20.11.2022 11:11 - Zuletzt bearbeitet: 20.11.2022 11:13
Ist UHD in deinem Kundencenter als Bestandteil aufgeführt?
Wie heißt dein aktueller Vertrag (alte oder neue Struktur)?
Hast du eine Vertragsänderung vorgenommen, wie z.B. Kündigung und dann Angebot zum Bleiben angenommen?
20.11.2022 11:35
Hallo @dutchdredd,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
07.12.2022 22:01
Ich habe Hd austria abniert bekomme aber keine Freischaltung
08.12.2022 10:11 - Zuletzt bearbeitet: 08.12.2022 10:12
Hallo @Gimpy569,
bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
20.12.2022 09:38
Im Juli habe ich Netflix zu meinem Sky-Abo hinzugebucht. Nach der Umstellung sind 3 HD Sender für mich nicht mehr freigeschaltet (Fehlermeldung 12082). SkyQ Receiver, Empfang über Satellit.
Ich habe quasi das Komplettpaket inklusive HD.
Mehrere Telefonate im Juli und August mit dem Kundenservice konnten das Problem nicht lösen, ein versprochener Rückruf eines Technikers ist bis heute nicht erfolgt.
Software ist aktuell und 2urde gerade noch einmal aktualisiert. Das Problem besteht weiterhin. Es handelt sich um die Kanäle 300, 301 und 305. Alle anderen HD Sender funktionieren einwandfrei.
Wer kann mir helfen? Ich bin stinksauer.
20.12.2022 12:04 - Zuletzt bearbeitet: 20.12.2022 12:06
Einen Sendersuchlauf hast du bereits durchgeführt?
Um welche Sender handelt es sich denn überhaupt,ohne dass man jetzt seinen eigenen TV extra anwerfen muss ?
20.12.2022 13:13
Es handelt sich um die Sender Cinema Premiere HD, Cinema Premiere 24 HD und Cinema Family HD.
20.12.2022 13:20
Evt ein dummer Zufall?
Hier schon alles durch probiert?
Wenn ja, sitze es hier aus.
Oder hier im Sammelthread...Fehlermeldung-12082/page/173
20.12.2022 13:32
Dummer Zufall?
Gem. Kundenservice dürfte das nicht sein, konnten sich das selbst nicht erklären, deswegen sollte mich ja ein Techniker kontaktieren.
Software-Update, Sendersuchlauf, vom Netz trennen, Sender 100 einstellen, alles schon mehrmals erledigt. Die drei Sender bleiben "nicht freigeschaltet (12082)".
20.12.2022 13:37
Eben -ein Zufall der dumm ist.
Weil man das leicht verknüpft bei so einem Zufalll.
Das eine hat mit dem anderem letztlich nichts zu tun.
Einfach aussitzen.
Ein MOD wird bestimmt mal schauen wollen.😍
20.12.2022 14:24
In skygo sind die Sender 300 und 305 vorhanden, 301 nicht
20.12.2022 18:45
Hallo @THerbusch,
sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
28.12.2022 12:07
Hallo, ich habe SKY von Sat auf Kabel Vodafone umgestellt.
Ich habe zwei Sky Q Receiver mit jeweils einer smartcard.
Bei der monatlichen Abrechnung sind explizit zweimal HD + drauf und werden abgebucht.
Nach einem Anruf bei Vodafone habe ich eine Nummer bekommen, die ich sky durchgeben soll.
Leider ist ein Durchkommen derzeit nicht möglich. GEstern habe ich den chat nach 3h abgeschaltet. Beim Telefon war es nach einer Stunde auch erschöpft.
Was kann ich tun?
mfg
Alois
28.12.2022 15:06 - Zuletzt bearbeitet: 28.12.2022 15:08
Hallo @Schraufstetter,
Sky kann nur SAT-Kunden HD+ freischalten. Ändert man die Empfangsart von SAT auf Kabel wird HD+ beendet, was du dann bei der nächsten Abbuchung auch anteilig sehen wirst.
RTL HD etc. musst du nun direkt über deinen Kabelanbieter buchen. Da können wir nicht helfen oder was für dich in die Wege leiten.
VG, Sanny
PS: Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben.
30.12.2022 09:56
Hallo,
Auf meinem Sky Q erscheint auf den HD Privatsendern (Pro 7 usw) die Fehlermeldung 12082 obwohl ich HD im Vertrag habe.
30.12.2022 10:03
@FrederickS Für die privaten Sender in HD muss HD+ gebucht sein. Gruß ord
30.12.2022 10:09
Hallo @FrederickS,
falls du HD+ (siehe https://www.sky.de/bestellung/pakete-produkte/hdplus-bei-sky-175338 ) über Sky für monatlich 6 Euro gebucht hast, nenne mir ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
PS: HD+ können wir nur für SAT-Kunden freischalten und muss immer pro Smartcard gebucht werden.
Dein Kommentar wäre zudem unter https://community.sky.de/t5/Abonnement/HD-keine-Freischaltung-mehr-12082/td-p/474668 richtiger gewesen. 😉
03.01.2023 20:10 - Zuletzt bearbeitet: 03.01.2023 20:18
Moin,
seit Ende Dezember erhalte ich die Meldung ebenfalls, und zwar für einzelne Filme aus dem Sky Cinema-Paket. Bsp. Jurassic World 3, Minions...kann ich linear schauen, aber nicht on demand. Komplettpaket, die Sky Hilfetipps zum Fehler 12082 habe ich erfolglos durchgearbeitet.
Könnte sich ein Moderator das bitte mal anschauen? Danke!
03.01.2023 20:47
Hallo @jiminy65,
bitte nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
04.01.2023 19:00
N'Abend allerseits, für alle, die hier mitlesen und/oder dasselbe Problem haben: "Sherlock" Sanny_G hat die Fehlerursache sauber herausgearbeitet:die Meldung "dieser Sender ist aktuell nicht in deinem Abo enthalten..." ist irreführend/falsch. Gemeint war in meinem Falle nicht der Sender, Sky Cinema, sondern der Vertragsbestandteil UHD. Ich hatte am Q-Receiver als Voreinstellung für VoD die Auflösung UHD eingestellt. Zu meiner Überraschung ist die Option UHD seit der kürzlichen Vertragsverlängerung nicht mehr Bestandteil meines Vertrages (😡darüber wird an anderer Stelle berichtet). Mit der Voreinstellung HD läuft nun wieder VoD😉