Antworten

Freischaltung Smartcard funktioniert seit Tagen nicht

ASchlueter
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
398 Ansichten

Freischaltung Smartcard funktioniert seit Tagen nicht

Hallo zusammen, 

 

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich meine Smartcard nicht freischalten kann.

Es kommt immer Fehlercode 12010. 

 

Ich habe bereits mehrfach auf Sender 100 geschaltet, mir online die Freischaltung zugesandt. Alles zurückgesetzt und wieder neuinstalliert. Der Fehler bleibt der selbige. 

Auch habe ich den Sender über 2 h laufen lassen und es hat sich nichts getan. 

 

Per Chat bin ich fast 1 1/2h in der Warteschlange um dann wieder 3 Positionen zurückzufallen.

Die Freischaltehotline funktioniert scheinbar auch nicht. 
Ich wähle die Nummer an und drücke die 0 und das Gespräch wird beendet. 

 

Der Vertrag läuft seit Anfang Dezember. Sky Go funktoniert. 

Die Rechnungen wurden bisher auch alle ordnungsgemäß gezahlt. 

Ich bin mit meinem Latein mittlerweile am Ende .. und möchte doch nur mein Programm nutzen.

Was kann ich noch tun? 

 

 

Alle Antworten
Antworten
Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 2 von 7
395 Ansichten

Betreff: Freischaltung Smartcard funktioniert seit Tagen nicht

Hi @ASchlueter ,

 

Schreib mal bitte, ob du SAT oder Kabel-Empfang hast.

Wenn es Kabel ist, wer ist der Kabelnetzbetreiber und was hast du für eine Smartcard bekommen?

Sind alle Sender von Sky betroffen, oder nur einige?

grauerwolf
Regie
Posts: 4,118
Post 3 von 7
394 Ansichten

Betreff: Freischaltung Smartcard funktioniert seit Tagen nicht

Hallo @ASchlueter !

 

Hast du mal geschaut,  ob du die richtige Smartcard bekommen hast?

 

Es ist schon vorgekommen, dass Sky die falsche Karte mitgeschickt hat. Dann kann das natürlich nicht funktionieren. 

 

Am besten wartest du hier auf einen Sky-Mod. 

Der meldet sich morgen und erklärt dir, wie du ihm die benötigten Daten per privater Nachricht senden kannst. 

Dann kann er das alles einmal überprüfen und wenn nötig den Tausch der Karte in die Wege leiten. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

 

 

ASchlueter
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 7
345 Ansichten

Betreff: Freischaltung Smartcard funktioniert seit Tagen nicht

Danke ihr beiden. Stimmt SAT habe ich. 
ja sind fast alle Sender außer ARD und ZDF und dazugehörige Untersender.

smartcard ist korrekt 😊

axels
Moderator
Posts: 8,208
Post 5 von 7
331 Ansichten

Re: Betreff: Freischaltung Smartcard funktioniert seit Tagen nicht

Hallo @ASchlueter,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Kabelrentner
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 7
272 Ansichten

Re: Betreff: Freischaltung Smartcard funktioniert seit Tagen nicht

Hallo Axel,

dasselbe Problem habe ich auch, Fehlermeldung 14050.

Mittlerweise 6 erfolglose Versuche des Telefonsupports, alles wäre ok und müsste bald funktionieren. Tut es leider nicht. Ich bin es wirklich leid...

Vor Weihnachten wurde mir versprochen, dass sich ein Techniker bei mir meldet. Bisher Fehlanzeige!

Was kann ich tun?

Grüße

Kabelrentner

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 7 von 7
249 Ansichten

Re: Betreff: Freischaltung Smartcard funktioniert seit Tagen nicht

Hi @Kabelrentner,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

Antworten