Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
berlin69er
Schnitt
Posts: 1,114
Post 4221 von 4.491
1.740 Ansichten

Betreff: UHD Sender nicht mehr freigeschaltet

Ist UHD in deinem Kundencenter als Bestandteil aufgeführt?

Wie heißt dein aktueller Vertrag (alte oder neue Struktur)?
Hast du eine Vertragsänderung vorgenommen, wie z.B. Kündigung und dann Angebot zum Bleiben angenommen?

Nadine
Moderator
Posts: 5,925
Post 4222 von 4.491
1.729 Ansichten

Re: UHD Sender nicht mehr freigeschaltet

Hallo @dutchdredd,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Gimpy569
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4223 von 4.491
2.091 Ansichten

Hd austria

Ich habe Hd austria abniert bekomme aber keine Freischaltung

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,691
Post 4224 von 4.491
2.054 Ansichten

Re: Betreff: HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Hallo @Gimpy569,

 

bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

THerbusch
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4225 von 4.491
1.819 Ansichten

Nach Buchung von Netflix sind 3 HD Sender nicht mehr verfügbar (12082)

Im Juli habe ich Netflix zu meinem Sky-Abo hinzugebucht. Nach der Umstellung sind 3 HD Sender für mich nicht mehr freigeschaltet (Fehlermeldung 12082). SkyQ Receiver, Empfang über Satellit.

Ich habe quasi das Komplettpaket inklusive HD.

Mehrere Telefonate im Juli und August mit dem Kundenservice konnten das Problem nicht lösen, ein versprochener Rückruf eines Technikers ist bis heute nicht erfolgt.

Software ist aktuell und 2urde gerade noch einmal aktualisiert. Das Problem besteht weiterhin. Es handelt sich um die Kanäle 300, 301 und 305. Alle anderen HD Sender funktionieren einwandfrei. 

Wer kann mir helfen? Ich bin stinksauer.

puhbert
Regie
Posts: 4,927
Post 4226 von 4.491
1.789 Ansichten

Betreff: Nach Buchung von Netflix sind 3 HD Sender nicht mehr verfügbar (12082)

Einen Sendersuchlauf hast du bereits durchgeführt?

Um welche Sender handelt es sich denn überhaupt,ohne dass man jetzt seinen eigenen TV extra anwerfen muss ?

 

THerbusch
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4227 von 4.491
1.767 Ansichten

Betreff: Nach Buchung von Netflix sind 3 HD Sender nicht mehr verfügbar (12082)

Es handelt sich um die Sender Cinema Premiere HD, Cinema Premiere 24 HD und Cinema Family HD.

schütz
Regie
Posts: 15,690
Post 4228 von 4.491
1.762 Ansichten

Betreff: Nach Buchung von Netflix sind 3 HD Sender nicht mehr verfügbar (12082)

@THerbusch 

Evt ein dummer Zufall?

 

Hier schon alles durch probiert?

hilfe/s/article/hinweis-12082 

 

Wenn ja, sitze es hier aus.

Oder hier im Sammelthread...Fehlermeldung-12082/page/173 

 

 

THerbusch
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4229 von 4.491
1.756 Ansichten

Betreff: Nach Buchung von Netflix sind 3 HD Sender nicht mehr verfügbar (12082)

Dummer Zufall? 

Gem. Kundenservice dürfte das nicht sein, konnten sich das selbst nicht erklären, deswegen sollte mich ja ein Techniker kontaktieren.

Software-Update, Sendersuchlauf, vom Netz trennen, Sender 100 einstellen, alles schon mehrmals erledigt. Die drei Sender bleiben "nicht freigeschaltet (12082)".

 

schütz
Regie
Posts: 15,690
Post 4230 von 4.491
1.754 Ansichten

Betreff: Nach Buchung von Netflix sind 3 HD Sender nicht mehr verfügbar (12082)

Eben  -ein Zufall der dumm ist.

Weil man das leicht verknüpft bei so einem Zufalll.

 

Das eine hat mit dem anderem letztlich nichts zu tun.

 

Einfach aussitzen.

Ein MOD wird bestimmt mal schauen wollen.😍

 

THerbusch
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4231 von 4.491
1.743 Ansichten

Betreff: Nach Buchung von Netflix sind 3 HD Sender nicht mehr verfügbar (12082)

In skygo sind die Sender 300 und 305 vorhanden, 301 nicht 

christina
Moderator
Posts: 3,365
Post 4232 von 4.491
1.711 Ansichten

Re: Betreff: Nach Buchung von Netflix sind 3 HD Sender nicht mehr verfügbar (12082)

Hallo @THerbusch,

 

sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

Schraufstetter
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4233 von 4.491
1.999 Ansichten

HD plus

Hallo, ich habe SKY von Sat auf Kabel Vodafone umgestellt.

Ich habe zwei Sky Q Receiver mit jeweils einer smartcard.

Bei der monatlichen Abrechnung sind explizit zweimal HD + drauf und werden abgebucht. 

Nach einem Anruf bei Vodafone habe ich eine Nummer bekommen, die ich sky durchgeben soll.

Leider ist ein Durchkommen derzeit nicht möglich. GEstern habe ich den chat nach 3h abgeschaltet. Beim Telefon war es nach einer Stunde auch erschöpft.

Was kann ich tun?

mfg

Alois

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,691
Post 4234 von 4.491
1.966 Ansichten

Re: Betreff: HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Hallo @Schraufstetter

 

Sky kann nur SAT-Kunden HD+ freischalten. Ändert man die Empfangsart von SAT auf Kabel wird HD+ beendet, was du dann bei der nächsten Abbuchung auch anteilig sehen wirst. 

 

RTL HD etc. musst du nun direkt über deinen Kabelanbieter buchen. Da können wir nicht helfen oder was für dich in die Wege leiten.

 

VG, Sanny

 

PS: Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben.

FrederickS
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4235 von 4.491
2.458 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo,

 

Auf meinem Sky Q erscheint auf den HD Privatsendern (Pro 7 usw)  die Fehlermeldung 12082 obwohl ich HD im Vertrag habe.

 

ord
Beleuchter
Posts: 126
Post 4236 von 4.491
2.484 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

@FrederickS Für die privaten Sender in HD muss HD+ gebucht sein. Gruß ord

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,691
Post 4237 von 4.491
2.480 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @FrederickS,

 

falls du HD+ (siehe https://www.sky.de/bestellung/pakete-produkte/hdplus-bei-sky-175338 ) über Sky für monatlich 6 Euro gebucht hast, nenne mir ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

 

PS: HD+ können wir nur für SAT-Kunden freischalten und muss immer pro Smartcard gebucht werden. 

Dein Kommentar wäre zudem unter https://community.sky.de/t5/Abonnement/HD-keine-Freischaltung-mehr-12082/td-p/474668 richtiger gewesen. 😉

jiminy65
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 4238 von 4.491
1.863 Ansichten

Dieser Sender ist aktuell nicht in deinem Abo enthalten

Moin,

seit Ende Dezember erhalte ich die Meldung ebenfalls, und zwar für einzelne Filme aus dem Sky Cinema-Paket. Bsp. Jurassic World 3, Minions...kann ich linear schauen, aber nicht on demand. Komplettpaket, die Sky Hilfetipps zum Fehler 12082 habe ich erfolglos durchgearbeitet.

Könnte sich ein Moderator das bitte mal anschauen? Danke!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,691
Post 4239 von 4.491
1.851 Ansichten

Re: Dieser Sender ist aktuell nicht in deinem Abo enthalten

Hallo @jiminy65,

 

bitte nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

jiminy65
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 4240 von 4.491
1.830 Ansichten

dieser Sender ist aktuell nicht in deinem Abo enthalten

N'Abend allerseits, für alle, die hier mitlesen und/oder dasselbe Problem haben: "Sherlock" Sanny_G hat die Fehlerursache sauber herausgearbeitet:die Meldung "dieser Sender ist aktuell nicht in deinem Abo enthalten..." ist irreführend/falsch. Gemeint war in meinem Falle nicht der Sender, Sky Cinema,  sondern der Vertragsbestandteil UHD. Ich hatte am Q-Receiver als Voreinstellung für VoD die Auflösung UHD eingestellt. Zu meiner Überraschung ist die Option UHD seit der kürzlichen Vertragsverlängerung nicht mehr Bestandteil meines Vertrages (😡darüber wird an anderer Stelle berichtet). Mit der Voreinstellung HD läuft nun wieder VoD😉

 

Antworten