Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Miniskyhawk
Special Effects
Posts: 8
Post 3321 von 4.491
2.158 Ansichten

Betreff: HD + keine Freischaltung mehr (12082)

@ronaldk, hast recht, ich kündge sofort, dauert nur sehr lange 🙄 und ich habe 4 Karten!

Aber danke für die Resonanz

@Miniskyhawk 

ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 3322 von 4.491
2.150 Ansichten

Betreff: HD + keine Freischaltung mehr (12082)

@Miniskyhawk Hunde die bellen beißen nicht. 

CorinaW
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 279
Post 3323 von 4.491
1.888 Ansichten

Sky Fehler 12082

Hallo @maxtheriepi,

entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde. Wenn du noch Hilfe mit der Freischaltung benötigst, schick mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsart den Namen der hinterlegten Bank, die letzten vier Ziffern der Kreditkarte oder bei Paypal deine Anschrift.

Um mir zu schreiben, klick einfach auf mein Profil und dann auf „Nachricht“.

Viele Grüße
Corina
Hardav
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3324 von 4.491
1.916 Ansichten

Betreff: Sky Fehler 12082

Guten Tag,

bin Vodafone Kabel Nutzer und kann manche HD Sender nicht empfangen.

Alle Sky Sender funktionieren, nur einige Fremdsender funktionieren nicht.

History HD, Spiegel TV Wissen HD, Kinowelt, TNT Film HD, Eurosport 1+2 HD sind nur einige bei denen die Meldung 12082 kommt. Andere wie NatGeo HD, Discovery HD funktionieren, es liegt also nicht generell am HD.

 

Hatte schon versucht, das telefonisch zu klären. Hat aber nicht geklappt.

Danke und hoffentlich schnell eine Lösung. Hab alle Packete gebucht. 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 3325 von 4.491
1.924 Ansichten

Betreff: Sky Fehler 12082


@Hardav  schrieb:

Hatte schon versucht, das telefonisch zu klären. Hat aber nicht geklappt.

Danke und hoffentlich schnell eine Lösung. Hab alle Packete gebucht. 


Schau mal auf diese Seite Sky Pakete- und Senderübersicht. Dort dein Land auswählen und danach dein Kabelnetz. Dann siehst du, ob du diese Sender überhaupt bei Sky bekommst.

 

Kann nämlich sein, dass es diese Sender bei dir im Kabelnetz gibt, aber nicht direkt von Sky angeboten werden, d. h. nicht in deinem Sky Abo mit enthalten sind. Um diese Sender trotzdem sehen zu können, müsstest du dann das dazu passende TV Paket, was dein Kabelnetz selber anbietet, buchen und die dafür fällige monatliche Gebühr an dein Kabelnetz bezahlen.

 

Sind die Sender in diesem TV Paket, was du dann bei deinem Kabelnetz buchen musst, in der gleichen Verschlüsselung, wie der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann kann dein Kabelnetzanbieter dir diese Sender auf der Sky Smartcard mit freischalten. Ist es aber eine andere Verschlüsselung, dann brauchst du auch noch die Hardware von deinem Kabelnetz (z. B. den Kabel Receiver oder ein Modul für den Kabel-Tuner im Fernseher) um das zusätzliche TV Paket sehen zu können.

 

Daran kann man sehen, dass es durchaus Kabelnetze gibt, wo man bei Sky nicht alle Sender bekommt, die man bei Sky über Satellit bekommt. Trotzdem bezahlt man für das Sky Abo den selben Preis.

 

Gruß, Sonic28

Hardav
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3326 von 4.491
1.909 Ansichten

Betreff: Sky Fehler 12082

Danke @sonic28 , hab's geprüft und die Sender sind bei Vodafone tatsächlich nur über IPTV empfangbar. Deswegen funktionieren die Sender auch in der SkyQ App.
Das hätte mir die Dame am Telefon aber auch sagen können anstatt mir ein Freischaltungssignal zu senden, woraufhin nix passiert ist. Da ist man als Satelliten Kunde scheinbar besser dran. 

 

danke und Grüße Hardav

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3327 von 4.491
1.863 Ansichten

Betreff: Nicht freigeschaltet

Mit "mein SKY" meinst du das KC?

https://www.sky.de/meinsky 

 

Oder was ganz anderes?

 

Geht dein Receiver etwa nicht mehr ect usw?

Bitte etwas genauer...😉

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 3328 von 4.491
1.855 Ansichten

Nicht freigeschaltet

Hey Hafner1980,

magst du mir dein Problem bitte näher beschreiben?

Was funktioniert nicht? Wird dir eine Fehlermeldung vorgeblendet?

Gruß, Jule
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 3329 von 4.491
1.937 Ansichten

Fehler 12082

Hallo PatrickBreuer80,

tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte.

Schreib mich bitte privat an, damit wird das Anliegen klären können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Hafner1980
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3330 von 4.491
1.840 Ansichten

Betreff: Nicht freigeschaltet

@Juliane Dafür bist du nicht freigeschaltet (12082)

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 3331 von 4.491
1.838 Ansichten

Betreff: Nicht freigeschaltet

Ok, erhältst du diesen Hinweis nur auf den Kanälen von Sky oder sind alle Sender nicht freigeschaltet?

Hast du schon hier geschaut und dir eine Freischaltung geschickt? -> https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-12082-1002361
Hafner1980
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3332 von 4.491
1.801 Ansichten

Betreff: Nicht freigeschaltet

Nur auf den Sky Sendern

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 3333 von 4.491
1.765 Ansichten

Betreff: Nicht freigeschaltet

Ok, sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mal reinschauen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
stotz89
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3334 von 4.491
1.755 Ansichten

Betreff: Nicht freigeschaltet

Hallo ich war mit meiner Rechnung in Verzug und mein Sky wurde gesperrt und Sky Go, habe das heute per Kreditkarte gezahlt und der Betrag wurde mir auch als beglichen angezeigt, da stand dann das mein Sky Abo in 30 min wieder frei geschaltet wird, das war gegen 16 Uhr ungefähr, mein Sky Go ist wieder frei aber mein Receiver nicht, wo ran liegt es.

Sebastian2905
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3335 von 4.491
1.734 Ansichten

Betreff: Nicht freigeschaltet

Ich habe das selbe Problem, war in Verzug und habe dann mit Kreditkarte bezahlt ,bei Sky Go funktioniert alles und am Fernseher kann ich die normalen Programme schauen und komischer Weise auch Filme ausleihen aber Sky Cinema, Bundesliga etc. ist gesperrt bzw. steht da das ich nicht freigeschaltet bin ,wie oben schon erwähnt kann ich aber bspw. Bundesliga über mein Sky Go gucken 

Ich habe auch schon neu gestartet und die Karte einmal entfernt das hat aber nichts gebracht 

Wer kann mir dabei mal Helfen?

 

CorinaW
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 279
Post 3336 von 4.491
1.725 Ansichten

Betreff: Nicht freigeschaltet

Hallo @stotz89,

wenn du noch Hilfe mit der Freischaltung benötigst, schick mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Ich sehe mir das dann einmal an. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsart den Namen der hinterlegten Bank, die letzten vier Ziffern der Kreditkarte oder bei Paypal deine Anschrift.

Um mir zu schreiben, klick einfach auf mein Profil und dann auf „Nachricht“.

Viele Grüße
Corina
oldmicha
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3337 von 4.491
1.831 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Moin zusammen

Mittlerweile habe ich 8  mal den Support kontaktiert wegen dem fehler 12082. Seit Tagen wird der fehler nicht behoben. Software Update und vieles mehr wurde gemacht, versucht und hat nicht zum Ziel geführt. Auch über die Homepage / Kundenportal brachte kein Erfolg. 

 

Deine Smartcard freischalten
Wähle jetzt die Smartcardnummer aus, die du freischalten möchtest. Dann folge bitte der untenstehenden Anleitung Schritt für Schritt:
Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch

 

Kann hier jemand helfen? Danke

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 3338 von 4.491
1.819 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @oldmicha,

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
oldmicha
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3339 von 4.491
1.816 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Danke für die schnelle Rückmeldung. Der 9. Anruf beim Support war Erfolgreich. Jetzt läuft alles. 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 3340 von 4.491
1.813 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Okay, danke für deine positive Rückmeldung.
Antworten