Antworten

Dauerhafte Vertragskonditionen

RC7
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 13
776 Ansichten

Dauerhafte Vertragskonditionen

Hallo,

ich bin seit sehr, sehr langer Zeit Sky-Kunde mit sehr vielen Paketen, Mehrnutzerkarten etc.

Jedes Jahr muss ich kündigen und neu verhandeln. Und fast jedes Jahr gibt es Probleme mit

den zugesagten Dingen (früher kostenloser Reciver, dann Gutschriften, mal Amazon-Gutscheine und, und und),

was echt einfach nervig ist und schon die Frage im Raum steht, ob ich mir das weiterhin zumute.

Da ich im Forum gelesen haben, dass auch dauerhafte, gleichbleibende Vertragskonditionen bei manchen Kunden gemacht werden, die Frage ob und wie dies geht.

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,320
Post 2 von 13
765 Ansichten

Betreff: Dauerhafte Vertragskonditionen

@RC7Da Du ja in der alten

Preis Struktur bist musst Du Dir das weiter  zumuten müssen. Dauerhaften Preis geht nur wenn Du in die neue Preis Struktur wechselt, dann kann es nur durch Preis Anpassung steigen. Dann wirst Du aber nicht mehr den Preis haben den Du jetzt wahrscheinlich hast. 😉

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 3 von 13
745 Ansichten

Betreff: Dauerhafte Vertragskonditionen

"Da ich im Forum gelesen haben, dass auch dauerhafte, gleichbleibende Vertragskonditionen"

So etwas steht hier nicht!

Nur Missverständnisse! @RC7 

Dauerhafte Verträge gibt es nicht!

Wie soll das finanziell gehen?

Preisgarantien haben immer ein Ablaufdatum.

Dauerhafte Vorteilspreise bis .., z.B. , klar, aber nur ein VORTEIL!

Sonst auch beidseitige Kündigungsfristen von einem Monat, oder auch mal ein oder zwei Jahre?

siehe @kleines23 

Passt!

Du kannst die Neukundenangebote pokern!

 

@kleines23 

Er ist in der neuen Preisstruktur.

siehe Post 

Er kündigt und verhandelt doch schon jedes Jahr.

 

@RC7 

Was ist eine Mehrnutzerkarte genau?

Nutzer ist immer der Haushalt und der Verteagsinhaber.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,609
Post 4 von 13
666 Ansichten

Re: Dauerhafte Vertragskonditionen

Guten Morgen @RC7

 

du hast bereits schon einige Informationen erhalten und ich ergänze nur ein wenig. 

Es bestand bei Alt-Verträgen die Möglichkeit sich eine Rabattierung dauerhaft zu sichern. Allerdings heißt das nicht, das die monatliche Gebühr auf Ewig die Gleiche bleibt (Preisanpassungen etc.). Damit du eine ausführliche Beratung zu deinem Vertrag erhältst und eine Änderung dahingehend möglich ist, wende dich bitte an unserem telefonischen Support. Die Kollegen sind täglich von 8 Uhr bis 20 Uhr unter 089 997 279 00 erreichbar.

 

Viele Grüße

Katja

miika
Regie
Posts: 25,307
Post 5 von 13
633 Ansichten

Betreff: Dauerhafte Vertragskonditionen

@RC7  Falls das telefonisch beim ersten Mal nicht klappt, beim nächsten Anruf wechselt die Besetzung. Und es gibt den Chat ......

schütz
Regie
Posts: 15,514
Post 6 von 13
576 Ansichten

Betreff: Dauerhafte Vertragskonditionen

@RC7 


ich bin seit sehr, sehr langer Zeit Sky-Kunde mit sehr vielen Paketen, Mehrnutzerkarten etc.

Jedes Jahr muss ich kündigen und neu verhandeln.

Und fast jedes Jahr gibt es Probleme mit den zugesagten Dingen (früher kostenloser Reciver, dann Gutschriften, mal Amazon-Gutscheine und, und und), was echt einfach nervig ist und schon die Frage im Raum steht, ob ich mir das weiterhin zumute.


 

Das stimmt so nicht mehr.😋

Und hat auch Nachteile - wenn man besondere Konditionen hatte...😉

Chatten-mit-SKY-so-geht-das 

 

Funktioniert bestens...😍

RC7
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 13
539 Ansichten

Betreff: Dauerhafte Vertragskonditionen

Mehrnutzerkarte war "fachlich" der falsche Ausdruck.

Ich meinte "Multiscreen" bei Sky Q.

Danke für die Infos und Antworten.

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 8 von 13
536 Ansichten

Betreff: Dauerhafte Vertragskonditionen

Alles klar!

Wenn du kündigst kannst du auch gleich wieder ein Neukunde sein.

Ohne Wartezeit.

Kennst du bestimmt!

@RC7 

Nutze den chat zur Diskussion.

siehe hier unbedingt @schütz und @miika 

RC7
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 13
523 Ansichten

Re: Dauerhafte Vertragskonditionen

Hallo KatjaZ von Sky.

Wie gesagt, war in der Vergangenheit immer schwierig (egal ob Chat oder telefonisch), da einfach

mehrmals das vereinbarte nicht eingehalten wurde. 

Vielleicht bin ich auch nur ein (dauerhafter) Pechvogel. Aber es nervt und langweilt mittlerweile,

wozu ich ehrlich gesagt keine Lust mehr habe und mich halt dann evtl. anders umschauen oder

orientieren muss (dann wird halt Fussball wieder bei Kumpels geschaut und Filme über Amazon/Netflix).

Da ich aber schon jahrelang Kunde bei Sky bin und ich meine, das fast größtmögliche Abonnement habe,

meine Anfrage über dieses Forum.

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 10 von 13
515 Ansichten

Re: Dauerhafte Vertragskonditionen

Moderatoren unterbreiten hier keine Angebote!

@RC7 

Grundsätzlich nicht!

Das war deine Zielstellung?

Nö..

Die Probleme sind bekannt!

RC7
Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 13
516 Ansichten

Re: Dauerhafte Vertragskonditionen

Angebot war nicht mein Ziel, wie Du meiner Ausgangsfrage entnehmen kannst,

sonder ob und wie das möglich ist.

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 12 von 13
513 Ansichten

Re: Dauerhafte Vertragskonditionen

"Da ich aber schon jahrelang Kunde bei Sky bin und ich meine, das fast größtmögliche Abonnement habe,

meine Anfrage über dieses Forum."

Das haben dir die User erklärt !

Was nicht möglich ist sehr konkret... und auch deine Möglichkeiten!

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Dauerhafte-Vertragskonditionen/m-p/730205/highlight/true#M982...

Die Moderatoren haben dir bereits geantwortet!

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Dauerhafte-Vertragskonditionen/m-p/730248/highlight/true#M982...

 

Deine beschriebenen Probleme sind bekannt und leider kein Einzelfall.

Ärgerlich, können wir gut nachvollziehen..

Denke du gehst nochmals über den chat? Viel Glück!

Schreib dann mal...

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 13 von 13
427 Ansichten

Re: Dauerhafte Vertragskonditionen

Hi @RC7

 

wir Moderatoren können dir nicht helfen. Wie geschrieben wurde, haben einige Alt-Verträge noch Dauervorteilskonditionen. Diese können aber nicht mehr gewählt werden. Es besteht also für Kunden keine Chance an diese nachträglich zu kommen. Es gibt nur noch Jahresabonnements für Neukunden oder für Bestandskunden, die im Gegensatz zum Monatsabo etwas sparen wollen. 

 

VG, Sanny

Antworten