01.05.2021 14:54 - Zuletzt bearbeitet: 01.05.2021 15:18
Hallo zusammen und danke im voraus für Eure Ratschläge.
Ich haben gestern meinen SKY Q Receiver erhalten und soeben eingerichtet. Leider erscheint auf Kanal 100 Sky One HD der Hinweis "Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet (12010)". Auch nach über einer Stunde Wartezeit und OHNE Umschalten. Auch die weiteren abonierten Sender sind nicht freigeschaltet - überall das gleiche.
Die Smartcard ist korrekt eingesteckt (der Receiver erkennt sie lt. Menü), alles ist ordnungsgemäß verbunden.
Beim Verusch einer Softwareaktualisierung sagt mir der Receiver "Ihre Software wird akutalisiert. Schalten Sie Ihr SKY-Gerät in keinem Fall aus" und ein paar Minuten später verschwindet diese Meldung und alles ist wie vorher. Keine Ahnung, ob das so richtig ist.
Nun wollte ich mich über "Mein SKY" einloggen und ein manuelles Freischalten versuchen, aber sobald ich meine Kundennummer (ja, ohne Punkte 😉 ) oder meine E-Mail-Adresse eingebe, bekomme ich den Hinweis, dass die Daten falsch sind...
Eine SKY-PIN kann ich ebenfalls nicht einrichten, da ich hierzu ja auch meine Kundennummer benötige (die ja aber angeblich "falsch" ist). Ein Einloggen und eine Kontaktaufnahme mit SKY ist somit also auch nirgends möglich.
Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben, was ich nun machen könnte? Danke Euch!
UPDATE: Softwareaktualisierung ist nun inzwischen erfolgt. Version = die auf der SKY Website genannte. Sonst aber alles wie bisher
01.05.2021 16:56
@Mumin41Es kann bis zu drei Tagen dauern bis die Daten im System eingepflegt sind 😞
Sky go sollte gehen.
02.05.2021 13:32
03.05.2021 16:05
Hallo @Mumin41,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Falls dein Anliegen noch besteht, sende mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
09.05.2021 22:49
10.05.2021 14:01
Hallo @JeyDee,
ich helfe dir gerne weiter und entschuldige die entstandenen Probleme. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Katja