Antworten

Bestellung Kombiangebot Multiscreen+Kids+UHD wird nicht vollständig freigeschalten

marenia
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 5
326 Ansichten

Bestellung Kombiangebot Multiscreen+Kids+UHD wird nicht vollständig freigeschalten

Hallo,

 

in meinem Sky Account unter "Meine Angebote" wurde mir folgendes Angebot angezeigt, dass ich am 21.6. bestellt hatte indem ich unten die AGB Checkbox angekreuzt und dann auf "Zahlungspflichtig bestellen" geklickt habe:

Persönliches KombiangebotPersönliches Kombiangebot

 

Die Bestellung wurde mir im Browser bestätigt (man beachte die URL oben - da steht rgu-kombi):

Bestätgung im BrowserBestätgung im Browser

 

Dies geht auch aus meinem Browserverlauf hervor:
Firefox Browserverlauf der BestellungFirefox Browserverlauf der Bestellung

 

 

Per E-Mail habe ich dann auch sofort eine Bestellbestätigung erhalten:

Bestellbestätigung per EmailBestellbestätigung per Email


Wieso erhalten Bestellbestätigungen keine Details über die Bestellung? Doch wohl hoffentlich nicht um später zu behaupten, man habe etwas anderes bestellt?! Denn das ist leider bei mir passiert:


Danach habe ich dann auf eine Bearbeitung meiner Bestellung gewartet, jedoch keine weitere Email erhalten.
Nach einigen Tagen sah ich dann in meinem Account, dass das Paket Multiscreen unter Mein Abo auftaucht und 10€ / Monat mehr in meinem Vertrag abgerechnet werden.
Jedoch werden die Pakete Kids und UHD nicht angezeigt.

Erst dachte ich, dass die Bearbeitung länger dauert, jedoch wurde mir dann nach langem Warten folgendes vom Support am 26.06. unterstellt (nachdem ich die Belege geschickt hatte):

Chat mit Support. Multiscreen habe ich nie aleine gebucht, nur das Kombiangebot mit Multiscreen, Kids und UHD.Chat mit Support. Multiscreen habe ich nie aleine gebucht, nur das Kombiangebot mit Multiscreen, Kids und UHD.

Wie kann es sein, dass mir vom Support im Vertrag eingetragen wird, für das es keine vertragliche Grundlage gibt und mir dann unterstellt wird das bestellt zu haben? Wenn es ein Problem mit meiner Bestellung gegeben haben sollte, dann hätte man sich bei mir melden können. Stattdessen wurde wohl einfach etwas gebucht - in der Annahme ich könne ja eh nicht nachweisen, was ich bestellt habe. Kann ich aber, da ich zur Sicherheit Screenshots von allem gemacht habe.

 

Vertraglich vereinbart war das Kombiangebot Multiscreen + Kids + UHD mit 50% Rabatt für die ersten 12 Monate.
Nachdem nun 10€ / Monat abgerechnet werden und mir ein persönliches Angebot über "Meine Angebote" gemacht wurde, ist der Vertrag ordentlich abgeschlossen worden
und ich habe einen Anspruch darauf, dass die vertraglichen Änderungen korrekt in meinem Vertrag hinterlegt werden. Zudem müssen soweit möglich die Leistungen vollständig erbracht werden.

 

Der Support hatte mir dann mitgeteilt, dass UHD für IPTV noch nicht verfügbar ist. Dennoch habe ich darum gebeten die vertraglichen Details komplett in meinem Account zu hinterlegen,
da Vertrag und Leistung erstmal verschiedene Dinge sind. Der Vertrag enthält UHD, nutzen kann ich es halt erstmal nicht. Den Umstand kann ich aber auch ggf. durch einen Wechsel auf Sat/Kabel ändern.
Vielleicht bin ich ja auch so nett und bezahle UHD als Motivaton für Sky UHD für IPTV anzubieten. Das ist meine persönliche Entscheidung.
Abgesehen davon hätte Sky mir kein persönliches Angebot für Dinge machen dürfen, die sie mir nicht anbieten wollen / können.
Für mich war es die vertragliche Erweiterung zu einem mehr oder weniger echtem "Komplettabo".
Aus dem Kleingedrucktem geht auch nicht hervor, dass IPTV-Kunden vom Kombiangebot ausgeschlossen sind. Zudem wurden bereits 10€/Monat abgerechnet und damit ist der Vertrag so auch zustande gekommen.
Der Support hatte am Ende dann auch nicht bestritten, dass ich das Kombiangebot abgeschlossen hatte, war jedoch nicht in der Lage UHD in meinem Account zu hinterlegen.
Jedoch wurde mir dann zugesichert, dass ich zumindest das Kids Paket bekomme, aber meinen vertraglichen Details korrekt in meinem Account zu hinterlegen wurde mit folgender Begründung abelehnt:

 

Chat mit Support kann UHD nicht im Account hinterlegenChat mit Support kann UHD nicht im Account hinterlegen

Hierzu sollte ich innerhalb von 48 Stunden eine Email erhalten. Obwohl sogar meine E-Mail-Adresse abgeglichen wurde, habe ich bisher keine E-Mail erhalten.


Ich denke auch nicht, dass der Mitarbeiter einfach eigenmächtig vertragliche Verinbarungen ändern kann.
Ich bezahle nun bereits für etwas, was ich bisher nicht vollständig erhalten habe.
Daher erwarte ich nun die Leistungserbringung und eine Rückerstattung der bisher zu viel gezahlten Beträge (unter Berücksichtigung des 50% Rabatts für die ersten 12 Monate).

Ich muss auch sagen, dass ich mit einer sehr positiven Einstellung gekommen bin, eine vertragliche Erweiterung bestellt habe, wo ich auf alle der drei Pakete auch verzichten könnte, da ich sie ohehin kaum bis gar nicht nutzen werde.
Eigentlich hatte das nur Vorteile für Sky, aber dann kann man es mir doch einfach richtig in meinem Account eintragen und korrekt abrechnen. Muss man sich jetzt echt für so einen Quatsch einen Anwalt suchen?

Wenn das echt die Art ist, wie man von Sky behandelt wird, dann buche ich Zukunft lieber nur noch direkt bei Netflix und Disney. Dort wird einem alles korrekt im Vertrag hinterlegt und direkt freigeschaltet.
Netflix fragt mich auch nicht, ob ich einen Fire TV Stick habe, der UHD kann oder schickt Bestellbestätigungen die nicht enthalten, was man bestellt hat.

 

Ich hoffe ein Moderator kann die Sache klären.


Viele Grüße

Maren

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 2 von 5
305 Ansichten

Betreff: Bestellung Kombiangebot Multiscreen+Kids+UHD wird nicht vollständig freigeschalten

@mareniaDa hast Du recht, das Angebot hättest Du als IPTV Kunde gar nicht bekommen dürfen, wenn nur Multiscreen + Kids, da es ja im Kleingedruckten steht UHD nicht möglich. Dann sollte es 7,50€ Kosten. Warte auf ein Mod. vermute aber das Du Dich wieder an die Vertrags Abteilung wenden musst😉

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,582
Post 3 von 5
296 Ansichten

Re: Betreff: Bestellung Kombiangebot Multiscreen+Kids+UHD wird nicht vollständig freigeschalten

Hallo @marenia,

 

ich kann deinen Ärger nachvollziehen und ich stimme @kleines23 zu, dass dich dieses Angebot, aufgrund des nicht buchbaren UHD-Angebotes bei Sky Q IPTV, nicht hätte erreichen dürfen. 😶 Damit ich mir einen Überblick über die bisherigen Veranlassungen und die Kommunikation machen kann, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 


Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

marenia
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 5
284 Ansichten

Betreff: Bestellung Kombiangebot Multiscreen+Kids+UHD wird nicht vollständig freigeschalten

@kleines23  danke für dein Feedback. Das wäre eine faire Lösung. Es wäre auch ok, wenn man 2,5€ monatlich auf der Rechnung gutschreibt, bis UHD für IPTV  oder für die Go App (z.B. auf der PS5) verfügbar ist.

 

@KatjaZ  Danke, ich habe dir eine Nachricht geschickt. 🙂

marenia
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 5
248 Ansichten

Betreff: Bestellung Kombiangebot Multiscreen+Kids+UHD wird nicht vollständig freigeschalten

Ich möchte mich hier nochmal herzlich bei @KatjaZ bedanken! 👍 Sie hat das Problem sofort und klever mit Gutschriften gelöst, sodass man rechnerisch am Ende auf die fairen 7,5€ / Monat kommt. Kids war auch in wenigen Minuten sofort freigeschaltet.

Antworten