28.10.2021 20:53
Hallo Zusammen,
vor zwei Tagen wollte ich meinen Vertrag eigentlich mit Sky verlängern...
Habe deswegen bei der Hotline angerufen und wollte meinen aktuellen Vertrag lediglich auf das neu beworbene Sky Produkt "Sky Q übers Internet" umstellen.
-Drei Anrufe Dienstags:
Erste Mitarbeiterin: "Das bringt ihnen nichts", diese Dame versuchte es mir also auszureden
Zweiter Mitarbeiter: Legte mitten im Gespräch einfach auf
Dritter Mitarbeiter: Wollte meinen Umstellungswunsch erneut nicht entgegennehmen also habe ich dann meinen Vertrag gekündigt.
Zwei Tage später erhalte ich einen Rückruf von Sky (aufgrund meiner Kündigung).
-Fünf Telefonate Donnerstag:
Vierter Mitarbeiter: Versuchte mich zu verstehen leitete mich dann an einen Kollegen weiter der mir helfen sollte...
Fünfter Mitarbeiter: Ging erneut nicht auf meinen Wunsch ein, dass ich den Vertrag umstellen möchte auf "Sky übers Internet". Er sprach mit einer weiteren Abteilung und teilte mir dann mit, das er gute Nachrichten für mich hätte und mein bisheriger Vertrag einfach so weiterlaufen könnte für ein weiteres Jahr. DAS WOLLTE ICH ABER NICHT. Auch das teilte ich ihm mit, darauf hin war das Gespräch wieder einfach plötzlich beendet.
Also rief ich ein sechstes mal an....
Sechster Mitarbeiter: "Ihre Kündigung ist hier im System als "zurückgenommen" eingetragen..." Bitte ? Ich habe dem NIE zugestimmt. Ohne meine Einwilligung wurde also meine Kündigung einfach unwirksam gemacht.
Daraufhin noch zwei weitere Telefonate mit inkompetenten Mitarbeitern bis meine Kündigung nun erneut eingetragen worden ist "hoffentlich". (zum Glück werden die Gespräche ja aufgezeichnet)
Ich bin Maßlos enttäuscht und verärgert über diesen Kundenservice (als Treuer Sky-Kunde seit über 16 Jahren).
Niemand wirklich Niemand, wollte mir das anbieten was ich gerne abschließen wollte, oder man wollte es mir teuerer verkaufen als Neukunden.
Eine absolte Frechheit.
28.10.2021 21:11
@kk_2629 Dein Wunsch hatten doch schon einige, und da wurde geschrieben das es geht, aber es läuft alles über PN und man erfährt ja nie was wirklich raus gekommen ist.
28.10.2021 21:34
Mnchmal kommt es mir so vor, als wenn die Hotliner auf Teufel komm raus die Verträge verlängern wollen, so wie sie sind. Ich hatte vergangene Woche einen Anruf, wo mir einer erzählte, er hätte ein gutes Angebot für mich. Mein Vertrag läuft im März 22!!! aus und ich könnte bei ihm verlängern. Würde dann dauerhaft 75,00 Euro bezahlen. Das ist aber genau der Preis, den ich dann sowieso zahlen müsste aber mit monatlichem Kündigungsrecht. Als ich ihm mitteilete, das ich das nicht möchte, da ich eventuell die ein oder andere Option herrausnehmen möchte, hatte er es auch sehr eilig das Gespräch zu beenden. Hilft dir jetzt nicht weiter aber passt ja zu deiner Erfahrung mit der Hotline.
28.10.2021 22:44
Der "treue" Kunde ist Sky vollkommen egal!
Auch der mit 16 Jahren und mehr.
Sorry, aber so siehts leider aus.
29.10.2021 10:11
Hallo @kk_2629,
bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Sofern du weiterhin an einer Umstellung auf Sky Q IPTV interessiert bist, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich dann außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni