21.04.2024 20:47
Wenn man ohne Aufnahme und vorerst ohne uhd leben kann, ist man mit Sky IP tv gut beraten
21.04.2024 20:48
Aber sicher doch, jeder so wie er es mag.
24.04.2024 18:44
Guten Abend,
am 15.04. habe ich über das Web Portal den Auftrag gegeben, die mometane Empfangsart über Kabel auf IPTV zu wechseln.
Eine E-Mail Bestätigung mit Freischaltung am 26.04. habe ich erhalten.
Laut E-Mail soll die IPTV Box 2-3 Werktage vor Freischaltung in den Versand gehen.
Da ich bis dato noch keine Sendungsnummer bekommen habe, werde ich etwas nervös.
Daher die Rückfrage, ob der Versand der Box schon erfolgt ist und der Termin am 26.04. gehalten werden kann?
Beste Grüße
Leu86
on 24.04.2024 19:02 - Zuletzt bearbeitet: 25.04.2024 14:00 by Sanny_G
Liebe Community, wegen der Veränderungen beim Thema Kabelanschluß möchte ich auf Internet wechseln, habe aktuell einen SkyQ-Receiver.
Finde leider auf der Sky-Homepage nicht wirklich viele Antworten auf meine Fragen.
Sicher sind hier in der Community ganz viele Profis, die mir helfen können.
Schon mal vielen Dank.
Welche Voraussetzungen muß mein Internetanschluß erfüllen?
Würde ich andere Sky-Hardware benötigen?
Kann ich meine Sky-Pakete unverändert empfangen?
Kann ich die sonstigen Sender, außerhalb der Sky-Pakete, weiterhin empfangen?
Entstehen für die Sky-Pakete zusätzliche Kosten?
Entstehen für die sonstigen Sender zusätzliche Kosten?
MOD-EDIT: gesamten Thread verschoben.
on 24.04.2024 19:18 - Zuletzt bearbeitet: 25.04.2024 14:00 by Sanny_G
https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-zu-Sky-Q-IPTV/m-p/769619/highlight/true#M379295
15.2. 10:13
siehe hier!
Schau dir das an und entscheide dann!
Deine Fragen werden dort alle beantwortet!
https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-zu-Sky-Q-IPTV/m-p/765808/highlight/true#M378189
29.01 18:10
Sollte doch eine Angebotsberatung notwendig sein, kann ich mir aber nicht vorstellen, nutze den Chat dafür.
on 24.04.2024 19:34 - Zuletzt bearbeitet: 25.04.2024 14:00 by Sanny_G
Danke für die schnelle Antwort - ja da ist im großen und ganzen alles drin, was ich brauche.
Da der Kabelanschluß hier im Haus seit einiger Zeit ziemlich unterirdisch funktioniert werde ich wohl wechseln.
Hat jemand Erfahrung wie gut das funktioniert, wenn ich den Wechsel Online auf sky.de in die Wege leite?
on 24.04.2024 19:36 - Zuletzt bearbeitet: 25.04.2024 14:01 by Sanny_G
Mach es über den Moderator! Wichtig!
Er wird dich einladen und den Thread dort auch einkopieren/ verschieben.
Dann hast du Sicherheit!
Du willst ja deine Rabatte behalten.
on 24.04.2024 19:38 - Zuletzt bearbeitet: 25.04.2024 14:01 by Sanny_G
Entschuldige meine blöde Frage (bin neu in der Community): wie komme ich an einen Moderator?
on 24.04.2024 19:40 - Zuletzt bearbeitet: 25.04.2024 14:01 by Sanny_G
Er wird es lesen und dir antworten! Einladung!
Sicher!
on 25.04.2024 07:37 - Zuletzt bearbeitet: 25.04.2024 14:01 by Sanny_G
Wechsel zu IPTV bedeutet, dass du nicht mehr aufnehmen können wirst. Ist aber durch Mediatheken und On Demand für viele verzichtbar geworden.
Wenn man einen Smart-TV hat, lassen sich Sender über Apps empfangen. Da gibt es einige kostenlose Möglichkeiten nebst bezahlbaren (Premium-)Paketen.
https://www.iptv-anbieter.info/iptv-news/die-besten-iptv-apps/
Sky-Senderlisten:
https://www.sky-angebote.info/alle-sky-sender/
25.04.2024 08:16
@Leu86Ein Mod wird schauen wie der Stand ist, einfach warten bis sich jemand meldet, eventuell sind Sky die Boxen ausgegangen, da ja viele wechseln wegen dem eigenen Kabelanschluss um die Kosten zu sparen , wegen die c.a. 10€ sich so verschlechtern ,na ja die Bürgergeld Empfänger müssen ja ihr Geld zusammen halten. 😉
25.04.2024 08:20 - Zuletzt bearbeitet: 25.04.2024 08:34
Den letzten Satzteil nach Kosten sparen...verstehe ich jetzt leider nicht?🤔
Nachtrag;
...SNIP , wegen die c.a. 10€ sich so verschlechtern ,na ja die Bürgergeld Empfänger müssen ja ihr Geld zusammen halten.
25.04.2024 08:28
@schützVerstehe nicht was Du jetzt meinst? 😉
25.04.2024 08:28
Ist nicht schön sowas .......
25.04.2024 08:35 - Zuletzt bearbeitet: 25.04.2024 08:44
Habe meinen Post geändert.
Habe ich nicht verstanden, weil ich den Zusammenhang nicht sehe.
Bürgergeld und 10 Euro (Multiscreen) bei KabelTV?
Oder denkst du der Kabelanschlussvertrag bei seinem Anbieter kosten ihn dann 10 Euro?
Aber wer ist der Bürgergeldempfänger?🤔
PS: meiner kostet nur 4,90 Euro...alles in HD und ORF zus.
Also wie kommst du da auf die 10?
Sitze das mal hier aus.😍
Da muss jemand nachschauen was da schieflief bei deiner Umstellung.
Wusste eh nicht dass man jetzt selber auf IPTV umstellen kann.
Ging ja bisher gar nicht.
25.04.2024 08:40 - Zuletzt bearbeitet: 25.04.2024 08:43
@schützIch meinte nicht Multiscreen, sonder die Kosten für den eigenen Kabelanschluss 😉 Schrieb ca. 10€ hab gelesen das es wohl schon so geschrieben wurde, teilweise noch teurer ? 😉
25.04.2024 08:46 - Zuletzt bearbeitet: 25.04.2024 08:46
Ah verstehe...
Hängt doch extrem stark vom Anbieter ab.
Wie gepostet ich zahle zB nur 4,90
Und das mit dem Bürgergeld?
Nur ein Witzchen zur Auflockerung bei einem Hilfesuchenden?🤔
25.04.2024 08:54
Meine Box kam damals auch überraschend ohne Sendungsverfolgung oder Ankündigung. Obwohl es hieß dass ich vorher eine Nachricht bekomme. SKY ist öfters in so Dingen sehr merkwürdig...
25.04.2024 08:54
@schützDa es ja hier Bürgergeldempfänger gibt ,war es doch nur eine allgemeine Notiz, was ist da falsch das Sie ihr Geld zusammen halten müssen und immer das günstigste suchen. 😉
25.04.2024 10:00
Guten Morgen,
danke schon mal für die Antworten.
Dann "muss" ich wohl auf eine Rückmeldung eines Mods warten.
DIe Umstellung habe ich über die Schaltfläche Umzug beantragt.
Die Adresse hat sich aber nicht geändert.
Liegt da jetzt der Fehler?
Wieso bekomme ich dann eine Bestätigung per E-Mail?
Im Übrigen steige ich komplett auf IPTV um, das heißt, ich beziehe zusätzlich Magenta TV.
Im Gesamtpaket sind die monatlichen Kosten sogar etwas höher, als vorher.
Beste Grüße
Leu86