Antworten

Einzelnes Paket kündigen oder tauschen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Bill29
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 109
4.442 Ansichten

Einzelnes Paket kündigen oder tauschen

Hallo

Das Thema einzelnes Paket kündigen existiert bereits - leider ohne Ergebnis bzw wurde es im privaten Chat geklärt.

Ich würde gerne mein Film Paket raus nehmen. Kündigungsfrist ist immer zum nächsten Moant - diese Funktion würde ich gerne behalten. Alternativ überlege ich ab Juli Dazn im Tausch dazu zu buchen.

Geht das? Hat da jemand Erfahrung?

Vielen Dank und bleibt gesund

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 15 von 109
4.249 Ansichten

Re: Betreff: Einzelnes Paket kündigen oder tauschen

Hi und sorry, dass ich gestern nicht mehr zum antworten kam und es hier ein wenig durcheinander lief. 

 

Euch geht es ja speziell darum, dass die monatliche Kündigungsfrist trotz einer Vertragsänderung bestehen bleibt. Gemäß der mir aktuell vorliegenden Informationen ist es so:

 

- ältere Programm- und Preisliste: Paketminderung in Verbindung mit dem Verlust aller Vergünstigungen zum aktuellen Mindestlaufende, aber weiterhin der monatlichen Kündiungsoption. 

- Wechsel auf die neuste Programm- und Preisliste: neue Paketzusammenstellung mit ein Laufzeitneustart von 12 Monaten. Im Anschluss gibt es eine monatliche Laufzeit oder man kann sich optional wieder für das vergünstigte Jahresabonnement entscheiden.

 

VG, Sanny

 

MOD-EDIT: Testanpassung vorgenommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 2 von 109
4.434 Ansichten

Betreff: Einzelnes Paket kündigen oder tauschen

@Bill29 Trotz Monatlicher Kündigung kannst Du nur den ganzen Vertrag kündigen, Pakete abwählen zum Vertragsende. 

Bill29
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 109
4.414 Ansichten

Betreff: Einzelnes Paket kündigen oder tauschen

aber die mtl Kündigung wäre doch dann das Vetragsende....

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 4 von 109
4.408 Ansichten

Betreff: Einzelnes Paket kündigen oder tauschen

@Bill29 

Eventuell kannst du hier etwas entnehmen: Beispiel

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Cinema-Paket-nicht-benoetigt/m-p/622417#M78642

Zitat darunter:

"So, habe Rückmeldung erhalten:

Mein Abo würde durch das Entfernen des Cinema Paketes um 23 € teurer werden "

Du solltest also KEINE Einsparung erwarten.

Ein Moderator wird dich bestimmt ansprechen.

Konnte deinen Wunsch nicht genau erkennen.

Altvertrag und neu was und raus was?

Es ist ja möglich!

Schreib dann mal bitte!

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 5 von 109
4.401 Ansichten

Betreff: Einzelnes Paket kündigen oder tauschen

@Bill29  Das kann dir verbindlich nur e. Moderatorin sagen und gegebenenfalls einrichten. Dauert hier ein bisschen 🙂

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 6 von 109
4.390 Ansichten

Betreff: Einzelnes Paket kündigen oder tauschen

@Bill29 Richtig, das ist das Vertragsende, da hast Du aber den ganzen Vertrag gekündigt. Und dann musst Du einen neuen Vertrag abschließen, und da spielt ja eine Rolle, was hast Du jetzt für einen Vertrag, mit Rabatten, nach der neuen Preis Struktur . Und ob es dann günstiger wird? Warte auf ein Mod und kläre das. Was ein Neu Vertrag dann kostet kann sich ja jeder selbst ausrechnen. 

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 7 von 109
4.380 Ansichten

Betreff: Einzelnes Paket kündigen oder tauschen

@kleines23 

Es geht doch aber auch um die Vertragfristen, mit monatlicher Kündigung?

Teurer wird es so oder so, vermutlich.

Setzt du voraus, dass jede Vertragsänderung die monatliche Kündigungsfrist (aller bestandteile) außer Kraft setzt?

 

Frage an die Moderatoren, ist es so?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 8 von 109
4.375 Ansichten

Re: Einzelnes Paket kündigen oder tauschen

Hallo @Bill29

 

korrekt, eine Paketminderung ist immer nur zum Mindestlaufzeitende möglich. Wenn man aktuell eine monatliche Laufzeit hat, wäre das noch diesen Monat dann zum 1. Mai 2022. Das ist kein Geheimnis. Dass wir Moderatoren Weiteres per PN mit dem Kunden besprechen, sollte jedoch klar sein, weil die entsprechenden Vertragsdaten nicht in die Öffentlichkeit gehören.

 

Folgendes kann ich hier aber zudem verkünden:

 

1. Die Zubuchung von einem Paket oder einem Zusatzangebot geht immer, per sofort.

2. Da DAZN ein Zusatzangebot ist, kann es nicht mit einem Paket getauscht werden. 

3. Bei einer Paketminderung entfallen die aktuellen Vergünstigungen und es werden auch keine neuen gewährt. Bei Bedarf kann man auf die aktuelle Programm- und Preisliste wechseln*, außer IPTV-Kunden über unsere Kooperationspartner.

4. Wenn bereits eine Kündigung des Vertrages vermerkt ist, fällt eine einmalige Pauschale von 29 Euro an. 

 

Gern schaue ich mir deinen Vertrag einmal näher an, wenn du das möchtest. Bitte nenne mir dazu per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

 

*Nachtrag wegen der aktuellsten Programm- und Preisliste: 

Der 1. Wechsel hat immer eine Mindestlaufzeit von 1 Jahr. Das kann nicht umgangen werden. Hier gibt es leichte Vergünstigungen im Gegensatz zum anschließenden Monatsabonnement.

 

 

 

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 9 von 109
4.369 Ansichten

Betreff: Einzelnes Paket kündigen oder tauschen

@Sanny_G 

Das habe ich noch nicht verstanden:

"Setzt du voraus, dass jede Vertragsänderung die monatliche Kündigungsfrist (aller Bestandteile) außer Kraft setzt?"

Frage an die Moderatoren, ist es so?

Die weitere Erklärung war mir klar...

Die Mindesrvertragslaufzeit beim Kunden ist hier ja abgelaufen.

 

 

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 10 von 109
4.355 Ansichten

Betreff: Einzelnes Paket kündigen oder tauschen

Nachtrag verstanden! Die monatliche Kündigungsfrist geht immer verloren.

Dann wäre eine Kündigung und deren Auswirkungen tatsächlich gegenzusetzen/ abzuschätzen.

Eventuell die Wahl zu Ticket oder..

Danke!

@Sanny_G 

"Nachtrag wegen der aktuellsten Programm- und Preisliste: 

Der 1. Wechsel hat immer eine Mindestlaufzeit von 1 Jahr. Das kann nicht umgangen werden. Hier gibt es leichte Vergünstigungen im Gegensatz zum anschließenden Monatsabonnement."

Ein Wechsel wäre ja auch eine Zubuchung. Bin heute wohl etwas schwer aufgestanden...😉

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 11 von 109
4.360 Ansichten

Re: Betreff: Einzelnes Paket kündigen oder tauschen

@digo: Bitte nichts durcheinander bringen.

 

Die Pakete Sky Entertainment, Entertainment Plus, Cinema, Sport, Fußball Bundesliga und Sky HD sind immer an die aktuelle Mindestlaufzeit gebunden, außer man hat für eines von denen eine sogenannte "Flexoption" gebucht. In dem Fall kann man das "flexible Paket" zum nächsten 1. herausnehmen, ohne dass etwas mit der ursprünglichen Laufzeit passiert.

Das betrifft auf der aktuelles Programm- und Preisliste auch Sky UHD, Kids und Multiscreen. Sky HD ist hier ja immer automatisch inkludiert. 

 

Bei Abonnements, die eine monatliche Laufzeit haben, gibt es also a) diese "Flexoption" gar nicht und b) hat man automatisch zum jeweiligen nächsten 1. immer ein Lautzeitneustart um einen weiteren Monat. Da die Kündigungsfrist aber 1 Monat ist, wäre es z.B. noch diesen Monat (März 2022) zum 1. Mai 2022.

 

 

 

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 12 von 109
4.351 Ansichten

Re: Betreff: Einzelnes Paket kündigen oder tauschen

@digo: Bitte nichts durcheinander bringen.

Ich versuche es! Sorry!

Also der User hier hat eine monatliche Kündigungsfrist. Ich auch!

Mindestvertragslaufzeit abgelaufen, oder zum Monatsende.

Habe kein Cinema und buche das Paket dazu, oder möchte die Bundesliga nicht mehr.

Vertragsänderung!

 

Dann hatte ich verstanden, ändert sich meine Mindestvertragslaufzeit wieder auf ein Jahr, da ein "Neu"vertrag entsteht. Geringe Vergünstigung...

@Sanny_G 

Wen ich etwas nicht richtig verstehe..... kennst mich ja.

" hat man automatisch zum jeweiligen nächsten 1. immer ein Lautzeitneustart um einen weiteren Monat. "

Egal mit welchen Paketen? Das war die Frage!

Liegt nicht an dir!

 

Ergänzung konkret:

Mindestvertragslaufzeit abgelaufen. ok Monatsende

"Habe kein Cinema und buche das Paket dazu, oder möchte die Bundesliga nicht mehr."

Behalte ich nun den einen Monat Kündigungsfrist, dachte nein!

Oder doch eine Möglichkeit?

Cinema dazu hatte ich mal tatsächlich überlegt!

Ich will ja nicht kündigen!

 

 

 

Bill29
Special Effects
Posts: 7
Post 13 von 109
4.277 Ansichten

Re: Betreff: Einzelnes Paket kündigen oder tauschen

Hört sich fast so an als ob wir unsere Verträge tauschen könnten 😅

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 14 von 109
4.249 Ansichten

Re: Betreff: Einzelnes Paket kündigen oder tauschen

@Sanny_G hat dir ja die PN angeboten.

@Bill29 

Nutze diesen Service! Dann hast du deine Rückantwort, genau für dein Anliegen angepasst.

https://rb.gy/owxraz

Das mit diesem Link hat etwas! Sollte Vorschrift werden!😉

 

Wochenende, daher etwas Zeit einplanen. Gutes Wochenende für Euch.

Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 15 von 109
4.250 Ansichten

Re: Betreff: Einzelnes Paket kündigen oder tauschen

Hi und sorry, dass ich gestern nicht mehr zum antworten kam und es hier ein wenig durcheinander lief. 

 

Euch geht es ja speziell darum, dass die monatliche Kündigungsfrist trotz einer Vertragsänderung bestehen bleibt. Gemäß der mir aktuell vorliegenden Informationen ist es so:

 

- ältere Programm- und Preisliste: Paketminderung in Verbindung mit dem Verlust aller Vergünstigungen zum aktuellen Mindestlaufende, aber weiterhin der monatlichen Kündiungsoption. 

- Wechsel auf die neuste Programm- und Preisliste: neue Paketzusammenstellung mit ein Laufzeitneustart von 12 Monaten. Im Anschluss gibt es eine monatliche Laufzeit oder man kann sich optional wieder für das vergünstigte Jahresabonnement entscheiden.

 

VG, Sanny

 

MOD-EDIT: Testanpassung vorgenommen.

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 16 von 109
4.220 Ansichten

Re: Betreff: Einzelnes Paket kündigen oder tauschen

@Sanny_G 

Vertragsänderung

Ich: "Nachtrag verstanden! Die monatliche Kündigungsfrist geht immer verloren.

Dann wäre eine Kündigung und deren Auswirkungen tatsächlich gegenzusetzen/ abzuschätzen.

Eventuell die Wahl zu Ticket oder.."

Dann hatte ich dich (leider) doch richtig verstanden! Danke!

Auch wegen der Kostenstruktur, ICH würde an meinen Paketen NICHTS ändern!

Das wird auch bei Paketreduzierung meist noch teurer.

Dazu kommen noch technische Probleme bei Änderungskunden. (Aufnahmen bei SKY GO)

 

"2. Da DAZN ein Zusatzangebot ist, kann es nicht mit einem Paket getauscht werden. "

DAZN ist gesondert zu betrachten, richtig?

Sorry, es ist auch bei Zubuchung von DAZN/ Netflix so? Sicher!

Neuer Laufzeitstart dann auch für alle Pakete, obwohl Zusatzangebot?

 

Ich kann nichts dafür....😂

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 17 von 109
4.191 Ansichten

Re: Betreff: Einzelnes Paket kündigen oder tauschen

Eine Vertragsänderung vorzunehmen ist jedem Kunden selbstverständlich selbst überlassen. (Nur allgemein, bevor das Thema wegen Sky Go hier ausufert. Dies hier bitte nicht weiterführen. Dazu gibt es einen anderen Thread.)

 

Nun gehe ich noch einmal näher auf deine 2 Fragen ein:

 

1. wegen der Zusatzangebote:

 

Korrekt, DAZN ist auch wie HD+/HD Austria ein Zusatzangebot von einem Drittanbieter, was aber wegen der Kooperation bei Sky mitbestellt werden kann. Diese haben an sich auch eigene Laufzeiten und müssen daher "gesondert" betrachtet werden. 

 

Bei Netflix ist dies jedoch anders. Dies wurde fest bei Sky Entertainment Plus/UltimateTV inkludiert und ist somit an die Mindestlaufzeit des gesamten Sky-Vertrages gebunden. Nur die möglichen Erweiterungen von Netflix HD (2 Streams) oder UHD (4 Streams) können jederzeit zum Monatsende abbestellt werden. Eine monatliche Kündigung ist auch bei trendSports möglich. 

 

Die Zweitkarte und auf der neuen Programm- und Preisliste Multiscreen, Sky UHD sowie Sky Kids können immer nur zum aktuellen Mindestlaufzeitende beendet werden, sofern hier keine "Flexoption" gebucht wurde.

 

2. ​Laufzeitneustart ja oder nein?

 

Bei der reinen Zubuchung von einem Paket oder Zusatzangebot erfolgt kein Laufzeitneustart, außer wenn durch eine Angebotsannahme einer entsteht bzw. durch den Wechsel auf die neuste Programm- und Preisliste. Die Laufzeit vom bereites gebuchtem DAZN, HD+/HD Austria ändert sich dabei aber nicht.

 

 

 

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 18 von 109
4.074 Ansichten

Re: Betreff: Einzelnes Paket kündigen oder tauschen


@Sanny_G  schrieb:

Hi und sorry, dass ich gestern nicht mehr zum antworten kam und es hier ein wenig durcheinander lief. 

 

Euch geht es ja speziell darum, dass die monatliche Kündigungsfrist trotz einer Vertragsänderung bestehen bleibt. Gemäß der mir aktuell vorliegenden Informationen ist es so:

 

- ältere Programm- und Preisliste: Paketminderung in Verbindung mit dem Verlust aller Vergünstigungen zum aktuellen Mindestlaufende, aber weiterhin der monatlichen Kündiungsoption. 

- Wechsel auf die neuste Programm- und Preisliste: neue Paketzusammenstellung mit ein Laufzeitneustart von 12 Monaten. Im Anschluss gibt es eine monatliche Laufzeit oder man kann sich optional wieder für das vergünstigte Jahresabonnement entscheiden.

 

VG, Sanny

 

MOD-EDIT: Testanpassung vorgenommen.


Vielen Dank!

Verstanden!

 

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 19 von 109
4.057 Ansichten

Betreff: Einzelnes Paket kündigen oder tauschen

Sky Struktur ist inzwischen wieder so unverständlich wie vor der ersten Strukturänderung. Das war damals das einzige Mal, dass alles leicht nachvollziehbar war.

sly
Tiertrainer
Posts: 14
Post 20 von 109
3.346 Ansichten

Hallo . Ich habe ein sky abo mit Entertainment, sport und bundesliga .

Was würde ich weniger bezahlen wenn ich sport kündige ?

Antworten