24.04.2024 18:44
Guten Abend,
am 15.04. habe ich über das Web Portal den Auftrag gegeben, die mometane Empfangsart über Kabel auf IPTV zu wechseln.
Eine E-Mail Bestätigung mit Freischaltung am 26.04. habe ich erhalten.
Laut E-Mail soll die IPTV Box 2-3 Werktage vor Freischaltung in den Versand gehen.
Da ich bis dato noch keine Sendungsnummer bekommen habe, werde ich etwas nervös.
Daher die Rückfrage, ob der Versand der Box schon erfolgt ist und der Termin am 26.04. gehalten werden kann?
Beste Grüße
Leu86
Beantwortet Zur Antwort.
25.04.2024 15:45
Hi @Leu86,
vorab: Bitte habt alle Verständnis dafür, dass ich den Thread hier sperre. Denn dieser ist leider ein wenig aus dem Ruder gelaufen.
Regulär kann man den Wechsel nicht über das Online-Kundencenter vornehmen, siehe: https://www.sky.de/hilfe/abonnement/vertrag/umzug-oder-wechsel-der-empfangsart-de -> Mich wundert es also, dass du es darüber anwählen konntest.
Für eine nähere Prüfung nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
Nenne mir in der PN außerdem neue Anschrift.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
25.04.2024 08:16
@Leu86Ein Mod wird schauen wie der Stand ist, einfach warten bis sich jemand meldet, eventuell sind Sky die Boxen ausgegangen, da ja viele wechseln wegen dem eigenen Kabelanschluss um die Kosten zu sparen , wegen die c.a. 10€ sich so verschlechtern ,na ja die Bürgergeld Empfänger müssen ja ihr Geld zusammen halten. 😉
25.04.2024 08:20 - Zuletzt bearbeitet: 25.04.2024 08:34
Den letzten Satzteil nach Kosten sparen...verstehe ich jetzt leider nicht?🤔
Nachtrag;
...SNIP , wegen die c.a. 10€ sich so verschlechtern ,na ja die Bürgergeld Empfänger müssen ja ihr Geld zusammen halten.
25.04.2024 08:28
@schützVerstehe nicht was Du jetzt meinst? 😉
25.04.2024 08:28
Ist nicht schön sowas .......
25.04.2024 08:35 - Zuletzt bearbeitet: 25.04.2024 08:44
Habe meinen Post geändert.
Habe ich nicht verstanden, weil ich den Zusammenhang nicht sehe.
Bürgergeld und 10 Euro (Multiscreen) bei KabelTV?
Oder denkst du der Kabelanschlussvertrag bei seinem Anbieter kosten ihn dann 10 Euro?
Aber wer ist der Bürgergeldempfänger?🤔
PS: meiner kostet nur 4,90 Euro...alles in HD und ORF zus.
Also wie kommst du da auf die 10?
Sitze das mal hier aus.😍
Da muss jemand nachschauen was da schieflief bei deiner Umstellung.
Wusste eh nicht dass man jetzt selber auf IPTV umstellen kann.
Ging ja bisher gar nicht.
25.04.2024 08:40 - Zuletzt bearbeitet: 25.04.2024 08:43
@schützIch meinte nicht Multiscreen, sonder die Kosten für den eigenen Kabelanschluss 😉 Schrieb ca. 10€ hab gelesen das es wohl schon so geschrieben wurde, teilweise noch teurer ? 😉
25.04.2024 08:46 - Zuletzt bearbeitet: 25.04.2024 08:46
Ah verstehe...
Hängt doch extrem stark vom Anbieter ab.
Wie gepostet ich zahle zB nur 4,90
Und das mit dem Bürgergeld?
Nur ein Witzchen zur Auflockerung bei einem Hilfesuchenden?🤔
25.04.2024 08:54
Meine Box kam damals auch überraschend ohne Sendungsverfolgung oder Ankündigung. Obwohl es hieß dass ich vorher eine Nachricht bekomme. SKY ist öfters in so Dingen sehr merkwürdig...
25.04.2024 08:54
@schützDa es ja hier Bürgergeldempfänger gibt ,war es doch nur eine allgemeine Notiz, was ist da falsch das Sie ihr Geld zusammen halten müssen und immer das günstigste suchen. 😉
25.04.2024 10:00
Guten Morgen,
danke schon mal für die Antworten.
Dann "muss" ich wohl auf eine Rückmeldung eines Mods warten.
DIe Umstellung habe ich über die Schaltfläche Umzug beantragt.
Die Adresse hat sich aber nicht geändert.
Liegt da jetzt der Fehler?
Wieso bekomme ich dann eine Bestätigung per E-Mail?
Im Übrigen steige ich komplett auf IPTV um, das heißt, ich beziehe zusätzlich Magenta TV.
Im Gesamtpaket sind die monatlichen Kosten sogar etwas höher, als vorher.
Beste Grüße
Leu86
25.04.2024 10:16
@Leu86Genau, eventuell liegt es daran das sich die Adresse nicht geändert hat bei Umzug, nur ein Mod kann da schauen , am Preis ændert sich ja nichts, der Wechsel soll ja für Kabelkunden zur Zeit generell 29€ kosten ,und wie vom Mod geschrieben da sind die Versandkosten schon mit enthalten? 😉
25.04.2024 11:51 - Zuletzt bearbeitet: 25.04.2024 11:54
@kleines23 schrieb:@Leu86Genau, eventuell liegt es daran das sich die Adresse nicht geändert hat bei Umzug, nur ein Mod kann da schauen , am Preis ændert sich ja nichts, der Wechsel soll ja für Kabelkunden zur Zeit generell 29€ kosten ,und wie vom Mod geschrieben da sind die Versandkosten schon mit enthalten? 😉
Habe ich verpasst!
Dachte nur bei Umzug oder auf Grund des Nebenkostenprivilegs, die geringeren Kosten?
Wo steht etwas von generell?
Hast du mal bitte den Link?
25.04.2024 12:31
@digoGenau genommen hätte ich noch schreiben sollen generell zur Zeit bei Umzug und Nebenkostenprivilegs , hatte Axels doch mal geschrieben, bei Umzug war es ja so, es wird doch kein Kunde sagen das er freiwillig wechselt ohne Nebenkostenprivileg anzugeben. Und im Fall @Leu86 da keine neue Adresse angegeben wurde was bei Umzug ja gemacht werden muss, wird auch noch kein Gerät unterwegs sein, meine Vermutung aber auch nur.😉
25.04.2024 12:44 - Zuletzt bearbeitet: 25.04.2024 12:51
@kleines23 schrieb:@digoGenau genommen hätte ich noch schreiben sollen generell zur Zeit bei Umzug und Nebenkostenprivilegs , hatte Axels doch mal geschrieben, bei Umzug war es ja so, es wird doch kein Kunde sagen das er freiwillig wechselt ohne Nebenkostenprivileg anzugeben. Und im Fall @Leu86 da keine neue Adresse angegeben wurde was bei Umzug ja gemacht werden muss, wird auch noch kein Gerät unterwegs sein, meine Vermutung aber auch nur.😉
Also ich hatte gelesen, der Kunde wird das glaubwürdig angeben müssen, also bei den Moderatoren.
Die Abfrage nach dem alten Provider?
Und das hat ja SKY mit der Card?
Möglich ist alles!
Also bleibt die Regelung:
https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-zu-Sky-Q-IPTV/m-p/769619/highlight/true#M379295
25.04.2024 12:47
Mir sind die einmaligen Kosten eigentlich egal.
Hauptsache, das Gerät kommt morgen. 🙂
25.04.2024 12:56
@digoRichtig , so wie es da geschrieben wurde ist es ja auch, nur das auch geschrieben wurde das es wegen Nebenkostenprivileg 29€ koste und da Versandkosten enthalten sind . Nur mit dem Nachweisen? betrifft doch alle die den Kabelanschluss über die Nebenkosten bezahlt haben, oder ? 😉
25.04.2024 13:11
@kleines23 schrieb:@digoRichtig , so wie es da geschrieben wurde ist es ja auch, nur das auch geschrieben wurde das es wegen Nebenkostenprivileg 29€ koste und da Versandkosten enthalten sind . Nur mit dem Nachweisen? betrifft doch alle die den Kabelanschluss über die Nebenkosten bezahlt haben, oder ? 😉
Es soll auch User geben die normal wechseln wollen?
Beispiel, weil die Telekom keinen Support mehr für SKY leistet.
(Telekom Kabelversorgung läuft ja auch weiter!)
Dachte das war beim User so?
Aber egal!
Der User hat alle Informationen!
25.04.2024 13:26
Der User hat alle Informationen!
Nur das Gerät noch nicht!
25.04.2024 15:45
Hi @Leu86,
vorab: Bitte habt alle Verständnis dafür, dass ich den Thread hier sperre. Denn dieser ist leider ein wenig aus dem Ruder gelaufen.
Regulär kann man den Wechsel nicht über das Online-Kundencenter vornehmen, siehe: https://www.sky.de/hilfe/abonnement/vertrag/umzug-oder-wechsel-der-empfangsart-de -> Mich wundert es also, dass du es darüber anwählen konntest.
Für eine nähere Prüfung nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
Nenne mir in der PN außerdem neue Anschrift.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny