Antworten

DAZN - Fehler 12082

bpk
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 27
651 Ansichten

DAZN - Fehler 12082

Hallo @sky Mods

Ich habe heute DAZN via Sky aktiviert. Leider werden die linearen DAZN Kanäle nicht hell.

 

BISHER:

- Neustart der Box mit 10 Sekunden vom Strom trennen

- Sky Account ausloggen und neu einloggen

 

Werkseinstellungen möchte ich vermeiden.

 

Kann ein Mod helfen und nachschauen?

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst.

Alle Antworten
Antworten
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,801
Post 2 von 27
637 Ansichten

Re: DAZN - Fehler 12082

Hallo @bpk, ich möchte einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

AlexanderD
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 27
1.345 Ansichten

Betreff: DAZN - Fehler 12082

Guten Morgen,

nachdem seit gestern auch bei mir Kabel1 und RTLII weg sind (aber das wird ja schon in anderen Beiträgen behandelt) habe ich bemerkt, dass auch die beiden DAZN Sender bei mir nicht mehr gehen.

Es kommt die Fehlermeldung ich wäre nicht freigeschaltet.

Im Abo ist aber DAZN drin, per App funktioniert es  einwandfrei....

(habe mich bisher mit neuem Suchlauf zurückgehalten, weil mich die Programmsortiererei danach aufregt...)


Bin für jedem Tip dankbar. (PLZ 85435)

 

Alex

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,641
Post 4 von 27
1.337 Ansichten

Betreff: DAZN - Fehler 12082

Hallo @AlexanderD,

 

welche Empfangsart nutzt du und falls es Kabelempfang ist, wie lautet dein Kabelnetzbetreiber? Welcher Hinweis wird dir auf den beiden Sendern genau angezeigt? 

 

Viele Grüße

Katja

AlexanderD
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 27
1.334 Ansichten

Betreff: DAZN - Fehler 12082

Hallo,

Kabel über Vodafone.

Die Meldung bei DAZN ist:

"Dafür bist du nicht freigeschaltet [12082]

der gewünschte Inhalt ist nicht in deinem Paket enthalten..........usw

 

ist er aber doch.

 

Alex

stevie007
Schnitt
Posts: 1,248
Post 6 von 27
1.303 Ansichten

Betreff: DAZN - Fehler 12082

@AlexanderD  Das Problem wurde doch gestern bereits behoben. Es wurden die beiden DAZN Sender ohne den Zusatz (Sky) dahinter angezeigt, kein Empfang. Später dann war dieser Zusatz wieder da und es funktionierte wieder. Ein anderer Teilnehmer hier hatte es gemeldet, dann hat es bei mir wieder funktioniert, habe auch Kabel Vodafone.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,801
Post 7 von 27
1.271 Ansichten

Betreff: DAZN - Fehler 12082

Hallo @AlexanderD, ich möchte einmal einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

hammer
Tontechniker
Posts: 718
Post 8 von 27
1.267 Ansichten

Betreff: DAZN - Fehler 12082

Das DAZN Problem ist wieder vorhanden.

Genau das gleiche wie gestern.

Frag mich langsam, was das soll.

hammer
Tontechniker
Posts: 718
Post 9 von 27
1.252 Ansichten

Betreff: DAZN - Fehler 12082

1000006498.jpg

Bitte beheben, das DAZN Problem ist nach ein Suchlauf wieder vorhanden, wie das RTL 2 Problem gelöst wurde.

Das gleiche wie gestern.

stevie007
Schnitt
Posts: 1,248
Post 10 von 27
1.214 Ansichten

Betreff: DAZN - Fehler 12082

Bei mir läufts heute! DAZN ok! Sorry für schiefes Bild. Q mit Kabel Vodafone 

image.jpg

hammer
Tontechniker
Posts: 718
Post 11 von 27
1.198 Ansichten

Betreff: lineare DAZN Kanäle weg, per App funktioniert DAZN

@stevie007: Mach mal ein Suchlauf und das DAZN Problem ist wieder vorhanden.

Hatte nur ein Suchlauf gemacht, um zu schauen, ob wirklich das RTL 2 Kabel 1 Problem behoben wurde.

stevie007
Schnitt
Posts: 1,248
Post 12 von 27
1.193 Ansichten

Betreff: lineare DAZN Kanäle weg, per App funktioniert DAZN

@hammer  Ich habe keinen Grund heute einen Suchlauf zu machen, aber danke für die Info, echt verrückt, was da seit Wochen (Monaten) schief läuft mit Senderproblemen.

hammer
Tontechniker
Posts: 718
Post 13 von 27
1.150 Ansichten

Betreff: lineare DAZN Kanäle weg, per App funktioniert DAZN

@stevie007: Dann haste wohl morgen das Problem mit DAZN.

 

@Ronald_S: Hatte grade mit der Sky Hotline telefoniert und da wurde mir gesagt, das immernoch eine eine Allgemeine Störung bei Vodafone ist.

Könnt Ihr das bestätigen?

stevie007
Schnitt
Posts: 1,248
Post 14 von 27
1.140 Ansichten

Betreff: lineare DAZN Kanäle weg, per App funktioniert DAZN

@hammer  Eigentlich überhaupt kein Problem für mich, da ich die DAZN  App im Fernseher nutzen kann.

hammer
Tontechniker
Posts: 718
Post 15 von 27
1.131 Ansichten

Betreff: lineare DAZN Kanäle weg, per App funktioniert DAZN

@stevie007: Trotzdem ist es ärgerlich, was Vodafone mit den Sky Kabelkunden anstellt.

 

Über die DAZN App kann ich schauen, nur abends nicht und da schaue ich die Liniären DAZN Sender.

Hoffe das bis Freitag das Problem behoben ist.

 

stevie007
Schnitt
Posts: 1,248
Post 16 von 27
1.118 Ansichten

Betreff: lineare DAZN Kanäle weg, per App funktioniert DAZN

@hammer  Hoffentlich, ich brauche die linearen Sender von DAZN, um etwas aufnehmen zu können, wenn ich keine Zeit habe zum schauen, das geht mit der App im TV nicht.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,801
Post 17 von 27
1.111 Ansichten

Re: Betreff: lineare DAZN Kanäle weg, per App funktioniert DAZN

Das Durcheinander tut uns leid. Wir sind an der Thematik dran. 
@hammer Meine Meldung im anderen Thread hast du ja schon gesehen. 

Für die anderen: https://community.sky.de/t5/Receiver/Vodafone-RTL2-und-Kabel1-weg/m-p/769489#M379226

kleines23
Regie
Posts: 5,340
Post 18 von 27
1.093 Ansichten

Betreff: lineare DAZN Kanäle weg, per App funktioniert DAZN

Spoiler
 

@stevie007Da hast Du ja Recht geht auch über die App, nur dann sollte die Netzgeschwindigkeit auch gut sein, ich selbst musste erhöhen um im Stream ein vernünftiges Bild zu haben, und alle haben nicht die ausreichende Geschwindigkeit , und da ist es schon von Vorteil wenn die Linearen Sender funktionieren. 😉

hammer
Tontechniker
Posts: 718
Post 19 von 27
1.089 Ansichten

Betreff: lineare DAZN Kanäle weg, per App funktioniert DAZN

@Ronald_S: Ja, grade gesehen im anderen Thread.

Wie ich schon schrieb, hoffe ich, dass das DAZN Problem bis Freitag behoben ist.

Vodafone sollte sich mal ein Sky Receiver anschaffen, denn dann sehen die selber, was die fabrizieren.

 

Noch Hinweis 12081, wenn der Hinweis 12082 angezeigt wird, ist die Verlinkung für Sky Kunden von DAZN wieder vorhanden.

stevie007
Schnitt
Posts: 1,248
Post 20 von 27
1.055 Ansichten

Betreff: lineare DAZN Kanäle weg, per App funktioniert DAZN

@hammer  Haha, sehr gute Idee mit Vodafone und Receiver, aber, ob das reichen würde?😉

Antworten