Antworten

Berarbeitungsgebühr 30€ bei Kündigung?

taotao2
Tiertrainer
Posts: 34
Post 1 von 16
1.622 Ansichten

Berarbeitungsgebühr 30€ bei Kündigung?

Hallo,

mein Vertrag ist zum Ende des Montas gekündigt. Ich habe das Cinema, Sport und Bundesligapaket. Jetzt habe ich schriftlich ein Angebot bekommen, damit ich bleibe.

Ich wollte das Angebot annehmen und musste am Telefon erfahren, dass ich eine Aktivierungsgebühr von 30 € bezahlen soll. Ich hatte geantwortet, dass ich schon aktiviert bin. Daraufhin meinte der Sky-Mitarbeiter, dass ich gekündigt habe und ich aktiviert werden muss. Daraufhin habe ich wieder gesagt, dass ich schon aktiviert bin und ich Sky derzeit empfange. 

Ich habe die 30€ Aktivierungsgebühr nicht verstanden und er wollte mir es nochmal erklären, nachdem ich aber gesagt habe, dass ich nur ohne diese Gebühr verlängere, hat er sich schnell verabschiedet und aufgelegt.

Was für eine Art und Weise. Er kam sehr lustlos rüber, als ich sagte ich wollte verlängern, änderte sich seine Stimmlage etwas positiver.

Ich hatte dann nochmal angerufen und plötzlich hieß es, es ist eine Verarbeitungsgebühr von 30€ nicht mehr eine Aktivierungsgebühr.

Was denn nun?

Muss man wirklich die 30€ bezahlen, damit man verlängert?

Dazu bin ich nicht bereit, sry.

Sky über Telefon kann man im Übrigen so gut wie vergessen. Selten erwicht man nette Mitarbeiter. 

Habe erhlich gesagt auch genug von dieser Art und Weise und werde wohl nicht verlängern bzw. die Kündigung nicht zurückziehen.

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,384
Post 2 von 16
1.591 Ansichten

Betreff: Berarbeitungsgebühr 30€ bei Kündigung?


@taotao2  schrieb:

...Muss man wirklich die 30€ bezahlen, damit man verlängert?...


yep

 


@taotao2  schrieb:

...Dazu bin ich nicht bereit, sry....


Dann bleibt nur die Kündigung.

taotao2
Tiertrainer
Posts: 34
Post 3 von 16
1.516 Ansichten

Betreff: Berarbeitungsgebühr 30€ bei Kündigung?

Gibst ja noch andere Angebote als Sky.

Was soll da großartig bearbeitet werden, dafür sind die Leute eingestellt.

Kann mir vorstellen, dass es so was bei Amazon Prime oder Netflix nicht gibt.

Sollen die andere Leute abzocken, cu 🙂

kleines23
Regie
Posts: 5,386
Post 4 von 16
1.515 Ansichten

Betreff: Berarbeitungsgebühr 30€ bei Kündigung?

@taotao2Es ist doch nun wirklich nicht neu das die Kündigungs Rücknahme 30€ kostet, dann hättes Du nicht Kündigen dürfen wenn Du doch verlängern wolltest, Wir haben nicht mehr 2020, Kündigen bringt für alt Kunden nichts mehr, das Sky einem wieder mit 24,99 zurück holt ist vorbei. Dann musst Du bei der Kündigung bleiben und Neukunden Angebote annehmen, da brauchst Du die 30€ nicht zahlen, aber es fällt einiges Weg, das wirst Du ja wissen. Irgendwann muss es doch auch der letzte mitbekommen haben das es nicht mehr so läuft. 😉

taotao2
Tiertrainer
Posts: 34
Post 5 von 16
1.491 Ansichten

Betreff: Berarbeitungsgebühr 30€ bei Kündigung?

Das mag für dich geläufig sein, da du direkt oder indirekt für Sky arbeitest, aber da ich nicht täglich kündige, muss du mir verzeihen, dass ich von der Bearbeitungsgebühr nix weiß.

Steht auch nicht ***** auf der Startseite von Sky...

Natürlich darf man kündigen. Ich habe auch vorher, wie von sky empfohlen, Kontakt aufgenommen.

Nur wenn man nicht kündigt, dann bekommt man nicht die besseren Angebote, wie sich im Nachhinein feststellen lässt.

Nur durch die Kündigung habe ich ein Paketpreis bekommen, die dem eines Neukunden fast gleicht.

Und zu deinem letzten Satz: "Irgendwann muss es doch auch der letzte mitbekommen haben das es nicht mehr so läuft. "

Dazu schreibe ich nur, irgendwann wird auch Sky merken, dass ihre umständliche Preispolitik so nicht mehr laufen kann. 😉

kleines23
Regie
Posts: 5,386
Post 6 von 16
1.413 Ansichten

Betreff: Berarbeitungsgebühr 30€ bei Kündigung?

Hab mir mal Deine Beiträge von 21 und 22 angeschaut, und da braucht man ja nicht, s weiter sagen. Eventuell solltest Du doch bei der Kündigung bleiben, sonst stehst Du 7/24 wieder auf der Matte. Bin damit fertig, da wie Du schreibst ich indirekt für Sky arbeite muss ich mich jetzt um andere Kunden kümmern😉Frühschicht hat begonnen 😉

EOMD
Tontechniker
Posts: 533
Post 7 von 16
1.404 Ansichten

Betreff: Berarbeitungsgebühr 30€ bei Kündigung?

@kleines23 .... 😂🤣

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,114
Post 8 von 16
1.364 Ansichten

Betreff: Berarbeitungsgebühr 30€ bei Kündigung?

@taotao2  Na dann weißt du ja Bescheid!

Nicht kündigen und aktuellen Preis behalten bzw. regulären Preis oder Vorteil in Kauf nehmen und Einmalgebühr zahlen.

Wer in der regulären Preisstruktur ist, braucht die Gebühr übrigens auch nicht bezahlen.

Der Vergleich mit Prime oder Netflix hingt übrigens, da es dort gar keine Preisverhandlungen wie bei Sky gibt.

Und bevor du fragst: ich bin weder direkter, noch indirekter Sky Mitarbeiter. Ich schreibe hier nur, wie Sky es handhabt.

taotao2
Tiertrainer
Posts: 34
Post 9 von 16
1.247 Ansichten

Betreff: Berarbeitungsgebühr 30€ bei Kündigung?

@kleines23

Was haben meine vorherigen Beiträge mit deinen voreingenommen Antworten zu tun?

Du wirfst Kunden vor, dass sie von einer Berarbeitungsgebühr wissen müssen, gehst aber nicht darauf ein, dass die Kunden höchstwahrscheinlich nicht bei sky arbeiten, direkt oder indirekt wie du mit deinen 3,605 Beiträgen.

Solltest du nicht bei sky arbeiten, hast du dir ein falsches Hobby (bei 3,605 Beiträgen) gesucht. 

Ich bin anhand deiner vielen Beiträge davon ausgegangen, dass du bei sky arbeitest, aber anscheinend haben Leute zu viel Zeit vorm PC.

Aber schau dir ruhig meine Beiträge mehrfach an und schreibe weiter sinnlose Beiträge, dann kommst du schnell auf 4000 😉

Kritik wird hier nicht gerne gesehen, dann kommen so neunmalkluge aus der Ecke geschossen. 

Aber Service wird bei Sky nicht groß geschrieben und du beweist es hier gerne.

taotao2
Tiertrainer
Posts: 34
Post 10 von 16
1.235 Ansichten

Betreff: Berarbeitungsgebühr 30€ bei Kündigung?

@berlin69er

Ja, jetzt weiß ich Bescheid.

Danke für die sachliche Antwort. 🙂

kathi1991
Maskenbildner
Posts: 292
Post 11 von 16
1.229 Ansichten

Betreff: Berarbeitungsgebühr 30€ bei Kündigung?

@taotao2 Du machst hier ein Fass auf

Kündige doch und verschone uns mit deinen Verschwörungstheorien

Alle arbeiten hier bei Sky, huhu

Abonnenten wie Du, wollen Sky für 19.99 Euro im Monat 

Und meckern dann, über die schlechte Vielfalt bei Sky

Ich habe seit 1991 ein Abo, damals gab es nur ein Kanal

Am Donnerstag konnte man anrufen, welches Topspiel am Samstag live gesendet wird 

Manchmal sollte man zurück schauen um das jetzt zu würdigen 

 

Ich bin nicht bei Sky beschäftigt!!! 

Es nervt mich nur was Du hier schreibst 

Kündige und gut ist 

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,038
Post 12 von 16
1.223 Ansichten

Betreff: Berarbeitungsgebühr 30€ bei Kündigung?

@taotao2,

Sky Deutschland war und ist schon immer anders als die Anderen. Technisch hinterher, aber beim Geldeintreiben ganz vorne 🙄

Bevor du mit einem unguten Gefühl weiter bei Sky bleibst, ist es wohl doch besser, sich mit einem guten Gefühl zu verabschieden.

Danach kannst du dich in aller Ruhe neu orientieren, Sky auf deutsch gibt es nicht nur in Deutschland 😉 

 

@kathi1991,

erst denken und dann schreiben, dein Kommentar ist unfassbar unnötig!! Wenn du wegen diverser Kommentare eines Users genervt bist, ignoriere diese einfach.

 

taotao2
Tiertrainer
Posts: 34
Post 13 von 16
1.208 Ansichten

Betreff: Berarbeitungsgebühr 30€ bei Kündigung?

@Anonym

Danke Icebear1! 

Insgesamt war ich zufrieden mit Sky und würde sie auch gerne weiter unterstützen. Sie haben aber auch abgebaut, erst Kabel 1 Classic verloren, dann MGM und danach Kinowelt. Schade auch dass sie nur noch Bundesligarechte für Samstag haben. 

 

Zu kathi1991 ist alles gesagt. 

 

-edit-

für 19.99 bekommt man übreigens kein Cinema, Sport und Bundesligapaket. Einige Leute...

kathi1991
Maskenbildner
Posts: 292
Post 14 von 16
1.207 Ansichten

Betreff: Berarbeitungsgebühr 30€ bei Kündigung?

Dieses Board ist gegründet worden, das Sky Kunden anderen Kunden helfen 

Immer dieses Sky ist nicht auf der Höhe der Zeit 

Einfach alle kündigen und Sky verlassen

Wer kündigt und unzufrieden ist bzw war muss zufriedene Sky Abonnenten nicht zu Texten 

kathi1991
Maskenbildner
Posts: 292
Post 15 von 16
1.199 Ansichten

Betreff: Berarbeitungsgebühr 30€ bei Kündigung?

Zu den ex Sky Kunden @taotao2 muss nichts mehr geschrieben bzw geantwortet werden

Ich bin hier raus und super mit Sky zufrieden 

Ciao 

taotao2
Tiertrainer
Posts: 34
Post 16 von 16
1.186 Ansichten

Betreff: Berarbeitungsgebühr 30€ bei Kündigung?

Danke, dann geh endlich und du tust uns einen Gefallen, schön dass du raus bist. 😉

Antworten