16.04.2022 20:32
Hallo @MiRo2403, ich habe deinen Beitrag einmal hierher verschoben.
Bitte nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
02.05.2022 09:28
Hallo,
nachdem wir eine Zeitlang nicht da waren und alles ausgeschaltet hatten, sind wir nun auch von der Fehlermeldung 12082 „Dafür bist du nicht freigeschaltet“ betroffen. Mehrere Anforderungen von Freischaltsignal haben leider nicht geholfen.
Das ist uns in den vielen Jahren bei Sky noch nie passiert.
Könnt ihr uns bitte helfen?
Viele Grüße
Thomas
02.05.2022 09:52
Hallo @Phelan1965,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
18.05.2022 10:16
Hallo zusammen,
da mir hier bei meinen Problemen bisher immer sehr gut geholfen werden konnte, versuche ich es nochmal.
mich stören an meinem Sky-Q-Receiver folgende Dinge:
Das sind zwar alles nur Pillepalle, aber es stört mich dann alle paar Wochen doch, wenn es mir wieder auffällt.
Vielleicht hat ja der ein oder andere eine Idee, woran es liegen kann.
18.05.2022 10:44
Und jetzt lässt du uns alle mal raten, welche Empfangsart du hast🤔
Auch nicht schlecht zu erfahren wäre, ob du das HD+Paket gebucht hast?
18.05.2022 10:59
vielen Dank für die Hinweise - mir war nicht klar, dass es relevant ist.
Empfangsart: Vodafone / Kabel Deutschland - ich hatte mit der GigaTV Box unbewusst ja schon einen kleinen Tipp gegeben 😉
nach meinem Verständniss müsste ich auch das HD+Paket gebucht haben, da ich all die anderen privaten Sender ja auch in HD-Empfangen kann.
18.05.2022 11:18 - Zuletzt bearbeitet: 18.05.2022 11:19
@josch1984 Empfangsart: Vodafone / Kabel Deutschland - ich hatte mit der GigaTV Box unbewusst ja schon einen kleinen Tipp gegeben 😉
Muss ja nach 1 1/2 Jahren nicht mehr stimmen. Hier wechseln innerhalb von 8 Wochen welche die Empfangsart 3x🤗
Du hast sicherlich schon mehrere Suchläufe gemacht 🤔Ein Zurücksetzen der Hardware in die Werkseinstellung incl. neuen Sendersuchlauf könnte auch hilfreich sein!
Bei Vodafone selbst hast du bestimmt auch schon nachgefragt! Die Sender werden ja nicht von SKY ins Kabelnetz eingespeist.
Man kann halt nur Tipps geben, weil man die örtlichen Gegebenheiten ja nicht kennt
18.05.2022 11:46
@puhbertja, Suchläufe habe ich schon mehrfach versucht. Zurücksetzen kann ich nochmal versuchen - habe keine Aufnahmen oder ähnliches, was mir verloren gehen kann.
Mit Vodafone habe ich noch nicht gesprochen, da ich mir einbilde, dass Pro7 maxx HD erst seit dem Umstieg auf den Sky Q Receiver verschwunden ist - das kann ich aber auch nicht 100% beschwören.
am meisten irritiert mich aber, dass ich auf die on demand inhalte nicht zugreifen kann. ich kann bspw. das Spiel/die Zusammenfassung auswählen aber es startet nicht. Die Fehlermeldung kann ich heuteabend nachreichen.
18.05.2022 14:45
Mit der Fehlermeldung On-Demand wartest du am besten hierauf einen Mod.
Da fehlt meistens nur das Häkchen in der Freigabe, dann funktioniert das wieder.
Geht irgendwie mal verloren 🙄
18.05.2022 15:52
@josch1984 seit wann gibt es die Warner TV Sender in SD?
Sind doch alle drei in HD Qualität verfügbar!
Außerdem sind abgesehen von Warner TV Film die anderen Warner TV Sender Bestandteil vom sky Entertainment Paket.
18.05.2022 17:12
Hallo @josch1984,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
19.05.2022 16:22 - Zuletzt bearbeitet: 19.05.2022 16:23
Hallo @Sly0582
also ich habe Warner TV Comedy auf Kanal 119 in HD (Dafür bist du nicht freigeschaltet. [12082]) und auf 122 nochmal ohne Zusatz "HD" und in offensichtlich deutlich weniger guten Bildqualität (kann ich ganz normal nutzen).
ich habe nochmal nach der anderen Fehlermeldung geschaut:
Wenn ich mir on Demand Inhalte wie bspw. die Bundesliga-Zusammenfassung angucken möchte erscheint am Sky Q Receiver "ein technisches Problem ist aufgetreten. [16120] Versuche es bitte später noch einmal."
Das Zurücksetzen hatte ich gestern vergessen - mache ich nachher nochmal....
19.05.2022 16:59
@josch1984 122 wird bei mir nix angezeigt.
Hardware Tausch veranlassen
19.05.2022 19:48 - Zuletzt bearbeitet: 19.05.2022 19:52
@Sly0582 schrieb:@josch1984 122 wird bei mir nix angezeigt.
Hardware Tausch veranlassen
Das ist aber korrekt was @josch1984 da schrieb. VF Kabel Deutschland, nicht PYUR.
Bei VF wird kein Sat für Sky genutzt sondern da erfolgt ne direkte Zuführung der Sky Sender zu VF. Sky stellt da auch nicht alle Sender zu Verfügung, sondern wählt da aus was bei VF zu sehen ist.
Auch bei Sat Empfang ist Platz ist 122 beim Sky Q nicht belegt, da PYUR Sat auf DVB-C umsetzt ist da auch bei dir nichts zusehen.
@josch1984 schrieb:
also ich habe Warner TV Comedy auf Kanal 119 in HD (Dafür bist du nicht freigeschaltet. [12082]) und auf 122 nochmal ohne Zusatz "HD" und in offensichtlich deutlich weniger guten Bildqualität (kann ich ganz normal nutzen).
Ja, die Platzierung ist schon richtig, nur leider ist Warner TV Comedy HD auf Platz kei Sky Sender sondern der VF Sender den du mit einem Sky Abo nicht sehen kannst. Deswegen da 12082.
Sky stellt bei VF von den Warner TV Sender nur Warner TV Serie in HD zur Verfügung, die beiden anderen Warner TV Sender sind nur in SD über ein Sky Abo zu sehen.
Aus diesem Grund kannst du auch nur Warner TV Comedy in SD sehen.
@josch1984 @ schrieb:Mit Vodafone habe ich noch nicht gesprochen, da ich mir einbilde, dass Pro7 maxx HD erst seit dem Umstieg auf den Sky Q Receiver verschwunden ist - das kann ich aber auch nicht 100% beschwören.
Nein der Ist nicht verschwunden, sieh mal auf den Plätzen über 1000 nach, da dürftest du den finden.
Nur mal so nebenbei erwähnt:
@josch1984 schrieb:Empfangsart: Vodafone / Kabel Deutschland - ich hatte mit der GigaTV Box unbewusst ja schon einen kleinen Tipp gegeben
Funktioniert nicht, es gibt 2 Giga Boxen, die Giga Box 2 wird auch bei VF West (exUnitymedia Gebiet) genutzt.
Wenn da hättest du schon die Giga Box 4K erwähnen müssen, die ist nur bei VF KD nutzbar.
19.05.2022 20:08
@peter65 danke für die ausführliche Info.
20.05.2022 10:23
Guten Morgen @peter65,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort👍
@peter65 schrieb:
Nein der Ist nicht verschwunden, sieh mal auf den Plätzen über 1000 nach, da dürftest du den finden.
ok, da werde ich mal gucken.
ich meine gestern auch Tele5 HD "dahinten" irgendwo gesehen zu haben. Den hatte ich aber vorher nicht vermisst.
@peter65 schrieb:Nur mal so nebenbei erwähnt:
@josch1984 schrieb:Empfangsart: Vodafone / Kabel Deutschland - ich hatte mit der GigaTV Box unbewusst ja schon einen kleinen Tipp gegeben
Funktioniert nicht, es gibt 2 Giga Boxen, die Giga Box 2 wird auch bei VF West (exUnitymedia Gebiet) genutzt.
Wenn da hättest du schon die Giga Box 4K erwähnen müssen, die ist nur bei VF KD nutzbar
Das war auch nicht ganz ernst gemeint von mir. Ich habe die Empfangsart vergessen zu erwähnen, weil mir nicht bewusst war, dass es relevant ist. Jetzt weiß ich ja bescheid.
bzgl. der Probleme mit den "on Demand - Inhalte" bekomme ich jetzt tatsächlich einen neuen Receiver im Austausch.
20.05.2022 16:52
@josch1984 schrieb:ich meine gestern auch Tele5 HD "dahinten" irgendwo gesehen zu haben. Den hatte ich aber vorher nicht vermisst.
Tele5 HD ist nach meinem Wissensstand auf Platz 360.
@josch1984 schrieb:
Das war auch nicht ganz ernst gemeint von mir. Ich habe die Empfangsart vergessen zu erwähnen, weil mir nicht bewusst war, dass es relevant ist. Jetzt weiß ich ja bescheid.
Empfangsart reicht nicht immer, bei Kabel Empfang gibt es schon Unterschiede, daher dann auch den Anbieter nennen.
@josch1984 schrieb:bzgl. der Probleme mit den "on Demand - Inhalte" bekomme ich jetzt tatsächlich einen neuen Receiver im Austausch.
Da drück ich dir doch die Daumen das das dann funktioniert, mit "on Demand".
23.05.2022 08:18
Guten Morgen zusammen,
am Samstag habe ich meinen Reveiver erhalten und gestern getauscht.
die on demand - Inhalte kann ich mit dem neuen Receiver tatsächlich endlich nutzen.
danke@RonnyK
bei Warner TV Comedey HH habe ich mich also mit abgefunden es nicht nutzen zu können, aber Pro7 MAXX HD fehlt.
@peter65ich bin gestern meine kompletten Kanalliste einmal durchgegangen - die hört im dreistelligen Bereich auf. Ich kann also gar nicht bei über 1000 gucken.
ich werde die Tage meine Vodafone GigaTV 4K Box mal wieder heruaskramen und anschließen. Dann kann ich ja die Gegenprobe machen.
23.05.2022 19:14
@josch1984 schrieb:ich bin gestern meine kompletten Kanalliste einmal durchgegangen - die hört im dreistelligen Bereich auf. Ich kann also gar nicht bei über 1000 gucken.
Hast du mal die 1000 eingetippt?
ProSieben MAXX HD, kannst du DMAX HD (Platz 158) sehen?
@josch1984 schrieb:ich werde die Tage meine Vodafone GigaTV 4K Box mal wieder heruaskramen und anschließen. Dann kann ich ja die Gegenprobe machen.
Ich würde da den TV vorziehen, auch der sollte beim Sendersuchlauf alle Sender finden.
24.05.2022 09:37
@peter65 schrieb:
@josch1984 schrieb:ich bin gestern meine kompletten Kanalliste einmal durchgegangen - die hört im dreistelligen Bereich auf. Ich kann also gar nicht bei über 1000 gucken.
Hast du mal die 1000 eingetippt?
ProSieben MAXX HD, kannst du DMAX HD (Platz 158) sehen?
manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Dinge😁 ich werde heuteabend mal die 1000 eintippen.
DMAX HD müsste da sein. bin ich recht sicher - werde ich nachher auch mal schauen.
@josch1984 schrieb:ich werde die Tage meine Vodafone GigaTV 4K Box mal wieder heruaskramen und anschließen. Dann kann ich ja die Gegenprobe machen.
Ich würde da den TV vorziehen, auch der sollte beim Sendersuchlauf alle Sender finden.
da müsste ich das Antennenkabel erst zum TV für hochziehen - da ist der Tausch der Boxen für mich einfacher. Es ist alles so verbaut und angeschlossen, dass keine Kabel zu sehen sind.