.491
2.338 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo, 

 

da ich Ihnen scheinbar keine private Nachricht senden kann versuche ich es über diesen Weg. 

Ich habe seit gestern das selbe Problem das die privaten Sender nicht mehr in HD funktionieren obwohl sie es die letzten 7 Monate taten. 

Es wurden keine Einstellungen oder sonstiges geändert. 
Liegt Vielleicht ein bekannter Fehler vor ?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Patrick

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 3772 von 4.491
2.332 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @Patrick87, das direkte Anschreiben von einem Moderator ist nicht gewünscht, wie auch beim Erstellen im blauen Feld angezeigt wird. 

 

Nur weil du dich nun hier gemeldet hast, kannst du mir ebenfalls gern eine PN sehen. 

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

Luna2010
Special Effects
Posts: 7
Post 3773 von 4.491
2.305 Ansichten

Fehler 12082 bei Zweitgerät

Hallo Zusammen,

Momentan ist echt der Wurm drin. Erst wollte mein neuer Zweitreceiver nicht so wie ich es wollte und jetzt, nachdem ich ihn endlich einrichten konnte, das nächste Problem. HD Sender nicht freigeschaltet obwohl ich HD+ im Abonnement mit drin hab. 

Hat mir da vielleicht jemand eine Lösung wie ich das zum laufen bekomm?

Vielen Dank

sonic28
Regie
Posts: 8,570
Post 3774 von 4.491
2.297 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 bei Zweitgerät


@Luna2010  schrieb:

Hat mir da vielleicht jemand eine Lösung wie ich das zum laufen bekomm?


Meinst du die HD+ Sender auf dem zweiten Sky Q Sat-Receiver? Wenn ja dann frage ich dich folgendes:

 

Hast du diese auch seperat für den zweiten Sky Q Sat-Receiver gebucht? Ich frage deswegen, weil man bei Sky über Satellit die HD+ Sender für jeden Sky eigenen Receiver, wo man sie sehen will, seperat für 5,75 € im Monat buchen muss. Also 5,75 € im Monat für den ersten Sky Q Sat-Receiver und 5,75 € für den zweiten Sky Q Sat-Receiver. Macht zusammen ganze 11,50 € im Monat.

 

In dem Zusammenhang empfehle ich dir den folgenden Thread

 

durchzulesen, was ganz interessant sein kann, weil du die HD+ Sender bei Sky dazu gebucht hast.

 

Gruß, Sonic28

Luna2010
Special Effects
Posts: 7
Post 3775 von 4.491
2.287 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 bei Zweitgerät

@sonic28 Danke für die Info. Da bin ich nun parallel dran. 

MisterPuma
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3776 von 4.491
2.684 Ansichten

Sky Q UHD Fehler 12082

Hallo, bin kürzlich auf Sky Q umgestiegen, Reciver erhalten, angeschlossen (auch in den Einstellungen auf 2160p) umgestellt) und so weit funktioniert alles bestens, nur die UHD Sender sind scheinbar (trotz bestehendem HD Abos) nicht freigeschaltet. Normale HD Sender funktionieren.

Bekomme den Fehlercode 12082.

Denke mal das müsste von Seitens Sky noch mal extra freigeschaltet werden?

 

Danke.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3777 von 4.491
2.690 Ansichten

Re: Sky Q UHD Fehler 12082

Hallo @MisterPuma,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

frak-sul
Special Effects
Posts: 7
Post 3778 von 4.491
2.273 Ansichten

12082

HD + keine Freischaltung mehr (12082)

Hallo, auf meiner gespiegelten Sky zweit-Karte mit zusätzlichem kostenpflichtigen HD- Abo über  Kabel Deutschland (Sky und Kabel Deutschland auf einer Karte zusammengeführt) funktionieren die HD+ Sender nicht mehr,sowohl auf dem ersten wie auf dem zweit Reciever kommt die Meldung( Dafür bist du nicht freigeschaltet(12082)

Hauptkarte funktioniert ohne Probleme

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,521
Post 3779 von 4.491
2.240 Ansichten

Re: 12082

Hallo @frak-sul

 

ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der bei uns hinterlegten IBAN.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja
 

reduc36
Tiertrainer
Posts: 28
Post 3780 von 4.491
1.715 Ansichten

Betreff: HD +

Das hd plus ist wohl jetzt über Sky kosten frei zu buchbar. Aber ich zahle trotzdem trotz 5 Euro monatlich und auf meinem zweit Geräte ist es nicht mal freigeschaltet worden. Wenn es kostenlos ist. Kann mir da zu einer was sagen? 

Antworten